- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02120170
Prophylaktische Clip-Anwendung für die Kolonpolypektomie bei Patienten mit Antikoagulation
Die Wirkung der prophylaktischen Clip-Anwendung für die Kolonpolypektomie bei Patienten mit Antikoagulation: Prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Es gibt nur sehr begrenzte Hinweise auf Blutungskomplikationen während der Kolonpolypektomie bei Patienten, die Warfarin einnehmen.
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkung des prophylaktischen Hämo-Clippings während der Kolonpolypektomie bei Patienten mit Warfarinkonsum zu analysieren.
Die eingeschlossenen Probanden sind die Patienten, die Warfarin wegen eines hohen Thromboembolierisikos einnehmen und während der Kolonpolypektomie eine Heparin-Überbrückungstherapie erhalten sollten, anstatt Warfarin vorübergehend abzusetzen. Die Ermittler werden zufällig in zwei Gruppen eingeteilt; Bei den in Gruppe 1 aufgenommenen Patienten wird ein Hämoclipping für alle Polypektomieläsionen durchgeführt, unabhängig vom Vorhandensein einer sofortigen Blutung. Und bei den Patienten, die in Gruppe 2 eingeschrieben sind, wird ein Hämoclipping nur für die Läsion der sofortigen Blutung während der Kolonpolypektomie durchgeführt.
Der primäre Endpunkt ist der Vergleich der Rate verzögerter Blutungen zwischen zwei Gruppen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die amerikanische Leitlinie hat empfohlen, dass bei Patienten mit geringem Thromboembolierisiko der Warfarinkonsum 3 bis 5 Tage vor der Kolonpolypektomie beendet und innerhalb von 24 Stunden nach der Polypektomie wieder aufgenommen werden kann. Wenn der Patient jedoch ein hohes Risiko für Thromboembolien hat, sollte der Patient eine Heparin-Überbrückungstherapie während der vorübergehenden Beendigung des Warfarin-Konsums für die Kolonpolypektomie erhalten. Es gibt nur sehr begrenzte Hinweise auf Blutungskomplikationen während der Kolonpolypektomie bei Patienten, die Warfarin einnehmen.
Darüber hinaus fehlt es an Beweisen dafür, wie die Blutungskomplikation bei Patienten mit hohem Thromboembolierisiko verhindert werden kann, die eine Heparin-Überbrückungstherapie während des vorübergehenden Absetzens von Warfarin für die Kolonpolypektomie einnehmen sollten.
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkung des prophylaktischen Hämo-Clippings während der Kolonpolypektomie bei Patienten mit Warfarinkonsum zu analysieren.
Die Prüfärzte werden die Probanden einschreiben, die eine Heparin-Überbrückungstherapie erhalten sollten (warfarin 3 bis 5 Tage vor der Kolonpolypektomie absetzen und die INR überprüfen, wenn die INR
Ausschlüsse sind wie folgt; Patienten, die nach Absetzen von Warfarin keine Überbrückungstherapie mit Heparin einnehmen müssen, Patienten mit niedriger Thrombozytenzahl (
Die Läsion, bei der es während der Polypektomie zu einer sofortigen Blutung kam, wird unabhängig von der Gruppe einem Hämoclipping unterzogen und wird nicht als verzögerte Blutung gezählt, obwohl bei dieser Läsion eine verzögerte Blutung aufgetreten ist.
Der primäre Endpunkt ist der Vergleich der Rate verzögerter Blutungen zwischen zwei Gruppen. Der sekundäre Endpunkt ist die Analyse der Wirkung des Hämoclippings auf sofortige Blutungen.
Diese Studie wird 3 Jahre nach der ersten Patientenrekrutierung durchgeführt, und die Zielgröße der Rekrutierung beträgt 356 (176 in jeder Gruppe).
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 140-743
- Soonchunhyang University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die eine Heparin-Überbrückungstherapie nach Absetzen von Warfarin 3–5 Tage vor der Kolonpolypektomie aufgrund eines hohen Thromboembolierisikos erhalten sollten – VHF mit Herzklappenerkrankung, VHF mit mechanischer Klappe, VHF mit CHF, EF 75),
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nach Absetzen von Warfarin keine Überbrückungstherapie mit Heparin einnehmen müssen, Patienten mit niedriger Thrombozytenzahl (
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Hämoclipping während der Kolonpolypektomie für alle Läsionen
Bei den eingeschriebenen Patienten der Gruppe 1 wird ein Hämoclipping für alle Polypektomieläsionen durchgeführt, unabhängig vom Vorhandensein einer sofortigen Blutung.
|
|
|
Kein Eingriff: Kein Hämoclipping, wenn während der Polypektomie keine Blutung auftrat
Bei den Patienten der Gruppe 2 wird das Hämoclipping nur für die sofortige Blutung während der Kolonpolypektomie durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit verzögerter Blutung
Zeitfenster: Blutung innerhalb von 30 Tagen nach Kolonpolypektomie
|
Der primäre Endpunkt ist der Vergleich der Rate verzögerter Blutungen zwischen zwei Gruppen.
|
Blutung innerhalb von 30 Tagen nach Kolonpolypektomie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der erfolgreichen Blutungskontrollen nach Hemoclipping für sofortige Blutungen bei Patienten mit Warfarin.
Zeitfenster: Blutungen während des Eingriffs
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Der sekundäre Endpunkt ist die Analyse der Wirkung des Hämoclippings auf sofortige Blutungen und wird als erfolgreiche Hämostaserate des Hämoclippings gemessen.
Es gibt begrenzte Beweise für die Wirksamkeit von Hämoclipping bei sofortiger Blutung während einer Kolonpolypektomie bei Patienten mit Antikoagulation
|
Blutungen während des Eingriffs
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Cut-off-Wert für die Wiederaufnahme des Zeitpunkts von Warfarin nach einer Kolonpolypektomie
Zeitfenster: Innerhalb 1 Woche nach Polypektomie
|
Die Leitlinie empfahl die Wiederaufnahme von Warfarin innerhalb von 24 Stunden nach der Kolonpolypektomie. Es gibt jedoch nur sehr begrenzte Hinweise auf einen sicheren Zeitpunkt der Wiederaufnahme von Warfarin in Bezug auf die Blutungskomplikation.
|
Innerhalb 1 Woche nach Polypektomie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Hyun Gun Kim, MD.,PhD., Soonchunhyang University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLIPO
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