- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02125461
Eine globale Studie zur Bewertung der Auswirkungen von MEDI4736 nach gleichzeitiger Chemotherapie bei Patienten mit nicht resezierbarem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III (PACIFIC)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische, internationale Phase-III-Studie zu MEDI4736 als sequentielle Therapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem, nicht resezierbarem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (Stadium III), die nach definitivem Platin-Status keine Progression aufweisen -basierte, simultane Radiochemotherapie (PACIFIC)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Bedford Park, Australien, 5042
- Research Site
-
Bendigo, Australien, 3550
- Research Site
-
Box Hill, Australien, 3128
- Research Site
-
Clayton, Australien, 3168
- Research Site
-
Heidelberg, Australien, 3084
- Research Site
-
Herston, Australien, 4029
- Research Site
-
Kogarah, Australien, 2217
- Research Site
-
Launceston, Australien, 7250
- Research Site
-
Nedlands, Australien, 6009
- Research Site
-
Port Macquarie, Australien, 2444
- Research Site
-
Randwick, Australien, 2031
- Research Site
-
Westmead, Australien, 2145
- Research Site
-
Woolloongabba, Australien, 4102
- Research Site
-
-
-
-
-
Aalst, Belgien, 9300
- Research Site
-
Gilly, Belgien, 6060
- Research Site
-
Leuven, Belgien, 3000
- Research Site
-
Libramont-Chevigny, Belgien, 6800
- Research Site
-
Liège, Belgien, 4000
- Research Site
-
-
-
-
-
Santiago, Chile, 7500000
- Research Site
-
Santiago, Chile, 8420383
- Research Site
-
Viña del Mar, Chile
- Research Site
-
-
-
-
-
Berlin, Deutschland, 12351
- Research Site
-
Berlin, Deutschland, 10967
- Research Site
-
Esslingen, Deutschland, 73730
- Research Site
-
Grosshansdorf, Deutschland, 20927
- Research Site
-
Hamburg, Deutschland, 20251
- Research Site
-
Hamburg, Deutschland, 22081
- Research Site
-
Löwenstein, Deutschland, 74245
- Research Site
-
Recklinghausen, Deutschland, 45659
- Research Site
-
Regensburg, Deutschland, 93053
- Research Site
-
Villingen-Schwenningen, Deutschland, 78052
- Research Site
-
-
-
-
-
Avignon Cedex 9, Frankreich, 84918
- Research Site
-
Bayonne, Frankreich, 64100
- Research Site
-
Brest Cedex, Frankreich, 29609
- Research Site
-
Lille, Frankreich, 59037
- Research Site
-
Lyon, Frankreich, 69008
- Research Site
-
Marseille Cedex 20, Frankreich, 13915
- Research Site
-
Montpellier Cedex, Frankreich, 34295
- Research Site
-
Nantes, Frankreich, 44202
- Research Site
-
Nice, Frankreich, 06100
- Research Site
-
Pau cedex, Frankreich, 6400
- Research Site
-
Rennes, Frankreich, 35033
- Research Site
-
Saint Herblain, Frankreich, 44805
- Research Site
-
Toulouse, Frankreich, 31000
- Research Site
-
Villejuif Cedex, Frankreich, 94805
- Research Site
-
-
-
-
-
Athens, Griechenland, 11527
- Research Site
-
Heraklion, Griechenland, 71110
- Research Site
-
Patras, Griechenland, 26500
- Research Site
-
Thessaloniki, Griechenland, 57010
- Research Site
-
Thessaloniki, Griechenland, 54645
- Research Site
-
-
-
-
-
Haifa, Israel, 31096
- Research Site
-
Jerusalem, Israel, 91120
- Research Site
-
-
-
-
-
Aviano, Italien, 33081
- Research Site
-
Catania, Italien, 95123
- Research Site
-
Cremona, Italien, 26100
- Research Site
-
Lecce, Italien, 73100
- Research Site
-
Milano, Italien, 20132
- Research Site
-
Milano, Italien, 20133
- Research Site
-
Napoli, Italien, 80138
- Research Site
-
Pisa, Italien, 56126
- Research Site
-
Roma, Italien, 00144
- Research Site
-
-
-
-
-
Bunkyo-ku, Japan, 113-8603
- Research Site
-
Bunkyo-ku, Japan, 113-8431
- Research Site
-
Chuo-ku, Japan, 104-0045
- Research Site
-
Fukuoka, Japan, 812-8582
- Research Site
-
Habikino-shi, Japan, 583-8588
- Research Site
-
Hidaka-shi, Japan, 350-1298
- Research Site
-
Hirakata-shi, Japan, 573-1191
- Research Site
-
Hiroshima-shi, Japan, 730-8518
- Research Site
-
Kanazawa, Japan, 920-8641
- Research Site
-
Kashiwa, Japan, 277-8577
- Research Site
-
Kitaadachi-gun, Japan, 362-0806
- Research Site
-
Kurume-shi, Japan, 830-0011
- Research Site
-
Matsuyama-shi, Japan, 791-0280
- Research Site
-
Nagoya-shi, Japan, 460-0001
- Research Site
-
Natori-shi, Japan, 981-1293
- Research Site
-
Okayama-shi, Japan, 700-8558
- Research Site
-
Osaka-shi, Japan, 541-8567
- Research Site
-
Osakasayama, Japan, 589-8511
- Research Site
-
Ota-shi, Japan, 373-8550
- Research Site
-
Sagamihara-shi, Japan, 252-0375
- Research Site
-
Sakai-shi, Japan, 591-8555
- Research Site
-
Sapporo-shi, Japan, 003-0804
- Research Site
-
Sendai-shi, Japan, 980-0873
- Research Site
-
Shinjuku-ku, Japan, 162-8655
- Research Site
-
Sunto-gun, Japan, 411-8777
- Research Site
-
Takatsuki-shi, Japan, 569-8686
- Research Site
-
Ube-shi, Japan, 755-0241
- Research Site
-
Yokohama-shi, Japan, 241-8515
- Research Site
-
Yokohama-shi, Japan, 236-0051
- Research Site
-
-
-
-
-
Toronto, Kanada, M5G 2M9
- Research Site
