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Japanische Phase-1-Studie mit Sym004 bei soliden Tumoren

19. Juli 2017 aktualisiert von: Merck KGaA, Darmstadt, Germany

Eine japanische offene Phase-I-Dosiseskalationsstudie mit Sym004, verabreicht als Monotherapie bei japanischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

In dieser Studie soll die Sicherheit und Verträglichkeit von Sym004 beurteilt werden, das wöchentlich oder zweiwöchentlich als Monotherapie bei japanischen Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht wird. Diese Studie bestand aus zwei Teilen, einem Teil zur Dosissteigerung („Teil-A“) und einem Teil zur Dosiserweiterung Teil („Teil-B“). In Teil A wird Sym004 wöchentlich oder zweiwöchentlich als Monotherapie japanischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht. In Teil B wird Sym004 wöchentlich als Monotherapie japanischen Probanden mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus (ESCC) als Dosiserweiterung verabreicht. Ein Proband erhält wöchentlich eine Sym004-Verabreichung in einer Dosis, die als MTD bestimmt wird, oder einer Dosis, die niedriger als die MTD ist und auf Empfehlung des Safety Monitoring Committee (SMC) als angemessen bestimmt wird. Die in Teil B verwendete Dosis wird nach Bestätigung der Sicherheit der wöchentlichen Behandlungspläne in Teil A dieser Studie festgelegt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Darmstadt, Deutschland
        • Please contact the Merck KGaA Communication Center located in

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Japanische männliche oder weibliche Probanden, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 20 Jahre alt waren
  • Histologisch oder zytologisch bestätigter Krebs
  • Refraktäre oder rezidivierende solide Tumoren im fortgeschrittenen Spätstadium ohne verfügbare Therapieoptionen, die wahrscheinlich einen Nutzen für den Patienten bringen (Versagen und/oder Unverträglichkeit gegenüber der Standard-Krebstherapie)
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
  • Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
  • Vor der Durchführung studienbezogener Aktivitäten wird eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
  • Es könnten andere protokolldefinierte Einschlusskriterien gelten

Ausschlusskriterien:

  • Probanden mit symptomatischen Hirnmetastasen
  • Probanden, die eine vollständige Resektion oder Bestrahlung der Zielläsion erhielten
  • Innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung von Sym004 in Woche 1 eines der folgenden Medikamente erhalten: zytotoxische oder zytostatische Krebstherapie, Antikörpertherapie, Tyrosinkinase-Inhibitoren und alle Prüfpräparate
  • Erhielt innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Verabreichung von Sym004 in Woche 1 eine Impftherapie als Krebsbehandlung
  • Durchfall von mehr als Grad 1 gemäß National Cancer Institute-Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Version 4.03 (v4.03)
  • Hautmanifestation von mehr als Grad 1 gemäß NCI-CTCAE (v4.03)
  • Magnesium von weniger als 0,9 Milligramm pro Deziliter (mg/dl)
  • Abnormale Organ- oder Knochenmarkfunktion gemäß Definition im Protokoll
  • Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung von Sym004 in Woche 1 Immunsuppressiva (einschließlich systemischer Kortikosteroide in Dosen über 20 Milligramm pro Tag (mg/Tag) Prednisolon oder Äquivalent) erhalten
