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PH 2 ADI-PEG 20 Akute myeloische Leukämie

24. September 2020 aktualisiert von: Polaris Group

Phase-2-Studie zu ADI-PEG 20 bei akuter myeloischer Leukämie

Bestimmte Krebsarten benötigen die Aminosäure Arginin. Arginin-Deiminase (ADI) ist ein Enzym von Mikroben, das Arginin abbaut. ADI wurde mit Polyethylenglykol formuliert und zur Behandlung von Patienten mit Krebserkrankungen eingesetzt, die Arginin benötigen. In dieser Studie bewerten die Forscher die Rücklaufquote, wie durch die überarbeiteten Empfehlungen der Internationalen Arbeitsgruppe bestimmt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

43

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kaohsiung City, Taiwan
        • Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
      • Kaohsiung City, Taiwan
        • Chang Gung Medical Foundation-Kaohsiung
      • Taichung, Taiwan
        • CMUH
      • Tainan City, Taiwan
        • NCKUH
      • Taoyuan, Taiwan
        • CGMH-LK
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MD Anderson

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Akute myeloische Leukämie (AML), diagnostiziert anhand morphologischer, histochemischer oder Zelloberflächenmarkerkriterien.
  2. Patienten mit AML müssen entweder Folgendes haben:

    (a) rezidivierende oder refraktäre Leukämie nach mindestens einer vorherigen konventionellen Induktionstherapie. Patienten mit einem frühen ersten Rückfall dürfen keinen passenden Spender haben und/oder sie dürfen kein Kandidat für eine allogene Stammzelltransplantation sein (normalerweise würde dies bedeuten, dass der Patient zu krank oder fettleibig ist, an einer Komorbidität leidet oder älter als 30 Jahre ist). 55 Jahre) oder (b) AML mit geringem Risiko wie unten definiert: (i) Behandlungsbedingte AML, außer wenn sie mit einer günstigen Zytogenetik verbunden ist (z. B. Inversion 16, t(16;16), t(8;21), t(15;17) und kein Kandidat für eine Stammzelltransplantation, oder (ii) AML mit einer vorangegangenen hämatologischen Erkrankung (z. B. MDS, Myelofibrose, Polyzythämie vera usw.) und kein Kandidat für eine Stammzelltransplantation.

    (iii) De-novo-AML > 70 Jahre. (iv) AML mit ungünstiger Zytogenetik unabhängig vom Alter (>18 Jahre), wenn die Patienten keine Kandidaten für eine allogene Transplantation sind. Ungünstige Zytogenetiken sind die folgenden: komplex (>3 Anomalien), -7, -5, 7q-, 5q-, Anomalien von 11q23 ohne t(9;11), t(9;22), Inversion 3, t(3; 3), t(6;9).

    (c) Patienten über 60 Jahre, die an AML (d. h. > 20 % Knochenmarksblasten) und keiner vorherigen AML-Therapie litten

  3. Alter ≥ 18 Jahre.
  4. ECOG-Leistungsstatus von 0-2.
  5. Weibliche und männliche Probanden nach der Menarche müssen gebeten werden, für die Dauer der Studie sowohl für Männer als auch für Frauen geeignete Verhütungsmittel anzuwenden. Die Probanden müssen zustimmen, zwei Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden oder für die Dauer der Studie auf Geschlechtsverkehr zu verzichten. Frauen dürfen zu Beginn der Studie nicht schwanger sein und ein Schwangerschaftstest auf humanes Choriongonadotropin (HCG) im Serum muss vor Beginn der Studie negativ ausfallen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Infektionen, die eine intravenöse (IV) Antibiotika-/antivirale Therapie erfordern, haben keinen Anspruch auf Teilnahme an der Studie; Patienten, die prophylaktisch Antibiotika oder Virostatika erhalten, sind akzeptabel.
  2. Schwangerschaft oder Stillzeit.
  3. Erwartete Nichteinhaltung.
  4. Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische Herzinsuffizienz (Klasse III oder IV der New York Heart Association), Herzrhythmusstörungen, psychiatrische Erkrankungen, soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen oder der DIC einschränken würden.
  5. Probanden, die vor Beginn der Studie eine Krebsbehandlung erhalten haben und sich nicht auf den Ausgangswert erholt haben (außer Alopezie) oder UE ≤ Grad 1 haben oder die aufgrund der Auswirkungen einer vorherigen Krebstherapie als irreversibel gelten. Nebenwirkungen > Grad 1, die vom Sponsor und vom Prüfer nicht als Sicherheitsrisiko angesehen werden, können nach Vereinbarung mit beiden zugelassen werden.
  6. Personen mit einer anderen primären Krebserkrankung in der Vorgeschichte, einschließlich gleichzeitig bestehender zweiter bösartiger Erkrankungen, mit Ausnahme von: a) kurativ reseziertem, nicht-melanozytärem Hautkrebs; b) kurativ behandeltes Zervixkarzinom in situ; oder c) ein anderer primärer solider Tumor ohne bekannte aktive Erkrankung, der nach Ansicht des Prüfarztes keinen Einfluss auf das Patientenergebnis im Rahmen der aktuellen Diagnose hat.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ADI-PEG 20
Arginin-Deiminase, formuliert mit Polyethylenglykol
Andere Namen:
  • Arginindeiminase, formuliert mit Polyethylenglykol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rücklaufquote
Zeitfenster: 2 Jahre geschätzt
2 Jahre geschätzt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 2 Jahre geschätzt
  • Zeit für die Behandlung
  • Gesamtüberleben
  • Bewerten Sie die Rücklaufquote und korrelieren Sie sie mit der Krankheitslast des Patienten und der Art der Krankheit.
  • Bestimmen Sie die Pharmakodynamik von ADI-PEG 20
  • Bestimmen Sie die Immunogenität von ADI-PEG 20
2 Jahre geschätzt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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