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4N2
- Research Site
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- Research Site
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 4E6
- Research Site
-
-
Ontario
-
Barrie, Ontario, Kanada, L4M 6M2
- Research Site
-
London, Ontario, Kanada, N6A 4L6
- Research Site
-
Newmarket, Ontario, Kanada, L3Y 2P9
- Research Site
-
Oshawa, Ontario, Kanada, L1G 2B9
- Research Site
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Research Site
-
-
-
-
-
Busan, Korea, Republik von, 49201
- Research Site
-
Cheongju-si, Korea, Republik von, 361-711
- Research Site
-
Hwasun-gun, Korea, Republik von, 58128
- Research Site
-
Incheon, Korea, Republik von, UNK
- Research Site
-
Seongnam-si, Korea, Republik von, 13620
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 02841
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Research Site
-
Suwon, Korea, Republik von, 16247
- Research Site
-
-
-
-
-
Cuautitlan Izcalli, Mexiko, 54769
- Research Site
-
Monterrey, Mexiko, 64460
- Research Site
-
Oaxaca, Mexiko, 68000
- Research Site
-
Orizaba, Mexiko, 94300
- Research Site
-
-
-
-
-
Amsterdam, Niederlande, 1066 CX
- Research Site
-
Amsterdam, Niederlande, 1081 HV
- Research Site
-
Breda, Niederlande, 4818 CK
- Research Site
-
Eindhoven, Niederlande, 5623EJ
- Research Site
-
Rotterdam, Niederlande, 3015 CE
- Research Site
-
Tilburg, Niederlande, 5022 GC
- Research Site
-
-
-
-
-
Lima, Peru, LIMA 27
- Research Site
-
Lima, Peru, 41
- Research Site
-
-
-
-
-
Gdansk, Polen, 80-952
- Research Site
-
Lublin, Polen, 20-362
- Research Site
-
Warszawa, Polen, 02-781
- Research Site
-
-
-
-
-
Singapore, Singapur, 169610
- Research Site
-
Singapore, Singapur, 308433
- Research Site
-
Singapore, Singapur, 119074
- Research Site
-
-
-
-
-
Bardejov, Slowakei, 08501
- Research Site
-
Kosice, Slowakei, 041 91
- Research Site
-
Nove Zamky, Slowakei, 94002
- Research Site
-
Trnava, Slowakei, 91775
- Research Site
-
-
-
-
-
Alicante, Spanien, 03010
- Research Site
-
Barcelona, Spanien, 08041
- Research Site
-
Barcelona, Spanien, 08003
- Research Site
-
Barcelona, Spanien, 08908
- Research Site
-
Gerona, Spanien, 17007
- Research Site
-
Lérida, Spanien, 25198
- Research Site
-
Madrid, Spanien, 28046
- Research Site
-
Madrid, Spanien, 28041
- Research Site
-
Madrid, Spanien, 28050
- Research Site
-
Madrid, Spanien, 28007
- Research Site
-
Madrid, Spanien, 28005
- Research Site
-
San Sebastian, Spanien, 20014
- Research Site
-
Sevilla, Spanien, 41009
- Research Site
-
Sevilla, Spanien, 41013
- Research Site
-
Valencia, Spanien, 46026
- Research Site
-
Valencia, Spanien, 46014
- Research Site
-
Zaragoza, Spanien, 50009
- Research Site
-
-
-
-
-
Cape Town, Südafrika, 7570
- Research Site
-
Pretoria, Südafrika, 0181
- Research Site
-
Vereeniging, Südafrika, 1930
- Research Site
-
-
-
-
-
Taichung, Taiwan, 40447
- Research Site
-
Taipei, Taiwan
- Research Site
-
Taipei, Taiwan, 112
- Research Site
-
Taipei, Taiwan, 23561
- Research Site
-
Taipei City, Taiwan, 110
- Research Site
-
-
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10400
- Research Site
-
Hat Yai, Thailand, 90110
- Research Site
-
Muang, Thailand, 50200
- Research Site
-
-
-
-
-
Adana, Truthahn, 01130
- Research Site
-
Ankara, Truthahn, 06490
- Research Site
-
Istanbul, Truthahn, 34030
- Research Site
-
Istanbul, Truthahn, 34844
- Research Site
-
Izmir, Truthahn, 35100
- Research Site
-
Konya, Truthahn, 42080
- Research Site
-
Malatya, Truthahn, 44280
- Research Site
-
-
-
-
-
Budapest, Ungarn, 1083
- Research Site
-
Budapest, Ungarn, 1121
- Research Site
-
Gyula, Ungarn, 5703
- Research Site
-
Miskolc, Ungarn, 3529
- Research Site
-
-
-
-
Arizona
-
Chandler, Arizona, Vereinigte Staaten, 85224
- Research Site
-
Goodyear, Arizona, Vereinigte Staaten, 85338
- Research Site
-
-
Arkansas
-
Jonesboro, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72405
- Research Site
-
Springdale, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72762
- Research Site
-
-
California
-
Fullerton, California, Vereinigte Staaten, 92835
- Research Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Research Site
-
Oxnard, California, Vereinigte Staaten, 93030
- Research Site
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95816
- Research Site
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Research Site
-
Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95403
- Research Site
-
-
Connecticut
-
Norwich, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06360
- Research Site
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Research Site
-
-
Florida
-
Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33901
- Research Site
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Research Site
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
- Research Site
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- Research Site
-
