- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02170402
China ADVATE PTP-Studie
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ADVATE bei der Behandlung vorbehandelter Patienten mit Hämophilie A
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100045
- Beijing Children's Hospital Affiliated to Capital University of Medical Sciences
-
Shanghai, China, 200025
- Ruijin Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
-
Tianjin, China, 300020
- Hospital of Blood Disease, Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Beijing
-
Dongcheng, Beijing, China, 100730
- Peking Union Medical College Hospital
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350001
- Fujian Medical University Union Hospital
-
-
Hebei
-
Cangzhou, Hebei, China, 061001
- Cangzhou Central Hospital
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430022
- Tongji Hosp, Tongji Med. Col, Huazhong Univ. of Sci. & Tech/ Wuhan Union Hospital
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Tongji Hospital of Tongji Medical College of Hongzhong Science and Techology University
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410008
- Xiangya Hospital Central South University
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- The First Affiliated Hospital of College of Medicine, Zhengjiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Haupteinschlusskriterien:
- Ethnische Chinesen
- ist in jedem Alter
- hat eine dokumentierte Diagnose einer schweren oder mittelschweren Hämophilie A (angeborener FVIII-Mangel: Faktor VIII (FVIII) zu Studienbeginn ≤ 2 %).
- hat >50 Expositionstage (EDs) gegenüber FVIII (rekombinant oder aus Plasma gewonnen) dokumentiert und verifiziert
- erhält zum Zeitpunkt der Aufnahme in diese Studie eine Bedarfsbehandlung mit FVIII
- hat eine negative Vorgeschichte der Inhibitorentwicklung
- ist HIV-negativ oder HIV-positiv mit stabiler Erkrankung und einer CD4+-Zahl von ≥ 200 Zellen pro mm^3
- ist negativ für das Hepatitis-C-Virus (HCV); Oder der Teilnehmer ist HCV-positiv mit chronisch stabiler Hepatitis, wie vom Prüfer beurteilt
Hauptausschlusskriterien:
- Hat in der Vorgeschichte eine Überempfindlichkeit oder Anaphylaxie im Zusammenhang mit der Einnahme von FVIII
- bei der eine oder mehrere andere Blutungsstörungen als Hämophilie A diagnostiziert wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 100.000/ml)
- innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch einem Prüfpräparat (IP) ausgesetzt war oder während der Teilnahme an der Studie an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder Prüfgerät teilnehmen soll
- während des Studienzeitraums eine Operation geplant ist oder wahrscheinlich ist
- nach Einschätzung des Prüfarztes ein Nierenversagen im Endstadium oder Anzeichen einer schweren oder unkontrollierten systemischen Erkrankung aufweist
- eine aktive Lebererkrankung hat (Alanin-Aminotransferase (ALT)- und Aspartat-Aminotransferase (AST)-Spiegel > 5-fach über der Obergrenze des Normalwerts)
- hat klinische oder labortechnische Hinweise auf eine schwere Leberfunktionsstörung, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) einer aktuellen und anhaltenden International Normalized Ratio (INR) > 1,4, und/oder das Vorhandensein einer Splenomegalie und/oder eines signifikanten Spinnenangioms bei der körperlichen Untersuchung und/oder eine Vorgeschichte von Ösophagusblutungen oder dokumentierten Ösophagusvarizen
- ist ein Familienmitglied des Ermittlers oder des Standortpersonals
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Vorbehandelte Patienten (PTPs)
PTPs nehmen nacheinander teil mit: Teil 1: Pharmakokinetische Parameter von ADVATE, gemessen in einer Untergruppe von 24 Teilnehmern, bestehend aus:
Teil 2: Bedarfsbehandlung mit ADVATE für 6 Monate Teil 3: Prophylaxe mit ADVATE für 6 Monate |
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Verringerung der jährlichen Blutungsrate (ABR) während der prophylaktischen Behandlung im Vergleich zur ABR während der Bedarfsbehandlung
Zeitfenster: 12 Monate
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Berechnet als: {[mittlere ABR bei Bedarf – mittlere ABR-Prophylaxe]÷[mittlere ABR bei Bedarf]}*100 % Es wird angenommen, dass der ABR eine negative Binomialverteilung aufweist. Die beiden Behandlungsschemata (nach Bedarf und Prophylaxe) werden im Hinblick auf die mittlere ABR innerhalb eines verallgemeinerten linearen Modellrahmens (mit einer logarithmischen Verknüpfungsfunktion, die die Standardeinstellung für die negative Binomialverteilung ist) verglichen, wobei der feste Effekt des Studienarms berücksichtigt wird und die Nachlaufzeit (in Jahren) als Offset. In diesem Modell werden die Verhältnisse zwischen den Behandlungsmitteln (95 %-KI) geschätzt. |
