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Verwendung der Überdruckbeatmung zur Präoxygenierung während der Panendoskopie. (PANNIV)

17. September 2025 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens

Nicht invasive Beatmung (NIV) gegenüber spontanem Atmen für die Panendoskopie zwischen Ohren, Nase und Hals (ENT). Eine kontrollierte, prospektive, randomisierte Studie.

Ziel der Studie ist es zu bestimmen, ob die spontane Beatmung mit der Präoxygenierung des positiven Druckbeatmung (PPV) während der Panendoskopie eine längere nicht hypoxämische Apno -Zeit im Vergleich zur spontanen Atembewegung ermöglicht.

Die Hypothese lautet PPV erweitert die verbleibende funktionelle Kapazität von Lunge so, dass sie während der Apnoe mehr Sauerstoff liefert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient

Ausschlusskriterien:

  • BMI -obere bis 35 kg/m2
  • Schwangerschaft
  • Anforderungen an die Düsenbelüftung
  • Tracheostomie
  • Akutes Atemversagen: Lungenentzündung, Lungenembolie
  • Krankenversicherung nachlässig

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Überdruckbeatmung
Überdruckbeatmung mit einem 4 cmH2O-Einatmendruck, einem positiven Endexpirationsdruck von 4 cm H2O, einem Trigger 2, einer inspiratorischen Steigung von 0, einer inhalierten Sauerstofffraktion von 100% bei einer Fluss von 10 l / min.
Überdruckbeatmung mit einem 4 cmH2O-Einatmendruck, einem positiven Endexpirationsdruck von 4 cm H2O, einem Trigger 2, einer inspiratorischen Steigung von 0, einer inhalierten Sauerstofffraktion von 100% bei einer Fluss von 10 l / min.
Andere Namen:
  • Nicht invasive Belüftung (NIV)
Aktiver Komparator: Oxygenierung mit einfacher Atemmaske
Spontan atmen die Präoxygenierung mit angepasster Gesichtsmaske, um die Leckage bei 10 l/min Sauerstoff zu beschränken, mit inhalatisiertem Bruchteil von 100% und einem 2 -L -Ballonvolumen.
Spontan atmen die Präoxygenierung mit angepasster Gesichtsmaske, um die Leckage bei 10 l/min Sauerstoff zu beschränken, mit inhalatisiertem Bruchteil von 100% und einem 2 -L -Ballonvolumen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
nicht hypoxämische Apnoezeit
Zeitfenster: bis zu 5 Minuten nach der Beendigung der Sauerstoffversorgung
Die Sauerstoffsättigung ist während der Apnoe auf 90% gesunken
bis zu 5 Minuten nach der Beendigung der Sauerstoffversorgung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chirurgische Laryngoskopiefrequenz
Zeitfenster: bis zu 15 Minuten nach der Beendigung der Sauerstoffversorgung
Anzahl der gestoppten chirurgischen Laryngoskopie aufgrund einer niedrigen Sauerstoffsättigung unter 90%, wobei die Patienten während der Apnoe erforderlich sind
bis zu 15 Minuten nach der Beendigung der Sauerstoffversorgung
Voroxygenierungszeit
Zeitfenster: bis zu 10 Minuten nach Beginn der Sauerstoffversorgung
Zeit, um abgelaufene Sauerstofffraktion auf 90% zu erreichen
bis zu 10 Minuten nach Beginn der Sauerstoffversorgung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Osama Abou Arab, MD, CHU Amiens

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

19. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

22. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PI12-DR-DIMOV
  • 2012-A01053-40 (Andere Kennung: ID-RCB)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HN -Krebs -Screening

Klinische Studien zur Überdruckbeatmung

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