- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02117908
Studie über die Anwendung von CPAP zur Reduzierung von Komplikationen und zur Verbesserung der Hochfrequenzbehandlung zur Ablation von Lungenkrebs (CPAP-RFP)
23. Juli 2018 aktualisiert von: Sara Varea
Anwendung von CPAP zur Reduzierung von Komplikationen und zur Verbesserung der Behandlung der Radiofrequenzablation von Lungenkrebs unter bewusster Sedierung. Eine randomisierte Studie
Das Projekt zielt darauf ab zu untersuchen, ob die Anwendung eines kontinuierlichen positiven Atemwegsdrucks (CPAP) von 4 cm Wasserdampf eine sichere Methode bei pulmonaler Radiofrequenzintervention (PRF) bei Lungenkrebs unter bewusster Sedierung im Vergleich zu Placebo ist.
Und beurteilen Sie, ob CPAP die Bildung von Atelektasen verhindert und folglich die potenziellen Komplikationen der PRF reduziert und den Erfolg des Eingriffs verbessert
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
47
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic of Barcelona
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- männlich und weiblich ab 18 Jahren
- Patient mit einem geplanten Eingriff zur Ablation eines bösartigen Lungentumors mit Radiofrequenz.
- Patient in der Lage, sich Tests und Untersuchungen zu unterziehen, die für die Studie erforderlich sind.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit CPAP-Intoleranztest.
- Patienten mit fortschreitender Erkrankung, bei denen eine lokale Behandlung nicht anwendbar ist
- Patienten mit interkurrentem Prozess (Pleuraerguss, Lungenentzündung, ...).
- Der Patient kann das Verfahren nicht verstehen.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: CPAP +4 cm H2O
CPAP +4 cm H2O-Druck mit ResMedTM-Gesichtsmaske
|
Kontinuierlicher positiver Druck während der Operation
|
Schein-Komparator: Schein-CPAP
shamCPAP unter Verwendung einer ResMedTM CPAP-Gesichtsmaske, modifiziert für technische Scheintherapie
|
Kontinuierlicher positiver Druck während der Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: dreißig Tage
|
Patienten mit einer der folgenden Komplikationen Lungenüberdehnung während des Eingriffs Pneumothorax während des Eingriffs Bronchialfistelmaßnahmen Computertomographie (CT)1, CT2 und CT3 Erbrechen während des Eingriffs Abnahme des MAP (mittlerer arterieller Druck) > 20 %, gemessen in der intraoperativen Phase Assay für jede der vorherigen Komplikationen |
dreißig Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verhinderung von Atelektase.
Zeitfenster: während der Operation
|
Atelektasischer Bereich Lungenbereich mit normaler Belüftung Lungenbereich mit Hypoventilation Lungenbereich mit Hyperventilation Bronchialwandverletzungsabstand
|
während der Operation
|
Verringern Sie die mit PFR verbundenen Komplikationen. Messzeiten: intraoperativ, PACU (Post-Anesthesis Care Unit), Krankenhausentlassung, Tag 15 und Tag 30.
Zeitfenster: dreißig Tage
|
Schwerwiegende Komplikationen (Tod, nicht abgeschlossene Behandlung, Notwendigkeit einer manuellen Beatmung, Intubation oder Reanimation, Lungenblutung, Notwendigkeit einer Pleuradrainage, Schock, Fisteln, Nervenverletzung, Zwerchfellverletzung, anhaltende Schmerzen, Infektionen, längere Krankenhausaufenthaltsdauer und Wiederaufnahmeraten) und jedes als schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis eingestuftes Ereignis.
|
dreißig Tage
|
Behandlungserfolg
Zeitfenster: Messzeit: CT3
|
Bereich der Tumorablation, gemessen in CT3.
|
Messzeit: CT3
|
Prädiktorenfaktoren für das Auftreten von Komplikationen während der PRA (pulmonale Radiofrequenzablation).
Zeitfenster: dreißig Tage
|
Geringfügige Komplikationen (vorübergehende Episoden von Hypoxämie, Apnoe / Hypoventilation oder Hypotonie, Pneumothorax ohne klinische Symptome oder Drainage, erhöhter Bedarf an Sedierung, längerer Eingriff) und alle anderen unerwünschten Ereignisse, die nicht als schwerwiegend eingestuft wurden.
|
dreißig Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Enrique J Carrero Cardenal, MD PhD, Hospital Clinic i Provincial de Barcelona
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. Februar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Februar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CPAP-RFP
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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