- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02195830
Kollapsibilitätsindex der unteren Hohlvene bei schwerer Sepsis
Ultraschall am Krankenbett der Kollabierbarkeit der unteren Hohlvene bei Patienten in der Notaufnahme mit schwerer Sepsis und septischem Schock
Es gibt Diskussionen über die Verwendung von nicht-invasiven (ultraschallbewerteten) Parametern des Flüssigkeitsvolumenstatus bei Patienten mit Sepsis.
Um die Rolle des Ultraschalls der unteren Hohlvene bei der Steuerung der Flüssigkeitsreanimation zu bestimmen, müssen wir zunächst den Kollapsibilitätsindex der unteren Hohlvene in dieser Patientenpopulation definieren.
Die Forschungsfrage lautet: Bei erwachsenen Patienten mit Sepsis, schwerer Sepsis und septischem Schock, wie hoch ist der mittlere IVCCI-Kollapsibilitätsindex (IVCCI) zu Studienbeginn vor der Flüssigkeitsreanimation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der Studie handelt es sich um eine interventionelle Kohortenstudie mit einer Bedarfsstichprobe erwachsener Patienten in der Notaufnahme eines Universitätslehrkrankenhauses.
Bei geeigneten Teilnehmern, die der Teilnahme an der Studie zustimmen, wird eine Ultraschalluntersuchung ihrer unteren Hohlvene durchgeführt, und der IVCCI wird bei der Einschreibung berechnet.
Die Versorgung erfolgt gemäß den veröffentlichten Leitlinien zum Sepsis-Management der Surviving Sepsis Campaign und des College of Emergency Medicine.
Es wurde eine Berechnung der Stichprobengröße durchgeführt, die darauf hindeutet, dass 112 Patienten mit schwerer Sepsis oder septischem Schock aufgenommen werden müssen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
West yorkshire
-
Leeds, West yorkshire, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- St James's University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten
- Anzeichen und Symptome einer Infektion mit 2 oder mehr SIRS-Kriterien (Pulsfrequenz > 90/min, Temperatur > 38 °C < 36 °C, Atemfrequenz > 20 Atemzüge pro Minute oder Anzahl weißer Blutkörperchen > 12 oder < 4 x 10^9/l )
Ausschlusskriterien:
- im Zusammenhang mit dieser Behandlungsepisode: Vorherige Herz-Lungen-Wiederbelebung, akuter Myokardinfarkt, Trauma, Schwangerschaft oder Patient, der eine sofortige Operation erfordert.
- Patienten, die vor dem Krankenhaus mehr als 20 ml/kg IV-Flüssigkeit erhalten haben
- Patienten mit bekannter Trikuspidalinsuffizienz, dekompensierter Herzinsuffizienz oder pulmonaler Hypertonie
- Patienten, die palliative terminale unterstützende Pflege erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Einarmig - Ultraschall
Alle Teilnehmer erhalten bei der Einschreibung eine Ultraschallmessung ihrer unteren Hohlvene, wie in der Intervention beschrieben
|
B-Modus-Ultraschall der unteren Hohlvene Die Messungen wurden 2 cm von der IVC-Verbindung der Lebervene oder 3 cm von der IVC-Verbindung des rechten Vorhofs entfernt durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Mittlerer Kollapsibilitätsindex der unteren Hohlvene zu Studienbeginn
Zeitfenster: Bei der Immatrikulation
|
Bei der Immatrikulation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Simon Richards, MHSc, Teesside University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AE14/11038
- 14/NE/0023 (Andere Kennung: Newcastle and North Tyneside 2 NRES committee)
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