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Bewertung der Sicherheit und Wirkstoffkonzentration eines Antikörpers gegen HIV bei gesunden, nicht HIV-infizierten Erwachsenen

Eine klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und der Wirkstoffkonzentration eines menschlichen monoklonalen Antikörpers, VRC-HIVMAB060-00-AB (VRC01), der gesunden, nicht HIV-infizierten Erwachsenen in mehreren Dosen intravenös und subkutan in verschiedenen Dosierungsplänen verabreicht wird

Antikörper sind natürliche Proteine, die der Körper zur Bekämpfung von Infektionen herstellt. Antikörper können auch wie Medikamente hergestellt und dem Körper infundiert oder injiziert werden, um einer Krankheit vorzubeugen oder sie zu behandeln. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und die Reaktion des Körpers auf einen Antikörper gegen HIV bei gesunden, nicht HIV-infizierten Erwachsenen zu testen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Arzneimittelspiegel von fünf verschiedenen Zeitplänen für die intravenöse (IV) und subkutane (SC) Verabreichung eines menschlichen monoklonalen Antikörpers (VRC-HIVMAB060-00-AB [VRC01]) zu bewerten HIV bei gesunden, nicht HIV-infizierten Erwachsenen.

An der Studie werden 88 gesunde, nicht HIV-infizierte Erwachsene im Alter von 18 bis 50 Jahren teilnehmen.

An dieser Studie werden Teilnehmer in 5 Gruppen teilnehmen. Die Gruppen 1-3 melden sich gleichzeitig an. Die Gruppen 1 und 2 werden gemeinsam randomisiert, aber nicht verblindet, während Gruppe 3 separat randomisiert und verblindet wird. Mit der Implementierung von Version 2.0 werden die Gruppen 4 und 5 gemeinsam randomisiert und gleichzeitig angemeldet. Jede Gruppe hat einen anderen Zeitplan für Klinikbesuche und erhält unterschiedliche Dosen VRC01 oder Placebo für VRC01. Die Teilnehmer werden 8 Monate lang an geplanten Klinikbesuchen teilnehmen.

Teilnehmer der Gruppe 1 erhalten an den Tagen 0, 28, 56, 84, 112 und 140 eine intravenöse Infusion von VRC01. Teilnehmer der Gruppe 2 erhalten an den Tagen 0, 56 und 112 eine intravenöse Infusion von VRC01. Teilnehmer der Gruppe 3 erhalten am Tag 0 eine intravenöse Infusion von VRC01 oder ein intravenöses Placebo für VRC01, gefolgt von SC-Injektionen von VRC01 oder SC-Placebo für VRC01 an den Tagen 14, 28, 42, 56, 70, 84, 98, 112, 126 , 140 und 154. Teilnehmer der Gruppen 4 und 5 erhalten an den Tagen 0, 56 und 112 eine IV-Infusion von VRC01 (jede Gruppe erhält eine andere Dosis).

Die Teilnehmer bleiben nach Erhalt der Infusionen und Injektionen etwa eine Stunde lang zur Beobachtung und Überwachung in der Klinik. Teilnehmer der Gruppe 3, die mit der ersten SC-Injektion keine Probleme haben, müssen nach den restlichen SC-Injektionen nur eine halbe Stunde in der Klinik warten.

Bei Studieneintritt geben die Teilnehmer eine Krankengeschichte ab; sich einer körperlichen Untersuchung, Blutentnahme und Urinentnahme unterziehen; und erhalten Beratung zur HIV-Risikominderung. Bei Nachuntersuchungen werden die Teilnehmer einer kurzen körperlichen Untersuchung und Blutentnahme unterzogen, erhalten eine Beratung zur HIV-Risikominderung und werden Fragen zu ihrem Gesundheitszustand und ihren Erfahrungen bei der Teilnahme an der Studie gestellt. Bei allen Besuchen werden Teilnehmerinnen, die weiblich geboren wurden, einem Schwangerschaftstest unterzogen. Bei ausgewählten Studienbesuchen werden Speichel-, Rektal- und Samen- oder Gebärmutterhalssekretproben von Teilnehmern entnommen, die der Entnahme dieser Proben zustimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