Port Saint Lucie, Florida, Vereinigte Staaten, 34952
- Research Site
-
Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33705
- Research Site
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Research Site
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30318
- Research Site
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Research Site
-
Fort Gordon, Georgia, Vereinigte Staaten, 30905
- Research Site
-
Lawrenceville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30046
- Research Site
-
Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
- Research Site
-
-
Iowa
-
Waterloo, Iowa, Vereinigte Staaten, 50701
- Research Site
-
-
Kansas
-
Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten, 66606
- Research Site
-
-
Kentucky
-
Hazard, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41701
- Research Site
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Research Site
-
Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20850
- Research Site
-
Rosedale, Maryland, Vereinigte Staaten, 21237
- Research Site
-
Salisbury, Maryland, Vereinigte Staaten, 21801
- Research Site
-
Towson, Maryland, Vereinigte Staaten, 21204
- Research Site
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Research Site
-
-
Michigan
-
Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48910
- Research Site
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55426
- Research Site
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Research Site
-
-
Nebraska
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68510
- Research Site
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Research Site
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Research Site
-
Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11041
- Research Site
-
-
North Carolina
-
Burlington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27215
- Research Site
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Research Site
-
Pinehurst, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28374
- Research Site
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Research Site
-
-
Ohio
-
Blue Ash, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Research Site
-
-
South Carolina
-
Easley, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29640
- Research Site
-
-
Tennessee
-
Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37404
- Research Site
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Research Site
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-8805
- Research Site
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
- Research Site
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Research Site
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Research Site
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Research Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Research Site
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75702
- Research Site
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84106
- Research Site
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Research Site
-
-
Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99208
- Research Site
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99218
- Research Site
-
Vancouver, Washington, Vereinigte Staaten, 98684
- Research Site
-
-
-
-
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
- Research Site
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
- Research Site
-
Truro, Vereinigtes Königreich, TR1 3LJ
- Research Site
-
-
-
-
-
Hanoi, Vietnam, 100000
- Research Site
-
Hanoi, Vietnam, 10000
- Research Site
-
Ho Chi Minh, Vietnam, 700000
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter mindestens 18 Jahre.
- Dokumentierter Nachweis von NSCLC (lokal fortgeschritten, inoperabel, Stadium III)
- Die Patienten müssen mindestens 2 Zyklen einer platinbasierten Chemotherapie gleichzeitig mit einer Strahlentherapie erhalten haben.
- Leistungsstatus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von 0 bis 1.
- Geschätzte Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Exposition gegenüber einem Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Antikörper.
- Aktive oder frühere Autoimmunerkrankung oder Immunschwäche in der Vorgeschichte.
- Hinweise auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen, einschließlich aktiver Blutungsdiathesen oder aktiver Infektionen, einschließlich Hepatitis B, C und HIV.
- Anzeichen einer unkontrollierten Erkrankung wie symptomatischer dekompensierter Herzinsuffizienz, unkontrollierter Hypertonie oder instabiler Angina pectoris.
- Jede ungelöste Toxizität CTCAE >Grad 2 aus der vorherigen Radiochemotherapie.
- Aktive oder früher dokumentierte entzündliche Darmerkrankung (z. B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MEDI4736
MEDI4736 (intravenöse Infusion)
|
MEDI4736 durch intravenöse Infusion.
Behandlung ab Tag 1 für maximal 12 Monate oder Absetzen des Studienmedikaments, wenn dies früher eintritt.
