- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02108964
Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase I/II zu EGFRmut-TKI EGF816, oral verabreicht bei erwachsenen Patienten mit soliden malignen EGFRmut-Erkrankungen
Dies ist eine multizentrische, offene Phase-I/II-Studie, bestehend aus einem Phase-I-Teil (Dosissteigerungsphase) gefolgt von einem Phase-II-Teil (Expansionsphase).
Die Dosiseskalationsphase war darauf ausgelegt, als primäres Ziel die maximal tolerierte Dosis (MTD) oder empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) der EGF816-Monotherapie bei erwachsenen Patienten mit lokal fortgeschrittenem (Stadium IIIB) oder metastasiertem (Stadium IV) NSCLC mit spezifischen EGFR-Mutationen zu bestimmen . Die Patienten können zuvor eine antineoplastische Therapie erhalten haben oder nicht. Ein adaptives Bayes'sches logistisches Regressionsmodell (BLRM), das das Prinzip der Eskalation mit Überdosierungskontrolle (EWOC) anwendet, wird während des Dosiseskalationsteils für die Auswahl der Dosisstufe und die MTD-Empfehlung verwendet. Das Hauptziel des Phase-II-Teils ist die Schätzung der Antitumoraktivität von EGF816, gemessen anhand der Gesamtansprechrate (ORR), die durch die Bewertung des Blinded Independent Review Committee (BIRC) gemäß RECIST 1.1 bestimmt wird.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Berlin, Deutschland, 13125
- Novartis Investigative Site
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Koeln, Deutschland, 50937
- Novartis Investigative Site
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Aichi
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Nagoya, Aichi, Japan, 464 8681
- Novartis Investigative Site
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Fukuoka
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Fukuoka-city, Fukuoka, Japan, 811-1395
- Novartis Investigative Site
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Novartis Investigative Site
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Novartis Investigative Site
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Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Novartis Investigative Site
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Zoetermeer, Niederlande, NL-2722 EP
- Novartis Investigative Site
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Singapore, Singapur, 168583
- Novartis Investigative Site
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Madrid, Spanien, 28041
- Novartis Investigative Site
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Catalunya
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Barcelona, Catalunya, Spanien, 08035
- Novartis Investigative Site
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Taipei, Taiwan, 10002
- Novartis Investigative Site
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital Mass General
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10017
- Memorial Sloan Kettering Oncology Department
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien: (Für alle Patienten, sofern nicht anders angegeben)
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes, lokal fortgeschrittenes (Stadium IIIB, das einer definitiven multimodalen Therapie einschließlich Operation nicht zugänglich ist) oder metastasiertem (Stadium IV) NSCLC mit EGFR-Mutation.
- Patienten mit kontrollierten Hirnmetastasen
- ECOG-Leistungsstatus: Phase-I-Teil: 0, 1 oder 2; Teil Phase II: 0 oder 1
- Vorhandensein von mindestens einer messbaren Läsion gemäß RECIST 1.1 pro Prüfarztbeurteilung
- Patienten, die entweder Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)-positiv oder Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA-positiv sind, müssen bereit und in der Lage sein, eine antivirale Therapie 1-2 Wochen vor der ersten Dosis der EGF816-Behandlung einzunehmen und die antivirale Therapie mindestens fortzusetzen 4 Wochen nach der letzten Dosis von EGF816
- Die Patienten müssen einen negativen Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) oder einen positiven HCV-Ab, aber keinen nachweisbaren HCV-RNA-Spiegel aufweisen. Hinweis: Patienten mit nachweisbarer HCV-RNA sind für die Studie nicht geeignet.
- Für Phase I: Patienten dürfen nicht mehr als 3 Linien einer systemischen antineoplastischen Therapie für fortgeschrittenes NSCLC, einschließlich EGFR-TKI, versagt haben
- Für Phase II: Die Patienten müssen im fortgeschrittenen Setting keine systemische antineoplastische Therapie erhalten haben. Patienten, bei denen nicht mehr als 1 Zyklus der systemischen antineoplastischen Therapie im fortgeschrittenen Setting fehlgeschlagen ist, sind zugelassen.
