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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02141074
Sicherheit und Wirksamkeit von Nonacog Beta Pegol (N9-GP) bei zuvor unbehandelten Patienten mit Hämophilie B (paradigm™6)
5. Dezember 2025 aktualisiert von: Novo Nordisk A/S
Eine offene, einarmige, multizentrische, nicht kontrollierte Phase-3-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Nonacog Beta Pegol (N9-GP) bei der Prophylaxe und Behandlung von Blutungsepisoden bei zuvor unbehandelten Patienten mit Hämophilie B (FIX-Aktivität unter oder gleich 2 Prozent)
Diese Studie wird weltweit durchgeführt.
Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von Nonacog Beta Pegol (N9-GP) bei zuvor unbehandelten Patienten mit Hämophilie B zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
54
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Algiers, Algerien, 16000
- Beni Messous Hospital Issaad Hassani
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Sétif, Algerien, 19000
- University Hospital Saadna Abdenour of Setif
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CABA, Argentinien, C1245AAM
- Hospital de Pediatría S.A.M.I.C. "Prof. Dr. Juan P. Garrahan
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Córdoba, Argentinien, X5000FAL
- Sanatorio Mayo Privado S.A
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Queensland
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South Brisbane, Queensland, Australien, 4101
- Lady Cilento Children's Hospital
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Victoria
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Parkville, Victoria, Australien, 3052
- Royal Children's Hospital
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Plovdiv, Bulgarien, 4002
- UMHAT Sveti Georgi EAD, Plovdiv, Clinic of Pediatrics
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Bonn, Deutschland, 53127
- Universitätsklinikum Bonn - Institut für Experimentelle Hämatologie
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Duisburg, Deutschland, 47051
- Coagulation Research Center
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Frankfurt am Main, Deutschland, 60596
- HZRM Haemophilie-Zentrum Rhein Main GmbH
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Hanover, Deutschland, 30159
- Werlhof-Institut
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Clermont-Ferrand, Frankreich, 63003
- CHU Estaing
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Le Kremlin-Bicêtre, Frankreich, 94275
- Ap-Hp-Hopital de Bicetre-1
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Nantes, Frankreich, 44093
- Centre Hospitalier Universitaire de Nantes-Hopital Hotel-Dieu
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Rennes, Frankreich, 35033
- Centre Hospitalier Universitaire de Rennes - Hopital Pontchaillou
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Strasbourg, Frankreich, 67098
- CHU Haute Pierre
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Athens, Griechenland, GR-11527
- Aghia Sophia Childrens' Hospital
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Thessaloniki, Griechenland, 54642
- 'Ippokrateio' General Hospital of Thessaloniki
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Tel Litwinsky, Israel, 52621
- Sheba MC - The Israeli National Hemophilia Center
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Florence, Italien, 50139
- IRCCS Meyer Firenze
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Florence, Italien, 50134
- Dipartimento di Ematologia Univ. Firenze
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Aichi, Japan, 466-8560
- Nagoya University Hospital_Blood Transfusion
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Kanagawa, Japan, 232-8555
- Kanagawa Children's Medical Center _ Hematology / Oncology
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Saitama, Japan, 330-8777
- Saitama Children's Med Centre_Hematology-Oncology
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Shizuoka, Japan, 420-8660
- Shizuoka Children's Hospital, Hematology-Oncology
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Tokyo, Japan, 167-0035
- Ogikubo Hospital_Pediatries & Blood
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Tokyo, Japan, 157-8535
- National Center for Child Health and Development_Hematology
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Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 3Z5
- Hamltn Hth Sci/McMstr Child Hosp
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X8
- The Hospital for Sick Children
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Klang, Selangor, Malaysia, 41200
- Hospital Tengku Ampuan Rahimah
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Kuala Lumpur, Malaysia, 50400
- National Blood Centre
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Pahang
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Kuantan, Pahang, Malaysia, 25100
- Hospital Tengku Ampuan Afzan
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Pulau Pinang
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George Town, Pulau Pinang, Malaysia, 10450
- Hospital Pulau Pinang_Georgetown, Penang
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México, D.F.
