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Studie zur Bewertung der langfristigen Antikörperpersistenz des MenACWY-TT-Impfstoffs von GlaxoSmithKline (GSK) Biologicals (GSK134612) im Vergleich zu Mencevax ACWY bei gesunden Jugendlichen und Erwachsenen und Auffrischungsreaktion auf den MenACWY-TT-Impfstoff, der 10 Jahre nach der Grundimmunisierung verabreicht wurde

16. Juli 2019 aktualisiert von: Pfizer

EINE OFFENE, MULTIZENTRISCHE PHASE-IIIB-STUDIE ZUR BEWERTUNG DER LANGFRISTIGEN ANTIKÖRPERPERSISTENZ NACH 6, 7, 8, 9 UND 10 JAHREN NACH DER VERABREICHUNG EINER DOSIS DES MENINGOKOKKEN-KONJUGAT-IMPFSTOFFS MENACWY-TT IM VERGLEICH ZU EINER DOSIS DES MENINGOKOKKEN-POLYSACCHARID-IMPFSTOFFS MENCEVAX (REGISTRIERT) ACWY, UND ZUR BEWERTUNG DER SICHERHEIT UND IMMUNOGENITÄT EINER AUFfrischungsdosis des MENACWY-TT-IMPFSTOFFS, DER 10 JAHRE NACH DER PRIMÄREN IMPFUNG VON 11-55-JÄHRIGEN PERSONEN MIT MENACWY-TT ODER MENCEVAX (REGISTERIERT) ACWY VERABREICHT WURDE.

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der langfristigen Antikörperpersistenz von 6, 7, 8, 9 bis 10 Jahren nach Verabreichung des MenACWY-TT-Konjugatimpfstoffs im Vergleich zu Mencevax ACWY bei Verabreichung an gesunde Probanden im Alter von 11 bis 55 Jahren . Darüber hinaus wird die Sicherheit und Immunogenität einer Auffrischungsdosis des MenACWY-TT-Impfstoffs bewertet, die allen geeigneten Probanden 10 Jahre nach der Grundimmunisierung verabreicht wird.

Alle philippinischen Probanden, die die Grundimmunisierung in der Grundimmunisierungsstudie 107386 (NCT00356369) erhalten haben, werden eingeladen, sich für die langfristige Nachsorge- und Auffrischungsphase anzumelden. Es werden keine neuen Fächer aufgenommen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

311

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Manila, Philippinen, 1000
        • Philippine General Hospital
    • Metro Manila
      • Muntinlupa City, Metro Manila, Philippinen, 1781
        • Research Institute For Tropical Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 66 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Probanden müssen beim Studieneintritt in die Persistenzphase folgende Kriterien erfüllen:

  • Probanden, die nach Meinung des Ermittlers die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden. Oder / und die Eltern der Probanden / rechtlich akzeptable(r) Vertreter [LAR(s)], die nach Ansicht des Ermittlers die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden.
  • Ein Mann oder eine Frau zwischen einschließlich 17 und 66 Jahren zum Zeitpunkt der Aufnahme in die vorliegende Studie.
  • Hat die Impfphase der Impfstudie MENACWY-TT-015 abgeschlossen.
  • In Übereinstimmung mit den örtlichen Gesetzen und Vorschriften, schriftliche Einverständniserklärung der Eltern/LAR(s) des Probanden und schriftliche Einverständniserklärung des Probanden, wenn der Proband jünger als 18 Jahre ist, oder schriftliche Einverständniserklärung des Probanden, wenn das Subjekt hat den 18. Geburtstag erreicht. Die Probanden, die zum Zeitpunkt der Einschreibung ≥ 18 Jahre alt sind, unterschreiben die Einverständniserklärung, auch wenn die Eltern/LAR zuvor die ICF unterzeichnet haben, bevor der Proband das gesetzliche Einwilligungsalter erreicht hat.
  • Gesunde Probanden, wie durch Anamnese und anamnesebezogene körperliche Untersuchung festgestellt, bevor sie an der Studie teilnehmen.

Alle Probanden müssen vor Eintritt in die Booster-Phase die folgenden zusätzlichen Kriterien erfüllen:

  • Weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter können in die Studie aufgenommen werden.

