- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01907893
Verbesserung der Aktivität und Lebensqualität nach einem orthopädischen Trauma: The Trauma Collaborative Care Study (TCCS) (TCCS)
Die Studie verwendet ein Multi-Site-Cluster-Design, um die Wirksamkeit einer Intervention auf der Grundlage eines Trauma Collaborative Care (TCC)-Modells bei der Verbesserung der Patientenergebnisse für Personen mit schwerem orthopädischen Trauma und der Verbesserung der Zufriedenheit von Patienten und Anbietern mit der Gesamtversorgung zu bestimmen. Die Studie wird auch die Kosten und die Kostenwirksamkeit der Intervention bestimmen.
Primäre Hypothese: Im Vergleich zur Standardbehandlung allein führt der Zugang zum TCC-Programm plus Standardbehandlung zu niedrigeren Raten des zusammengesetzten Ergebnisses (d. h. positiv für schlechte Funktion, Depression und/oder PTBS).
Sekundäre Hypothesen: Im Vergleich zur Standardbehandlung allein führt der Zugang zum TCC-Programm plus Standardbehandlung zu geringeren Schmerzen und einer höheren Rückkehr zu den üblichen Hauptaktivitäten und einer höheren gesundheitsbezogenen Lebensqualität. Darüber hinaus werden sowohl das primäre als auch das sekundäre Ergebnis stark mit dem Zwischenergebnis der Selbstwirksamkeit korrelieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80203
- Denver Health and Hospital Authority
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- St Josephs Hospital
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33608
- Tampa General Hospital
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Methodist Hospital
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland/ R Cowley Adams Shock Trauma Center
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Spectrum Health/Orthopaedic Institutes of Michigan
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55415
- Hennepin County Medical Center
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Carolinas Medical Center
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest Baprtist Medicla Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- Metro Health
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt Medical Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas Health Science Center - Houston
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Inova Fairfax Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die aufgrund einer oder mehrerer orthopädischer Verletzungen operativ behandelt wurden, mit erstmaliger Aufnahme in den Unfalldienst des teilnehmenden Krankenhauses
- Alter 18-60 Jahre inklusive
- Länge des Aufenthalts (LOS) >= 5 Tage oder >= 3 Tage mit geplanter Wiederaufnahme für zusätzliche Verfahren
- Mindestens eine orthopädische Verletzung von AIS 3 oder höher (Bestimmung basierend auf den zum Zeitpunkt der Registrierung verfügbaren Informationen), die von einer mäßigen bis hohen Energiekraft (z. Auto- oder Motorradunfall, Sturz). Verletzungen können solche der oberen oder unteren Extremitäten, des Beckens/Acetabulums oder der Wirbelsäule umfassen.
- Traumatische Amputationen der oberen oder unteren Extremitäten (ausgenommen Amputationen an Fingern oder Zehen)
Ausschlusskriterien:
- Erstzulassung zum Non-Trauma-Service.
- Periprothetische Femurfrakturen, unabhängig von der Ätiologie
Für die METRC OUTLET-Studie geeigneter Patient, d. h. Patient mit:
- Gustilo Typ III distale Tibia- und/oder Fuß- oder Typ III B- oder C-Knöchelfrakturen mit einem Frakturmuster, das einem der OTA-Codes entspricht: 43B1.3, 43B2-B3, 43C, 44B, 44C, 81B2-B3, 82B und 82C;
- Offene oder geschlossene industrielle Fußquetschverletzungen;
- Explosionsverletzungen am offenen oder geschlossenen Fuß.
