- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02167334
Verwendung der Überdruckbeatmung zur Präoxygenierung während der Panendoskopie. (PANNIV)
Nicht invasive Beatmung (NIV) gegenüber spontanem Atmen für die Panendoskopie zwischen Ohren, Nase und Hals (ENT). Eine kontrollierte, prospektive, randomisierte Studie.
Ziel der Studie ist es zu bestimmen, ob die spontane Beatmung mit der Präoxygenierung des positiven Druckbeatmung (PPV) während der Panendoskopie eine längere nicht hypoxämische Apno -Zeit im Vergleich zur spontanen Atembewegung ermöglicht.
Die Hypothese lautet PPV erweitert die verbleibende funktionelle Kapazität von Lunge so, dass sie während der Apnoe mehr Sauerstoff liefert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Amiens, Frankreich, 80000
- CHU Amiens
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient
Ausschlusskriterien:
- BMI -obere bis 35 kg/m2
- Schwangerschaft
- Anforderungen an die Düsenbelüftung
- Tracheostomie
- Akutes Atemversagen: Lungenentzündung, Lungenembolie
- Krankenversicherung nachlässig
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Überdruckbeatmung
Überdruckbeatmung mit einem 4 cmH2O-Einatmendruck, einem positiven Endexpirationsdruck von 4 cm H2O, einem Trigger 2, einer inspiratorischen Steigung von 0, einer inhalierten Sauerstofffraktion von 100% bei einer Fluss von 10 l / min.
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Überdruckbeatmung mit einem 4 cmH2O-Einatmendruck, einem positiven Endexpirationsdruck von 4 cm H2O, einem Trigger 2, einer inspiratorischen Steigung von 0, einer inhalierten Sauerstofffraktion von 100% bei einer Fluss von 10 l / min.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Oxygenierung mit einfacher Atemmaske
Spontan atmen die Präoxygenierung mit angepasster Gesichtsmaske, um die Leckage bei 10 l/min Sauerstoff zu beschränken, mit inhalatisiertem Bruchteil von 100% und einem 2 -L -Ballonvolumen.
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Spontan atmen die Präoxygenierung mit angepasster Gesichtsmaske, um die Leckage bei 10 l/min Sauerstoff zu beschränken, mit inhalatisiertem Bruchteil von 100% und einem 2 -L -Ballonvolumen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
nicht hypoxämische Apnoezeit
Zeitfenster: bis zu 5 Minuten nach der Beendigung der Sauerstoffversorgung
|
Die Sauerstoffsättigung ist während der Apnoe auf 90% gesunken
|
bis zu 5 Minuten nach der Beendigung der Sauerstoffversorgung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Chirurgische Laryngoskopiefrequenz
Zeitfenster: bis zu 15 Minuten nach der Beendigung der Sauerstoffversorgung
|
Anzahl der gestoppten chirurgischen Laryngoskopie aufgrund einer niedrigen Sauerstoffsättigung unter 90%, wobei die Patienten während der Apnoe erforderlich sind
|
bis zu 15 Minuten nach der Beendigung der Sauerstoffversorgung
|
|
Voroxygenierungszeit
Zeitfenster: bis zu 10 Minuten nach Beginn der Sauerstoffversorgung
|
Zeit, um abgelaufene Sauerstofffraktion auf 90% zu erreichen
|
bis zu 10 Minuten nach Beginn der Sauerstoffversorgung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Osama Abou Arab, MD, CHU Amiens
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PI12-DR-DIMOV
- 2012-A01053-40 (Andere Kennung: ID-RCB)
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