Ausschlusskriterien: (Für alle Patienten, sofern nicht anders angegeben)
- Patienten mit anamnestischer oder bestehender interstitieller Lungenerkrankung (ILD) oder interstitieller Pneumonitis, einschließlich klinisch signifikanter Strahlenpneumonitis (d. h. Aktivitäten des täglichen Lebens beeinträchtigen oder eine therapeutische Intervention erfordern)
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer anderen Malignität
- Hat sich einer Knochenmark- oder Organtransplantation unterzogen
- Bekannte Geschichte der Seropositivität des humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Patienten, die gleichzeitig Immunsuppressiva oder chronische Kortikosteroide erhalten, verwenden zum Zeitpunkt des Studieneintritts außer zur Kontrolle von Hirnmetastasen topische Anwendungen, Inhalationssprays, Augentropfen oder lokale Injektionen
- Patienten mit klinisch signifikanter, unkontrollierter Herzerkrankung
- Alle vorherigen Therapien ≤ 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Patienten, die eine Behandlung mit Medikamenten erhalten, die bekanntermaßen starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4/5 sind und die 1 Woche vor Beginn der EGF816-Behandlung und für die Dauer der Studie nicht abgesetzt werden können.
- Patienten mit einer Beeinträchtigung der gastrointestinalen (GI) Funktion oder einer GI-Erkrankung, die die Resorption von EGF816 signifikant verändern können
- Patienten, die eine Behandlung mit einem enzyminduzierenden Antikonvulsivum erhalten, das mindestens 1 Woche vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und für die Dauer der Studie nicht abgesetzt werden kann
- Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, es sei denn, sie wenden hochwirksame Verhütungsmethoden an
- Sexuell aktive Männer, es sei denn, sie benutzen beim Geschlechtsverkehr während der Einnahme des Arzneimittels und für 3 Monate nach Beendigung der Behandlung ein Kondom
Andere protokolldefinierte Einschluss- und Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teil Phase I
Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC, die spezifische EGFR-Mutationen beherbergen, werden während des Phase-I-Teils der Studie einmal täglich eskalierte Dosen von EGF816 oral als kontinuierliche tägliche Dosis in jedem Zyklus (von 28 Tagen) verabreicht.
Die Anfangsdosis für die erste Patientenkohorte des Phase-I-Teils beträgt 75 mg einmal täglich als Kapsel.
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EGF816 wird einmal täglich verabreicht.
Am ersten Tag jedes Behandlungszyklus erhält der Patient einen ausreichenden Arzneimittelvorrat zur Selbstverabreichung zu Hause.
Der Prüfarzt wird den Patienten anweisen, EGF816 genau wie vorgeschrieben einzunehmen.
Andere Namen:
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Experimental: Teil Phase II
Behandlungsnaiven Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC mit EGFR-Mutationen wird EGF816 am RP2D während des Phase-II-Teils der Studie verabreicht.
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EGF816 wird einmal täglich verabreicht.
Am ersten Tag jedes Behandlungszyklus erhält der Patient einen ausreichenden Arzneimittelvorrat zur Selbstverabreichung zu Hause.
Der Prüfarzt wird den Patienten anweisen, EGF816 genau wie vorgeschrieben einzunehmen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs) (Phase-I-Teil)
Zeitfenster: Die ersten 28 Tage der Einnahme
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Anzahl der Teilnehmer mit DLTs während der ersten 28 Tage der Therapie.
Ein DLT ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis oder ein abnormaler Laborwert, der als nicht im Zusammenhang mit einer Erkrankung, einem Fortschreiten der Erkrankung, einer interkurrenten Erkrankung oder Begleitmedikationen beurteilt wird, das innerhalb des ersten Behandlungszyklus mit EGF816 auftritt und eines der im Protokoll beschriebenen Kriterien erfüllt.
Ein Teilnehmer mit mehrfachem Auftreten von DLTs unter einer Behandlung wird nur einmal gezählt.
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Die ersten 28 Tage der Einnahme
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Gesamtansprechrate (ORR) durch Blinded Independent Review Committee (BIRC) (Phase II Teil)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 64. Woche
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen, einem vollständigen Ansprechen (CR) oder einem teilweisen Ansprechen (PR), bestimmt durch die BIRC-Bewertung gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1).