- Patient, der einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter benötigt (definiert durch die Unfähigkeit, die Fragen zur „Bewertung der Zustimmungserteilung“ zu beantworten)
- Patient aufgrund einer damit verbundenen Rückenmarksverletzung nicht gehfähig
- Nicht gehfähiger Patient vor der Verletzung
- Nicht englischsprachig
- Bei einem Patienten wurde eine schwere Psychose diagnostiziert
- Der Patient lebt außerhalb des Einzugsbereichs des Krankenhauses und/oder eine Nachsorge ist in einem anderen medizinischen Zentrum geplant
- Schwerwiegende Probleme bei der Aufrechterhaltung der Nachsorge erwartet (z. Patienten, die zum Zeitpunkt der Verletzung inhaftiert oder obdachlos waren, oder solche, die schwer intellektuell behindert sind).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Trauma Collaborative Care Plus Behandlung wie gewohnt
Drei Komponenten: (1) Dienstleistungen, die durch das Trauma Survivors Network (TSN)-Programm bereitgestellt werden; (2) Anbieterschulung, um die Empfehlung und Nutzung von TSN-Programmen zu verstärken; und (3) Verbesserung der kooperativen Versorgung durch den Einsatz eines TSN-Koordinators (TSN-C).
|
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: Behandlung wie gewohnt
Studienpatienten, die an Kontrollzentren behandelt werden, haben Zugang zu allen Dienstleistungen, die normalerweise für Patienten verfügbar sind, die in diesen Zentren behandelt werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusammengesetztes Ergebnis: Ein binäres zusammengesetztes Ergebnis, das sich aus den vom Patienten gemeldeten Beurteilungen von Funktion, Depression und posttraumatischem Stress (PTSD) zusammensetzt.
Zeitfenster: 12 Monate
|
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: 6 Wochen, 6 und 12 Monate
|
• Veterans RAND 12 Item Health Survey (VR-12) und sein auf Nutzen basierendes Derivat, der VR-6D. Die 6-wöchige Bewertung erfasst die gesundheitsbezogene Lebensqualität vor der Verletzung
|
6 Wochen, 6 und 12 Monate
|
Kehren Sie zur üblichen Aktivität zurück
Zeitfenster: 6 Wochen; 6 und 12 Monate
|
Standardfragen zur Bewertung der üblichen Hauptaktivität Die 6-Wochen-Bewertung erfasst die übliche Aktivität vor der Verletzung
|
6 Wochen; 6 und 12 Monate
|
Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Grundlinie; 6 Wochen; 6 und 12 Monate
|
Modifizierte Selbstwirksamkeitsskala
|
Grundlinie; 6 Wochen; 6 und 12 Monate
|
• Nutzung und Zufriedenheit mit dem TCC-Programm und seinen Komponentendiensten (TSN-Fragen)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
nur für die Interventionsgruppe
|
6 und 12 Monate
|
• Zufriedenheit mit der Gesamtversorgung
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
Kurzform-Fragebogen zur Patientenzufriedenheit (PSQ-18)
|
6 und 12 Monate
|
Patientenproduktivität bei der Arbeit
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
• Fragebogen zur Arbeitsproduktivität und Aktivitätsbeeinträchtigung (WPAI)
|
6 und 12 Monate
|
Verweis auf TSN-Aktivitäten
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
Ein sekundärer Anbieter hat das Ergebnis gemeldet (bewertet durch Überprüfung des Wiederherstellungsplans)
|
6 und 12 Monate
|
Anbieterzufriedenheit
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
• Zufriedenheit der Anbieter mit der Versorgung ihrer Patienten im stationären und ambulanten Bereich
|
6 und 12 Monate
|
Vertrauen des Anbieters
Zeitfenster: 12 Monate
|
• Vertrauen in den Umgang mit psychosozialen Faktoren im Zusammenhang mit orthopädischen Traumata
|
12 Monate
|
Selbst gemeldete Servicenutzung
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
• Selbstberichtete Nutzungsdaten zur Anzahl stationärer Besuche, Besuche in der Notaufnahme und außerplanmäßigen ambulanten Operationen im Zusammenhang mit Studienverletzungen
|
6 und 12 Monate
|
Kosten des Interventionsprogramms
Zeitfenster: 12 Monate
|
• Kosten der Intervention, basierend auf den Kosten für die Umsetzung und Aufrechterhaltung des Programms
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- METRC - TCCS
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