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Mexico City, México, D.F., Mexiko, 06720
- Centro Medico Nacional SXXI-Hospital de Pediatria, IMSS
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Nuevo León
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Monterrey, Nuevo León, Mexiko, 64460
- Hospital Universitario Dr. José Eleuterio González_Monterrey
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Nijmegen, Niederlande, 6525 GA
- Radboudumc
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Lisbon, Portugal, 1649-035
- Centro Hospitalar Lisboa Norte-HSM
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Porto, Portugal, 4200-319
- ULS São João, E.P.E.
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Bucharest, Rumänien, 022328
- 1st Paediatric Department, Fundeni Clinical Institute
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Timiș County
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Timișoara, Timiș County, Rumänien, 300011
- ,,Louis Ţurcanu'' Emergency Hospital for Children
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Belgrade, Serbien, 11000
- University Children's Hospital Tirsova
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Belgrade, Serbien, 11070
- Institute for Mother and Child Health Care of Serbia
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Esplugues Llobregat, Spanien, 08950
- Hospital Sant Joan de Déu
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Madrid, Spanien, 28046
- Hospital Universitario La Paz
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Valencia, Spanien, 46026
- Hospital La Fe - Endocrinología y Nutrición
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Changhua, Taiwan, 500
- Changhua Christian Hospital
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Changhua, Taiwan, 500
- Changhua Christian Hospital_Hematology Dept.
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Kaohsiung City, Taiwan, 807
- Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital_Dept of Pediatrics
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Taichung, Taiwan, 40447
- China Medical University Hospital - Children Building
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Taichung, Taiwan, 40447
- China Medical University Children's Hospital
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Taipei, Taiwan, 100
- National Taiwan University Children's Hospital
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Bangkok, Thailand, 10330
- King Chulalongkorn Memorial Hospital_Pediatric Hematology-Oncology
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Bangkok, Thailand, 10400
- Ramathibodi Hospital_Paediatrics
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Chiang Mai, Thailand, 50200
- Maharaj Nakorn Chiang Mai Hospital _Pediatric Hematology and Oncology
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Donetsk, Ukraine, 83045
- SI Institute of Urgent and Recovery Surgery - Haematology
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Lviv, Ukraine, 79044
- Institute of blood pathology and transfusion medicine of NAMSU - General and haematol. surgery
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California
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Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Miller Children's Hospital Long Beach
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Children's Hospital Los Angeles - Endocrinology
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- Shands Hospital at the University of Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Nemours Chld Clnc Jacksonville
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Georgia
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Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Augusta University
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Macon, Georgia, Vereinigte Staaten, 31201
- Hope for Kids
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Idaho
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Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83712
- St. Luke's Mountain States Tumor Institute
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70118-5720
- Children's Hosp-New Orleans
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Johns Hopkins University_Baltimore_3
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Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198-6828
- Univ of NE Med Center_Omaha
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New York
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New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- North Shore Long Island Jewish Medical Center
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- University of North Carlolina-Chapel Hill
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Novant Hlth Vasc Ins Charlotte
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Univ Hosp Cleveland Med Ctr
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Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45404
- Dayton Children Hemostati Ctr
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Pennsylvania
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Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State MS Hershey Med Ctr
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19134
- St Christopher Hosp for Child
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University Of SC
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt Hemostasis Thrombosis Clinic