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der ADVATE-Einheiten pro kg Körpergewicht, die erforderlich sind, um eine Blutungsepisode zu beheben (BE)
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
|
|
Anzahl der ADVATE-Infusionen, die erforderlich sind, um eine Blutungsepisode zu beheben (BE)
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
|
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Gesamtbewertung der Wirksamkeit auf einer vierstufigen Skala (Ausgezeichnet – Gut – Mittelmäßig – Schlecht)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
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Annualisierte Blutungsepisodenraten (ABR) nach Blutungstyp und Blutungsätiologie, zusammengefasst nach Behandlungsschema
Zeitfenster: 12 Monate
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Blutungsarten und Ätiologien, zusammengefasst nach Behandlungsschema (Prophylaxe, nach Bedarf), einschließlich:
|
12 Monate
|
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Inhibitor-Inzidenz
Zeitfenster: 13 Monate
|
Inhibitor-Inzidenz in:
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13 Monate
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Unerwünschte Ereignisse nach Zusammenhang, Schwere und Schwere
Zeitfenster: 13 Monate
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13 Monate
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-/Zeitkurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten vor Beginn der Infusion bis 48 Stunden nach der Infusion
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Berechnet als AUC0-t + Ct/λz, wobei t der Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration, Ct die letzte quantifizierbare Konzentration und λz die Endgeschwindigkeitskonstante ist
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Innerhalb von 30 Minuten vor Beginn der Infusion bis 48 Stunden nach der Infusion
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Mittlere Aufenthaltszeit (MRT)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten vor Beginn der Infusion bis 48 Stunden nach der Infusion
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Berechnet als AUMC0-∞ / AUC0-∞ - TI/2, wobei AUMC0-∞ auf ähnliche Weise wie AUC0-∞ bestimmt wird und TI die Infusionsdauer [Stunde] darstellt.
|
Innerhalb von 30 Minuten vor Beginn der Infusion bis 48 Stunden nach der Infusion
|
|
Freigabe (CL)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten vor Beginn der Infusion bis 48 Stunden nach der Infusion
|
Berechnet als Dosis/AUC0-∞
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Innerhalb von 30 Minuten vor Beginn der Infusion bis 48 Stunden nach der Infusion
|
|
Inkrementelle Wiederherstellung (IR) bei Cmax
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten vor Beginn der Infusion und innerhalb von 1 Stunde nach der Infusion
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Berechnet als: (Cmax – Cvor der Infusion)/Dosis, wobei Cmax als die höchste Konzentration bestimmt wird, die innerhalb einer Stunde nach der Infusion erreicht wird
|
Innerhalb von 30 Minuten vor Beginn der Infusion und innerhalb von 1 Stunde nach der Infusion
|
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Halbwertszeit der Eliminationsphase
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten vor Beginn der Infusion bis 48 Stunden nach der Infusion
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Berechnet als: ln2/ λz.
λz wird aus der Steigung der natürlichen logarithmisch-linearen Anpassung an die letztgenannten quantifizierbaren Konzentrationen geschätzt, wobei R^2 am größten angepasst wird
|
Innerhalb von 30 Minuten vor Beginn der Infusion bis 48 Stunden nach der Infusion
|
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Verteilungsvolumen im Steady State (Vss)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten vor Beginn der Infusion bis 48 Stunden nach der Infusion
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Berechnet als: CL * MRT
|
Innerhalb von 30 Minuten vor Beginn der Infusion bis 48 Stunden nach der Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 061301
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