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Vom Ausgangswert bis zur 64. Woche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS) nach Beurteilung durch den Prüfer (Phase-I- und Phase-II-Teile)
Zeitfenster: Mindestens 24 Wochen bis ca. 9 Jahre
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PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aufgrund einer beliebigen Ursache, die durch die Beurteilung durch den Prüfer gemäß RECIST 1.1 ermittelt wurde
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Mindestens 24 Wochen bis ca. 9 Jahre
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Dauer des Ansprechens (DOR) nach Beurteilung durch den Prüfer (Teile der Phasen I und II)
Zeitfenster: Mindestens 24 Wochen bis ca. 9 Jahre
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DOR ist definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Ansprechen (PR oder CR) bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aufgrund einer beliebigen Ursache, die durch die Beurteilung durch den Prüfer gemäß RECIST 1.1 ermittelt wurde
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Mindestens 24 Wochen bis ca. 9 Jahre
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Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax) von EGF816 und Metabolit LMI258 (Phase I und Phase II Teil)
Zeitfenster: Zyklus (C) 1 Tag (D) 1 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden (Std.) nach der Dosis), C1D15 (vor der Dosis und 0,5, 1). ,2,3,4,6,8,12 und 24 Stunden nach der Dosis) (nur für Phase-I-Teil) und C2D1 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme).
|
Um die PK-Eigenschaften von EGF816 und dem Metaboliten LMI258 zu charakterisieren, wird Cmax berechnet (Phase I- und II-Teile). Cmax ist die maximale (Peak) beobachtete Plasma-Arzneimittelkonzentration (Masse x Volumen-1). |
Zyklus (C) 1 Tag (D) 1 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden (Std.) nach der Dosis), C1D15 (vor der Dosis und 0,5, 1). ,2,3,4,6,8,12 und 24 Stunden nach der Dosis) (nur für Phase-I-Teil) und C2D1 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme).
|
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Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von EGF816 und Metabolit LMI258 (Phase I und Phase II Teil). Tmax ist die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasma-Wirkstoffkonzentration (Zeit).
Zeitfenster: Zyklus (C) 1 Tag (D) 1 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden (Std.) nach der Dosis), C1D15 (vor der Dosis und 0,5, 1). ,2,3,4,6,8,12 und 24 Stunden nach der Dosis) (nur für Phase-I-Teil) und C2D1 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme).
|
Um die PK-Eigenschaften von EGF816 und dem Metaboliten LMI258 zu charakterisieren, wird Tmax berechnet (Phase I- und II-Teile).
Tmax ist die Zeit bis zum Erreichen der maximalen (Spitzen-)Plasma-Arzneimittelkonzentration (Zeit).
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Zyklus (C) 1 Tag (D) 1 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden (Std.) nach der Dosis), C1D15 (vor der Dosis und 0,5, 1). ,2,3,4,6,8,12 und 24 Stunden nach der Dosis) (nur für Phase-I-Teil) und C2D1 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme).
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Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls Tau (AUCtau) von EGF816 und Metabolit LMI258 (Phase I und Phase II Teil)
Zeitfenster: Zyklus (C) 1 Tag (D) 1 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden (Std.) nach der Dosis), C1D15 (vor der Dosis und 0,5, 1). ,2,3,4,6,8,12 und 24 Stunden nach der Dosis) (nur für Phase-I-Teil) und C2D1 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme).
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Um die PK-Eigenschaften von EGF816 und dem Metaboliten LMI258 zu charakterisieren, wird AUCtau berechnet (Phase I- und II-Teile).
AUCtau ist die bis zum Ende eines Dosierungsintervalls (Tau) berechnete AUC (Menge x Zeit x Volumen-1).
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Zyklus (C) 1 Tag (D) 1 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden (Std.) nach der Dosis), C1D15 (vor der Dosis und 0,5, 1). ,2,3,4,6,8,12 und 24 Stunden nach der Dosis) (nur für Phase-I-Teil) und C2D1 (vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme).