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
- Univ of Utah Primary Children's Hospital
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- University of Virginia Children's Hospital
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Children's Hsptl Of The Kings
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Birmingham, Vereinigtes Königreich, B4 6NH
- Birmingham Children's Hospital
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Canterbury, Vereinigtes Königreich, CT1 3NG
- Kent and Canterbury Hospital - Kent Haemophilia and Thrombosis Centre
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Glasgow, Vereinigtes Königreich, G51 4TF
- Royal Hospital For Children
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Leicester, Vereinigtes Königreich, LE1 5WW
- Leicester Royal Infirmary - Haemostasis & Thrombosis Unit
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London, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
- St Thomas' Hospital - Haemostasis and Thrombosis Centre
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Royal Manchester Children's Hospital
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Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
- John Radcliffe Hospital
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Graz, Österreich, 8036
- Med. Univ. Graz -Klinische Abteilung f. Allgemeine Pädiatrie
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Innsbruck, Österreich, 6020
- Universitätsklinik Kinder-Jugendheilkunde Innsbruck
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Klagenfurt, Österreich, 9020
- Klinikum Klagenfurt am Wörthersee (LKH Klagenfurt)
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Linz, Österreich, 4020
- Landes-Frauen und Kinderklinik Linz
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Salzburg, Österreich, 5020
- LKH Salzburg- Univ. Klinik f. Kinder- und Jugendheilkunde
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Sankt Pölten, Österreich, A 3100
- Ordination Prof. Zwiauer
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Vienna, Österreich, A 1090
- Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Sekunde bis 6 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einholung einer informierten Einwilligung vor allen studienbezogenen Aktivitäten. Studienbezogene Aktivitäten sind alle Verfahren, die im Rahmen der Studie durchgeführt werden, einschließlich Aktivitäten zur Feststellung der Eignung für die Studie
- Männlich, Alter unter 6 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Patienten mit der Diagnose Hämophilie B (FIX (Gerinnungsfaktor IX) Aktivitätsniveau unter oder gleich 2 %), basierend auf medizinischen Aufzeichnungen oder Zentrallaborergebnissen
- Zuvor unbehandelt oder Exposition gegenüber FIX-haltigen Produkten von weniger als oder gleich 3 Expositionstagen (5 frühere Expositionen gegenüber Blutbestandteilen sind akzeptabel)
Ausschlusskriterien:
- Jegliche Vorgeschichte von FIX-Hemmern (definiert durch Krankenakten)
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen das Testprodukt oder verwandte Produkte
- Frühere Teilnahme an dieser Studie. Die Teilnahme ist definiert als die erste verabreichte Dosis des Studienprodukts
- Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
- Angeborene oder erworbene Gerinnungsstörung außer Hämophilie B
- Jede chronische Störung oder schwere Krankheit, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten oder die Einhaltung des Protokolls gefährden könnte
- Geistige Behinderung der Eltern/LAR(s) des Patienten (rechtlich zulässiger Vertreter), mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit oder eine Sprachbarriere, die ein angemessenes Verständnis und eine angemessene Zusammenarbeit ausschließt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: 50 EDs (Expositionstage)
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Zur intravenösen (i.v.) Injektion.
Eine Einzeldosis von 40 E/kg, es sei denn, die Blutungsepisode ist schwerwiegend, in diesem Fall sollte sie mit 80 E/kg behandelt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Inzidenz hemmender Antikörper gegen Gerinnungsfaktor IX (FIX) (50 Expositionstage)
Zeitfenster: Wenn mindestens 20 zuvor unbehandelte Patienten (PUPs) mindestens 50 Expositionstage (ED) (bis zu 156 Wochen) erreicht haben
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Inzidenz hemmender Antikörper gegen FIX nach 50 ED wird dargestellt und definiert als ein hemmender Antikörpertiter größer als gleich 0,6 Bethesda-Einheiten (BU) bei zwei aufeinanderfolgenden Tests, die im Zentrallabor durchgeführt wurden und auch positiv auf Nonacog-Beta-Pegol-Bindung getestet wurden Antikörper.
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Wenn mindestens 20 zuvor unbehandelte Patienten (PUPs) mindestens 50 Expositionstage (ED) (bis zu 156 Wochen) erreicht haben
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Anzahl der Teilnehmer mit Inzidenz hemmender Antikörper gegen FIX (100 ED)
Zeitfenster: Wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen)
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Die Anzahl der Teilnehmer mit der Inzidenz hemmender Antikörper gegen FIX nach 100 ED wird dargestellt und definiert als ein hemmender Antikörpertiter größer als gleich 0,6 Bethesda-Einheiten (BU) bei zwei aufeinanderfolgenden Tests, die im Zentrallabor durchgeführt wurden und auch positiv auf Nonacog-Beta-Pegol-Bindung getestet wurden Antikörper.