  • Aktive schwere Infektion, jede andere gleichzeitige Erkrankung oder medizinischer Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte
  • Bekanntermaßen positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV), aktive Hepatitis B oder C oder unkontrollierte allergische Zustände oder Allergie gegen Sym004 oder seine Bestandteile
  • Klinisch signifikante Herzerkrankung oder gleichzeitiger, unkontrollierter medizinischer Zustand
  • Bekannte frühere infusionsbedingte Reaktionen vom Grad 3 bis 4 gemäß NCI-CTCAE (v4.03) mit chimären monoklonalen Antikörpern
  • Es könnten andere protokolldefinierte Ausschlusskriterien gelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sym004
Teil A (Dosissteigerung): Sym004 wird ab Woche 1 bis zu inakzeptabler Toxizität, Krankheitsprogression oder Widerruf der Einwilligung entweder wöchentlich mit 6 bis 12 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) oder zweiwöchentlich mit 18 mg/kg intravenös verabreicht. Teil B (Dosiserweiterung): Nachdem in Teil A die maximal verträgliche Dosis (MTD) bestimmt wurde, werden bis zu 30 weitere Probanden weiterhin in Teil B behandelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs), bestimmt in Teil-A
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 4 (Teil A)
DLT: eine der folgenden National Cancer Institute Common Toxicity Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) hämatologische Toxizitäten Grad 4 oder nichthämatologische Toxizitäten Grad 3/4, die während des DLT-Beobachtungszeitraums von Teil A auftraten und vom Prüfer als erfüllt angesehen wurden am wenigsten möglicherweise mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehen und vom Sicherheitsüberwachungsausschuss bestätigt wurden. Hämatologische Toxizitäten: Neutropenie Grad 4, febrile Neutropenie, Thrombozytopenie Grad 4, Thrombozytopenie Grad 3 mit Blutungsepisoden. Nichthämatologische Toxizitäten: Nichthämatologische Toxizität Grad 3 oder höher, mit Ausnahme von Müdigkeit/Hauttoxizität Grad 3; Übelkeit/Erbrechen Grad 3 ohne entsprechende prophylaktische Therapie; Durchfall Grad 3 besserte sich innerhalb von 2 Tagen mit angemessener Behandlung oder ging nicht mit Fieber/Dehydrierung einher; Anomalien der Leberparameter im Labor 3. oder 4. Grades mit einer Dauer von weniger als 3 Tagen.
Woche 1 bis Woche 4 (Teil A)
Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten unerwünschten Nebenwirkungen (TEAEs), schwerwiegenden TEAEs, TEAEs, die zum Abbruch führen, oder TEAEs, die zum Tod führen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 4 Wochen nach der letzten Sym004-Verabreichung, bis zu einem Maximum von 41,1 Wochen
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einer Person definiert, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht. Ein UE war jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden war, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel angesehen wurde oder nicht. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte: Tod; lebensbedrohlich; anhaltende/erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; anfänglicher oder längerer stationärer Krankenhausaufenthalt; angeborene Anomalie/Geburtsfehler vorliegt oder anderweitig als medizinisch bedeutsam angesehen wird. Nebenwirkungen galten als behandlungsbedingt, wenn sie am oder nach dem Tag der ersten Verabreichung von Sym004 begannen oder wenn sie vor der Verabreichung begannen, sich aber nach Erhalt der ersten Behandlungsdosis verschlimmerten.
