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Eine dreistufige Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von oralem PTH (1-34) bei gesunden Probanden

6. Oktober 2015 aktualisiert von: Entera Bio Ltd.
Eine doppelblinde (orale), offene Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von oralem PTH (1-34) bei gesunden Probanden zur Feststellung der Sicherheit, Verträglichkeit, Bioverfügbarkeit, des pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Profils und des oralen PTH von Entera (1 - 34) bei erwachsenen gesunden menschlichen Probanden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird drei Phasen haben. Phase 1: Sicherheit und anfängliche Bioverfügbarkeit von Enteras oralem EP101 bei erwachsenen männlichen gesunden Probanden. (SA-BA) Phase 2: Bewertung der Bioverfügbarkeit und Sicherheit von Enteras oralem EP101 bei erwachsenen männlichen gesunden Freiwilligen. (SA-BA-PK-PD) Stufe 3: Sicherheit, PK und PD der endgültigen Dosis von Enteras oralem PTH(1–34) bei erwachsenen gesunden männlichen und weiblichen Probanden. (SA-BA-PK-PD)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Jerusalem, Israel, 91120,
        • HMO Clinical Research Center Hadassah Ein Kerem Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ● Unterschriebene Einverständniserklärung zur Studie.

    • Männliche und weibliche Freiwillige im Alter von 18 bis 50 Jahren, BMI 18 bis 30 kg/m2, einschließlich,
    • Probanden, die den Besuchsplan und die Protokollanforderungen einhalten können
    • Hämatologie-, Chemie- und Urinanalysewerte ohne klinische Bedeutung oder spiegeln keinen medizinischen Zustand wider, der nach Einschätzung des Arztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder ein zusätzliches Risiko für den Probanden durch die Teilnahme an der Studie darstellen könnte.
    • Hämoglobinspiegel >. 12,5g/dl
    • Blutdruckwerte ohne klinische Bedeutung.
    • Negative Serologie für HIV, Hepatitis B, Hepatitis C.
    • Kein bekannter Drogen- und Alkoholmissbrauch
    • Negativer Drogenmissbrauch im Urin beim Screening
    • Keine Allergie gegen Sojaprodukte.
    • Keine verschreibungspflichtigen Medikamente innerhalb eines Monats nach der Einschreibung eingenommen
    • Over-the-Counter-Medikamente (einschließlich Vitamine), die innerhalb von 14 Tagen vor Besuch 2 eingenommen wurden, unterliegen dem Ermessen des Prüfarztes für die Aufnahme.
    • Keine Probanden mit früherer Urolithiasis.
    • Nichtraucher,
    • Bei guter Gesundheit, wie anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der Vitalfunktionen, des Elektrokardiogramms und der Labortests beim Screening festgestellt

Ausschlusskriterien:

  • ● Gleichzeitige Therapie, die nach Meinung des Prüfarztes die Bewertung der Sicherheit oder Wirksamkeit der Studienmedikation beeinträchtigen würde.

    • Behandlung mit einem Prüfprodukt innerhalb der letzten 30 Tage, Aufnahme oder beabsichtigte Aufnahme in eine aktive Studie, die die Verwendung von Prüfgeräten oder Arzneimitteln beinhaltet.
    • Vorhandensein eines anderen Zustands oder Umstands, der nach Einschätzung des Prüfarztes das Risiko für den Patienten erhöhen oder die Chance verringern könnte, zufriedenstellende Daten zu erhalten, um die Ziele der Studie zu erreichen.
    • Aktive Infektionen
    • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch
    • Bekannte Allergien oder Empfindlichkeiten gegenüber Komponenten der Studienbehandlung oder Studienverfahren, einschließlich Soja.
    • Klinisch diagnostizierte psychiatrische Störungen, die die Studienteilnahme des Patienten beeinträchtigen können
    • Medizinische Vorgeschichte, von der bekannt ist oder vermutet wird, dass sie das Risiko von UE im Zusammenhang mit dem Studienmedikament erhöht, nach Ermessen des Prüfarztes
    • Chronische Krankheiten, nach Ermessen des Prüfers
    • Weibliche Probanden müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und bereit und in der Lage sein, eine medizinisch akzeptable Methode der Empfängnisverhütung (nicht-hormonelles Intrauterinpessar mit Kondom oder Diaphragma mit Kondom oder Kondom mit Spermizid) vom Screening-Besuch bis zum anzuwenden Studienabschlussbesuch oder erklären, dass sie vom Screening-Besuch bis zum Studienabschlussbesuch auf Geschlechtsverkehr verzichten oder chirurgisch steril sind (sich einer bilateralen Tubenligatur, bilateralen Oophorektomie oder Hysterektomie unterzogen haben) oder postmenopausal sind. Postmenopausale Frauen sind definiert als Frauen, bei denen die Menstruation 12 aufeinanderfolgende Monate vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung ausgeblieben ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Teriparatid-Gruppe 1
Subkutane Injektion von Teriparatid
einzelne orale Tablette
subkutane Standardinjektion
Placebo-Komparator: Hilfsstoffe
Orale Pille ohne API
Orales Placebo
Experimental: API
Orale Verabreichung der Pille mit API
einzelne orale Tablette
subkutane Standardinjektion
Experimental: API-Optimierung 1
Orale Verabreichung einer Pille mit API zur PK-Optimierung Nr. 1
einzelne orale Tablette
subkutane Standardinjektion
Experimental: API-Optimierung 2
Orale Verabreichung einer Pille mit API zur PK-Optimierung Nr. 2
einzelne orale Tablette
subkutane Standardinjektion
Experimental: API-Optimierung 3
Orale Verabreichung einer Pille mit API zur PK-Optimierung Nr. 3
einzelne orale Tablette
subkutane Standardinjektion
Experimental: API-Optimierung 4
Orale Verabreichung einer Pille mit API zur PK-Optimierung Nr. 4
einzelne orale Tablette
subkutane Standardinjektion
Experimental: API-Optimierung 5
Orale Verabreichung einer Pille mit API zur PK-Optimierung #5
einzelne orale Tablette
subkutane Standardinjektion
Experimental: API-Optimierung 6
Orale Verabreichung einer Pille mit API zur PK-Optimierung #6
einzelne orale Tablette
subkutane Standardinjektion
Experimental: API-Optimierung 7
Orale Verabreichung einer Pille mit API zur PK-Optimierung Nr. 7
einzelne orale Tablette
subkutane Standardinjektion
Aktiver Komparator: Teriparatid-Gruppe 2
Subkutane Injektion von Teriparatid
einzelne orale Tablette
subkutane Standardinjektion
Experimental: Hilfsstoffe
Orale Pille ohne API
Orales Placebo
Experimental: API-optimiert
erweiterte Gruppengröße mit API in optimierter Dosierungs- und Darreichungsform.
einzelne orale Tablette
subkutane Standardinjektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis 17 Wochen

Während der gesamten Studie, beginnend mit der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung durch den Probanden bis zum Ende der Studie, müssen die Probanden die folgenden Bewertungen durchführen:

  • Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Mundtemperatur)
  • Klinische Laborauswertungen, Hämatologie, Chemie
  • Körperliche Untersuchung
  • EKG
bis 17 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0020-11-HMO-EnteraBio

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Drogensicherheit

Klinische Studien zur Teriparatid

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