- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02167451
Maraviroc als GVHD-Prophylaxe bei Transplantationsempfängern
2. März 2020 aktualisiert von: Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
Maraviroc als Graft-versus-Host-Krankheitsprophylaxe bei pädiatrischen und erwachsenen Empfängern von Stammzelltransplantationen
Der Zweck besteht darin festzustellen, ob die Zugabe von Maraviroc zu einem Standard-Transplantationsschema die Inzidenz der Graft-versus-Host-Erkrankung bei Kindern und jungen Erwachsenen nach einer Stammzelltransplantation verringert.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In der ersten Stufe werden Arzneimittelspiegel ermittelt, um eine geeignete Dosierung festzulegen.
In der zweiten Phase der Studie werden die Prüfärzte die Auswirkungen der Anwendung von Maraviroc bei diesen Patienten untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
31
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
5 Jahre bis 40 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 5 Jahre und </= 40 Jahre
- Alle Diagnosen
- Periphere Blutstammzellen, Knochenmark oder Nabelschnurblut
- Alle Konditionierungsregime
- Der Patient muss einen Calcineurin-Inhibitor (Cyclosporin oder Tacrolimus) zusammen mit Steroid, Methotrexat oder Mycophenolatmofetil als GVHD-Prophylaxe erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Dokumentierte Anaphylaxie gegen Maraviroc
- Ex vivo T-Zell (Art der weißen Blutkörperchen) depletierte Transplantate
- Abnormale Alaninaminotransferase (ALT) (>/=10X ULN) an Tag -3. (Bewertet bei Aufnahme in die Studie und erneut bestätigt vor der ersten Maraviroc-Dosis.)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Maraviroc
Die Verabreichung von Maraviroc beginnt am Tag -3 und endet am Tag +30 nach der Stammzelltransplantation, sodass die Gesamtzahl der Tage der Arzneimittelverabreichung 34 Tage beträgt.
Maraviroc wird zweimal täglich oral oder über eine enterale Sonde verabreicht.
Die Dosierung von Maraviroc richtet sich nach der Körperoberfläche (beginnend mit 100 mg zweimal täglich bei einer BSA von 0,2 und bis zu 300 mg zweimal täglich bei einer BSA von mehr als 1,73).
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit von Maraviroc
Zeitfenster: Bis zum Tag +100
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Die Fähigkeit, Kindern und Erwachsenen, die sich einer Stammzelltransplantation unterziehen, zweimal täglich orales Maraviroc zusätzlich zur routinemäßigen Standardprophylaxe der Graft-versus-Host-Krankheit zu verabreichen.
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Bis zum Tag +100
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GVHD-Inzidenz
Zeitfenster: Bis zum Tag +100
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Inzidenz von GVHD bis Tag+100
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Bis zum Tag +100
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Maraviroc
Zeitfenster: Tag 0
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pK-Zielwert > 100 ng/ml am Tag Null zu folgenden Zeitpunkten: vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Verabreichung von Maraviroc
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Tag 0
|
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Inzidenz von viszeraler GVHD
Zeitfenster: Tag+100
|
Bestimmen Sie die Anzahl der Patienten, die bis zum Tag + 100 eine viszerale GVHD entwickeln
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Tag+100
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Maraviroc
Zeitfenster: Tag 10
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pK-Zielwert > 100 ng/ml an Tag 10 zu folgenden Zeitpunkten: vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Verabreichung von Maraviroc
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Tag 10
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zum Tag +100
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Gesamtüberleben für Patienten, die in die Studie aufgenommen wurden und Maraviroc erhielten
|
Bis zum Tag +100
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Graft-Versagen
Zeitfenster: Bis zum Tag +100
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Fehlschlag beim Transplantat und Verlust des Transplantats.
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Bis zum Tag +100
|
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Rückfall der primären Krankheit
Zeitfenster: Bis zum Tag +100
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Bis zum Tag +100
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Toxizitäten
Zeitfenster: Bis zum Tag +100
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Auftreten von medikamentenbedingten Toxizitäten
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Bis zum Tag +100
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Infektiöse Komplikationen
Zeitfenster: Bis zum Tag +100
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Infektionskomplikationen, einschließlich asymptomatischer Virämien für EBV, Adenovirus, CMV und/oder Viruserkrankungen, Bakterien- und Pilzinfektionen, wie durch Blutkulturen dokumentiert.
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Bis zum Tag +100
|
|
Zeit für Neutrophile
Zeitfenster: Bis zum Tag +100
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Die Transplantation von Neutrophilen ist definiert als die erste von drei aufeinanderfolgenden Messungen von ANC > 500 mcL über 3 oder mehr Tage.
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Bis zum Tag +100
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|
Zeit bis zur Thrombozytentransplantation
Zeitfenster: Tage
|
Zeit, um eine Blutplättchenzahl von 20.000 ohne Transfusionen zu erreichen
|
Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Pooja Khandelwal, MD, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juni 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-1221
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