Ausgangswert bis zu 4 Wochen nach der letzten Sym004-Verabreichung, bis zu einem Maximum von 41,1 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Beginn der ersten Infusion bis 168 Stunden (AUC0-168h) in Woche 1: Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48 und 168 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Hier werden die AUC für beide monoklonalen Antikörper dargestellt.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48 und 168 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Beginn der ersten Infusion bis 168 Stunden (AUC0-168h) für das wöchentliche Regime in Woche 4: Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 und 168 Stunden nach der Infusion in Woche 4
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Hier werden die AUC für beide monoklonalen Antikörper dargestellt. Die Ergebnisse sollten nur für wöchentliche Dosierungskohorten (Teil A: Sym004 6 mg/kg, Teil A: Sym004 9/6 mg/kg, Teil A: Sym004 12 mg/kg, Teil B: Sym004 12 mg/kg) ausgewertet werden.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 und 168 Stunden nach der Infusion in Woche 4
Dosisnormalisierte Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Beginn der ersten Infusion bis 168 Stunden (AUC0-168h) in Woche 1: Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48 und 168 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Hier werden die dosisnormalisierten AUC für beide monoklonalen Antikörper dargestellt. Die dosisnormalisierte AUC für AUC0–168 wurde als AUC(0–168)/Dosis berechnet.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48 und 168 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Dosisnormierter Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Beginn der ersten Infusion bis 168 Stunden (AUC0-168h) für das wöchentliche Schema in Woche 4: Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 und 168 Stunden nach der Infusion in Woche 4
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Hier werden die dosisnormalisierten AUC für beide monoklonalen Antikörper dargestellt. Die dosisnormalisierte AUC für AUC0–168 wurde als AUC(0–168)/Dosis berechnet. Die Ergebnisse sollten nur für wöchentliche Dosierungskohorten (Teil A: Sym004 6 mg/kg, Teil A: Sym004 9/6 mg/kg, Teil A: Sym004 12 mg/kg, Teil B: Sym004 12 mg/kg) ausgewertet werden.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 und 168 Stunden nach der Infusion in Woche 4
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Beginn der ersten Infusion bis 336 Stunden (AUC0-336 Stunden) Für das zweiwöchentliche Regime in Woche 1: Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48, 168, 336 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Hier werden die AUC für beide monoklonalen Antikörper dargestellt. Die Ergebnisse sollten nur für die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) ausgewertet werden.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48, 168, 336 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Beginn der ersten Infusion bis 336 Stunden (AUC0-336 Stunden) für das zweiwöchentliche Regime in Woche 5: Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 168 und 336 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Hier werden die AUC für beide monoklonalen Antikörper dargestellt. Die Ergebnisse sollten nur für die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) ausgewertet werden.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 168 und 336 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Dosisnormalisierter Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Beginn der ersten Infusion bis 336 Stunden (AUC0-336 Stunden) für das zweiwöchentliche Regime in Woche 1: Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48, 168, 336 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Hier werden die dosisnormalisierten AUC für beide monoklonalen Antikörper dargestellt. Die Ergebnisse sollten nur für die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) ausgewertet werden. Die dosisnormalisierte AUC für AUC0–336 wurde als AUC(0–336)/Dosis berechnet.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48, 168, 336 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Dosisnormalisierter Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Beginn der ersten Infusion bis 336 Stunden (AUC0-336 Stunden) für das zweiwöchentliche Regime in Woche 5: Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 168 und 336 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Hier werden die dosisnormalisierten AUC für beide monoklonalen Antikörper dargestellt. Die Ergebnisse sollten nur für die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) ausgewertet werden. Die dosisnormalisierte AUC für AUC0–336 wurde als AUC(0–336)/Dosis berechnet.