Das 2:1-Verhältnis (MEDI4736 zu Placebo).
|
|
Placebo-Komparator: PLACEBO
Placebo (passendes Placebo zur intravenösen Infusion)
|
PLACEBO durch intravenöse Infusion.
Behandlung ab Tag 1 für maximal 12 Monate oder Absetzen des Studienmedikaments, wenn dies früher eintritt.
Das 2:1-Verhältnis (MEDI4736 zu Placebo).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben basierend auf Blinded Independent Central Review (BICR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1)
Zeitfenster: Tumor-Scans zu Studienbeginn, dann alle ~8 Wochen bis zu 48 Wochen, danach alle ~12 Wochen bis zur bestätigten Krankheitsprogression. Begutachtet bis 13.02.2017 DCO; bis maximal ca. 3 Jahre.
|
PFS wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der objektiven Krankheitsprogression (RECIST 1.1) oder des Todes (durch jegliche Ursache, wenn keine Progression eintritt).
Progression wurde unter Verwendung von RECIST 1.1 als eine 20 %ige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen oder eine messbare Zunahme einer Nicht-Zielläsion oder das Auftreten neuer Läsionen definiert.
PFS wurde unter Verwendung der Kaplan-Meier-Technik berechnet.
|
Tumor-Scans zu Studienbeginn, dann alle ~8 Wochen bis zu 48 Wochen, danach alle ~12 Wochen bis zur bestätigten Krankheitsprogression. Begutachtet bis 13.02.2017 DCO; bis maximal ca. 3 Jahre.
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tod aus jedweder Ursache. Begutachtet bis 22.03.2018 DCO; bis maximal ca. 4 Jahre.
|
OS wurde definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Das OS wurde unter Verwendung der Kaplan-Meier-Technik berechnet.
|
Von der Grundlinie bis zum Tod aus jedweder Ursache. Begutachtet bis 22.03.2018 DCO; bis maximal ca. 4 Jahre.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR) Basierend auf BICR-Bewertungen gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Tumorscans zu Studienbeginn, dann alle ~8 Wochen bis zu 48 Wochen, danach alle ~12 Wochen bis zur bestätigten Krankheitsprogression. Begutachtet bis 22.03.2018 DCO; bis maximal ca. 4 Jahre.
|
ORR wurde definiert als der Prozentsatz der Patienten mit mindestens einem Besuchs-Ansprechen von vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) gemäß RECIST 1.1 für Zielläsionen: CR: Verschwinden aller Zielläsionen; PR: >=30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; ODER = CR + PR.
|
Tumorscans zu Studienbeginn, dann alle ~8 Wochen bis zu 48 Wochen, danach alle ~12 Wochen bis zur bestätigten Krankheitsprogression. Begutachtet bis 22.03.2018 DCO; bis maximal ca. 4 Jahre.
|
|
Dauer des Ansprechens (DoR) Basierend auf BICR-Bewertungen gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Tumorscans zu Studienbeginn, dann alle ~8 Wochen bis zu 48 Wochen, danach alle ~12 Wochen bis zur bestätigten Krankheitsprogression. Begutachtet bis 22.03.2018 DCO; bis maximal ca. 4 Jahre.
|
DoR wurde definiert als die Zeit vom Datum des ersten dokumentierten Ansprechens auf CR oder PR bis zum ersten dokumentierten Ansprechen einer Progression gemäß RECIST 1.1 oder Tod ohne Progression.
DoR wurde unter Verwendung der Kaplan-Meier-Technik berechnet.
|
Tumorscans zu Studienbeginn, dann alle ~8 Wochen bis zu 48 Wochen, danach alle ~12 Wochen bis zur bestätigten Krankheitsprogression. Begutachtet bis 22.03.2018 DCO; bis maximal ca. 4 Jahre.
|
|
Anteil der lebenden und progressionsfreien Patienten nach 12 Monaten (APF12) Basierend auf BICR-Bewertungen gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Tumorscans zu Studienbeginn, dann alle ~8 Wochen bis zu 48 Wochen, danach alle ~12 Wochen bis zur bestätigten Krankheitsprogression. Begutachtet bis 13.02.2017 DCO; bis maximal ca. 3 Jahre.
|
APF12 war definiert als der Prozentsatz der Patienten, die gemäß RECIST 1.1 12 Monate nach Randomisierung lebten und progressionsfrei waren, gemäß Kaplan-Meier-Schätzung des PFS nach 12 Monaten.
|
Tumorscans zu Studienbeginn, dann alle ~8 Wochen bis zu 48 Wochen, danach alle ~12 Wochen bis zur bestätigten Krankheitsprogression. Begutachtet bis 13.02.2017 DCO; bis maximal ca. 3 Jahre.
|
|
Anteil der lebenden und progressionsfreien Patienten nach 18 Monaten (APF18) Basierend auf BICR-Bewertungen gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Tumorscans zu Studienbeginn, dann alle ~8 Wochen bis zu 48 Wochen, danach alle ~12 Wochen bis zur bestätigten Krankheitsprogression. Begutachtet bis 13.02.2017 DCO; bis maximal ca. 3 Jahre.