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Wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit Inzidenz hemmender Antikörper gegen FIX (am Ende des Versuchs)
Zeitfenster: Am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Die Anzahl der Teilnehmer mit der Inzidenz hemmender Antikörper gegen FIX am Ende des Versuchs wird dargestellt und definiert als ein hemmender Antikörpertiter von mehr als gleich 0,6 Bethesda-Einheiten (BU) bei zwei aufeinanderfolgenden Tests, die im Zentrallabor durchgeführt wurden und auch positiv auf Nonacog Beta Pegol getestet wurden bindende Antikörper.
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Am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Die Anzahl der unerwünschten Ereignisse nach 50 ED, nach 100 ED und am Ende des Versuchs wird dargestellt.
Als unerwünschtes Ereignis wurde jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer definiert, dem ein Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Bei allen dargestellten unerwünschten Ereignissen handelt es sich um behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse, definiert als ein Ereignis, das während der Behandlung des Teilnehmers im Zeitraum von der ersten Gabe von Nonacog Beta Pegol bis zum Ende der Studie/Abbruch der Behandlung auftrat.
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Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse nach 50 ED, nach 100 ED und am Ende des Versuchs wird dargestellt.
Die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse wurde als Anzahl unerwünschter Ereignisse pro Expositionsjahre der Teilnehmer ausgedrückt (Gesamtzahl der Ereignisse/Gesamtzeit im Versuch).
Als unerwünschtes Ereignis wurde jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer definiert, dem ein Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Bei allen dargestellten unerwünschten Ereignissen handelt es sich um behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse, definiert als ein Ereignis, das während der Behandlung des Teilnehmers im Zeitraum von der ersten Gabe von Nonacog Beta Pegol bis zum Ende der Studie/Abbruch der Behandlung auftrat.
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Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse nach 50 ED, nach 100 ED und am Ende des Versuchs wird dargestellt.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis war eine Erfahrung, die bei jeder Dosis zu Folgendem führte: Tod; lebensbedrohliche Erfahrung; stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthaltes; eine anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie/Geburtsfehler; Wichtige medizinische Ereignisse, die möglicherweise nicht zum Tod führen, lebensbedrohlich sind/einen Krankenhausaufenthalt erfordern, könnten nach angemessener ärztlicher Beurteilung als schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis angesehen werden.
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Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Die Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse nach 50 ED, nach 100 ED und am Ende des Versuchs wird dargestellt.
Die Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse wurde als Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse pro Expositionsjahre der Teilnehmer ausgedrückt (Gesamtzahl der Ereignisse/Gesamtzeit im Versuch).
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis war eine Erfahrung, die bei jeder Dosis zu Folgendem führte: Tod; lebensbedrohliche Erfahrung; stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthaltes; eine anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie/Geburtsfehler; Wichtige medizinische Ereignisse, die möglicherweise nicht zum Tod führen, lebensbedrohlich sind/einen Krankenhausaufenthalt erfordern, könnten nach angemessener ärztlicher Beurteilung als schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis angesehen werden.
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Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Anzahl medizinischer Ereignisse von besonderem Interesse
Zeitfenster: Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Die Anzahl der medizinischen Ereignisse von besonderem Interesse nach 50 ED, nach 100 ED und am Ende des Versuchs wird dargestellt.
Ein Medical Event of Special Interest (MESI) war eine Veranstaltung, die bei der Bewertung der Sicherheit einen besonderen Schwerpunkt hat.