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 168 und 336 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Beginn der ersten Infusion bis zur Unendlichkeit (AUC0-inf) für das zweiwöchentliche Regime in Woche 1: Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Hier werden die AUC für beide monoklonalen Antikörper dargestellt. Die Ergebnisse sollten nur für die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) ausgewertet werden.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Beginn der ersten Infusion bis zur Unendlichkeit (AUC0-inf) für das zweiwöchentliche Regime in Woche 5: Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Hier werden die AUC für beide monoklonalen Antikörper dargestellt. Die Ergebnisse sollten nur für die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) ausgewertet werden.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Dosisnormalisierte Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Beginn der ersten Infusion bis zur Unendlichkeit (AUC0-inf) in Woche 1: Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Hier werden die dosisnormalisierten AUC für beide monoklonalen Antikörper dargestellt. Die dosisnormalisierte AUC für AUC0-inf wurde als AUC(0-inf)/Dosis berechnet.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 und 48 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Dosisnormalisierte Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Beginn der ersten Infusion bis zur Unendlichkeit (AUC0-inf) für das wöchentliche Regime in Woche 4: Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 4
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Hier werden die dosisnormalisierten AUC für beide monoklonalen Antikörper dargestellt. Wöchentliche Dosierungskohorten (Teil A: Sym004 6 mg/kg, Teil A: Sym004 9/6 mg/kg, Teil A: Sym004 12 mg/kg, Teil B: Sym004 12 mg/kg) waren nur für die Bewertung in Woche 4 anwendbar. Die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) war für die Bewertung in Woche 4 nicht anwendbar. Die dosisnormalisierte AUC für AUC0-inf wurde als AUC(0-inf)/Dosis berechnet.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 4
Dosisnormalisierte Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Beginn der ersten Infusion bis zur Unendlichkeit (AUC0-inf) für das zweiwöchentliche Regime in Woche 5: Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Hier werden die dosisnormalisierten AUC für beide monoklonalen Antikörper dargestellt. Wöchentliche Dosierungskohorten (Teil A: Sym004 6 mg/kg, Teil A: Sym004 9/6 mg/kg, Teil A: Sym004 12 mg/kg, Teil B: Sym004 12 mg/kg) waren für die Bewertung in Woche 5 nicht anwendbar. Die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) war nur für die Bewertung in Woche 5 anwendbar. Die dosisnormalisierte AUC für AUC0-inf wurde als AUC(0-inf)/Dosis berechnet.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Terminale Halbwertszeit (t1/2) von Sym004 in Woche 1: Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Die terminale Halbwertszeit wurde als die Zeit definiert, die erforderlich ist, damit die Serumkonzentration des Arzneimittels im Endstadium seiner Elimination um 50 Prozent abnimmt. Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Für beide monoklonalen Antikörper sind terminale t1/2-Werte dargestellt.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Terminale Halbwertszeit (t1/2) von Sym004 für das wöchentliche Regime in Woche 4: Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 4
Die terminale Halbwertszeit wurde als die Zeit definiert, die erforderlich ist, damit die Serumkonzentration des Arzneimittels im Endstadium seiner Elimination um 50 Prozent abnimmt. Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Für beide monoklonalen Antikörper sind terminale t1/2-Werte dargestellt. Wöchentliche Dosierungskohorten (Teil A: Sym004 6 mg/kg, Teil A: Sym004 9/6 mg/kg, Teil A: Sym004 12 mg/kg, Teil B: Sym004 12 mg/kg) waren nur für die Bewertung in Woche 4 anwendbar. Die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) war für die Bewertung in Woche 4 nicht anwendbar.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 4
Terminale Halbwertszeit (t1/2) von Sym004 für das zweiwöchentliche Regime in Woche 5: Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Die terminale Halbwertszeit wurde als die Zeit definiert, die erforderlich ist, damit die Serumkonzentration des Arzneimittels im Endstadium seiner Elimination um 50 Prozent abnimmt. Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Für beide monoklonalen Antikörper sind terminale t1/2-Werte dargestellt. Wöchentliche Dosierungskohorten (Teil A: Sym004 6 mg/kg, Teil A: Sym004 9/6 mg/kg, Teil A: Sym004 12 mg/kg, Teil B: Sym004 12 mg/kg) waren für die Bewertung in Woche 5 nicht anwendbar. Die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) war nur für die Bewertung in Woche 5 anwendbar.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Clearance (CL) von Sym004 in Woche 1: Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Die Clearance eines Arzneimittels war ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Arzneimittel durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wurde. Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). CL werden für beide monoklonalen Antikörper angegeben.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Clearance im Steady-State (CLss) von Sym004 für das wöchentliche Regime in Woche 4: Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 4
