Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Der Einfluss der Bispektralindex-Überwachung auf die Sedierungsverabreichung bei mechanisch beatmeten Patienten

25. November 2013 aktualisiert von: Bayside Health

Diese prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie wurde entwickelt, um die Wirksamkeit des Bispektral-Index-Sedierungsmonitors (BIS) bei der Unterstützung klinischer Entscheidungen zum Sedierungsmanagement bei maschinell beatmeten Patienten auf der Intensivstation zu bewerten.

Die primäre Hypothese für die Studie ist, dass Patienten mit Bispektral-Index-Sedierung (BIS)-Überwachung weniger Sedierung erhalten als Patienten, die ein Standard-Sedierungsmanagement erhalten.

Die sekundären Hypothesen lauten:

  1. Patienten mit BIS haben weniger Beatmungstage als Patienten, die ein Standard-Sedierungsmanagement erhalten.
  2. Der Grad der verabreichten Sedierung hängt von der Erfahrung in der Intensivpflege und der Qualifikation der Pflegekraft ab.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten auf Intensivstationen (ICUs) benötigen im Rahmen der Therapie häufig Sedativa und Analgetika. Die Beurteilung der angemessenen Dosis von Beruhigungsmitteln und Analgetika kann aufgrund der Schwere der Erkrankung des Patienten, der Unfähigkeit des Patienten zur Kommunikation, mehrerer Verfahren und Transporte für Untersuchungen und der Subjektivität der Instrumente zur Beurteilung der klinischen Sedierung schwierig sein. Eine schlecht bewertete und verwaltete Sedierungsstufe kann zu einer Übersedierung, einer verlängerten Beatmungszeit und einem potenziell verlängerten Aufenthalt auf der Intensivstation führen.

Der BIS-Monitor wird aus dem Elektroenzephalogramm abgeleitet und liefert einen numerischen Wert, der ein Maß für die zerebrale Aktivität darstellt. Eine solche objektive Messung des Sedierungsgrads des Patienten kann ein nützliches Hilfsmittel darstellen, das es dem Pflegepersonal ermöglicht, die Sedierung genauer zu titrieren, um zu versuchen, den optimalen Sedierungsgrad für alle Patienten auf der Intensivstation bereitzustellen.

Die Studie wird auf der Intensivstation des Alfred Hospital durchgeführt. Diese Studie ist als prospektive randomisierte Kontrollstudie mit parallelem Design konzipiert. Das bedeutet, dass die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Gruppen zugeteilt werden – einer Interventions- oder Kontrollgruppe. Die in die Interventionsgruppe randomisierten Teilnehmer erhalten eine BIS-Überwachung. Die Kontrollgruppe erhält eine standardmäßige ICU-Sedierungsbewertung und -verwaltung.

Um festzustellen, ob die BIS-Überwachung auf der Intensivstation nützlich ist, werden Informationen gesammelt, indem Patientenakten geprüft und die durchschnittlichen Mengen an Sedierungsmedikamenten für jede Pflegeschicht bestimmt werden. Darüber hinaus werden die Jahre der Erfahrung in der Intensivpflege und die Qualifikation in der Intensivpflege für jede Krankenschwester, die Patienten betreut, die für die Studie rekrutiert wurden, aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3004
        • The Alfred Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 24 Stunden intubiert und beatmet
  • Sediert mit Morphin- und Midazelam-Infusionen

Ausschlusskriterien:

  • Intrakranielle Verletzung
  • Status epilepticus
  • Verbrennungen im Gesicht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Optimiertes Sedierungsmanagement für Patienten durch den Einsatz von BIS-Monitoring.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Reduzierung der mechanischen Beatmungszeit.
Verkürzte Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Cindy A Weatherburn, The Alfred

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2004

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2005

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

28. November 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2013

Zuletzt verifiziert

1. November 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 111/04

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beatmungspatienten

Klinische Studien zur Bispektraler Index-Sedierungsmonitor

Abonnieren