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Vergleich von Propofol 1 mg/kg und Propofol 0,5 mg/kg zur Vorbeugung von Aufregung bei Kindern, die sich einer Strabismus-Operation während einer Sevofluran-Anästhesie unterziehen

7. Juli 2014 aktualisiert von: Yonsei University
Das Auftreten von Emergenz-Agitation (EA) bei pädiatrischen Patienten, die eine Sevofluran-Anästhesie erhalten haben, ist ein häufiges postoperatives Problem. Unter verschiedenen Strategien zur Verringerung der Inzidenz und des Schweregrades von EA gilt die Verwendung von pharmakologischen Mitteln am Ende der Anästhesie als die bequemste und am einfachsten anwendbare Methode in der klinischen Situation. Einer der typischen Wirkstoffe, der auf diese Weise verabreicht werden kann, ist Propofol. Frühere Studien zeigten, dass die Anwendung von Propofol 1 mg/kg am Ende der Anästhesie die Inzidenz von EA mit geringer Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen reduzieren könnte. Es wurde jedoch auch gezeigt, dass die Anwendung von Propofol 1 mg/kg am Ende der Anästhesie die Aufwachzeit verzögern könnte. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die vorbeugende Wirkung auf EA und die Entstehungszeit zwischen Propofol 1 mg/kg und Propofol 0,5 mg/kg zu vergleichen, die am Ende der Sevofluran-Anästhesie verabreicht werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 135-720
        • Rekrutierung
        • Gangnam Severance Hospital, Yonsei University College of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kinder (3-12 Jahre alt), bei denen eine elektive Schieloperation geplant ist und die sich einer Vollnarkose unterziehen.
  2. ASA 1-2

Ausschlusskriterien:

1. Patienten mit Entwicklungsstörungen, geistiger Behinderung, neurologischen Störungen, laufender neurologischer Medikation wie Antikonvulsiva, früherer Vollnarkose, einer kürzlich aufgetretenen Infektion der oberen Atemwege, Eltern, die die Einverständniserklärung schwer lesen oder verstehen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1) Propofol 1,0 mg/kg-Gruppe
Je nach randomisierter Gruppe wird am Ende der Operation Propofol 1,0 mg/kg, Propofol 0,5 mg/kg oder physiologische Kochsalzlösung intravenös verabreicht
Experimental: 2) Propofol 0,5 mg/kg-Gruppe
Je nach zufällig zugewiesener Gruppe wird am Ende der Operation Propofol 1,0 mg/kg, Propofol 0,5 mg/kg oder physiologische Kochsalzlösung intravenös verabreicht
Placebo-Komparator: 3) normale Salzgruppe
Je nach zufällig zugewiesener Gruppe wird am Ende der Operation Propofol 1,0 mg/kg, Propofol 0,5 mg/kg oder physiologische Kochsalzlösung intravenös verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Inzidenz der Emergenzbewegung
Zeitfenster: von der Extubation bis zu 1 Stunde
von der Extubation bis zu 1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Entstehungszeit
Zeitfenster: innerhalb der ersten 1 Stunde nach Ende der Schieloperation
Die Emergenzzeit wurde als die Zeit vom Absetzen von Sevofluran bis zur Extubation definiert.
innerhalb der ersten 1 Stunde nach Ende der Schieloperation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schielen

Klinische Studien zur normale Kochsalzlösung

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