- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02046044
Digoxin versus Ivabradin bei Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (DIVA-REF)
23. Januar 2014 aktualisiert von: Kurtulus Karauzum, Kocaeli University
Vergleich der Auswirkungen von Digoxin und Ivabradin auf Mortalität und Morbidität bei chronischer Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion und Sinusrhythmus
Studienhypothese: Vergleich der Wirkung von Digoxin und Ivabradin bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit einem linksventrikulären Auswurf von 35 % oder weniger und Sinusrhythmus mit einer Herzfrequenz von 70 Schlägen pro Minute oder höher, die bei Verträglichkeit die maximale Dosis eines Betablockers einnehmen .
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ausgewählte Patienten haben eine chronische Herzinsuffizienz mit linksventrikulärer systolischer Dysfunktion und Sinusrhythmus.
Sie erhalten eine optimale medikamentöse Therapie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kocaeli, Truthahn
- Rekrutierung
- Kocaeli University
-
Kontakt:
- Kurtulus Karauzum, MD
- Telefonnummer: 90 555 726 87 90
- E-Mail: kurtuluskarauzum@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion von 35 % oder weniger (ischämische oder nicht-ischämische Ätiologie)
- Sinusrhythmus mit einer Herzfrequenz von 70 Schlägen pro Minute oder höher
- Symptomatische Herzinsuffizienz mit Funktionsfähigkeit der New York Heart Association Klasse II, III, IV
Ausschlusskriterien:
- Chronisches Nierenversagen mit glomerulärer Filtrationsrate < 30 ml/min
- Vorhofflimmern
- Schrittmacherrhythmus
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung im fortgeschrittenen Stadium
- Komorbidität mit erwarteter Überlebenszeit unter 1 Jahr
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ivabradin
Ivabradin: Anfangsdosis von 5 mg b.id.
Dosiserhöhung auf 7,5 mg b.id. in 2 Wochen aufgrund der Herzfrequenz und Beibehaltung der letzten Dosis während 6 Monaten.
|
|
Experimental: Digoxin
Digoxin: Digoxin 0,25 mg einmal täglich 5 Tage pro Woche über 6 Monate.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Herzfunktion und Funktionsstatus und biochemische Parameter
Zeitfenster: Nach 6 Monaten
|
Herzfunktion (Echokardiographie): Systolische Funktion (linksventrikuläre Ejektionsfraktion) und diastolische Funktion (Doppler-E/A-Verhältnis, Gewebe-Doppler-e/e1-Verhältnis, Doppler-Verzögerungszeit der E-Welle, Volumenindex des linken Vorhofs) Der maximale Sauerstoffverbrauch wird bewertet mit kardiopulmonalem Belastungstest Veränderungen des proBNP-Spiegels (Serumwert) nach der Behandlung
|
Nach 6 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Tod aus kardiovaskulären Gründen
|
Bis zu 6 Monaten
|
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Tod aus irgendeinem Grund.
|
Bis zu 6 Monaten
|
Krankenhauseinweisung wegen sich verschlechternder Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Bis zu 6 Monaten
|
|
Herzfrequenz und Blutdruck
Zeitfenster: Nach 6 Monaten
|
Veränderungen der Herzfrequenz und des Blutdrucks.
|
Nach 6 Monaten
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Krankenhausaufenthalt aus kardiovaskulären Gründen
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Bis zu 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kurtulus Karauzum, MD, Kocaeli University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Januar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Januar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Januar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KK&DU-Iva-Dig2014
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