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MicroRNA-Expression in Everolimus-basierten versus Tacrolimus-basierten Therapien bei Nierentransplantationen

18. März 2014 aktualisiert von: Wiwat Chancharoenthana, Chulalongkorn University

MicroRNA-Expression in Everolimus-basierten versus Tacrolimus-basierten immunsuppressiven Erhaltungstherapien bei Nierentransplantationen

Die Calcineurin-Inhibitoren, darunter Ciclosporin und Tacrolimus, sind als Nephrotoxizität bekannt. Diese Medikamente sind jedoch für eine Nierentransplantation unerlässlich, insbesondere bei hohen immunologischen Risiken. Bisher gibt es jedoch eine alternative Therapie auf Everolimus-Basis, die aufgrund ihrer Mechanismen eine geringere Toxizität aufweist als eine auf Tacrolimus basierende Therapie. Bemerkenswert ist, dass diese Studie darauf abzielt, die Toxizität mithilfe der Erkennung von microRNA-Profilen zwischen Everolimus-basierten und Tacrolimus-basierten immunsuppressiven Therapien bei Nierentransplantationen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziel des Autors ist es, die Auswirkungen von zwei Therapien (auf Everolimus-Basis versus auf Tacrolimus-Basis) bei Nierentransplantationsempfängern zu bewerten. Beide Therapien werden nur Patienten mit geringem Immunrisiko verschrieben. Nach Einverständniserklärung werden allen berechtigten Empfängern während der Studienzeit Blut- und Urinproben für microRNA-Profiltests entnommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangkok, Thailand, 10330
        • Rekrutierung
        • Chulalongkorn University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die ihre Einwilligung zur Teilnahme an der Studie gegeben haben
  • Tatsächliche eGFR > 20–25 ml/min/1,73 m2

Ausschlusskriterien:

  • Transplantation mehrerer Organe
  • Schwangerschaft
  • ABO-inkompatible Blutgruppe
  • Zweite, dritte, vierte Nierentransplantation
  • HIV-positiv, aktiv oder Träger einer Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Everolimus
Everolimus-Dosierung auf ein hartes Niveau von 6–10 ng/ml
Die Everolimus-Dosierung beträgt 6–10 mg/ml, um einen harten Zielwert zu erreichen
Experimental: Tacrolimus
Tacrolimus-Dosierung auf den Zielwert von 5–10 ng/ml
Tacrolimus-Dosierung auf den Zielwert von 5–10 ng/ml

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
microRNA-Profile
Zeitfenster: 5 Jahre
microRNA-Profile einschließlich Abstoßungs- und Nephrotoxizitätsmarkern
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologie des Allotransplantatgewebes
Zeitfenster: Im 2. und 5. Jahr
Pathologische Studien einschließlich Abstoßung, interstitielle Fibrose und tubuläre Atrophie
Im 2. und 5. Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wiwat Chancharoenthana, MD, Msc., Chulalongkorn University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. März 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur microRNA-Profile

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