Ein MESI war ein unerwünschtes Ereignis (schwerwiegendes oder nicht schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis), das eines oder mehrere der folgenden MESI-Kriterien erfüllt: 1. Medikationsfehler bezüglich des Studienprodukts; 2. Inhibitorbildung gegen FIX; 3. Thromboembolische Ereignisse; 4. Anaphylaktische Reaktion; 5. Allergische Reaktion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf jede akute Immunglobulin-E-vermittelte Reaktion einer Überempfindlichkeit vom Spättyp (klinische Anzeichen können verschiedene Arten von Hautausschlägen sein), die nicht der Definition einer Anaphylaxie entspricht; 6. ZNS-bedingte unerwünschte Ereignisse, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lern- und Verhaltensdefizite; 7. Nebenwirkungen auf die Nieren, einschließlich Neuauftreten einer Nierenerkrankung oder Nierenfunktionsstörung oder akutes und chronisches Nierenversagen.
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Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Häufigkeit medizinischer Ereignisse von besonderem Interesse
Zeitfenster: Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Die Häufigkeit medizinischer Ereignisse von besonderem Interesse nach 50 ED, nach 100 ED und am Ende des Versuchs wird dargestellt.
Sie wurde als Anzahl der MESI pro Expositionsjahre des Teilnehmers ausgedrückt (Gesamtzahl der Ereignisse/Gesamtzeit im Versuch).
Ein MESI war eine Veranstaltung, die bei der Bewertung der Sicherheit einen besonderen Schwerpunkt hat.
Ein MESI war ein unerwünschtes Ereignis, das eines oder mehrere der MESI-Kriterien erfüllt: 1. Medikationsfehler bezüglich des Studienprodukts; 2. Inhibitorbildung gegen FIX; 3. Thromboembolische Ereignisse; 4. Anaphylaktische Reaktion; 5. Allergische Reaktion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf jede akute Immunglobulin-E-vermittelte Reaktion einer Überempfindlichkeit vom Spättyp (klinische Anzeichen können verschiedene Arten von Hautausschlägen sein), die nicht der Definition einer Anaphylaxie entspricht; 6. ZNS-bedingte unerwünschte Ereignisse, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lern- und Verhaltensdefizite; 7. Nebenwirkungen auf die Nieren, einschließlich Neuauftreten einer Nierenerkrankung oder Nierenfunktionsstörung oder akutes und chronisches Nierenversagen.
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Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Anzahl der Durchbruchblutungsepisoden während der Prophylaxe (annualisierte Blutungsrate)
Zeitfenster: Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Dargestellt ist die Anzahl der Durchbruchblutungsepisoden während der Prophylaxe (annualisierte Blutungsrate) nach 50 ED, nach 100 ED und am Ende des Versuchs.
Die jährliche Blutungsrate ist die Anzahl der Blutungsepisoden pro Jahr.
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Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Hämostatische Wirkung von Nonacog Beta Pegol bei der Behandlung von Blutungsepisoden anhand einer 4-Punkte-Skala für die hämostatische Reaktion („Ausgezeichnet“, „Gut“, „Mittel“ und „Schlecht“)
Zeitfenster: Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Die hämostatische Wirkung von Nonacog Beta Pegol bei der Behandlung von Blutungsepisoden anhand einer 4-Punkte-Skala für die hämostatische Reaktion nach 50 ED, nach 100 ED und am Ende des Versuchs wird dargestellt.
Die hämostatische Reaktion nach der Behandlung einer Blutung mit Nonacog Beta Pegol wurde auf einer 4-Punkte-Skala als ausgezeichnet, gut, mäßig oder schlecht bewertet.
Ausgezeichnet: abrupte Schmerzlinderung und/oder deutliche Verbesserung der objektiven Blutungszeichen; Gut: spürbare Schmerzlinderung und/oder Verbesserung der Blutungserscheinungen; Mäßig: wahrscheinliche oder leichte positive Wirkung nach der ersten Injektion; Schlecht: keine Besserung oder Verschlechterung der Symptome.
Wurde die hämostatische Reaktion als ausgezeichnet oder gut bewertet, galt die Behandlung der Blutung als Erfolg.