    • Nicht gebärfähiges Potenzial ist definiert als Prämenarche, aktuelle Tubenligatur, Hysterektomie, Ovarektomie oder Postmenopause.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter können in die Studie aufgenommen werden, wenn die Probanden:

    • 30 Tage vor der Impfung eine angemessene Empfängnisverhütung praktiziert hat und
    • am Tag der Impfung einen negativen Schwangerschaftstest hat und
    • hat zugestimmt, während der gesamten Behandlungsdauer und für 2 Monate nach Abschluss der Impfserie eine adäquate Empfängnisverhütung fortzusetzen.

Ausschlusskriterien:

  • Kind in Pflege.
  • Vorherige Impfung mit Meningokokken-Polysaccharid oder Konjugatimpfstoff außerhalb der Studie MENACWY-TT-015.
  • Vorgeschichte einer Meningokokken-Erkrankung aufgrund der Serogruppe A, C, W-135 oder Y.
  • Jede bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Erkrankung, einschließlich einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV), basierend auf der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung.
  • Schwerwiegende angeborene Defekte oder schwere chronische Erkrankungen.
  • Familiengeschichte von angeborener oder erblicher Immunschwäche.
  • Vorgeschichte von chronischem Alkoholkonsum und/oder Drogenmissbrauch.

Zusätzliche Ausschlusskriterien für die Auffrischungsphase in Monat 120 Studieneintritt (zu überprüfen in Monat 120) für alle Probanden

  • Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder nicht registrierten Produkts als des Studienimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der Auffrischimpfung des Studienimpfstoffs oder geplante Anwendung während des Nachbeobachtungszeitraums.
  • Chronische Verabreichung (definiert als insgesamt mehr als 14 Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln innerhalb von sechs Monaten vor der Auffrischimpfung. Inhalierte und topische Steroide sind erlaubt.
  • Verabreichung eines Impfstoffs, der nicht im Studienprotokoll vorgesehen ist, in der Zeit, die 30 Tage vor der Auffrischungsdosis des Studienimpfstoffs beginnt, oder geplante Verabreichung innerhalb von 30 Tagen nach der Impfung (wobei der Tag der Impfung als Tag 0 gilt), mit Ausnahme einer zugelassenen inaktivierten Influenza Impfung.
  • Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten innerhalb der drei Monate vor der Auffrischungsimpfung oder geplante Verabreichung während der Nachbeobachtungszeit.
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums, in der der Proband einem Prüfimpfstoff/Produkt ausgesetzt war oder sein wird.
  • Vorherige Impfung mit Tetanustoxoiden innerhalb des letzten Monats.
  • Vorgeschichte einer Reaktion oder Überempfindlichkeit, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil der Impfstoffe verschlimmert wird.
  • Vorgeschichte von neurologischen Störungen oder Krampfanfällen, einschließlich Guillain-Barré-Syndrom (GBS). Die Anamnese eines einfachen, einmaligen Fieberkrampfes ist zulässig.
  • Akute Erkrankung und/oder Fieber zum Zeitpunkt der Einschreibung.

