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Eine Studie zum Vergleich von SB5 mit Humira® bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis trotz Methotrexat-Therapie

10. Juli 2017 aktualisiert von: Samsung Bioepis Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische klinische Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität von SB5 im Vergleich zu Humira® bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische klinische Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität von SB5 im Vergleich zu Humira® bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer RA trotz MTX-Therapie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Untersuchungsprodukt: SB5 40 mg (0,8 ml von 50 mg/ml) Untersuchte Indikation: Rheumatoide Arthritis

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

544

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kaunas, Litauen
        • Investigational Site
      • Katowice, Polen
        • Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sind Männer oder Frauen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung zwischen 18 und 75 Jahre alt?
  • Bei ihnen wurde nach den überarbeiteten Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) von 1987 für mindestens 6 Monate, aber nicht mehr als 15 Jahre vor dem Screening eine RA diagnostiziert.
  • Trotz MTX-Therapie eine mittelschwere bis schwere aktive Erkrankung haben, definiert als:

    1. Mehr als oder gleich sechs geschwollene Gelenke und mehr als oder gleich sechs empfindliche Gelenke (aus dem 66/68-Gelenkzählsystem) bei Screening und Randomisierung.
    2. Entweder Erythrozytensedimentationsrate (Westergren) ≥ 28 mm/h oder Serum-C-reaktives Protein ≥ 10 mg/dl beim Screening.
  • Muss vor der Randomisierung insgesamt mindestens 6 Monate lang mit MTX behandelt worden sein und mindestens beides erhalten haben: einen stabilen Verabreichungsweg (oral oder parenteral) und eine stabile MTX-Dosis (10–25 mg/Woche). 4 Wochen vor dem Screening.
  • Weibliche Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings und der Randomisierung nicht schwanger sind oder stillen und ab dem Screening bis 5 Monate nach der letzten IP-Dosis keine Schwangerschaft planen.

Ausschlusskriterien:

  • Wurden zuvor mit biologischen Wirkstoffen, einschließlich Tumornekrosefaktor-Inhibitoren, behandelt.
  • Sie haben eine bekannte Überempfindlichkeit gegen menschliche Immunglobulinproteine ​​oder andere Bestandteile von Humira oder SB5.
  • Sie müssen über einen positiven serologischen Test auf Hepatitis B oder Hepatitis C verfügen oder eine bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus haben.
  • Bei Ihnen ist aktuell eine aktive Tuberkulose (TB) diagnostiziert, Sie hatten kürzlich Kontakt zu einer Person mit aktiver Tuberkulose oder es wird davon ausgegangen, dass Sie an latenter Tuberkulose leiden.
  • Sie hatten eine schwere Infektion oder wurden innerhalb von 8 Wochen vor der Randomisierung mit intravenösen Antibiotika gegen eine Infektion oder innerhalb von 2 Wochen mit oralen Antibiotika behandelt.
  • Sie haben eine Vorgeschichte mit chronischen oder wiederkehrenden Infektionen.
  • Eine der folgenden Bedingungen haben:

    1. Vorgeschichte einer Herzinsuffizienz (Klasse III/IV der New York Heart Association).
    2. Vorgeschichte eines akuten Myokardinfarkts oder einer instabilen Angina pectoris innerhalb der letzten 12 Monate vor dem Screening.
    3. Demyelinisierende Erkrankungen in der Vorgeschichte.
    4. Vorgeschichte jeglicher bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre vor dem Screening.
    5. Vorgeschichte einer lymphoproliferativen Erkrankung einschließlich Lymphom.
    6. Jede andere Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden bei der Einschreibung gefährdet.
  • Sie sind körperlich eingeschränkt (ACR-Funktionsklasse IV oder an den Rollstuhl/das Bett gefesselt).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SB5 (vorgeschlagenes Biosimilar zu Adalimumab)
SB5 40 mg alle zwei Wochen als subkutane Injektion
Aktiver Komparator: Humira (Adalimumab)
Humira 40 mg alle zwei Wochen als subkutane Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
American College of Rheumatology 20 % Ansprechkriterien (ACR20)
Zeitfenster: Woche 24
Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
ACR20
Zeitfenster: Woche 52
Woche 52
American College of Rheumatology 50 % Ansprechkriterien (ACR50)
Zeitfenster: Woche 24, Woche 52
Woche 24, Woche 52
Krankheitsaktivitäts-Score basierend auf einer 28-Gelenk-Zählung (DAS28)
Zeitfenster: Woche 24, Woche 52
Woche 24, Woche 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Asta Baranauskaite, M.D., Ph.D., Hospital of Lithuanian University of Health Sciences

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis

Klinische Studien zur SB5 (vorgeschlagenes Biosimilar zu Adalimumab)

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