- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01914237
Eine multizentrische Studie mit einem einarmigen Stentgraftsystem zur Behandlung der Aortendissektion
Eine multizentrische Studie mit dem einarmigen Castor-Stentgraftsystem zur endovaskulären Reparatur der Aortendissektion.
Ziel:Castor ist ein neuartiges einarmiges Stentgraftsystem für die endovaskuläre Reparatur der Aortenbogendissektion. Dies ist eine prospektive, einarmige, offene, multizentrische Pre-Market-Studie des Castor-Stents zur Bewertung seiner Wirksamkeit und Sicherheit bei der Behandlung der Aortendissektion.
Anzahl der Patienten: 70 Patienten werden eingeschlossen und einer endovaskulären Reparatur mit Castor-Stent unterzogen.
Nachsorge: 1. Computertomographische Angiographie (CTA)-Untersuchung der Aorta 6 und 12 Monate nach der Operation 2. Telefonische oder klinische Nachsorge 30 Tage und 2-5 Jahre nach der Operation
Primärer Endpunkt: Erfolgsrate der endovaskulären Reparatur zur Wirksamkeitsmessung.
Sekundäre Ergebnismessung: Stent-bedingte Nebenwirkungsrate nach 1 Jahr zur Sicherheitsmessung.
Andere Ergebnismessungen:
Wirksamkeit:
- 1 Jahr Erfolgsrate der Behandlung
- 1-Jahres-Durchgängigkeitsrate des Zweigstents
Sicherheit:
- Sterblichkeit im Krankenhaus
- Komplikationsrate des neuralen Systems
- 1 Jahr Dissektion oder Stent-bedingte Sterblichkeit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Rekrutierung
- Department of Vascular Surgery, Changhai Hospital
-
Kontakt:
- Zaiping JING, MD
- Telefonnummer: 86-21-31166666
- E-Mail: jingzp@xueguan.net
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 80, männlich oder nicht schwangere Frau
- als Aortendissektion diagnostiziert
- Der proximale Riss der Dissektion befindet sich zwischen 15 mm vom distalen Ende der linken Halsschlagader und 20 mm vom distalen Ende der linken Schlüsselbeinarterie (LSA) oder inverser Riss der LSA
- gute Einhaltung der Anweisungen und Zusammenarbeit bei der Nachverfolgung
- freiwillig die Einverständniserklärung unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frau
- kein geeignetes Schiff nähert sich
- Patienten mit Bindegewebserkrankungen (z. B. Marfan-Syndrom)
- allergisch gegen Nitinol oder Kontrastmittel
- schlechte Einhaltung der Anweisungen und Nachverfolgung
- Die geschätzte Restlebensdauer beträgt weniger als 12 Monate
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Castor-Stentgraft
Es sollte die Sicherheit und Wirksamkeit des einfach verzweigten Castor-Stentgraftsystems bei der endovaskulären Reparatur einer Aortendissektion untersucht werden.
|
Endovaskuläre Reparatur der Aortendissektion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgsrate der endovaskulären Reparatur
Zeitfenster: während der Operation
|
- während der Operation: erfolgreiche Leitung, genaue Positionierung und Freisetzung und kein Verziehen, Falten, Einengen oder Blockieren des Stentgraft-Systems.
Unmittelbar nach der Stentfreisetzung zeigt die Angiographie sowohl die Durchgängigkeit des Hauptstents als auch des Seitenarmstents, einen erfolgreichen Ausschluss der Dissektion und keine Artteriorrhexis oder Dissektionsruptur.
|
während der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Stent-bedingte Nebenwirkungsrate nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
|
1 Jahr
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1 Jahr Erfolgsrate der Behandlung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
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1 Jahr
|
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1-Jahres-Durchgängigkeitsrate des Zweigstents
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Inzidenz von mehr als 50 % Durchgängigkeit des Zweig-Stents
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1 Jahr
|
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Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche, nachbeobachtet
|
Sterblichkeit von Patienten aufgrund dissektionsbedingter postoperativer Komplikationen vor der Entlassung.
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche, nachbeobachtet
|
|
Komplikationsrate des neuralen Systems
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Komplikationsrate des neuralen Systems im Zusammenhang mit dem Stent-Graft
|
Zwei Jahre
|
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1 Jahr Dissektion oder Stent-bedingte Sterblichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr Dissektion oder Stent-bedingte Sterblichkeit
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Zaiping JING, MD, Department of Vascular Surgery, Changhai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Castor-2012-04
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