    • Fieber ist definiert als Temperatur ≥ 37,5 °C bei oraler, axillärer oder tympanaler Verabreichung oder ≥ 38,0 °C bei rektaler Verabreichung. Der bevorzugte Weg zur Aufzeichnung der Temperatur in dieser Studie ist oral.
    • Probanden mit einer leichten Krankheit ohne Fieber können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden.
  • Schwangere oder stillende Frau.
  • Frauen, die eine Schwangerschaft planen oder empfängnisverhütende Maßnahmen absetzen möchten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: ACWY-TT-Gruppe
Alle Probanden, die in der Studie MENACWY-TT-015 mit MenACWY-TT geimpft wurden, werden dieser Gruppe zugeordnet. In Monat 120 nach der Grundimmunisierung werden diese Probanden in dieser Studie mit einer Auffrischungsdosis MenACWY-TT geimpft.
1 Dosis wird intramuskulär in die nicht dominante Deltoideusregion verabreicht.
ACTIVE_COMPARATOR: MenPS-Gruppe
Alle Probanden, die in der Studie MENACWY-TT-015 mit Mencevax ACWY geimpft wurden, werden dieser Gruppe zugeordnet. In Monat 120 nach der Grundimmunisierung werden diese Probanden in dieser Studie mit einer Dosis MenACWY-TT geimpft.
1 Dosis wird intramuskulär in die nicht dominante Deltoideusregion verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Persistenzphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit Serum-Bakterizid-Assay unter Verwendung von Kaninchen-Komplement (rSBA)-Titern größer als oder gleich (>=) 1:8 und >=1:128 für jede der 4 Serogruppen nach 6 Jahren Erstimpfung
Zeitfenster: Nach 6 Jahren Grundimpfung
Zu den Serogruppen gehörten Neisseria meningitidis Serogruppe A (MenA), Neisseria meningitidis Serogruppe C (MenC), Neisseria meningitidis Serogruppe W-135 (MenW-135) und Neisseria meningitidis Serogruppe Y (MenY).
Nach 6 Jahren Grundimpfung
Persistenzphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit rSBA-Titern >= 1:8 und >=1:128 für jede der 4 Serogruppen nach 7 Jahren Erstimpfung
Zeitfenster: Nach 7 Jahren Grundimpfung
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
Nach 7 Jahren Grundimpfung
Persistenzphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit rSBA-Titern >= 1:8 und >=1:128 für jede der 4 Serogruppen nach 8 Jahren Erstimpfung
Zeitfenster: Nach 8 Jahren Grundimpfung
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
Nach 8 Jahren Grundimpfung
Persistenzphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit rSBA-Titern >= 1:8 und >=1:128 für jede der 4 Serogruppen nach 9 Jahren Erstimpfung
Zeitfenster: Nach 9 Jahren Grundimpfung
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
Nach 9 Jahren Grundimpfung
Persistenzphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit rSBA-Titern >= 1:8 und >=1:128 für jede der 4 Serogruppen nach 10 Jahren Erstimpfung
Zeitfenster: Nach 10 Jahren Grundimpfung
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
Nach 10 Jahren Grundimpfung
Persistenzphase: Geometrische mittlere Titer mit rSBA für jede der 4 Serogruppen nach 6 Jahren Erstimpfung
Zeitfenster: Nach 6 Jahren Grundimpfung
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY. rSBA-Titer, ausgedrückt als Kehrwert der höchsten letzten Serumverdünnung, die zu einer mindestens 50-prozentigen (%) Reduktion der koloniebildenden Einheiten von Meningokokken führt.
Nach 6 Jahren Grundimpfung
Persistenzphase: Geometrische mittlere Titer mit rSBA für jede der 4 Serogruppen nach 7 Jahren Erstimpfung
Zeitfenster: Nach 7 Jahren Grundimpfung
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY. rSBA-Titer, ausgedrückt als Reziprokwert der höchsten letzten Serumverdünnung, die zu einer mindestens 50 %igen Reduktion der koloniebildenden Einheiten von Meningokokken führt.
Nach 7 Jahren Grundimpfung
Persistenzphase: Geometrische mittlere Titer mit rSBA für jede der 4 Serogruppen nach 8 Jahren Erstimpfung
Zeitfenster: Nach 8 Jahren Grundimpfung
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY. rSBA-Titer, ausgedrückt als Reziprokwert der höchsten letzten Serumverdünnung, die zu einer mindestens 50 %igen Reduktion der koloniebildenden Einheiten von Meningokokken führt.
Nach 8 Jahren Grundimpfung
Persistenzphase: Geometrische mittlere Titer mit rSBA für jede der 4 Serogruppen nach 9 Jahren Erstimpfung
Zeitfenster: Nach 9 Jahren Grundimpfung