Es wurde eine Clearance im stationären Zustand gemeldet. Die Clearance eines Arzneimittels war ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Arzneimittel durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wurde. Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). CLss werden für beide monoklonalen Antikörper angegeben. Wöchentliche Dosierungskohorten (Teil A: Sym004 6 mg/kg, Teil A: Sym004 9/6 mg/kg, Teil A: Sym004 12 mg/kg, Teil B: Sym004 12 mg/kg) waren nur für die Bewertung in Woche 4 anwendbar. Die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) war für die Bewertung in Woche 4 nicht anwendbar.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 4
Clearance im Steady-State (CLss) von Sym004 für das zweiwöchentliche Regime in Woche 5: Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Es wurde eine Clearance im stationären Zustand gemeldet. Die Clearance eines Arzneimittels war ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Arzneimittel durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wurde. Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). CLss werden für beide monoklonalen Antikörper angegeben. Wöchentliche Dosierungskohorten (Teil A: Sym004 6 mg/kg, Teil A: Sym004 9/6 mg/kg, Teil A: Sym004 12 mg/kg, Teil B: Sym004 12 mg/kg) waren für die Bewertung in Woche 5 nicht anwendbar. Die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) war nur für die Bewertung in Woche 5 anwendbar.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Verteilungsvolumen in der Eliminationsphase (Vz) von Sym004 in Woche 1: Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Das Verteilungsvolumen wurde als das theoretische Volumen definiert, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden musste, um die gewünschte Serumkonzentration eines Arzneimittels zu erzeugen. Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Vz sind für beide monoklonalen Antikörper angegeben.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) von Sym004 für das wöchentliche Regime in Woche 4: Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 4
Das Verteilungsvolumen wurde als das theoretische Volumen definiert, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden musste, um die gewünschte Serumkonzentration eines Arzneimittels zu erzeugen. Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Vss werden für beide monoklonalen Antikörper angegeben. Wöchentliche Dosierungskohorten (Teil A: Sym004 6 mg/kg, Teil A: Sym004 9/6 mg/kg, Teil A: Sym004 12 mg/kg, Teil B: Sym004 12 mg/kg) waren nur für die Bewertung in Woche 4 anwendbar. Die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) war für die Bewertung in Woche 4 nicht anwendbar.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 4
Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) von Sym004 für das zweiwöchentliche Regime in Woche 5: Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Das Verteilungsvolumen wurde als das theoretische Volumen definiert, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden musste, um die gewünschte Serumkonzentration eines Arzneimittels zu erzeugen. Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Vss werden für beide monoklonalen Antikörper angegeben. Wöchentliche Dosierungskohorten (Teil A: Sym004 6 mg/kg, Teil A: Sym004 9/6 mg/kg, Teil A: Sym004 12 mg/kg, Teil B: Sym004 12 mg/kg) waren für die Bewertung in Woche 5 nicht anwendbar. Die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) war nur für die Bewertung in Woche 5 anwendbar.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Maximale Serumkonzentration (Cmax) von Sym004 in Woche 1: Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Cmax wird für beide monoklonalen Antikörper angegeben.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Maximale Serumkonzentration (Cmax) von Sym004 für das wöchentliche Regime in Woche 4: Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 4
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Cmax wird für beide monoklonalen Antikörper angegeben. Wöchentliche Dosierungskohorten (Teil A: Sym004 6 mg/kg, Teil A: Sym004 9/6 mg/kg, Teil A: Sym004 12 mg/kg, Teil B: Sym004 12 mg/kg) waren nur für die Bewertung in Woche 4 anwendbar. Die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) war für die Bewertung in Woche 4 nicht anwendbar.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 4