88

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215-4302
        • Fenway Health (FH) CRS
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115-6110
        • Brigham and Women's Hospital Vaccine CRS (BWH VCRS)
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • New York Blood Center CRS
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032-3732
        • Columbia P&S CRS
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Case Clinical Research Site
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Penn Prevention CRS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Allgemeine und demografische Kriterien

  • Gewicht mindestens 53 kg und bis 115 kg
  • Zugang zu einer teilnehmenden klinischen Forschungsstelle (CRS) des HIV Vaccine Trials Network (HVTN) und Bereitschaft, für die geplante Dauer der Studie beobachtet zu werden
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Einwilligung nach Aufklärung
  • Beurteilung des Verständnisses: Teilnehmer zeigt Verständnis für diese Studie; Füllt vor der ersten Infusion einen Fragebogen aus und zeigt mündlich, dass er alle falsch beantworteten Fragebogenpunkte verstanden hat
  • Stimmt zu, sich bis zum Abschluss des letzten Studienbesuchs nicht für eine weitere Studie eines Prüfpräparats einzuschreiben
  • Guter allgemeiner Gesundheitszustand, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Screening-Labortests nachgewiesen

HIV-bezogene Kriterien

  • Bereitschaft, HIV-Testergebnisse zu erhalten
  • Bereitschaft zur Erörterung von HIV-Infektionsrisiken, Offenheit für Beratung zur HIV-Risikominderung und Verpflichtung, bis zum letzten erforderlichen Protokollbesuch in der Klinik ein Verhalten beizubehalten, das mit einem geringen Risiko einer HIV-Exposition vereinbar ist
  • Vom Klinikpersonal als „geringes Risiko“ für eine HIV-Infektion eingestuft und verpflichtet, bis zum letzten erforderlichen Protokollbesuch in der Klinik ein Verhalten beizubehalten, das einem geringen Risiko einer HIV-Exposition entspricht

Laboreinschlusswerte

Hämogramm/Blutbild (CBC)

  • Hämoglobin größer oder gleich 11,0 g/dl bei weiblich geborenen Teilnehmern, größer oder gleich 13,0 g/dl bei männlich geborenen Teilnehmern
  • Die Anzahl der weißen Blutkörperchen beträgt 2.500 bis 12.000 Zellen/mm^3
  • Gesamtlymphozytenzahl größer oder gleich 800 Zellen/mm^3
  • Verbleibende Differenz entweder im institutionellen Normalbereich oder mit Zustimmung des Arztes vor Ort
  • Blutplättchen im Wert von 125.000 bis 550.000/mm^3

Chemie

  • Chemie-Panel: Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) und alkalische Phosphatase weniger als das 1,25-fache der institutionellen Obergrenze des Normalwerts; Kreatinin kleiner oder gleich der institutionellen Obergrenze des Normalwerts

Virologie

  • Negativer HIV-1- und -2-Bluttest: Teilnehmer aus den USA müssen über einen negativen, von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen Enzymimmunoassay (EIA) verfügen.
  • Negatives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)
  • Negative Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV) oder negative HCV-Polymerase-Kettenreaktion (PCR), wenn das Anti-HCV positiv ist

Urin

  • Normaler Urin:

    • Negative Uringlukose und
    • Negatives oder Spuren-Urinprotein und
    • Negatives Hämoglobin oder Spuren von Hämoglobin im Urin (wenn Spuren von Hämoglobin auf dem Messstab vorhanden sind, eine mikroskopische Urinanalyse mit roten Blutkörperchen im institutionellen Normalbereich).

Fortpflanzungsstatus

  • Teilnehmer, die weiblich geboren wurden: Negativer Schwangerschaftstest auf menschliches Beta-Choriongonadotropin (Beta-HCG) im Serum oder Urin, durchgeführt vor der Infusion am Tag der ersten Infusion. Personen, die aufgrund einer totalen Hysterektomie mit beidseitiger Oophorektomie (bestätigt durch Krankenakten) nicht reproduktionsfähig sind, müssen sich keinem Schwangerschaftstest unterziehen.
  • Fortpflanzungsstatus: Ein weiblich geborener Teilnehmer muss:

    • Stimmen Sie zu, bei sexuellen Aktivitäten, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, ab dem 21. Tag vor der Einschreibung bis zum letzten erforderlichen Protokollbesuch in der Klinik konsequent eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden (weitere Informationen finden Sie im Protokoll). Als wirksame Empfängnisverhütung gilt die Verwendung einer der folgenden Methoden: Kondome (männlich oder weiblich) mit oder ohne Spermizid; Zwerchfell oder Gebärmutterhalskappe mit Spermizid; Intrauterinpessar (IUP); hormonelle Empfängnisverhütung; jede andere vom HVTN 104 Protocol Safety Review Team (PSRT) genehmigte Verhütungsmethode; erfolgreiche Vasektomie beim männlichen Partner (gilt als erfolgreich, wenn ein Teilnehmer berichtet, dass bei seinem männlichen Partner [1] eine mikroskopisch dokumentierte Azoospermie vorliegt oder [2] eine Vasektomie vor mehr als 2 Jahren durchgeführt wurde, ohne dass es zu einer Schwangerschaft trotz sexueller Aktivität nach der Vasektomie kam);
    • Oder kein reproduktives Potenzial haben, z. B. wenn Sie die Menopause erreicht haben (ein Jahr lang keine Menstruation) oder sich einer Hysterektomie, einer bilateralen Oophorektomie oder einer Tubenligatur unterzogen haben;
    • Oder seien Sie sexuell abstinent.
  • Teilnehmer, die als Frau geboren wurden, müssen außerdem zustimmen, erst nach dem letzten erforderlichen Protokollbesuch in der Klinik eine Schwangerschaft durch alternative Methoden wie künstliche Befruchtung oder In-vitro-Fertilisation anzustreben.

Ausschlusskriterien:

Allgemein

  • Blutprodukte, die innerhalb von 120 Tagen vor der ersten Infusion erhalten wurden, es sei denn, die Eignung für eine frühere Registrierung wird durch das HVTN 104 PSRT festgelegt
  • Prüfpräparate, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Infusion eingenommen wurden
  • Absicht, während der geplanten Dauer der HVTN 104-Studie an einer anderen Studie eines Prüfpräparats teilzunehmen
  • Schwanger oder stillend

Impfstoffe und andere Injektionen

  • HIV-Impfstoff(e), die in einem früheren HIV-Impfstoffversuch erhalten wurden. Bei Teilnehmern, die in einer HIV-Impfstoffstudie eine Kontrollgruppe/ein Placebo erhalten haben, entscheidet das HVTN 104 PSRT von Fall zu Fall über die Eignung.
  • Nicht-HIV-experimentelle Impfstoffe, die innerhalb der letzten 6 Monate in einem früheren Impfstoffversuch erhalten wurden. Für einige Impfstoffe und Impfversuche können Ausnahmen gemacht werden. Für Teilnehmer, die vor weniger als 6 Monaten einen oder mehrere experimentelle Impfstoffe erhalten haben, wird die Eignung zur Einschreibung von Fall zu Fall vom HVTN 104 PSRT entschieden.
  • Abgeschwächte Lebendimpfstoffe, mit Ausnahme des Grippeimpfstoffs, die innerhalb von 10 Tagen vor der ersten Infusion verabreicht wurden und bei denen keine Anzeichen einer Restentzündung vorliegen; oder innerhalb von 10 Tagen nach der ersten Infusion geplant (z. B. Masern, Mumps und Röteln [MMR]; oraler Polio-Impfstoff [OPV]; Varizellen; Gelbfieber).
  • Vorheriger Erhalt humanisierter oder humaner monoklonaler Antikörper (mAbs), unabhängig davon, ob diese lizenziert oder in der Erprobung sind

Immunsystem

  • Immunsuppressive Medikamente, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Infusion eingenommen wurden. (Nicht ausgeschlossen: [1] Kortikosteroid-Nasenspray; [2] inhalative Kortikosteroide; [3] topische Kortikosteroide bei leichter, unkomplizierter Dermatitis; oder [4] eine einmalige Behandlung mit oralen/parenteralen Kortikosteroiden in Dosen von weniger als 2 mg/kg/Tag und Dauer der Therapie weniger als 11 Tage, mit Abschluss mindestens 30 Tage vor der Einschreibung.
  • Schwerwiegende Nebenwirkungen von Impfstoffen oder Impfstoffbestandteilen, einschließlich Anaphylaxie in der Vorgeschichte und damit verbundenen Symptomen wie Nesselsucht, Atembeschwerden, Angioödem und/oder Bauchschmerzen. (Nicht ausgeschlossen: ein Teilnehmer, der als Kind eine nichtanaphylaktische Nebenwirkung auf den Keuchhusten-Impfstoff hatte)
  • Immunglobulin, das innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Infusion erhalten wurde, es sei denn, die Eignung für eine frühere Registrierung wird durch das HVTN 104 PSRT festgelegt.
  • Autoimmunerkrankung (Nicht ausgeschlossen: Teilnehmer mit leichter, stabiler und unkomplizierter Autoimmunerkrankung, die keine immunsuppressive Medikation erfordert und die nach Einschätzung des Prüfers vor Ort wahrscheinlich keiner Exazerbation unterliegt und die Reaktogenität und unerwünschte Ereignisse wahrscheinlich nicht kompliziert [AE ] Einschätzungen)
  • Immunschwäche