|
APF18 wurde definiert als der Prozentsatz der Patienten, die gemäß RECIST 1.1 18 Monate nach der Randomisierung gemäß der Kaplan-Meier-Schätzung des PFS nach 18 Monaten lebten und progressionsfrei waren.
|
Tumorscans zu Studienbeginn, dann alle ~8 Wochen bis zu 48 Wochen, danach alle ~12 Wochen bis zur bestätigten Krankheitsprogression. Begutachtet bis 13.02.2017 DCO; bis maximal ca. 3 Jahre.
|
|
Zeit bis zum Tod oder Fernmetastasierung (TTDM) Basierend auf BICR-Bewertungen gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Tumorscans zu Studienbeginn, dann alle ~8 Wochen bis zu 48 Wochen, danach alle ~12 Wochen bis zur bestätigten Krankheitsprogression. Begutachtet bis 22.03.2018 DCO; bis maximal ca. 4 Jahre.
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TTDM wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum ersten Datum der Fernmetastasierung oder des Todes ohne Fernmetastasierung definiert.
Als Fernmetastasen wurden alle neuen Läsionen definiert, die außerhalb des Strahlenfeldes nach RECIST 1.1 lagen oder durch Biopsie nachgewiesen wurden.
TTDM wurde unter Verwendung der Kaplan-Meier-Technik berechnet.
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Tumorscans zu Studienbeginn, dann alle ~8 Wochen bis zu 48 Wochen, danach alle ~12 Wochen bis zur bestätigten Krankheitsprogression. Begutachtet bis 22.03.2018 DCO; bis maximal ca. 4 Jahre.
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Prozentsatz der Patienten, die nach 24 Monaten leben (OS24)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tod aus jedweder Ursache. Begutachtet bis 22.03.2018 DCO; bis maximal ca. 4 Jahre.
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OS24 wurde definiert als der Prozentsatz der Patienten, die 24 Monate nach der Randomisierung gemäß der Kaplan-Meier-Schätzung des OS nach 24 Monaten am Leben waren.
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Von der Grundlinie bis zum Tod aus jedweder Ursache. Begutachtet bis 22.03.2018 DCO; bis maximal ca. 4 Jahre.
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Zeit bis zur zweiten Progression oder zum Tod (PFS2)
Zeitfenster: Nach bestätigter Progression wurden die Patienten alle ~12 Wochen bis zur zweiten Krankheitsprogression untersucht. Begutachtet bis 22.03.2018 DCO; bis maximal ca. 4 Jahre.
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PFS2 wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Zeitpunkt der zweiten Progression oder des Todes.
Das Datum der zweiten Progression wurde vom Prüfarzt aufgezeichnet und gemäß der lokalen klinischen Standardpraxis definiert und hätte eines der folgenden beinhalten können: objektive radiologische, symptomatische Progression oder Tod.
RECIST-Bewertungen wurden nicht zur Bewertung von PFS2 erhoben.
PFS2 wurde mit der Kaplan-Meier-Technik berechnet.
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Nach bestätigter Progression wurden die Patienten alle ~12 Wochen bis zur zweiten Krankheitsprogression untersucht. Begutachtet bis 22.03.2018 DCO; bis maximal ca. 4 Jahre.
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Zeit bis zur Verschlechterung des globalen Gesundheitszustands / gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL), bewertet anhand des 30-Punkte-Kernfragebogens zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Krebsforschung und -behandlung (EORTC QLQ-C30)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 4 Wochen für die ersten 8 Wochen, dann alle ~8 Wochen bis 48 Wochen, dann alle ~12 Wochen danach bis zur bestätigten Krankheitsprogression. Begutachtet bis 22.03.2018 DCO; bis maximal ca. 4 Jahre.
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Der globale Gesundheitszustand/HRQoL wurde anhand der EORTC QLQ-C30 Global QoL-Skala bewertet, die 2 Elemente aus dem QLQ-C30 umfasst: „Wie würden Sie Ihren allgemeinen Gesundheitszustand in der vergangenen Woche einschätzen?“
(Item 29) und „Wie würden Sie Ihre allgemeine QoL während der letzten Woche einschätzen?“
(Punkt 30).
Für jedes Item wurden Punktzahlen von 0 bis 100 abgeleitet, wobei höhere Punktzahlen einen besseren Gesundheitszustand anzeigen.
Die Zeit bis zur Verschlechterung des globalen Gesundheitszustands/der HRQoL wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der ersten klinisch bedeutsamen Verschlechterung (eine Abnahme des globalen Gesundheitszustands/der HRQoL vom Ausgangswert um ≥ 10) oder des Todes (aus beliebigen Gründen) in Abwesenheit von a klinisch bedeutsame Verschlechterung.
Die Zeit bis zur Verschlechterung wurde unter Verwendung der Kaplan-Meier-Technik berechnet.
