- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01910389
Phosphodiesterase-Typ-5-Hemmung mit Tadalafil verändert die Ergebnisse bei Herzinsuffizienz (PITCH-HF)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada
- Jewish General Hospital
-
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Alabama
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Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten
- Heart Center Inc - Research
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten
- Baptist Health Transplant Institute
-
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California
-
Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten
- Allianz Medical and Research Center
-
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Delaware
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten
- Christiana Care Health System
-
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Florida
-
Ft. Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten
- Broward Health
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten
- Miller School of Medicine University of Miami
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten
- Orlando Health
-
Port Charlotte, Florida, Vereinigte Staaten
- Charlotte Heart Group Research Center
-
Rockledge, Florida, Vereinigte Staaten
- Brevard Cardiovascular Research Associates
-
-
Georgia
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten
- University Cardiology Associates LLC
-
Fort Gordon, Georgia, Vereinigte Staaten
- Eisenhower Army Medical Center
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
- Northwestern University
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
- University of Illinois Hospital
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten
- Methodist Medical Group Cardiology
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-
Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten
- Baptist Hospital East
-
Owensboro, Kentucky, Vereinigte Staaten
- Research Integrity LLC
-
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten
- LSU Health Sciences Center
-
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Maine
-
Auburn, Maine, Vereinigte Staaten
- Maine Research Associates
-
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
- Johns Hopkins Hospital
-
-
Massachusetts
-
Ayer, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- Primary Care Cardiology Research, Inc.
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- Massachusetts General Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- Brigham and Women's Hospital
-
Waltham, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- MGH West
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten
- University of Michigan Health System
-
Dearborn, Michigan, Vereinigte Staaten
- Oakwood Hospital and Medical Center
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
- Henry Ford Hospital
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Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten
- William Beaumont Hospital
-
Saginaw, Michigan, Vereinigte Staaten
- Covenant Center for the Heart
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Minnesota
-
Duluth, Minnesota, Vereinigte Staaten
- Essentia Health East
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten
- Metropolitan Heart and Vascular Institute
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten
- Mayo Clinic
-
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Missouri
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Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten
- Missouri Cardiovascular Specialists
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten
- St. Luke's Health System
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Montana
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Kalispell, Montana, Vereinigte Staaten
- Glacier View Research Institute
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New Jersey
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Bridgewater, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Advanced Heart Care, LLC
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Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Hackensack University Medical Center
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Newark Beth Israel Medical Center
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Somerset, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Heart & Vascular Center of NJ/Cardio Metabolic Institute
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-
New York
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Bronx, New York, Vereinigte Staaten
- Bronx - Lebanon Hospital Center
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Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten
- New York Methodist Hospital
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New York, New York, Vereinigte Staaten
- Columbia University Medical Center
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New York, New York, Vereinigte Staaten
- Mount Sinai Medical Center
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Schenectady, New York, Vereinigte Staaten
- Cardiology Associates of Schenectady
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten
- Stony Brook University Hospital
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Syracuse, New York, Vereinigte Staaten
- Suny Upstate Medical University
-
-
North Carolina
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten
- LeBauer Cardiovascular Research Foundation
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
- The Lindner Center for Research & Education at The Christ Hospital
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
- Cleveland Clinic
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Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten
- Dayton VA Medical Center
-
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Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten
- Oklahoma City VA
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Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten
- Warren Cancer Research Foundation
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Pennsylvania
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Lancaster, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Lancaster Heart and Stroke Foundation
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Drexel University College of Medicine
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Temple University
-
Sellersville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Grand View - Lehigh Valley Health Service
-
Wynnewood, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Lankenau Medical Center
-
-
Tennessee
-
Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten
- Stern Cardiovascular Foundation, Inc.
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
- CIVA/CArdiovascular Research Institute of Dallas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
- Michael E. DeBakey VA Medical Center
-
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Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten
- University of Utah
-
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Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten
- Aurora St. Luke's Medical Center
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Wausau, Wisconsin, Vereinigte Staaten
- Aspirus Wausau Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, Alter 21 Jahre oder älter.
- NYHA-Klasse II-IV HF mit LVSD (letzter LVEF < 0,40).
- Es besteht ein hohes Risiko einer künftigen klinischen Instabilität, angezeigt durch ENTWEDER:
ein Krankenhausaufenthalt aufgrund der primären Ursache einer dekompensierten Herzinsuffizienz innerhalb der 12 Monate vor dem Screening; ODER ein Plasmaspiegel des natriuretischen Peptids (BNP) vom B-Typ ≥ 300 pg/ml oder des N-terminalen Prohormons des natriuretischen Peptids des Gehirns (NT-proBNP) ≥ 1800 pg/ml, gemessen während eines Zeitraums klinischer Stabilität in den 3 Monaten vor dem Screening.
