- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01908569
Anwendung von MACS und Zeitraffer-Technologie bei Patienten mit guter Prognose
Anwendung von MACS (Magnetic-activated Cell Sorting) und Zeitraffer-Technologie (Embryoskop) bei Patienten mit assistierter Reproduktion mit guter Prognose
Die MACS-Technik (Magnetic-Activated Cell Sorting) basiert auf der Verwendung von Microbeads, magnetischen Partikeln mit einem Durchmesser von 35 Nanometern, die mit der Verbindung Annexin V verbunden sind. Annexin V ist ein Protein mit einer hohen Affinität zum Molekül Phosphatidylserin. Dieses System ermöglicht es uns, diejenigen Spermatozoiden zu eliminieren, die die Apoptose begonnen haben und Phosphatidylserin-Reste auf ihrer Membranoberfläche aufweisen. Unter Verwendung dieser Technik verbinden sich die apoptotischen Spermatozoiden mit den Mikrokügelchen und werden folglich in einer Säule zurückgehalten, in der ein Magnetfeld angelegt wird.
Jüngste Studien zeigen die Vorteile der Spermatozoidenauswahl mit MACS und die Verbesserung der Mobilität, Lebensfähigkeit, DNA-Fragmentierung und des Befruchtungspotenzials. Es wurde auch eine Verbesserung der Teilungsrate der Embryozellen, der klinischen Schwangerschaftsraten und des Überlebens der Spermien nach dem Auftauen beobachtet. Es müssen jedoch neue klinische Studien durchgeführt werden, um das tatsächliche Potenzial dieser Technologie und ihre Sicherheit zu bewerten.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirkung der MACS-Technik auf die klinischen Ergebnisse von Patientinnen mit guter Prognose, die sich einer IVF/ICSI-Behandlung unterziehen, um eine Schwangerschaft zu erreichen.
Die Hypothese dieser Studie ist, dass die Anwendung der MACS-Technik bei Behandlungen der assistierten Reproduktion mit einer besseren Embryoqualität und Schwangerschaftsraten verbunden ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Seville, Spanien, 41011
- IVI Sevilla
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- <38 Jahre
- > 10 Follikel mit einem Durchmesser von ≥ 10 mm am Tag vor der Follikelpunktion
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die einer Präimplantationsdiagnostik unterzogen werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: KEINE MACS + Zeitraffer-Technologie
Die Spermienkapazitation wird durch einen Dichtegradienten durchgeführt.
Dieses Sperma wird für die IVF/ICSI-Behandlung des Patienten verwendet und die gewonnenen Embryonen werden mit Zeitraffertechnologie (Embryoskop) kultiviert.
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Die Spermienkapazitation wird durch einen Dichtegradienten durchgeführt.
Die MACS-Technik wird nicht angewendet.
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EXPERIMENTAL: MACS + Zeitraffer-Technologie
Die Spermienkapazitation wird durch einen Dichtegradienten durchgeführt.
Danach wird es der MACS-Technik unterzogen, um die nicht apoptotischen Spermien auszuwählen.
Dieses Sperma wird für die IVF/ICSI-Behandlung des Patienten verwendet und die gewonnenen Embryonen werden mit Zeitraffertechnologie (Embryoskop) kultiviert.
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Die Spermien werden zusammen mit der MACS-Technik einer Kapazitation durch einen Dichtegradienten unterzogen, um die nicht apoptotischen Spermien zu selektieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 14 Monate
|
14 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 14 Monate
|
14 Monate
|
|
|
Qualität des Embryos
Zeitfenster: 14 Monate
|
Nach ASEBIR-Kriterien
|
14 Monate
|
|
Implantationsrate
Zeitfenster: 14 Monate
|
14 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rocío Quiroga, MSc, IVI Sevilla
- Studienstuhl: Cristina González, PhD, IVI Sevilla
- Studienstuhl: Cinzia Caligara, MD, IVI Sevilla
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IVISEV-004ROVIC
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