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Einführung der Sonde für die transösophageale Echokardiographie (TEE) und Trachealmanschettendruck (TEE)

15. September 2014 aktualisiert von: Seoul National University Hospital

Anstieg des Trachealmanschettendrucks während der Einführung der transösophagealen Echokardiographiesonde: Doppellumentubus im Vergleich zu Einzellumentubus

Es ist bekannt, dass ein übermäßiges Aufpumpen der Trachealmanschette die Durchblutung der Trachealschleimhaut verringert und die Trachealmorbidität erhöht. Das Einführen einer Sonde für die transösophageale Echokardiographie (TEE) kann den Trachealmanschettendruck erhöhen. Das Ziel dieser Studie besteht darin, die Auswirkung des Einführens einer TEE-Sonde auf den Trachealmanschettendruck zu bewerten und die Auswirkungen in Einzellumentuben und Doppellumentuben zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erwachsene Patienten, bei denen eine elektive kardiothorakale Operation vorgesehen ist
  • eine intraoperative TEE-Überwachung erforderlich ist

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Trachealstenose
  • Patienten mit tracheoösophagealer Fistel
  • Patienten mit Speiseröhrenoperation
  • Patienten mit Ösophagusvarizen
  • Patienten mit Barrett-Ösophagus
  • Patienten mit Ösophagushernie
  • Patienten mit absteigendem Aneurysma der Brustaorta
  • Patienten mit Dysphagie
  • Patienten mit Stimmlippenparese

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Patienten mit einlumigem Schlauch
Patienten, die eine intraoperative TEE und einen Einlumenschlauch benötigten; Anpassung des Ballondrucks vor dem Einführen der TEE-Sonde
Der Druck der Trachealmanschette wurde vor dem Einführen der TEE-Sonde auf 18 mmHg (25 cmH2O) eingestellt
Sonstiges: Patienten mit doppellumigem Schlauch
Patienten, die eine intraoperative TEE und einen Doppellumenschlauch benötigten; Anpassung des Ballondrucks vor dem Einführen der TEE-Sonde
Der Druck der Trachealmanschette wurde vor dem Einführen der TEE-Sonde auf 18 mmHg (25 cmH2O) eingestellt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Druck der Trachealmanschette
Zeitfenster: 1 Minute nach dem Einführen der TEE-Sonde
1 Minute nach dem Einführen der TEE-Sonde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Druck der Trachealmanschette
Zeitfenster: jede Minute für 5 Minuten nach dem Einführen der TEE-Sonde
jede Minute für 5 Minuten nach dem Einführen der TEE-Sonde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. September 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • YSJeon_Cuff

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