- Dokumentierte sekundäre PH innerhalb der letzten 6 Monate
- Medikamente und Gerätebehandlung gemäß den aktuellen Richtlinien der American Heart Association/American College of Cardiology (AHA/ACC).
- Stabile medizinische Therapie für 30 Tage vor der Randomisierung
- Eingeschlossen werden afroamerikanische Patienten, die eine Isosorbiddinitrat/Hydralazin-Therapie nicht vertragen oder anderweitig nicht anwenden können oder wollen.
- Bereitschaft, das Protokoll einzuhalten, Folgetermine wahrzunehmen, alle Studienbewertungen durchzuführen und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitiger oder erwarteter Nitratkonsum aus irgendeinem Grund oder Nitratkonsum innerhalb der 14 Tage vor dem Screening bis zum Tag der Randomisierung.
- Bekannte Allergie, Überempfindlichkeit (Anaphylaxie) oder Nebenwirkung auf Tadalafil oder einen anderen Phosphodiesterase-Typ-5-Hemmer (PDE5).
- Mit einem PDE5-Hemmer behandelte erektile Dysfunktion.
- Schwere Nierenfunktionsstörung, definiert als eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 30 ml/min/1,73 m^2 oder eine chronische Dialyse benötigen
- Aktuelle Verwendung von Alpha-Antagonisten (außer Carvedilol oder Tamsulosin) oder Verwendung von Cytochrom P450 3A4-Inhibitoren (Ketoconazol, Itraconazol, Erythromycin oder Cimetidin). Es können Patienten aufgenommen werden, die länger als eine Woche einen Proteaseinhibitor, der ein P450 3A4-Inhibitor ist, eingenommen haben.
- Pulmonale arterielle Hypertonie (Weltgesundheitsorganisation (WHO) Gruppe I, III-V), bei der eine PDE5-Hemmer-Therapie angezeigt sein kann
- Schwere Lungenerkrankung, die eine Sauerstofftherapie zu Hause erfordert
- Komorbiditäten einschließlich klinisch signifikanter Klappenstenose (Aortenklappenfläche < 0,8 cm^2 oder Mitralklappenfläche <1,0 cm^2), unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥180 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥100 mmHg) oder Hypotonie (systolischer Blutdruck). <85 mmHg)
- Chronische intravenöse inotrope Therapie
- Nicht-arteritische anteriore ischämische Optikusneuropathie (NAION)
- ST-Hebungs-MI (STEMI) innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening
- Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) oder Mitralklappenoperation, Einleitung einer kardialen Resynchronisation (CRT) oder Einleitung einer β-Blocker-Therapie innerhalb der 6 Monate vor dem Screening
- Infiltrative oder entzündliche Myokarderkrankung (z. B. Amyloid, Sarkoid)
- Empfänger einer Herztransplantation
- Status 1A oder 1B des United Network Organ Sharing (UNOS).
- Einsatz mechanischer Kreislaufunterstützung (MCS) oder geplanter MCS-Einsatz zum Zeitpunkt der Einwilligung
- Aktive Malignität (außer nicht-melanozytärer Hautkrebs), die eine andere Therapie als die Beobachtung erfordert.
- Schwere, nicht kardiale Erkrankung, die zu einer geschätzten Lebenserwartung von weniger als drei Jahren führt
- Bekannte chronische Lebererkrankung, definiert als Aspartat-Aminotransferase (AST)- und Alanin-Transaminase (ALT)-Spiegel > 3,0-fach über der Obergrenze des Normalwerts
- Unfähigkeit, auch nur ein paar Schritte zu gehen, aufgrund nicht kardialer (z. B. (orthopädische) Gründe
- Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb der letzten 30 Tage (mit Ausnahme von Beobachtungsstudien)
- Vorherige Randomisierung in PITCH-HF
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo von Tadalafil.
Die Probanden nehmen einmal täglich eine Tablette ein und werden nach einer Woche einmal täglich auf zwei Tabletten titriert.
Die Probanden nehmen für die Dauer der Studie das Studienmedikament ein.
|
|
|
Aktiver Komparator: Tadalafil
Tadalafil wird in 20-mg-Tabletten geliefert.
Die Probanden nehmen einmal täglich 20 mg (eine Tablette) ein und werden nach einer Woche auf 40 mg (zwei Tabletten einmal täglich) titriert.
