- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02084017
Unterdruck-Wundtherapie zur Prävention von postoperativen Wundinfektionen nach Revaskularisation der unteren Extremitäten
Single Center Prospektive randomisierte Kontrollstudie zur Unterdruck-Wundtherapie für primär geschlossene Leistenschnitte nach Revaskularisierung der unteren Extremitäten zur Reduzierung von Infektionen an der Operationsstelle
Das Ziel dieser Studie ist es, den aktuellen Standard der Wundversorgung nach Gefäßoperationen im Vergleich zu einer Unterdruck-Wundtherapie (Vakuumverband) und die Rate von postoperativen Wundinfektionen (SSIs) bei Patienten zu untersuchen, die sich einer Operation unterziehen, um den Blutfluss in den unteren Bereich wiederherzustellen Glieder).
Die Unterdruck-Wundtherapie besteht aus einem geschlossenen, versiegelten System, das einen Unterdruck (Vakuum) auf die Wundoberfläche erzeugt. Das Gerät selbst besteht aus offenzelligem Schaumstoff, der mit einem okklusiven Klebeverband versiegelt ist (bedeckt und haftet an der Inzision), und die Saugwirkung wird aufrechterhalten, indem Saugschläuche mit einer Vakuumpumpe und einem Abfallsammler verbunden werden.
Das Ziel der Ermittler besteht darin, festzustellen, ob es zu einer Verringerung der postoperativen Wundinfektionen kommen wird, und diese potenzielle Verringerung wird die Dauer des Krankenhausaufenthalts, die Besuche in der Notaufnahme, die Verwendung von Antibiotika und die Notwendigkeit einer erneuten Operation beeinflussen.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist eine nicht verblindete randomisierte Kontrollstudie. Die Studie untersucht die Wirkung auf die Wundheilung und postoperative Wundinfektionen durch Unterdruck-Wundtherapie im Vergleich zum Standardverband bei Hochrisikopatienten (BMI > 30, vorherige femorale Kürzung). Die Forscher erwarteten, bei Patienten, die das NPWT-Gerät verwendeten, eine niedrigere Infektionsrate an der Operationsstelle zu finden.
Patienten, die ihre Einverständniserklärung nach Aufklärung abgegeben haben, werden randomisiert, um entweder NPWT oder eine Standard-Wundtherapie nach einer Revaskularisation der unteren Extremitäten der Stufe zu erhalten. Beides wird unmittelbar postoperativ unter sterilen Bedingungen appliziert. Der Eingriff wird je nach Entlassungsdatum 4-7 Tage belassen und der Standardverband wird am zweiten postoperativen Tag entfernt.
Die Daten werden mit der Absicht analysiert, Analysen zu behandeln.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Adam Power, MD
- Telefonnummer: 519-667-6775
- E-Mail: Adam.Power@lhsc.on.ca
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6C 2R6
- Rekrutierung
- Victoria Hospital
-
Hauptermittler:
- Adam Power, MD
-
Kontakt:
- Adam Power, MD
- Telefonnummer: 519-667-6775
- E-Mail: Adam.Power@lhsc.on.ca
-
Unterermittler:
- Guy DeRose, MD
-
Unterermittler:
- Luc Dubois, MD
-
Unterermittler:
- Thomas Forbes, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- BMI > 35
- Frühere femorale Freilegung
- Revaskularisierung der unteren Extremitäten
Ausschlusskriterien:
- Siegel kann nicht erhalten werden
- Nicht primärer Wundverschluss
- Vorbestehende Infektion
- Endovaskuläre Reparatur
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Aktueller Standard
Standard Tegaderm (3M Healthcare, St. Paul, MN) Klebeverband, der unter sterilen Bedingungen im Operationssaal nach dem Hautverschluss angelegt wird.
Verbandswechsel nach der Operation am zweiten Tag und danach täglich mit täglicher Inspektion auf Infektionen durch einen Arzt.
|
|
Experimental: Unterdruck-Wundtherapie
Ein Unterdrucktherapiegerät (Kinetic Concepts, Inc, San Antonio, Tex) wird postoperativ unter sterilen Bedingungen angelegt und angesaugt (125-150 cm H2O).
Das Gerät wird je nach Entlassungstag am 4.–7. postoperativen Tag entfernt.
|
Keine weiteren Angaben erforderlich.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 30 Tage
|
Infektionen an postoperativen Wunden werden durch die CDC-Richtlinien für postoperative Wundinfektionen und durch die Szilagyi-Klassifikation vaskulärer Wundinfektionen definiert.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Datum der Entlassung
|
Dauer (in Tagen) des postoperativen Krankenhausaufenthalts des Patienten
|
Datum der Entlassung
|
Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 30 Tage
|
Häufigkeit, mit der der Patient nach der Entlassung aus dem Krankenhaus und vor dem Termin in der Nachsorgeklinik in die Notaufnahme zurückkehrt
|
30 Tage
|
Reoperationsrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Notwendigkeit einer erneuten Operation nach Transplantatversagen infolge einer Infektion
|
30 Tage
|
Amputation
Zeitfenster: 30 Tage
|
Notwendigkeit einer postoperativen Amputation infolge einer Infektion
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Adam Power, MD, London Health Sciences Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lee K, Murphy PB, Ingves MV, Duncan A, DeRose G, Dubois L, Forbes TL, Power A. Randomized clinical trial of negative pressure wound therapy for high-risk groin wounds in lower extremity revascularization. J Vasc Surg. 2017 Dec;66(6):1814-1819. doi: 10.1016/j.jvs.2017.06.084. Epub 2017 Aug 31.
- Murphy P, Lee K, Dubois L, DeRose G, Forbes T, Power A. Negative pressure wound therapy for high-risk wounds in lower extremity revascularization: study protocol for a randomized controlled trial. Trials. 2015 Nov 4;16:504. doi: 10.1186/s13063-015-1026-1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Postoperative Komplikationen
- Krankheitsattribute
- Atherosklerose
- Gefäßerkrankungen
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Wunden und Verletzungen
- Chirurgische Wunde
- Chirurgische Wundinfektion
- Wundinfektion
Andere Studien-ID-Nummern
- RRG-104871
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Periphere Gefäßerkrankungen
-
McMaster UniversityCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Population Health Research Institute und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendChirurgie (Herz) | Chirurgie (Major Vascular)Kanada, Vereinigtes Königreich
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
-
H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteColumbia University; University Hospitals Cleveland Medical Center; Geisinger... und andere MitarbeiterSuspendiertBlutung | GAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie | Blutender MagenVereinigte Staaten
-
Tianjin Huanhu HospitalAbgeschlossenBildauswertung | Endovaskuläre Thrombektomie | Fluid-attenuated Inversion Recovery Sequence Vascular Hyperintensity-Diffusion-Weighted Imaging Mismatch (FVH-DWI Mismatch)China
Klinische Studien zur Standard Tegaderm (3M Healthcare, St. Paul, MN) Klebeverband
-
Mahidol UniversityUniversity of MelbourneAbgeschlossen
-
IRCCS MultimedicaAbgeschlossen
-
Mansoura UniversityAbgeschlossen
-
HealthCore-NERINational Institute of Environmental Health Sciences (NIEHS); Harvard School...Abgeschlossen
-
Cairo UniversityUniversity of TurkuAbgeschlossen
-
Universidade do Vale do SapucaiAbgeschlossenWiederhergestellte verfallene Zähne und postoperative EmpfindlichkeitBrasilien
-
University of TurkuHorus UniversityAktiv, nicht rekrutierend
-
Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenArthroplastik, Ersatz, HüfteVereinigte Staaten