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Zu Studienbeginn alle 4 Wochen für die ersten 8 Wochen, dann alle ~8 Wochen bis 48 Wochen, dann alle ~12 Wochen danach bis zur bestätigten Krankheitsprogression. Begutachtet bis 22.03.2018 DCO; bis maximal ca. 4 Jahre.
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Zeit bis zur Verschlechterung der primären vom Patienten gemeldeten Ergebnissymptome (PRO), bewertet mit dem QoL-Lungenkrebsmodul der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-LC13)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 4 Wochen für die ersten 8 Wochen, dann alle ~8 Wochen bis 48 Wochen, dann alle ~12 Wochen danach bis zur bestätigten Krankheitsprogression. Begutachtet bis 22.03.2018 DCO; bis maximal ca. 4 Jahre.
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Das EORTC QLQ-LC13 ist ein lungenkrebsspezifisches Modul des EORTC, das 13 Fragen umfasst, um Lungenkrebssymptome (Husten, Hämoptyse, Dyspnoe, Brustschmerzen, Arm-/Schulterschmerzen und andere Schmerzen), behandlungsbedingte Nebenwirkungen (Wunden Mund , Dysphagie, periphere Neuropathie und Alopezie) und Schmerzmittel.
Für jedes Symptomelement wurden Punktzahlen von 0 bis 100 abgeleitet, wobei höhere Punktzahlen eine größere Symptomschwere darstellen.
Die Zeit bis zur Symptomverschlechterung wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der ersten klinisch bedeutsamen Symptomverschlechterung (ein Anstieg des Scores gegenüber dem Ausgangswert um ≥ 10) oder des Todes (durch beliebige Ursache) ohne eine klinisch bedeutsame Symptomverschlechterung.
Die Ergebnisse werden für die Zeit bis zur Verschlechterung der folgenden PRO-Endpunkte dargestellt, die für EORTC QLQ-LC13 als primär identifiziert wurden: Dyspnoe, Husten, Hämoptyse und Brustschmerzen.
Die Zeit bis zur Verschlechterung wurde unter Verwendung der Kaplan-Meier-Technik berechnet.
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Zu Studienbeginn alle 4 Wochen für die ersten 8 Wochen, dann alle ~8 Wochen bis 48 Wochen, dann alle ~12 Wochen danach bis zur bestätigten Krankheitsprogression. Begutachtet bis 22.03.2018 DCO; bis maximal ca. 4 Jahre.
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Pharmakokinetik (PK) von Durvalumab; Peak- und Tal-Serumkonzentrationen
Zeitfenster: Die Proben wurden vor der Verabreichung an Tag 1 (Woche 0), Woche 8, Woche 24 und Woche 48 und nach der Verabreichung an Tag 1 (Woche 0) und Woche 24 entnommen. Die Analyse wurde am 22. März 2018 DCO durchgeführt.
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Zur Beurteilung der PK wurden vor und nach der Verabreichung Blutproben entnommen und die minimalen bzw. höchsten Serumkonzentrationen von Durvalumab bestimmt.
Proben vor der Verabreichung wurden innerhalb von 60 Minuten vor der Infusion und Proben nach der Verabreichung innerhalb von 10 Minuten nach dem Ende der Infusion entnommen.
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Die Proben wurden vor der Verabreichung an Tag 1 (Woche 0), Woche 8, Woche 24 und Woche 48 und nach der Verabreichung an Tag 1 (Woche 0) und Woche 24 entnommen. Die Analyse wurde am 22. März 2018 DCO durchgeführt.
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Anzahl der Patienten mit Anti-Drug-Antibody (ADA)-Ansprechen auf Durvalumab
Zeitfenster: Die Proben wurden vor der Verabreichung an Tag 1 (Woche 0), Woche 8, Woche 24 und Woche 48 entnommen. Die Analyse wurde am 22. März 2018 DCO durchgeführt.
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ADA-positiv nur nach Baseline wurde auch als behandlungsinduziertes ADA-positiv bezeichnet.
Behandlungsgeboostetes ADA wurde definiert als positiver ADA-Titer zu Studienbeginn, der nach Verabreichung des Medikaments um das ≥4-Fache geboostet war.
Anhaltend positiv wurde definiert als positiv bei ≥ 2 Bewertungen nach Baseline (mit ≥ 16 Wochen zwischen dem ersten und letzten positiven Ergebnis) oder positiv bei der letzten Bewertung nach Baseline.
Vorübergehend positiv war definiert als mindestens 1 positive ADA-Bewertung nach Baseline und Nichterfüllung der Bedingungen für anhaltend positiv.
Bestätigte ADA-positive Proben wurden anschließend in einem neutralisierenden Antikörpertest getestet.
