- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01991509
Sicherheit und Bioverfügbarkeit von IV und SC LBR-101
3. März 2015 aktualisiert von: Teva Branded Pharmaceutical Products R&D, Inc.
Eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von zwei verschiedenen Dosen von LBR-101, die intravenös und subkutan verabreicht werden
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Blutspiegel von LBR-101 zu bewerten, wenn es gesunden Freiwilligen intravenös oder subkutan verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78744
- Ppd Development
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Allgemeinen gesund, unterschriebene, genehmigte Einverständniserklärung, BMI 17,5–34,5 kg/m2, bereit und in der Lage, die CRU-Regeln und den Studienplan einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Klinisch bedeutsamer medizinischer oder psychiatrischer Zustand, fieberhafte Erkrankung innerhalb von 5 Tagen nach der Einnahme, schwangere oder stillende Frauen. Vorgeschichte von Alkoholismus, Drogenabhängigkeit oder positivem Drogen-/Alkoholtest, Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen injizierte Proteine oder monoklonale Antikörper, Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll festgelegten Lebensstilrichtlinien einzuhalten, Mitarbeiter des Untersuchungszentrums, Verwendung von 3 oder mehr verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln Medikamente täglich, Acetaminophen-Einnahme in Dosen von mehr als 1 g oder mehr/Tag, tägliche Aspirin-Einnahme in mehr als 325 mg/Tag, Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen nach der Dosierung, Verwendung von Biologika innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening, alle klinisch signifikante Anomalie im 12-Kanal-EKG, positives Ergebnis für HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C, alle klinisch signifikanten Anomalien in der Blutchemie, Hämatologie oder Urinanalyse, positiver Schwangerschaftstest.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LBR-101 IV Dosis 1
LBR-101-Dosis 1, intravenös verabreicht
|
LBR-101 wird intravenös verabreicht
|
|
Experimental: LBR-101 SC Dosis 1
LBR-101-Dosis 1, subkutan verabreicht
|
LBR-101 wird subkutan verabreicht
|
|
Placebo-Komparator: Placebo IV
Placebo intravenös verabreicht
|
LBR-101 wird intravenös verabreicht
|
|
Placebo-Komparator: Placebo SC
Subkutan verabreichtes Placebo
|
LBR-101 wird subkutan verabreicht
|
|
Experimental: LBR-101 Dosis 2 IV
LBR-101 Dosis 2, intravenös verabreicht
|
LBR-101 wird intravenös verabreicht
|
|
Experimental: LBR-101 Dosis 2 SC
LBR-101-Dosis 2, subkutan verabreicht
|
LBR-101 wird subkutan verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Relative Bioverfügbarkeit von intravenöser versus subkutaner Verabreichung von LBR-101
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Marcelo Bigal, MD, PhD, Sponsor Chief Medical Officer
- Studienleiter: Rafael Escandon, PhD MPH, Sponsor Clinical VP
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. November 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. November 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. November 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. März 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. März 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- LBR-101-011
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