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY. rSBA-Titer, ausgedrückt als Reziprokwert der höchsten letzten Serumverdünnung, die zu einer mindestens 50 %igen Reduktion der koloniebildenden Einheiten von Meningokokken führt.
Nach 9 Jahren Grundimpfung
Persistenzphase: Geometrische mittlere Titer mit rSBA für jede der 4 Serogruppen nach 10 Jahren Erstimpfung
Zeitfenster: Nach 10 Jahren Grundimpfung
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY. rSBA-Titer, ausgedrückt als Reziprokwert der höchsten letzten Serumverdünnung, die zu einer mindestens 50 %igen Reduktion der koloniebildenden Einheiten von Meningokokken führt.
Nach 10 Jahren Grundimpfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Booster-Phase: Prozentsatz der Teilnehmer mit rSBA-Titern >=1:8 und >=1:128 für jede der 4 Serogruppen 1 Monat nach der Booster-Impfung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Auffrischimpfung
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY.
1 Monat nach der Auffrischimpfung
Booster-Phase: Geometrische mittlere Titer mit rSBA für jede der 4 Serogruppen 1 Monat nach der Booster-Impfung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Auffrischimpfung
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY. rSBA-Titer, ausgedrückt als Reziprokwert der höchsten letzten Serumverdünnung, die zu einer mindestens 50 %igen Reduktion der koloniebildenden Einheiten von Meningokokken führt.
1 Monat nach der Auffrischimpfung
Booster-Phase: Prozentsatz der Teilnehmer mit rSBA-Booster-Ansprechen 1 Monat nach der Booster-Impfung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Auffrischimpfung
Zu den Serogruppen gehörten MenA, MenC, MenW-135 und MenY. rSBA-Auffrischimpfungsreaktionen für die Serogruppen A, C, W-135 und Y, definiert als: für anfänglich seronegative Teilnehmer (Titer vor der Impfung unter dem Grenzwert von 1:8) hatten rSBA-Antikörpertiter >= 1:32, 1 Monat danach Impfung, und bei anfänglich seropositiven Teilnehmern (Titer vor der Impfung >= 1:8) hatten rSBA-Antikörpertiter mindestens das 4-fache der Antikörpertiter vor der Impfung, 1 Monat nach der Impfung. Die unten angegebenen Daten umfassen sowohl seropositive als auch seronegative Teilnehmer.
1 Monat nach der Auffrischimpfung
Auffrischungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit Antikörperkonzentrationen gegen Tetanustoxoid (Anti-TT) >=0,1 Internationale Einheiten pro Milliliter (IE/ml), >=1,0 IE/ml einen Monat nach der Auffrischimpfung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Auffrischimpfung
Tetanustoxoid (TT) wurde als Träger im tetravalenten Meningokokken-ACWY-Konjugatimpfstoff verwendet. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Anti-TT-Konzentration >=0,1 IE/ml, >=1,0 IE/ml wurde zusammengefasst.
1 Monat nach der Auffrischimpfung
Booster-Phase: Geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) von Antikörpern gegen Tetanustoxoid (Anti-TT) 1 Monat nach der Booster-Impfung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Auffrischimpfung
TT wurde als Träger im tetravalenten Meningokokken-ACWY-Konjugatimpfstoff verwendet. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Anti-TT-Konzentration >=0,1 IE/ml, >=1,0 IE/ml wurde zusammengefasst.
1 Monat nach der Auffrischimpfung
Auffrischungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit erbetenen lokalen und allgemeinen unerwünschten Ereignissen bis zu 4 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: Bis zu 4 Tage nach der Auffrischimpfung
Angeforderte lokale Ereignisse: 1) Schmerzen (Grad [G]: 0 = keine, 1 = leicht, normale Aktivitäten weder beeinträchtigt noch verhindert, 2 = mäßig, schmerzhaft, wenn sich die Gliedmaßen bewegen; normale Aktivitäten beeinträchtigt, 3 = schwere, signifikante Ruheschmerzen , verhinderte normale Aktivitäten), 2) Rötung und 3) Schwellung (größten Oberflächendurchmesser in Millimeter [mm] als 0 bis weniger als oder gleich [<=] 20 mm, größer als [>] 20 bis <= 50 mm aufzeichnen ,>50mm). Wenn zur Lösung eines Ereignisses medizinischer Rat eingeholt wurde, werden die Ergebnisse als medizinischer Rat gemeldet. Angeforderte allgemeine Ereignisse: 1) Müdigkeit, 2) gastrointestinale (GI) Ereignisse (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und/oder Bauchschmerzen, 3) Kopfschmerzen (G: 0 = normal, 1 = leicht, gut verträglich, 2 = mäßig, beeinträchtigt). normale Aktivität, 3 = schwere, verhinderte normale Aktivität) und 4) Fieber (G: 0 = weniger als [<] 37,5 Grad Celsius [°C], 1 = 37,5 Grad C bis 38,0 Grad C, 2 = 38,1 Grad C bis 39,0 Grad C,3 => 39,0 Grad C). „Verwandt“ = Beziehung zum Studienimpfstoff, bewertet vom Prüfarzt. Medizinischer Rat = medizinischer Rat, der erhalten wurde, um ein Ereignis zu lösen.
