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Eine Forschungsstudie zur Untersuchung von Nonacog Beta Pegol (N9-GP) zur Behandlung und Vorbeugung von Blutungen bei Chinesen mit Hämophilie B (Paradigm9)

25. April 2024 aktualisiert von: Novo Nordisk A/S

Eine multizentrische, offene Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Nonacog Beta Pegol bei Anwendung zur Behandlung und Prophylaxe von Blutungsepisoden bei chinesischen Patienten mit Hämophilie B

Die Studie untersucht, wie gut das Medikament namens Nonacog Beta Pegol (N9-GP) bei Chinesen mit Hämophilie B wirkt. Die Teilnehmer werden mit N9-GP behandelt. Dies ist ein Medikament, das Ärzte in anderen Ländern bereits verschreiben können. Das Arzneimittel wird in eine Vene gespritzt (intravenöse Injektion). Bei den Besuchen in der Klinik wird das Arzneimittel vom Studienarzt injiziert. Bei der Selbstbehandlung zu Hause injizieren die Teilnehmer das Arzneimittel mit einem Set aus Nadel und Durchstechflasche. Die Studie dauert etwa 12-16 Monate. Die Teilnehmer haben zwischen 9 und 19 Besuche in der Klinik und möglicherweise auch einige Telefonate mit dem Studienarzt. Bei allen Besuchen in der Klinik werden den Teilnehmern Blutproben entnommen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Peking Union Medical College Hospital
      • Beijing, Beijing, China, 100045
        • Beijing Children's Hospital,Capital Medical University
    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350001
        • Fujian Medical University Union Hospital-Hematology
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510515
        • Haemotology, Nanfang Hospital, Southern Medical University
    • Guizhou
      • Guiyang, Guizhou, China, 550004
        • The Affiliated hospital of Guizhou Medical University-Hemato
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450003
        • Henan Cancer Hospital
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Tongji Hospital, Tongji Medical College of HUST
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410008
        • Xiangya Hospital Central-South University
    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215006
        • The First Affiliated Hospital of Soochow University
    • Shandong
      • Ji'nan, Shandong, China, 250013
        • Jinan Central Hospital
      • Qingdao, Shandong, China, 266000
        • The Affiliated Hospital of Qingdao University
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300020
        • Institute of hematology and Blood Diseases Hospital, Tianjin
    • Yunnan
      • Kunming, Yunnan, China, 650101
        • The Second Affiliated Hospital of Kunming Medical University
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310052
        • The Children's Hospital, Zhejiang University school of medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einholung einer informierten Einwilligung vor allen studienbezogenen Aktivitäten. Studienbezogene Aktivitäten sind alle Verfahren, die im Rahmen der Studie durchgeführt werden, einschließlich Aktivitäten zur Feststellung der Eignung für die Studie.
  • Männlicher chinesischer Patient mit mittelschwerer bis schwerer angeborener Hämophilie B mit einer Faktor-IX-Aktivität (FIX) von weniger als oder gleich 2 Prozent laut Krankenakten.
  • Alter 12-70 Jahre (beide einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Vorgeschichte von mindestens 100 Expositionstagen (EDs) gegenüber Produkten, die FIX.1 enthalten.
  • Patienten, die derzeit eine Prophylaxe erhalten oder Patienten, die derzeit nach Bedarf behandelt werden, mit mindestens 6 Blutungsepisoden in den letzten 12 Monaten oder mindestens 3 Blutungsepisoden in den letzten 6 Monaten.