Klinisch bedeutsame Erkrankungen

  • Unbehandelte oder unvollständig behandelte Syphilis-Infektion
  • Klinisch bedeutsamer medizinischer Zustand, Befunde einer körperlichen Untersuchung, klinisch bedeutsame abnormale Laborergebnisse oder frühere Krankengeschichte mit klinisch bedeutsamen Auswirkungen auf den aktuellen Gesundheitszustand. Ein klinisch bedeutsamer Zustand oder Prozess umfasst unter anderem:

    • Ein Prozess, der die Immunantwort beeinflussen würde,
    • Ein Prozess, der Medikamente erfordern würde, die die Immunantwort beeinflussen,
    • Jegliche Kontraindikation für wiederholte Infusionen oder Blutentnahmen,
    • Ein Zustand, der eine aktive medizinische Intervention oder Überwachung erfordert, um eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit oder das Wohlbefinden des Teilnehmers während des Studienzeitraums abzuwenden,
    • Ein Zustand oder Prozess, dessen Anzeichen oder Symptome mit Reaktionen auf den Impfstoff verwechselt werden könnten, oder
    • Jeder Zustand, der speziell unter den Ausschlusskriterien unten aufgeführt ist.
  • Jeder medizinische, psychiatrische, berufliche oder sonstige Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Einhaltung des Protokolls, die Beurteilung der Sicherheit oder Reaktogenität oder die Fähigkeit eines Teilnehmers zur Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigen oder als Kontraindikation dafür dienen würde
  • Psychiatrischer Zustand, der die Einhaltung des Protokolls ausschließt. Ausdrücklich ausgeschlossen sind Personen mit Psychosen innerhalb der letzten 3 Jahre, einem anhaltenden Suizidrisiko oder einer Vorgeschichte von Suizidversuchen oder -gesten in den letzten 3 Jahren.
  • Aktuelle Anti-Tuberkulose-Prophylaxe oder -Therapie
  • Anderes Asthma als leichtes, gut kontrolliertes Asthma (Symptome der Schwere des Asthmas, wie im neuesten Bericht des Expertengremiums des National Asthma Education and Prevention Program (NAEPP) definiert).
  • Schließen Sie einen Teilnehmer aus, der täglich einen kurzwirksamen Notfallinhalator (normalerweise einen Beta-2-Agonisten) verwendet oder inhalative Kortikosteroide in mittlerer/hoher Dosis verwendet oder im vergangenen Jahr eines der folgenden Symptome hatte:

    • Mehr als eine Verschlimmerung der mit oralen/parenteralen Kortikosteroiden behandelten Symptome;
    • Benötigte Notfallversorgung, Notfallversorgung, Krankenhausaufenthalt oder Intubation wegen Asthma.
  • Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2, einschließlich Fällen, die nur durch Diät kontrolliert werden. (Nicht ausgeschlossen: isolierter Schwangerschaftsdiabetes in der Vorgeschichte)
  • Hypertonie:

    • Wenn bei einer Person während des Screenings oder zuvor ein erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie die Untersuchung wegen nicht gut kontrolliertem Blutdruck aus. Ein gut kontrollierter Blutdruck ist definiert als konstant kleiner oder gleich 140 mm Hg systolisch und kleiner oder gleich 90 mm Hg diastolisch, mit oder ohne Medikamente, mit nur vereinzelten, kurzen Fällen höherer Werte, die kleiner oder gleich sein müssen bis 150 mm Hg systolisch und kleiner oder gleich 100 mm Hg diastolisch. Bei diesen Teilnehmern muss der Blutdruck bei der Einschreibung höchstens 140 mm Hg systolisch und höchstens 90 mm Hg diastolisch betragen.
    • Wenn beim Screening oder zuvor bei einer Person KEIN erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie die Studie wegen eines systolischen Blutdrucks von mehr als oder gleich 150 mm Hg bei der Einschreibung oder eines diastolischen Blutdrucks von mehr als oder gleich 100 mm Hg bei der Einschreibung aus.
  • Von einem Arzt diagnostizierte Blutungsstörung (z. B. Faktormangel, Koagulopathie oder Blutplättchenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern)
  • Malignität (Nicht ausgeschlossen: Teilnehmer, bei dem die Malignität chirurgisch entfernt wurde und der nach Einschätzung des Prüfarztes hinreichende Sicherheit für eine nachhaltige Heilung hat oder bei dem es unwahrscheinlich ist, dass während der Studiendauer ein erneutes Auftreten der Malignität auftritt.)
  • Anfallsleiden: Vorgeschichte von Anfällen innerhalb der letzten 3 Jahre. Schließen Sie auch aus, ob der Teilnehmer in den letzten 3 Jahren zu irgendeinem Zeitpunkt Medikamente zur Vorbeugung oder Behandlung von Anfällen eingenommen hat.
  • Asplenie: jede Erkrankung, die zum Fehlen einer funktionsfähigen Milz führt
  • Vorgeschichte eines hereditären Angioödems, eines erworbenen Angioödems oder eines idiopathischen Angioödems.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1: VRC01 (6 IV-Infusionen)
Die Teilnehmer erhalten eine IV-Infusion von 40 mg/kg VRC01, verabreicht in 100 ml normaler Kochsalzlösung, über 1 Stunde am Tag 0, gefolgt von IV-Infusionen von 20 mg/kg VRC01, verabreicht in 100 ml normaler Kochsalzlösung, über mindestens 30 Minuten bis 1 Stunde an den Tagen 28, 56, 84, 112 und 140.
Wird intravenös in 100 ml normaler Kochsalzlösung (Natriumchlorid zur Injektion 0,9 %, USP) verabreicht oder subkutan durch Nadel- und Spritzeninjektion verabreicht.
Andere Namen:
  • Humaner monoklonaler Antikörper (mAb) VRC-HIVMAB060-00-AB
Experimental: Arm 2: VRC01 (3 IV-Infusionen)
Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse Infusion von 40 mg/kg VRC01, verabreicht in 100 ml normaler Kochsalzlösung, über 1 Stunde am Tag 0 und über mindestens 30 Minuten bis 1 Stunde an den Tagen 56 und 112.
Wird intravenös in 100 ml normaler Kochsalzlösung (Natriumchlorid zur Injektion 0,9 %, USP) verabreicht oder subkutan durch Nadel- und Spritzeninjektion verabreicht.
Andere Namen:
  • Humaner monoklonaler Antikörper (mAb) VRC-HIVMAB060-00-AB
Experimental: Arm 3a: VRC01 (1 IV-Infusion plus mehrere SC-Injektionen)
Die Teilnehmer erhalten in Woche 0 über 1 Stunde eine intravenöse Infusion von 40 mg/kg VRC01 in 100 ml normaler Kochsalzlösung, gefolgt von einer SC-Injektion von 5 mg/kg VRC01, die 20 Wochen lang alle 2 Wochen verabreicht wird.
Wird intravenös in 100 ml normaler Kochsalzlösung (Natriumchlorid zur Injektion 0,9 %, USP) verabreicht oder subkutan durch Nadel- und Spritzeninjektion verabreicht.
Andere Namen:
  • Humaner monoklonaler Antikörper (mAb) VRC-HIVMAB060-00-AB
Placebo-Komparator: Arm 3b: Placebo für VRC01 (Infusion plus Injektionen)
Die Teilnehmer erhalten in Woche 0 über 1 Stunde eine intravenöse Infusion von Natriumchlorid-Placebo in 100 ml normaler Kochsalzlösung, gefolgt von einer SC-Injektion von Placebo für VRC01, die 20 Wochen lang alle zwei Wochen verabreicht wird.
Sterile, gepufferte wässrige Lösung von 25 mM Natriumcitrat, 50 mM Natriumchlorid, 150 mM L-Argininhydrochlorid, 10 % Dextran 40 und 0,005 % Polysorbat 80 bei pH 5,8, subkutan durch Nadel- und Spritzeninjektion verabreicht
Andere Namen:
  • SC-Placebo für VRC-PLAMAB068-00-AB
Natriumchlorid zur Injektion 0,9 %, USP, intravenös verabreicht in 100 ml normaler Kochsalzlösung (Natriumchlorid zur Injektion 0,9 %, USP)
Andere Namen:
  • Natriumchlorid zur Injektion 0,9 %, USP
Experimental: Arm 4: 10 mg/kg VRC01 (3 IV-Infusionen)
Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse Infusion von 10 mg/kg VRC01, verabreicht in 100 ml normaler Kochsalzlösung, über 1 Stunde im Monat 0 und über mindestens 30 Minuten bis 1 Stunde in den Monaten 2 und 4.
Wird intravenös in 100 ml normaler Kochsalzlösung (Natriumchlorid zur Injektion 0,9 %, USP) verabreicht oder subkutan durch Nadel- und Spritzeninjektion verabreicht.
Andere Namen:
  • Humaner monoklonaler Antikörper (mAb) VRC-HIVMAB060-00-AB
Experimental: Arm 5: 30 mg/kg VRC01 (3 IV-Infusionen)
Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse Infusion von 30 mg/kg VRC01, verabreicht in 100 ml normaler Kochsalzlösung, über 1 Stunde im Monat 0 und über mindestens 30 Minuten bis 1 Stunde in den Monaten 2 und 4.
Wird intravenös in 100 ml normaler Kochsalzlösung (Natriumchlorid zur Injektion 0,9 %, USP) verabreicht oder subkutan durch Nadel- und Spritzeninjektion verabreicht.
Andere Namen:
  • Humaner monoklonaler Antikörper (mAb) VRC-HIVMAB060-00-AB