Maximale Serumkonzentration (Cmax) von Sym004 für das zweiwöchentliche Regime in Woche 5: Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Cmax wird für beide monoklonalen Antikörper angegeben. Wöchentliche Dosierungskohorten (Teil A: Sym004 6 mg/kg, Teil A: Sym004 9/6 mg/kg, Teil A: Sym004 12 mg/kg, Teil B: Sym004 12 mg/kg) waren für die Bewertung in Woche 5 nicht anwendbar. Die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) war nur für die Bewertung in Woche 5 anwendbar.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Dosisnormalisierte maximale Serumkonzentration (Cmax) von Sym004 in Woche 1: Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Für beide monoklonalen Antikörper werden dosisnormalisierte Cmax angegeben. Die auf die Dosis normalisierte Cmax wurde als Cmax/Dosis berechnet.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Dosis nornamisierter maximaler Serumkonzentration (Cmax) von Sym004 für das wöchentliche Regime in Woche 4: Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 4
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Hier werden dosisnormalisierte Cmax für beide monoklonalen Antikörper dargestellt. Die auf die Dosis normalisierte Cmax wurde als Cmax/Dosis berechnet. Wöchentliche Dosierungskohorten (Teil A: Sym004 6 mg/kg, Teil A: Sym004 9/6 mg/kg, Teil A: Sym004 12 mg/kg, Teil B: Sym004 12 mg/kg) waren nur für die Bewertung in Woche 4 anwendbar. Die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) war für die Bewertung in Woche 4 nicht anwendbar.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 4
Dosisnormalisierte maximale Serumkonzentration (Cmax) von Sym004 für das zweiwöchentliche Regime in Woche 5: Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Hier werden dosisnormalisierte Cmax für beide monoklonalen Antikörper dargestellt. Wöchentliche Dosierungskohorten (Teil A: Sym004 6 mg/kg, Teil A: Sym004 9/6 mg/kg, Teil A: Sym004 12 mg/kg, Teil B: Sym004 12 mg/kg) waren für die Bewertung in Woche 5 nicht anwendbar. Die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) war nur für die Bewertung in Woche 5 anwendbar. Die auf die Dosis normalisierte Cmax wurde als Cmax/Dosis berechnet.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Talkonzentrationen (Ctrough) von Sym004
Zeitfenster: Vorinfusion in Woche 2, 3, 5, 6, 7, 8, Ende der Studie (bis zu 41,1 Wochen) und Nachuntersuchung (bis zu 45,1 Wochen)
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Die Werte für beide monoklonalen Antikörper sind angegeben.
Vorinfusion in Woche 2, 3, 5, 6, 7, 8, Ende der Studie (bis zu 41,1 Wochen) und Nachuntersuchung (bis zu 45,1 Wochen)
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax) von Sym004 in Woche 1: Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Tmax wird für beide monoklonalen Antikörper angegeben.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24, 48 Stunden nach der Infusion in Woche 1
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax) von Sym004 für das wöchentliche Regime in Woche 4: Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 4
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Tmax wird für beide monoklonalen Antikörper angegeben. Wöchentliche Dosierungskohorten (Teil A: Sym004 6 mg/kg, Teil A: Sym004 9/6 mg/kg, Teil A: Sym004 12 mg/kg, Teil B: Sym004 12 mg/kg) waren nur für die Bewertung in Woche 4 anwendbar. Die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) war für die Bewertung in Woche 4 nicht anwendbar.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 4
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax) von Sym004 für das zweiwöchentliche Regime in Woche 5: Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Sym004 ist eine Mischung aus zwei monoklonalen Maus-Mensch-chimären Immunglobulin-G1-Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-Antikörpern (sogenannte monoklonale Antikörper [mAb] 992 und mAb 1024). Tmax wird für beide monoklonalen Antikörper angegeben. Wöchentliche Dosierungskohorten (Teil A: Sym004 6 mg/kg, Teil A: Sym004 9/6 mg/kg, Teil A: Sym004 12 mg/kg, Teil B: Sym004 12 mg/kg) waren für die Bewertung in Woche 5 nicht anwendbar. Die zweiwöchentliche Dosierungskohorte (Teil A: Sym004 18 mg/kg) war nur für die Bewertung in Woche 5 anwendbar.
Vor der Infusion, Ende der Infusion, 4, 8, 12, 24 Stunden nach der Infusion in Woche 5
Prozentsatz der Probanden mit der besten Gesamtreaktion
Zeitfenster: Woche 7 und danach alle 6 Wochen, bis zu 4 Wochen nach der letzten Dosis für Teil A oder bis zu 8 Wochen nach der letzten Dosis für Teil B (bis zu 45,1 Wochen)
Der Prozentsatz der Probanden mit dem besten Gesamtansprechen (definiert als bestätigtes CR oder PR) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST Version 1.1) wurde angegeben. CR wurde als Verschwinden aller Zielläsionen und aller Nichtzielläsionen definiert. Bei allen pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) muss die kurze Achse auf <10 Millimeter (mm) reduziert sein. PR wurde als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert, wobei als Referenz die Basis-Summendurchmesser herangezogen wurden. Als bestätigte CR oder PR wurde die Reaktion definiert, die in einem Abstand von mindestens 4 Wochen bestätigt wurde.