Die Probanden erhalten für die Dauer der Studie das Studienmedikament.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zusammengesetztes Ergebnis der kardiovaskulären (CV) Mortalität oder des Krankenhausaufenthalts aufgrund von Herzinsuffizienz (HF).
Zeitfenster: Randomisierung durch den letzten halbjährlichen Besuch jedes Probanden, bis zu einem Maximum von 3 Jahren pro Proband
|
Randomisierung durch den letzten halbjährlichen Besuch jedes Probanden, bis zu einem Maximum von 3 Jahren pro Proband
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Kardiovaskuläre Mortalität
Zeitfenster: Randomisierung durch den letzten halbjährlichen Besuch jedes Probanden, bis zu einem Maximum von 3 Jahren pro Proband
|
Randomisierung durch den letzten halbjährlichen Besuch jedes Probanden, bis zu einem Maximum von 3 Jahren pro Proband
|
|
Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Randomisierung durch den letzten halbjährlichen Besuch jedes Probanden, bis zu einem Maximum von 3 Jahren pro Proband
|
Randomisierung durch den letzten halbjährlichen Besuch jedes Probanden, bis zu einem Maximum von 3 Jahren pro Proband
|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Randomisierung durch den letzten halbjährlichen Besuch jedes Probanden, bis zu einem Maximum von 3 Jahren pro Proband
|
Randomisierung durch den letzten halbjährlichen Besuch jedes Probanden, bis zu einem Maximum von 3 Jahren pro Proband
|
|
Zusammengesetztes Ergebnis aus Gesamtmortalität oder kardiovaskulärem Krankenhausaufenthalt (Myokardinfarkt, akutes Koronarsyndrom, Schlaganfall, Arrhythmie oder Herzinsuffizienz)
Zeitfenster: Randomisierung durch den letzten halbjährlichen Besuch jedes Probanden, bis zu einem Maximum von 3 Jahren pro Proband
|
Randomisierung durch den letzten halbjährlichen Besuch jedes Probanden, bis zu einem Maximum von 3 Jahren pro Proband
|
|
Häufigkeit von CV-Krankenhausaufenthalten
Zeitfenster: Randomisierung durch den letzten halbjährlichen Besuch jedes Probanden, bis zu einem Maximum von 3 Jahren pro Proband
|
Randomisierung durch den letzten halbjährlichen Besuch jedes Probanden, bis zu einem Maximum von 3 Jahren pro Proband
|
|
Häufigkeit von Herzinsuffizienz-Krankenhausaufenthalten
Zeitfenster: Randomisierung durch den letzten halbjährlichen Besuch jedes Probanden, bis zu einem Maximum von 3 Jahren pro Proband
|
Randomisierung durch den letzten halbjährlichen Besuch jedes Probanden, bis zu einem Maximum von 3 Jahren pro Proband
|
|
Änderung der 6-Minuten-Gehstrecke vom Ausgangswert auf 3 Monate
Zeitfenster: Randomisierung auf 3 Monate
|
Randomisierung auf 3 Monate
|
|
Änderung des MLHFQ-Scores vom Ausgangswert auf 3 Monate
Zeitfenster: Randomisierung auf 3 Monate
|
Randomisierung auf 3 Monate
|
|
Änderung der 6-Minuten-Gehstrecke vom Ausgangswert auf 18 Monate
Zeitfenster: Randomisierung auf 18 Monate
|
Randomisierung auf 18 Monate
|
|
Trend der 6-Minuten-Gehentfernung vom Ausgangswert über 18 Monate
Zeitfenster: Randomisierung auf 18 Monate
|
Randomisierung auf 18 Monate
|
|
Veränderung des MLHFQ-Scores (Minnesota Living With Heart Failure Questionnaire) vom Ausgangswert bis zum 18. Monat
Zeitfenster: Randomisierung auf 18 Monate
|
Randomisierung auf 18 Monate
|
|
Trend im Minnesota Living With Heart Failure Questionnaire (MLHFQ)-Score vom Ausgangswert bis 18 Monate
Zeitfenster: Randomisierung auf 18 Monate
|
Randomisierung auf 18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Marc J. Semigran, MD, Massachusetts General Hospital
- Hauptermittler: Susan F Assmann, PhD, New England Research Institutes, Inc.
- Hauptermittler: Flora S Siami, MPH, New England Research Institutes, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Herzfehler
- Hypertonie
- Bluthochdruck, Lungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Urologische Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-5-Inhibitoren
- Tadalafil
Andere Studien-ID-Nummern
- U01HL105463 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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