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Prozentuale Änderung des H-Scores für immunhistochemische (IHC) Biomarker aus Tumorgewebeproben gegenüber dem Ausgangswert (Phase-I-Teil)
Zeitfenster: Ausgangswert und Zyklus 1 Tag 15
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Veränderungen im EGFR-Signalweg neu gewonnener Tumorproben nach der EGF816-Behandlung wurden vom IHC anhand von drei Pharmakodynamik-Biomarkern (PD) bewertet: p-EGFR, p-AKT und p-ERK.
Der zugewiesene H-Score bewertete semiquantitativ das Expressionsniveau dieser Proteinmarker und ihrer phosphorylierten Formen.
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Ausgangswert und Zyklus 1 Tag 15
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Gesamtansprechrate (ORR) nach Beurteilung durch den Prüfer (Teile der Phasen I und II)
Zeitfenster: Mindestens 24 Wochen bis ca. 4 Jahre
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ORR ist definiert als Prozentsatz der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen aus partiellem Ansprechen (PR) und vollständigem Ansprechen (CR), bestimmt durch die Beurteilung durch den Prüfer gemäß RECIST 1.1
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Mindestens 24 Wochen bis ca. 4 Jahre
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Krankheitskontrollrate (DCR) nach Beurteilung durch den Prüfer (Teile der Phasen I und II)
Zeitfenster: Mindestens 24 Wochen bis ca. 4 Jahre
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DCR ist definiert als der Anteil der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen von CR, PR oder SD, bestimmt durch die Beurteilung durch den Prüfer gemäß RECIST 1.1
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Mindestens 24 Wochen bis ca. 4 Jahre
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Zeit bis zur Reaktion (TTR) nach Beurteilung durch den Prüfer (Teile der Phasen I und II)
Zeitfenster: Mindestens 24 Wochen bis ca. 9 Jahre
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TTR ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Reaktion (CR oder PR), die durch die Beurteilung durch den Prüfer gemäß RECIST 1.1 bestimmt wird
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Mindestens 24 Wochen bis ca. 9 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit Dosisunterbrechungen und Dosisreduktionen (Teile der Phasen I und II)
Zeitfenster: Mindestens 24 Wochen bis ca. 9 Jahre
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Die Beurteilung der Verträglichkeit von EGF816 wird während der Behandlungsphase kontinuierlich durchgeführt
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Mindestens 24 Wochen bis ca. 9 Jahre
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Dauer der Reaktion (DOR) von BIRC (Phase II Teil)
Zeitfenster: Mindestens 24 Wochen bis ca. 9 Jahre
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DOR ist definiert als die Zeit von der ersten dokumentierten Reaktion (PR oder CR) bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aufgrund einer vom BIRC gemäß RECIST 1.1 festgelegten Ursache
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Mindestens 24 Wochen bis ca. 9 Jahre
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Krankheitskontrollrate (DCR) von BIRC (Phase II Teil)
Zeitfenster: Mindestens 24 Wochen bis ca. 9 Jahre
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DCR ist definiert als der Prozentsatz der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen von CR, PR oder SD, ermittelt von BIRC gemäß RECIST 1.1
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Mindestens 24 Wochen bis ca. 9 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS) von BIRC (Phase II Teil)
Zeitfenster: Mindestens 24 Wochen bis ca. 9 Jahre
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PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aufgrund einer vom BIRC gemäß RECIST 1.1 festgelegten Ursache
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Mindestens 24 Wochen bis ca. 9 Jahre
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Time to Response (TTR) von BIRC (Phase II Teil)
Zeitfenster: Mindestens 24 Wochen bis ca. 9 Jahre
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TTR ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Datum des ersten dokumentierten Ansprechens (CR oder PR), das vom BIRC gemäß RECIST 1.1 festgelegt wird
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Mindestens 24 Wochen bis ca. 9 Jahre
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Gesamtüberleben (OS) (Phase II Teil)
Zeitfenster: Mindestens 24 Wochen bis ca. 9 Jahre
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OS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
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Mindestens 24 Wochen bis ca. 9 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tan DSW, Kim SW, Ponce Aix S, Sequist LV, Smit EF, Yang JCH, Hida T, Toyozawa R, Felip E, Wolf J, Grohe C, Leighl NB, Riely G, Cui X, Zou M, Ghebremariam S, O'Sullivan-Djentuh L, Belli R, Giovannini M, Kim DW. Nazartinib for treatment-naive EGFR-mutant non-small cell lung cancer: Results of a phase 2, single-arm, open-label study. Eur J Cancer. 2022 Sep;172:276-286. doi: 10.1016/j.ejca.2022.05.023. Epub 2022 Jul 7.