Woche 7 und danach alle 6 Wochen, bis zu 4 Wochen nach der letzten Dosis für Teil A oder bis zu 8 Wochen nach der letzten Dosis für Teil B (bis zu 45,1 Wochen)
Dauer der Gesamtreaktion
Zeitfenster: Woche 7 und danach alle 6 Wochen bis zum ersten Datum einer objektiv dokumentierten wiederkehrenden oder fortschreitenden Erkrankung, bis zu 45,1 Wochen
Die Dauer des Gesamtansprechens wurde vom Zeitpunkt der ersten Erfüllung der Messkriterien für CR oder PR (je nachdem, was zuerst erfasst wurde) bis zum ersten Datum gemessen, an dem eine wiederkehrende oder fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wurde. CR wurde als Verschwinden aller Zielläsionen und aller Nichtzielläsionen definiert. Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) müssen eine Verkleinerung der kurzen Achse auf <10 mm aufweisen. PR wurde als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert, wobei als Referenz die Basis-Summendurchmesser herangezogen wurden. Als bestätigte CR oder PR wurde die Reaktion definiert, die in einem Abstand von mindestens 4 Wochen bestätigt wurde.
Woche 7 und danach alle 6 Wochen bis zum ersten Datum einer objektiv dokumentierten wiederkehrenden oder fortschreitenden Erkrankung, bis zu 45,1 Wochen
Prozentsatz der Probanden mit Krankheitskontrolle
Zeitfenster: Woche 7 und danach alle 6 Wochen, bis zu 4 Wochen nach der letzten Dosis für Teil A oder bis zu 8 Wochen nach der letzten Dosis für Teil B (bis zu 45,1 Wochen)
Der Prozentsatz der Probanden mit Krankheitskontrolle (definiert als bestätigte CR, bestätigte PR oder bestätigte SD) gemäß RECIST Version 1.1 wurde angegeben. CR: Verschwinden aller Zielläsionen und aller Nichtzielläsionen. Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) müssen eine Verkleinerung der kurzen Achse auf <10 mm aufweisen. PR: eine mindestens 30-prozentige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basis-Summendurchmesser herangezogen werden. PD: mindestens 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie genommen wird (dies schließt die Basissumme ein, wenn diese die kleinste in der Studie ist) oder eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen. SD: Weder ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für PD zu qualifizieren, wobei als Referenz die kleinsten Summendurchmesser während der Studie herangezogen werden. Bestätigte CR oder PR: Reaktion im Abstand von mindestens 4 Wochen bestätigt. Bestätigte SD: Reaktion im Abstand von mindestens 6 Wochen bestätigt.
Woche 7 und danach alle 6 Wochen, bis zu 4 Wochen nach der letzten Dosis für Teil A oder bis zu 8 Wochen nach der letzten Dosis für Teil B (bis zu 45,1 Wochen)
Dauer der Krankheitsbekämpfung
Zeitfenster: Woche 7 und danach alle 6 Wochen bis zum ersten Datum einer objektiv dokumentierten wiederkehrenden oder fortschreitenden Erkrankung, bis zu 45,1 Wochen
Dauer der Krankheitskontrolle, gemessen ab dem Zeitpunkt, an dem die Messkriterien für CR, PR oder SD (je nachdem, was zuerst erfasst wurde) erstmals erfüllt wurden, bis zum ersten Datum, an dem eine wiederkehrende oder fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wurde. CR: Verschwinden aller Zielläsionen und aller Nichtzielläsionen. Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) müssen eine Verkleinerung der kurzen Achse auf <10 mm aufweisen. PR: eine mindestens 30-prozentige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basis-Summendurchmesser herangezogen werden. PD: mindestens 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie genommen wird (dies schließt die Basissumme ein, wenn diese die kleinste in der Studie ist) oder eindeutige Progression bestehender Nichtzielläsionen. SD: Weder ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für PD zu qualifizieren, wobei als Referenz die kleinsten Summendurchmesser während der Studie herangezogen werden.
