- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02013778
Phase-1-2-Studie HCQ plus TACE bei inoperablem HCC
7. April 2020 aktualisiert von: Abramson Cancer Center of the University of Pennsylvania
Klinische Phase-I-II-Studie zur Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von Hydroxychloroquin in Kombination mit transarterieller Chemoembolisation bei nicht resezierbarem hepatozellulärem Karzinom
Primäre Phase I: Bestimmung dosislimitierender Toxizitäten und der maximal tolerierten Dosis (MTD) der oralen Verabreichung von Hydroxychloroquin (HCQ) in Verbindung mit transarterieller Chemoembolisation (TACE) bei der Behandlung von hepatozellulärem Karzinom (HCC).
Es kommt ein herkömmliches 3+3-Design zum Einsatz.
Primäre Phase II: Um die vollständige Ansprechrate in einer Kohorte von am MTD behandelten Patienten zu bewerten, wird das optimale zweistufige Design von Simon's verwendet.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
8
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Abramson Cancer Center of the University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, der in der Lage ist, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Patient, bei dem durch eine der folgenden Methoden ein hepatozelluläres Karzinom in beiden Leberlappen diagnostiziert wurde (Pathologisch bestätigtes HCC durch Biopsie oder HCC 2 cm mit klassischen radiologischen Befunden einer Verstärkung der arteriellen Phase mit Auswaschung der venösen Phase und Pseudokapselbildung im kontrastmittelverstärkten MRT oder CT oder Läsion). größer als 2 cm mit wahrscheinlichen bildgebenden Merkmalen eines HCC und bildgebenden Befunden einer Zirrhose und/oder portaler Hypertonie oder einem Serum-Alphafetoprotein (AFP) von mehr als 200 mg/ml.
- Der Patient ist kein Kandidat für eine orthotope Lebertransplantation am Hospital of the University of Pennsylvania, basierend auf der Überprüfung der Bildgebung und Anamnese des Patienten auf der multidisziplinären Hepatic Tumor Conference am Hospital of the University of Pennsylvania.
- Alter 18 Jahre alt
- Albumin 2,4 g/dl; Gesamtbilirubin 2 mg/dl; 1,5 INR
- Kreatinin 2,0 mg/dL, AST 121 IU/L; ALT 189 IE/L
- Child-Turcotte-Pugh-Klassifikation A oder B
- Leistungsstatus der Eastern Clinical Oncology Group 0 oder 1.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige TACE
- Aktive gastrointestinale Blutung innerhalb von 2 Wochen nach Studieneinschluss
- Aszites, der auf eine medikamentöse Therapie nicht anspricht
- Kontraindikation für die Einnahme von HCQ oder TACE
- Unilobäres HCC
- Kontraindikation für eine kontrastmittelverstärkte MRT (d. h. nicht in der Lage, sich einer Nachuntersuchung mit Bildgebung zu unterziehen)
- Frauen, die schwanger sind
- Teilnahme an einem anderen gleichzeitigen Behandlungsprotokoll
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TACE + HCQ
Die Probanden erhalten HCQ plus Standard-Pflege-TACE.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Unerwünschte Ereignisse werden gemäß den Common Terminology Criteria of Adverse Events (CTCAE) Version 4.0 bewertet
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Gregory Nadolski, MD, Abramson Cancer Center of the University of Pennsylvania
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Dezember 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UPCC 22213
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