- Tan DS, Leighl NB, Riely GJ, Yang JC, Sequist LV, Wolf J, Seto T, Felip E, Aix SP, Jonnaert M, Pan C, Tan EY, Ko J, Moody SE, Kim DW. Safety and efficacy of nazartinib (EGF816) in adults with EGFR-mutant non-small-cell lung carcinoma: a multicentre, open-label, phase 1 study. Lancet Respir Med. 2020 Jun;8(6):561-572. doi: 10.1016/S2213-2600(19)30267-X. Epub 2020 Jan 15.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- NSCLC
- 1. Zeile
- Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs EGFRmut
- EGFR-TKIs (EGF816)
- erworbene T790M-Mutation
- De-novo-T790M-Mutation
- EGFR TKI aktivierende Mutation (z. B. L858R oder ex19del)
- Therapienaives fortgeschrittenes NSCLC mit EGFR-aktivierenden Mutationen
- Lokal fortgeschrittenes NSCLC (NSCLC im Stadium IIIB, das für eine endgültige multimodale Therapie, einschließlich Operation, nicht geeignet ist)
- Metastasierendes NSCLC bezieht sich auf NSCLC im Stadium IV
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CEGF816X2101
- 2013-004482-14 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Novartis engagiert sich für den Austausch mit qualifizierten externen Forschern, den Zugang zu Daten auf Patientenebene und unterstützende klinische Dokumente aus geeigneten Studien. Diese Anträge werden von einem unabhängigen Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.
Diese Studiendatenverfügbarkeit entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf www.clinicalstudydatarequest.com beschrieben sind
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Fortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
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Northwestern UniversitySeagen Inc.BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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University of NebraskaNational Cancer Institute (NCI)BeendetWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur EGF816
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Novartis PharmaceuticalsBeendetMelanom | Fortgeschrittene EGFR -Mutante Nicht -Kleinzell -Lungcancer (NSCLC) | KRAS G12-Mutant NSCLC | Plattenepithelkarzinom (SCC) Ösophagus | Kopf/Hals -SCC | Fortgeschrittene gastrointestinale Stromazumoren (GIST) | Fortgeschrittenes NRAS/BRAFT -WT -Haut MelanomVereinigte Staaten, Taiwan, Niederlande, Kanada, Spanien, Singapur, Italien, Japan, Südkorea
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Novartis PharmaceuticalsBeendetNicht-kleinzelligem LungenkrebsKanada, Spanien, Australien, Singapur, Deutschland, Italien, Korea, Republik von, Norwegen, Taiwan, Vereinigte Staaten, Frankreich
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University of CologneAbgeschlossenBronchiale NeubildungenSpanien, Deutschland
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Novartis PharmaceuticalsBeendetNicht-kleinzelligem LungenkrebsSpanien, Singapur, Deutschland, Schweiz, Australien, Frankreich, Italien, Vereinigte Staaten
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Novartis PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierendEGFR-mutierter nicht-kleinzelliger LungenkrebsTaiwan, Kanada, Deutschland, Italien, Singapur, Hongkong
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Novartis PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittene solide Tumoren, die cMET-abhängig sindVereinigte Staaten, Kanada, Belgien, Singapur, Italien, Dänemark, Spanien, China, Frankreich, Deutschland, Südkorea
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Massachusetts General HospitalNovartisBeendetEine Studie zu EGF816 und Gefitinib bei TKI-naivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit EGFR-MutationLungenkrebsVereinigte Staaten
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenDarmkrebs, dreifach negativer Brustkrebs, NSCLC - AdenokarzinomVereinigte Staaten, Frankreich, Taiwan, Kanada, Italien, Singapur, Belgien, Spanien, Israel