Wenn die hämostatische Reaktion als mäßig oder schlecht bewertet wurde, wurde die Behandlung als Fehlschlag gewertet.
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Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Inkrementelle Wiederherstellung nach 30 Minuten (IR30min)
Zeitfenster: Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen)
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Inkrementelle Erholung 30 Minuten nach der Dosierung (IR30min) nach 50 ED, nachdem 100 ED vorgelegt wurden.
IR30min wurde als Anstieg der FIX-Aktivität pro verabreichtem internationalem Einheiten pro Kilogramm (IE/kg) definiert und 30 Minuten nach dem Ende der Nonacog-Beta-Pegol-Injektion aufgezeichnet.
Sie wurde berechnet, indem die an den Ausgangswert angepasste FIX-Aktivität, die 30 Minuten nach Beendigung der Nonacog-Beta-Pegol-Injektion aufgezeichnet wurde, durch die verabreichte Dosis (IE/kg Körpergewicht) dividiert wurde.
Es wurde als Internationale Einheiten pro Milliliter (IU/ml)/Internationale Einheiten pro Kilogramm (IU/kg) aufgezeichnet.
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Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen)
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FIX-Aktivität bei 30 Minuten (C30min)
Zeitfenster: Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen)
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FIX-Aktivität 30 Minuten nach der Dosierung (C30min) nach 50 ED, nachdem 100 ED präsentiert wurden.
Die FIX-Aktivität wurde mit einem einstufigen Gerinnungsassay gemessen – einem modifizierten aktivierten partiellen Thromboplastinzeit-Assay (aPTT).
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Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen)
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FIX Trogniveaus
Zeitfenster: Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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FIX-Talwerte nach 50 ED, nach 100 ED und am Ende des Versuchs werden dargestellt.
Der FIX-Talspiegel wurde als die unmittelbar vor der Injektion von Nonacog Beta Pegol aufgezeichnete Aktivität definiert und mit einem einstufigen Gerinnungstest gemessen – einem modifizierten aktivierten partiellen Thromboplastinzeit-Test (aPTT).
Die Analyse basiert auf einem gemischten Modell der logarithmisch transformierten Plasmakonzentrationen mit Teilnehmer als zufälligem Effekt.
Der mittlere Tiefststand wird auf den natürlichen Maßstab rücktransformiert dargestellt.
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Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Menge des zur Behandlung einer Blutungsepisode verabreichten Arzneimittels
Zeitfenster: Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Die verabreichte Menge an Nonacog-Beta-Pegol (durchschnittliche Dosis von Nonacog-Beta-Pegol) zur Behandlung einer Blutungsepisode nach 50 ED, nach 100 ED und am Ende des Versuchs wird in internationalen Einheiten pro Kilogramm pro Blutung (IE/kg/Blutung) angegeben.
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Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Anzahl der Injektionen, die zur Behandlung einer Blutungsepisode erforderlich sind
Zeitfenster: Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Dargestellt ist die durchschnittliche Anzahl der Injektionen, die zur Behandlung einer Blutungsepisode erforderlich sind.
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Wenn mindestens 20 Welpen mindestens 50 ED erreicht haben (bis zu 156 Wochen); wenn mindestens 40 Welpen mindestens 100 ED erreicht haben (bis zu 208 Wochen); am Ende des Versuchs (bis zu 434 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Global Clinical Registry (GCR, 1452), Novo Nordisk A/S
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Juli 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. Oktober 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
27. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. März 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Mai 2014
Zuerst gepostet (Geschätzt)
19. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
23. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Genetische Krankheiten, X-gebunden
- Blutgerinnungsstörungen, vererbt
- Gerinnungsproteinstörungen
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Hämophilie B
- Nonacog Beta Pegol
Andere Studien-ID-Nummern
- NN7999-3895
- 2012-004867-38 (EudraCT-Nummer)
- U1111-1135-9557 (Andere Kennung: WHO)
- JapicCTI-142611 (Registrierungskennung: JAPIC)
- NL53683.091.15 (Andere Kennung: CCMO)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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