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Die Proben wurden vor der Verabreichung an Tag 1 (Woche 0), Woche 8, Woche 24 und Woche 48 entnommen. Die Analyse wurde am 22. März 2018 DCO durchgeführt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Phil Dennis, MD, AstraZeneca
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Senan S, Ozguroglu M, Daniel D, Villegas A, Vicente D, Murakami S, Hui R, Faivre-Finn C, Paz-Ares L, Wu YL, Mann H, Dennis PA, Antonia SJ. Outcomes with durvalumab after chemoradiotherapy in stage IIIA-N2 non-small-cell lung cancer: an exploratory analysis from the PACIFIC trial. ESMO Open. 2022 Apr;7(2):100410. doi: 10.1016/j.esmoop.2022.100410. Epub 2022 Mar 2.
- Naidoo J, Vansteenkiste JF, Faivre-Finn C, Ozguroglu M, Murakami S, Hui R, Quantin X, Broadhurst H, Newton M, Thiyagarajah P, Antonia SJ. Characterizing immune-mediated adverse events with durvalumab in patients with unresectable stage III NSCLC: A post-hoc analysis of the PACIFIC trial. Lung Cancer. 2022 Apr;166:84-93. doi: 10.1016/j.lungcan.2022.02.003. Epub 2022 Feb 9.
- Spigel DR, Faivre-Finn C, Gray JE, Vicente D, Planchard D, Paz-Ares L, Vansteenkiste JF, Garassino MC, Hui R, Quantin X, Rimner A, Wu YL, Ozguroglu M, Lee KH, Kato T, de Wit M, Kurata T, Reck M, Cho BC, Senan S, Naidoo J, Mann H, Newton M, Thiyagarajah P, Antonia SJ. Five-Year Survival Outcomes From the PACIFIC Trial: Durvalumab After Chemoradiotherapy in Stage III Non-Small-Cell Lung Cancer. J Clin Oncol. 2022 Apr 20;40(12):1301-1311. doi: 10.1200/JCO.21.01308. Epub 2022 Feb 2. Erratum In: J Clin Oncol. 2022 Jun 10;40(17):1965.
- Ouwens M, Darilay A, Zhang Y, Mukhopadhyay P, Mann H, Ryan J, Dennis PA. Assessing the Influence of Subsequent Immunotherapy on Overall Survival in Patients with Unresectable Stage III Non-Small Cell Lung Cancer from the PACIFIC Study. Curr Ther Res Clin Exp. 2021 Aug 12;95:100640. doi: 10.1016/j.curtheres.2021.100640. eCollection 2021.
- Socinski MA, Ozguroglu M, Villegas A, Daniel D, Vicente D, Murakami S, Hui R, Gray JE, Park K, Vincent M, Mann H, Newton M, Dennis PA, Antonia SJ. Durvalumab After Concurrent Chemoradiotherapy in Elderly Patients With Unresectable Stage III Non-Small-Cell Lung Cancer (PACIFIC). Clin Lung Cancer. 2021 Nov;22(6):549-561. doi: 10.1016/j.cllc.2021.05.009. Epub 2021 Jun 12.
- Garassino MC, Paz-Ares L, Hui R, Faivre-Finn C, Spira A, Planchard D, Ozguroglu M, Daniel D, Vicente D, Murakami S, Langer C, Senan S, Spigel D, Ryden A, Zhang Y, O'Brien C, Dennis PA, Antonia SJ. Patient-reported outcomes with durvalumab by PD-L1 expression and prior chemoradiotherapy-related variables in unresectable stage III non-small-cell lung cancer. Future Oncol. 2021 Apr;17(10):1165-1184. doi: 10.2217/fon-2020-1102. Epub 2021 Feb 15.
- Mehra R, Yong C, Seal B, van Keep M, Raad A, Zhang Y. Cost-Effectiveness of Durvalumab After Chemoradiotherapy in Unresectable Stage III NSCLC: A US Healthcare Perspective. J Natl Compr Canc Netw. 2021 Feb 2;19(2):153-162. doi: 10.6004/jnccn.2020.7621. Print 2021 Feb.
- Faivre-Finn C, Vicente D, Kurata T, Planchard D, Paz-Ares L, Vansteenkiste JF, Spigel DR, Garassino MC, Reck M, Senan S, Naidoo J, Rimner A, Wu YL, Gray JE, Ozguroglu M, Lee KH, Cho BC, Kato T, de Wit M, Newton M, Wang L, Thiyagarajah P, Antonia SJ. Four-Year Survival With Durvalumab After Chemoradiotherapy in Stage III NSCLC-an Update From the PACIFIC Trial. J Thorac Oncol. 2021 May;16(5):860-867. doi: 10.1016/j.jtho.2020.12.015. Epub 2021 Jan 19.
- Faivre-Finn C, Spigel DR, Senan S, Langer C, Perez BA, Ozguroglu M, Daniel D, Villegas A, Vicente D, Hui R, Murakami S, Paz-Ares L, Broadhurst H, Wadsworth C, Dennis PA, Antonia SJ. Impact of prior chemoradiotherapy-related variables on outcomes with durvalumab in unresectable Stage III NSCLC (PACIFIC). Lung Cancer. 2021 Jan;151:30-38. doi: 10.1016/j.lungcan.2020.11.024. Epub 2020 Nov 26.