Bis zu 4 Tage nach der Auffrischimpfung
Auffrischimpfung: Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) bis zu 31 Tage nach der Auffrischimpfung
Zeitfenster: Bis zu 31 Tage nach der Auffrischimpfung
Ein AE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden war, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wurde oder nicht. Ein unaufgefordertes UE deckt jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Prüfung ab, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht, und zusätzlich zu den während der klinischen Studie erbetenen und allen erbetenen Symptomen mit Auftreten außerhalb gemeldet wird die festgelegte Nachbeobachtungszeit für erbetene Symptome.
Bis zu 31 Tage nach der Auffrischimpfung
Booster-Phase: Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) von der Booster-Impfung bis zum Ende der Studie (6 Monate nach der Booster-Impfung)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Ein UE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament ohne Berücksichtigung der Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs erhielt. SUE war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Todesgefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
Bis zu 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Booster-Phase: Prozentsatz der Teilnehmer mit neu aufgetretener chronischer Erkrankung von der Booster-Impfung bis zum Ende der Studie (6 Monate nach der Booster-Impfung)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Zu den neu aufgetretenen chronischen Erkrankungen gehörten Autoimmunerkrankungen, Asthma, Typ-I-Diabetes und Allergien.
Bis zu 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Booster-Phase: Prozentsatz der Teilnehmer mit Guillain-Barré-Syndrom (GBS) von der Booster-Impfung bis zum Ende der Studie (6 Monate nach der Booster-Impfung)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Das Guillain-Barré-Syndrom (GBS) ist eine seltene neurologische Erkrankung, bei der das körpereigene Immunsystem irrtümlicherweise einen Teil seines peripheren Nervensystems angreift – das Nervennetzwerk, das sich außerhalb des Gehirns und des Rückenmarks befindet. GBS kann von einem sehr leichten Fall mit kurzer Schwäche bis hin zu einer fast verheerenden Lähmung reichen, wodurch die Person nicht mehr in der Lage ist, selbstständig zu atmen.
Bis zu 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Booster-Phase: Prozentsatz der Teilnehmer mit Meningokokken-Erkrankung von der Booster-Impfung bis zum Ende der Studie (6 Monate nach der Booster-Impfung)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Die Meningokokken-Erkrankung beschreibt Infektionen, die durch das Bakterium Neisseria meningitidis (auch Meningokokken genannt) verursacht werden. Es verursacht zwei lebensbedrohliche Krankheiten: Meningokokken-Meningitis und fulminante Meningokokkämie, die oft zusammen auftreten. Meningokokken-Meningitis ist definiert als eine entzündliche Reaktion auf eine bakterielle Infektion der Leptomeningen (Pia-Arachnoidalraum) und des subarachnoidalen Raums. Meningokokken-Meningokokkämie ist eine Meningokokken-Sepsis, wenn die Bakterien im Blut zirkulieren und sich vermehren und mehrere Organe betreffen. Es kann zu Multiorganversagen und schwerer Behinderung oder zum Tod führen.
Bis zu 6 Monate nach der Auffrischimpfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. April 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. August 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

4. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MENACWY-TT-099
  • 2012-005639-10 (EUDRACT_NUMBER)
  • C0921002 (ANDERE: Alias Study Number)
  • 116725 (ANDERE: Alias Study Number)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektionen, Meningokokken

Klinische Studien zur Meningokokken-Impfstoff GSK134612

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