Woche 7 und danach alle 6 Wochen bis zum ersten Datum einer objektiv dokumentierten wiederkehrenden oder fortschreitenden Erkrankung, bis zu 45,1 Wochen
Zeit zum Fortschritt
Zeitfenster: Zeit von der Registrierung bis zum Datum des objektiv dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, bis zu 45,1 Wochen
Die Zeit bis zur Progression wurde als die Zeit vom Datum der Einschreibung des Probanden bis zu dem Datum definiert, an dem das Fortschreiten der Krankheit objektiv dokumentiert wurde. TTP geschätzt anhand der Kaplan-Meier-Schätzungen. TTP sollte nur für Teil B und für die kombinierten Berichtszweige Teil A/B gemeldet werden.
Zeit von der Registrierung bis zum Datum des objektiv dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, bis zu 45,1 Wochen
Progressionsfreie Überlebenszeit
Zeitfenster: Zeit von der Registrierung bis zum Datum des objektiv dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, bis zu 45,1 Wochen
Die progressionsfreie Überlebenszeit wurde vom Datum der Probandeneinschreibung bis zum Datum der objektiven Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder bis zum Tod gemessen. Progressionsfreie Überlebenszeit, geschätzt mit der Kaplan-Meier-Methode. Es war geplant, die progressionsfreie Überlebenszeit nur für Teil B und für die kombinierten Berichtsarme Teil A/B zu melden.
Zeit von der Registrierung bis zum Datum des objektiv dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, bis zu 45,1 Wochen
Anti-Arzneimittel-Antikörpertiter
Zeitfenster: Woche 1 (vor der Einnahme) bis zur Nachuntersuchung (bis zu maximal 45,1 Wochen)
Woche 1 (vor der Einnahme) bis zur Nachuntersuchung (bis zu maximal 45,1 Wochen)
Prozentsatz der Teilnehmer mit Expression des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) in Hautgeweben durch Immunhistochemie (IHC)
Zeitfenster: Woche 1 (Vordosis), Woche 4 und Woche 5
IHC ist ein Färbeverfahren, das an frischem/gefrorenem Krebsgewebe durchgeführt wird. IHC wird verwendet, um zu zeigen, ob die Krebszellen auf ihrer Oberfläche über Human Epidermal Growth Receptor (HER2) und/oder Hormonrezeptoren verfügen. Ein als IHC-Score bezeichneter Wert wurde abgeleitet, indem die Prozentsätze der bei jeder Intensität gefärbten Zellen summiert und mit der gewichteten Intensität der Färbung multipliziert wurden (0, 1+, 2+, 3+: 3+ bedeutet die stärkste Färbung, 2+ bedeutet mittlere Färbung). 1+ zeigt eine schwache Färbung an und 0 bedeutet keine Färbung. Mindestpunktzahl 0 bis Höchstpunktzahl 300; Die maximale Punktzahl gibt den stärksten Ausdruck an.
Woche 1 (Vordosis), Woche 4 und Woche 5
Prozentsatz der Teilnehmer mit EGFR-Amplifikation mithilfe der Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierungsmethode (FISH).
Zeitfenster: Woche 1 (Vordosis) und Woche 4.
Woche 1 (Vordosis) und Woche 4.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Responsible, Merck Serono Co., Ltd. Japan, an business of Merck KGaA, Darmstadt, Germany

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. September 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • EMR 200637-001

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solide Tumore

Klinische Studien zur Sym004

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