  • Der Patient, der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter (LAR) und/oder die Pflegekraft sind in der Lage, eine Blutungsepisode zu beurteilen, ein Tagebuch zu führen, Blutungsepisoden zu Hause zu behandeln und die Studienverfahren anderweitig zu befolgen.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen das Testprodukt oder verwandte Produkte.
  • Frühere Teilnahme an dieser Studie. Die Teilnahme wird als unterschriebene Einverständniserklärung definiert.
  • Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem zugelassenen oder nicht zugelassenen Prüfpräparat innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 30 Tagen nach dem Screening, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  • Bekannte Geschichte von FIX-Inhibitoren basierend auf bestehenden Krankenakten, Überprüfungen von Laborberichten und Patienten- und LAR-Interviews.
  • Aktuelle FIX-Inhibitoren größer oder gleich 0,6 Bethesda-Einheiten (BE).
  • HIV-positiv, definiert durch medizinische Aufzeichnungen, mit einer CD4+-Zahl von weniger als oder gleich 200 pro Mikroliter (μl) und einer Viruslast von mehr als 200 Partikeln pro Mikroliter oder mehr als 400000 Kopien pro Milliliter (ml) innerhalb von 6 Monaten nach Studieneintritt. Wenn die Daten in den Krankenakten nicht innerhalb der letzten 6 Monate verfügbar sind, muss der Test beim Screening-Besuch durchgeführt werden.
  • Angeborene oder erworbene Gerinnungsstörung außer Hämophilie B.
  • Frühere arterielle thrombotische Ereignisse (z. Myokardinfarkt und intrakranielle Thrombose) oder frühere tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie (wie in den verfügbaren Krankenakten definiert).
  • Leberfunktionsstörung, definiert als Aspartataminotransferase (AST) und/oder Alaninaminotransferase (ALT) größer als das 3-fache der Obergrenze des Normalwerts kombiniert mit Gesamtbilirubin größer als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts beim Screening.
  • Nierenfunktionsstörung definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) kleiner oder gleich 30 ml/min/1,73 m^2 für Serumkreatinin, gemessen beim Screening.
  • Jede Störung, mit Ausnahme von Zuständen im Zusammenhang mit Hämophilie B, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten oder die Einhaltung des Protokolls gefährden könnte.
  • Thrombozytenzahl weniger als 50 × 10 ^ 9 / l beim Screening.
  • Immunmodulierende oder chemotherapeutische Medikamente.
  • Geistige Unfähigkeit, mangelnde Bereitschaft oder Sprachbarrieren, die ein angemessenes Verständnis oder eine angemessene Zusammenarbeit verhindern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A – Nonacog beta pegol (bei Bedarf/Prophylaxe)
Teilnehmer in Bedarfsbehandlung für 28 Wochen, danach prophylaktische Behandlung
Nonacog beta pegol wird als intravenöse Injektion verabreicht. Die Teilnehmer erhalten Nonacog Beta Pegol als Prophylaxe, nach Bedarf zur Behandlung von Blutungsepisoden und im Zusammenhang mit Operationen.
Experimental: Arm B – Nonacog beta pegol (Prophylaxe)
Nur Teilnehmer an prophylaktischer Behandlung
Nonacog beta pegol wird als intravenöse Injektion verabreicht. Die Teilnehmer erhalten Nonacog Beta Pegol als Prophylaxe, nach Bedarf zur Behandlung von Blutungsepisoden und im Zusammenhang mit Operationen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämostatische Wirkung von Nonacog Beta-Pegol bei Anwendung zur Behandlung von Blutungsepisoden bei Bedarf und PPX
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn (Woche 0) bis Behandlungsende (Woche 50)
Als Anzahl gemessen. Bewertet als Erfolg/Misserfolg basierend auf einer Vier-Punkte-Skala für hämostatisches Ansprechen (ausgezeichnet, gut, mäßig und keine), indem ausgezeichnet und gut als „Erfolg“ und mäßig und keine als „Versagen“ gewertet werden.
Von Behandlungsbeginn (Woche 0) bis Behandlungsende (Woche 50)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der behandelten Blutungsepisoden während der PPX-Behandlung (nur Arm B)
