- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02080169
Sicherheit und Wirksamkeit der kombinierten Sedierung mit Midazolam und Dexmedetomidin bei Patienten auf der Intensivstation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China
- Rekrutierung
- Department ICU, Shandong university affiliated Qilu Hospital.
-
Kontakt:
- Da W Wu, Doctor
- Telefonnummer: 13791122767
- E-Mail: wdw.55@163.com
-
Hauptermittler:
- Qian Zhai, Doctor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Intensivpatienten, die eine Sedierung benötigen
- 18 Jahre oder älter
- weniger als 96 Stunden vor Beginn des Studienmedikaments mechanisch beatmet wurden.
Ausschlusskriterien:
- Trauma- und Verbrennungspatienten als Aufnahmediagnose.
- Dialyse aller Art.
- Schwanger oder stillend.
- Neuromuskuläre Blockade außer zur Intubation.
- Epidurale oder spinale Analgesie.
- Vollnarkose vor oder geplant nach Beginn der Infusion des Studienmedikaments
- Schwerwiegende Pathologie des Zentralnervensystems (akuter Schlaganfall, unkontrollierte Krampfanfälle, schwere Demenz).
- Akute Hepatitis oder schwere Lebererkrankung (Child-Pugh-Klasse C).
- Instabile Angina pectoris oder akuter Myokardinfarkt.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion unter 30 %, Herzfrequenz unter 50/min. 11. Herzblock zweiten oder dritten Grades.
12. Allergie gegen das Studienmedikament. 13.Systolischer Blutdruck weniger als 90 mm Hg trotz kontinuierlicher Infusionen von 2 Vasopressoren vor Beginn der Infusion des Studienmedikaments.
14. Patienten mit Niereninsuffizienz wurden randomisiert und behandelt; Patienten wurden jedoch abgebrochen, wenn sie eine Dialyse benötigten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Midazolam
Die Initialdosis von Midazolam beträgt 0,05 mg/kg intravenös, die Erhaltungsdosis beträgt 0,01–0,05
mg/kg/h, die Medikamentendosierung wird durch das angestrebte Sedierungsniveau angepasst.
|
Wenn die angestrebte Sedierung mit der oben empfohlenen Dosierung nicht erreicht wird, Midazolam 0,01-0,05 mg/kg wird alle 10–15 min hinzugefügt, bis das angestrebte Sedierungsniveau erreicht ist. Wenn die Sedierung zu hoch ist (RASS -3 bis -5) und die Reduzierung der Dosierung des Sedierungsmedikaments die Situation nicht lindern konnte, stoppen Sie die Sedierung, bis das angestrebte Sedierungsniveau erreicht ist.
Andere Namen:
Fentanyl wird als schmerzstillendes Medikament verwendet, um die VAS zu erhalten
|
|
Experimental: Dexmedetomidin
Die Aufsättigungsdosis von Dexmedetomidin beträgt 0,5-0,8
μg/kg intravenös mehr als 10 min verabreicht, beträgt die Erhaltungsdosis 0,2–0,7 μg/kg/h, die Arzneimitteldosis wird durch das angestrebte Sedierungsniveau angepasst.
|
Fentanyl wird als schmerzstillendes Medikament verwendet, um die VAS zu erhalten
Wenn die angestrebte Sedierung mit der oben empfohlenen Dosierung nicht erreicht wird, Midazolam 0,01-0,05 mg/kg wird alle 10–15 min hinzugefügt, bis das angestrebte Sedierungsniveau erreicht ist. Wenn die Sedierung zu hoch ist (RASS -3 bis -5) und die Reduzierung der Dosierung des Sedierungsmedikaments die Situation nicht lindern konnte, stoppen Sie die Sedierung, bis das angestrebte Sedierungsniveau erreicht ist.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Midazolam und Dexmedetomidin
Die Initiativdosis von Midazolam beträgt 0,05 mg/kg intravenös verabreicht. Die Aufsättigungsdosis von Dexmedetomidin beträgt 0,5–0,8 μg/kg intravenös länger als 10 min verabreicht (gegeben oder nicht, je nach Zustand des Patienten). Die Erhaltungsdosis von Midazolam beträgt 0,01-0,05 mg/kg/h, die Erhaltungsdosis von Dexmedetomidin beträgt 0,2-0,7 μg/kg/h, die Medikamentendosis wird durch das angestrebte Sedierungsniveau angepasst. |
Wenn die angestrebte Sedierung mit der oben empfohlenen Dosierung nicht erreicht wird, Midazolam 0,01-0,05 mg/kg wird alle 10–15 min hinzugefügt, bis das angestrebte Sedierungsniveau erreicht ist. Wenn die Sedierung zu hoch ist (RASS -3 bis -5) und die Reduzierung der Dosierung des Sedierungsmedikaments die Situation nicht lindern konnte, stoppen Sie die Sedierung, bis das angestrebte Sedierungsniveau erreicht ist.