- Paz-Ares L, Spira A, Raben D, Planchard D, Cho BC, Ozguroglu M, Daniel D, Villegas A, Vicente D, Hui R, Murakami S, Spigel D, Senan S, Langer CJ, Perez BA, Boothman AM, Broadhurst H, Wadsworth C, Dennis PA, Antonia SJ, Faivre-Finn C. Outcomes with durvalumab by tumour PD-L1 expression in unresectable, stage III non-small-cell lung cancer in the PACIFIC trial. Ann Oncol. 2020 Jun;31(6):798-806. doi: 10.1016/j.annonc.2020.03.287. Epub 2020 Mar 21.
- Gray JE, Villegas A, Daniel D, Vicente D, Murakami S, Hui R, Kurata T, Chiappori A, Lee KH, Cho BC, Planchard D, Paz-Ares L, Faivre-Finn C, Vansteenkiste JF, Spigel DR, Wadsworth C, Taboada M, Dennis PA, Ozguroglu M, Antonia SJ. Three-Year Overall Survival with Durvalumab after Chemoradiotherapy in Stage III NSCLC-Update from PACIFIC. J Thorac Oncol. 2020 Feb;15(2):288-293. doi: 10.1016/j.jtho.2019.10.002. Epub 2019 Oct 14.
- Hui R, Ozguroglu M, Villegas A, Daniel D, Vicente D, Murakami S, Yokoi T, Chiappori A, Lee KH, de Wit M, Cho BC, Gray JE, Ryden A, Viviers L, Poole L, Zhang Y, Dennis PA, Antonia SJ. Patient-reported outcomes with durvalumab after chemoradiotherapy in stage III, unresectable non-small-cell lung cancer (PACIFIC): a randomised, controlled, phase 3 study. Lancet Oncol. 2019 Dec;20(12):1670-1680. doi: 10.1016/S1470-2045(19)30519-4. Epub 2019 Oct 7.
- Antonia SJ, Villegas A, Daniel D, Vicente D, Murakami S, Hui R, Kurata T, Chiappori A, Lee KH, de Wit M, Cho BC, Bourhaba M, Quantin X, Tokito T, Mekhail T, Planchard D, Kim YC, Karapetis CS, Hiret S, Ostoros G, Kubota K, Gray JE, Paz-Ares L, de Castro Carpeno J, Faivre-Finn C, Reck M, Vansteenkiste J, Spigel DR, Wadsworth C, Melillo G, Taboada M, Dennis PA, Ozguroglu M; PACIFIC Investigators. Overall Survival with Durvalumab after Chemoradiotherapy in Stage III NSCLC. N Engl J Med. 2018 Dec 13;379(24):2342-2350. doi: 10.1056/NEJMoa1809697. Epub 2018 Sep 25.
- Antonia SJ, Villegas A, Daniel D, Vicente D, Murakami S, Hui R, Yokoi T, Chiappori A, Lee KH, de Wit M, Cho BC, Bourhaba M, Quantin X, Tokito T, Mekhail T, Planchard D, Kim YC, Karapetis CS, Hiret S, Ostoros G, Kubota K, Gray JE, Paz-Ares L, de Castro Carpeno J, Wadsworth C, Melillo G, Jiang H, Huang Y, Dennis PA, Ozguroglu M; PACIFIC Investigators. Durvalumab after Chemoradiotherapy in Stage III Non-Small-Cell Lung Cancer. N Engl J Med. 2017 Nov 16;377(20):1919-1929. doi: 10.1056/NEJMoa1709937. Epub 2017 Sep 8.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- D4191C00001
- 2014-000336-42 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern.
Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:
https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure. Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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AmgenAstraZenecaRekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs | Umfangreiches Stadium Small-Cell-LungenkrebsVereinigte Staaten, Frankreich, Niederlande, Australien, Spanien, China, Österreich, Deutschland, Taiwan, Japan, Polen, Israel, Argentinien, Belgien, Griechenland, Schweiz, Hongkong, Italien, Brasilien, Dänemark, Südkorea, Türkei... und mehr
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Janssen Research & Development, LLCAktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHLChina, Japan, Taiwan, Italien, Polen, Südkorea, Türkei (türkiye)
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Jason Robert GotlibNovartis; Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)Vereinigte Staaten
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Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur MEDI4736
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AstraZenecaPRA Health SciencesAbgeschlossenRezidivierendes/metastasiertes Plattenepithelkarzinom im Kopf- und HalsbereichVereinigte Staaten, Kanada, Frankreich, Spanien, Belgien, Tschechien, Korea, Republik von, Ungarn, Malaysia, Vereinigtes Königreich, Taiwan, Australien, Deutschland, Georgia, Israel
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AstraZenecaAbgeschlossenPankreatisches duktales Adenokarzinom | Triple-negativer Brustkrebs | Urothelialer BlasenkrebsVereinigte Staaten, Belgien, Korea, Republik von, Polen, Niederlande