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn (Woche 0) bis Behandlungsende (Woche 50)
Anzahl der Folgen
Von Behandlungsbeginn (Woche 0) bis Behandlungsende (Woche 50)
Einnahme von Nonacog Beta Pegol zur Behandlung von Blutungsepisoden
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn (Woche 0) bis Behandlungsende (Woche 50)
Gemessen in Internationalen Einheiten pro Kilogramm (IE/kg) pro Blutung
Von Behandlungsbeginn (Woche 0) bis Behandlungsende (Woche 50)
Konsum von Nonacog-Beta-Pegol zur PPX-Behandlung (nur Arm B)
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn (Woche 0) bis Behandlungsende (Woche 50)
Gemessen in IE/kg pro Jahr
Von Behandlungsbeginn (Woche 0) bis Behandlungsende (Woche 50)
FIX-Talspiegel während der PPX-Behandlung (nur Arm B)
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn (Woche 0) bis Behandlungsende (Woche 50)
Gemessen in Internationalen Einheiten pro Milliliter (IU/ml)
Von Behandlungsbeginn (Woche 0) bis Behandlungsende (Woche 50)
Anzahl der Patienten mit hemmenden Antikörpern gegen FIX, definiert als Titer über oder gleich 0,6 Bethesda-Einheiten (BU)
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn (Woche 0) bis Behandlungsende (Woche 50)
Zahl der Teilnehmer
Von Behandlungsbeginn (Woche 0) bis Behandlungsende (Woche 50)
Anzahl unerwünschter Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn (Woche 0) bis Behandlungsende (Woche 50)
Anzahl der Ereignisse
Von Behandlungsbeginn (Woche 0) bis Behandlungsende (Woche 50)
Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn (Woche 0) bis Behandlungsende (Woche 50)
Anzahl der Ereignisse
Von Behandlungsbeginn (Woche 0) bis Behandlungsende (Woche 50)
Inkrementelle Erholung (IR) (nur Arm B)
Zeitfenster: Einzeldosis: 30 ± 10 Minuten nach der Injektion in Woche 0; Steady-State: 30 ± 10 Minuten nach der Injektion in Woche 12
Gemessen in (IE/ml)/(IE/kg)
Einzeldosis: 30 ± 10 Minuten nach der Injektion in Woche 0; Steady-State: 30 ± 10 Minuten nach der Injektion in Woche 12
Terminale Halbwertszeit (t½) (nur Arm B)
Zeitfenster: Einzeldosis: 0–168 Stunden nach der Injektion in Woche 0; Steady-State: 0–168 Stunden nach der Injektion in Woche 12
Gemessen in Stunden (h)
Einzeldosis: 0–168 Stunden nach der Injektion in Woche 0; Steady-State: 0–168 Stunden nach der Injektion in Woche 12
Abstand (CL) (nur Arm B)
Zeitfenster: Einzeldosis: 0–168 Stunden nach der Injektion in Woche 0; Steady-State: 0–168 Stunden nach der Injektion in Woche 12
Gemessen in ml/h/kg
Einzeldosis: 0–168 Stunden nach der Injektion in Woche 0; Steady-State: 0–168 Stunden nach der Injektion in Woche 12
Fläche unter der Kurve (AUC) (nur Arm B)
Zeitfenster: Einzeldosis: 0–168 Stunden nach der Injektion in Woche 0; Steady-State: 0–168 Stunden nach der Injektion in Woche 12
Gemessen in h·IU/ml
Einzeldosis: 0–168 Stunden nach der Injektion in Woche 0; Steady-State: 0–168 Stunden nach der Injektion in Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Transparency dept. 2834, Novo Nordisk A/S

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Mai 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

16. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

14. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NN7999-4670
  • 2021-004947-25 (EudraCT-Nummer)
  • U1111-1260-0438 (Andere Kennung: World Health Organization (WHO))
  • CTR20220763 (Registrierungskennung: China Drug Trials (China))

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Gemäß der Offenlegungsverpflichtung von Novo Nordisk auf novonordisk-trials.com

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hämophilie B

Klinische Studien zur Nonacog Beta-Pegol

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