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HFR-Patrone und Entzündung (HFR)

28. Mai 2013 aktualisiert von: Eleonora Riccio, Federico II University

Rolle der HFR-Kartusche bei der Entfernung von Entzündungsmediatoren und P-Kresol bei Hämodialysepatienten

Eine wesentliche Einschränkung der Standard-Hämodialyse besteht darin, dass sie das Plasma nicht von Interleukin-6 (IL-6) und p-Cresol befreit, zwei urämischen Toxinen, die für das hohe kardiovaskuläre Risiko bei terminaler Niereninsuffizienz (ESRD) verantwortlich sind. In der vorliegenden Studie haben wir untersucht, ob diese Verbindungen durch HFR-Supra entfernt werden, ein Doppelkammer-Hämodiafiltrationssystem, bei dem das Ultrafiltrat (UF) nach seiner Regeneration durch eine Harzkartusche zum Patienten zurückgeführt wird. Wir wählten 8 Patienten mit entzündeter chronischer Hämodialyse (HD) aus, die sich einer einzigen 240-minütigen HFR-Sitzung unterzogen. Wir untersuchten die Veränderung sowohl der zirkulierenden IL-6- als auch der p-Cresol-Spiegel, indem wir die Serumkonzentrationen vor und nach der HFR verglichen. Darüber hinaus verglichen wir die Il-6- und p-Cresol-Spiegel in der UF, die in die Kartusche eintrat (UFin) und aus ihr austrat (UFout), entweder zu Beginn oder am Ende der HFR-Sitzung. Die entzündungsfördernde Aktivität von UFin und UFout wurde durch Bewertung der Veränderungen bestimmt, die sie bei der Expression und Freisetzung von IL-6-Boten-Ribonukleinsäure (mRNA) in peripheren mononukleären Blutzellen (PBMC) induzierten, die von 8 gesunden Freiwilligen gesammelt und 24 Stunden lang in vitro kultiviert wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Naples, Italien, 80129
        • federico II university, department of nephrology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Huntington-Patienten, die sich > 1 Jahr dreimal wöchentlich einer Hämodialyse unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HFR
Wir haben 8 Patienten mit entzündeter chronischer Huntington-Krankheit ausgewählt, die sich einer einzigen 240-minütigen HFR-Sitzung unterzogen haben
HFR ist eine Dialysetechnik, die die Prozesse Diffusion, Konvektion und Adsorption kombiniert. In diesem Doppelkammer-Hämodiafiltrationssystem wird das Ultrafiltrat nach seiner Passage (und gegebenenfalls Modifikation) durch eine Harzkartusche reinfundiert.
Andere Namen:
  • hmodiafiltration mit Online-Reinfusion von Ultrafiltrat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entfernung von IL-6 durch eine einzige Sitzung von HFR-Supra
Zeitfenster: Die Bewertung wird für die Dauer einer einzelnen HFR-Sitzung von 240 Minuten durchgeführt
Wir untersuchten die Veränderung der zirkulierenden IL-6-Spiegel, indem wir die Serumkonzentrationen vor und nach der HFR verglichen. Darüber hinaus haben wir die IL-6-Spiegel im UF-Eintritt (UFin) und -Austritt (UFout) aus der Kartusche entweder zu Beginn oder am Ende der HFR-Sitzung verglichen. Die entzündungsfördernde Aktivität von UFin und UFout wurde bestimmt, indem die Veränderungen bewertet wurden, die sie bei der IL-6-mRNA-Expression und -Freisetzung in peripheren mononukleären Blutzellen (PBMC) induzierten, die von 8 gesunden Freiwilligen gesammelt und für 24 Stunden in vitro kultiviert wurden.
Die Bewertung wird für die Dauer einer einzelnen HFR-Sitzung von 240 Minuten durchgeführt
P-Cresol-Entfernung durch eine einzige HFR-Sitzung
Zeitfenster: Die Bewertung wird für die Dauer einer einzelnen HFR-Sitzung von 240 Minuten durchgeführt
Wir untersuchten die Veränderung der zirkulierenden p-Kresolspiegel, indem wir die Serumkonzentrationen vor und nach der HFR verglichen. Darüber hinaus verglichen wir die p-Cresol-Spiegel in der UF, die in die Kartusche eintrat (UFin) und aus ihr austrat (UFout), entweder zu Beginn oder am Ende der HFR-Sitzung.
Die Bewertung wird für die Dauer einer einzelnen HFR-Sitzung von 240 Minuten durchgeführt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Mai 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Mai 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2013

Zuletzt verifiziert

1. April 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HFR13
  • HFRinflamm

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Klinische Studien zur Entzündungsstatus

Klinische Studien zur HFR-Dialyse

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