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung lokaler und systemischer Reaktogenitätszeichen und -symptome
Zeitfenster: Gemessen bis zum Besuch im Monat 5,5
Die Beurteilung erfolgt bei jeder Produktverabreichung und 3 Tage nach der Verabreichung.
Gemessen bis zum Besuch im Monat 5,5
Messungen von Laborsicherheitsmaßnahmen
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat
Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat
Beurteilung unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat
Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat
Beurteilung schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat
Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat
Anzahl der vorzeitigen Infusionsabbrüche
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat
Die Beurteilung umfasst die Gründe für den Abbruch der Infusionen und den vorzeitigen Abbruch der Studie.
Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat
Serumkonzentration von VRC01 in den Gruppen 1–3 im 6. Monat
Zeitfenster: Gemessen im 6. Monat
Gemessen im 6. Monat
Serumkonzentration von VRC01 28 und 56 Tage nach jeder intravenösen Verabreichung in den Gruppen 4 und 5
Zeitfenster: Gemessen 56 Tage nach jeder intravenösen Verabreichung
Gemessen 56 Tage nach jeder intravenösen Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ausmaß der Serumneutralisierung eines einzelnen VRC01-empfindlichen Virusisolats, gemessen im TZMbl-Assay zu mehreren Zeitpunkten
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat
Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat
Serumkonzentration von VRC01 in jeder Gruppe zu mehreren Zeitpunkten
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat
Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat
Serumkonzentration von Anti-VRC01-Antikörpern in jeder Gruppe zu mehreren Zeitpunkten im Vergleich zu den entsprechenden VRC01-Spiegeln
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat
Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat
Schleimhautspiegel von VRC01 in jeder Gruppe zu mehreren Zeitpunkten
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat
Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat
Ausmaß der Neutralisierung in genitalen, rektalen und oralen Sekreten eines einzelnen VRC01-empfindlichen Virusisolats, gemessen im TZMbl-Assay zu mehreren Zeitpunkten
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat
Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat
Bewertung der VRC01-Bindung in Serum und genitalen, rektalen und oralen Sekreten an mehrere Env-Proteine ​​in jeder Gruppe zu mehreren Zeitpunkten (bewertet durch Bindungsantikörper-Multiplex-Assay)
Zeitfenster: Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat
Gemessen am letzten Studienbesuch der Teilnehmer im 8. Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Kenneth Mayer, The Fenway Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur VRC01

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