Andere Namen:
Fentanyl wird als schmerzstillendes Medikament verwendet, um die VAS zu erhalten
Wenn die angestrebte Sedierung mit der oben empfohlenen Dosierung nicht erreicht wird, Midazolam 0,01-0,05 mg/kg wird alle 10–15 min hinzugefügt, bis das angestrebte Sedierungsniveau erreicht ist. Wenn die Sedierung zu hoch ist (RASS -3 bis -5) und die Reduzierung der Dosierung des Sedierungsmedikaments die Situation nicht lindern konnte, stoppen Sie die Sedierung, bis das angestrebte Sedierungsniveau erreicht ist.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Gesamtzeit innerhalb des angestrebten Sedierungsniveaus
Zeitfenster: Von der Sedierung wird das Medikament bis zur Entwöhnung von der Sedierung bis zu 28 Tagen verwendet.
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Von der Sedierung wird das Medikament bis zur Entwöhnung von der Sedierung bis zu 28 Tagen verwendet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Dosierung des Sedierungs-/Analgetikums
Zeitfenster: Von Sedierung/Analgetikum wird das Medikament bis zur Entwöhnung von Sedierung/Analgetikum bis zu 28 Tagen verwendet.
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Notieren Sie die induzierte und aufrechterhaltene Dosis des Sedierungs-/Opioid-Analgetikums.
Die Gesamtdosis des Sedierungs-/Opioid-Analgetikums.
Die zusätzliche Dosierung von Midazolam.
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Von Sedierung/Analgetikum wird das Medikament bis zur Entwöhnung von Sedierung/Analgetikum bis zu 28 Tagen verwendet.
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|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Vom Beginn bis zur Entwöhnung von der Beatmung bis zum 28. Tag.
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Die Dauer der mechanischen Beatmung wird aufgezeichnet.
|
Vom Beginn bis zur Entwöhnung von der Beatmung bis zum 28. Tag.
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Wirtschaftliches Ergebnis
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum Ende der Beatmung und Sedierung und bis zur Entlassung der Teilnehmer von der Intensivstation bis zu 28 Tage.
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Die Kosten des verwendeten Beruhigungsmittels werden erfasst.
Die Kosten der maschinellen Beatmung werden erfasst.
Die Kosten für den Aufenthalt auf der Intensivstation werden erfasst.
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Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum Ende der Beatmung und Sedierung und bis zur Entlassung der Teilnehmer von der Intensivstation bis zu 28 Tage.
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Zufriedenstellende Patientenzahl auf der Intensivstation von der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Intensivstation
Zeitfenster: Bewertet zum Zeitpunkt der 1-wöchigen Entlassung von Teilnehmern aus der Intensivstation.
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Bewertete die Zufriedenheit der Patienten auf der Intensivstation.
Verwenden Sie Punktzahlen von 0 bis 10. 0 steht für äußerst unzufrieden und 10 für äußerst zufrieden.
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Bewertet zum Zeitpunkt der 1-wöchigen Entlassung von Teilnehmern aus der Intensivstation.
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Delirium
Zeitfenster: Von der Sedierung wird das Medikament bis zur Entwöhnung von der Sedierung bis zu 28 Tagen verwendet.
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Delirium wird bewertet, wenn die tägliche Sedierungsunterbrechung während der Sedierung erfolgt.
Die Delirinzidenz wird mit CAM-ICU aufgezeichnet.
Die Behandlung des Delirs wird aufgezeichnet, einschließlich Medikament, Dosierung und Art der Verabreichung.
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Von der Sedierung wird das Medikament bis zur Entwöhnung von der Sedierung bis zu 28 Tagen verwendet.
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Vitalfunktionen
Zeitfenster: Von der Sedierung wird das Medikament bis zur Entwöhnung von der Sedierung bis zu 28 Tagen verwendet.
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Herzfrequenz (HR), arterieller Hauptdruck (MAP), Atemfrequenz (RR), Sauerstoffsättigungspuls (SPO2) werden alle 4 Stunden aufgezeichnet. Wenn sich die Dosis des Sedierungsmedikaments ändert und unerwünschte Ereignisse behandelt werden, werden die Vitalfunktionen ebenfalls aufgezeichnet. Der Gas-Blutanalyse-Index wird aufgezeichnet, wenn die tägliche Unterbrechung beendet ist und wenn der SPO2-Wert um weniger als 90 % oder 10 % niedriger als normal ist. |
Von der Sedierung wird das Medikament bis zur Entwöhnung von der Sedierung bis zu 28 Tagen verwendet.
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Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zur Entlassung der Teilnehmer von der Intensivstation bis zu 28 Tage.
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Notieren Sie, wann die Teilnehmer von der Intensivstation entlassen wurden.
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Vom Aufnahmedatum bis zur Entlassung der Teilnehmer von der Intensivstation bis zu 28 Tage.
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Da W Wu, Doctor., QiLU Hospital of ShanDong University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Delirium
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
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- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
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- Betäubungsmittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Fentanyl
- Midazolam
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- CMAqiluICU
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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