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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02202941
Procalcitonin-gesteuerte Behandlung zur Dauer der Antibiotikatherapie und zu den Kosten bei septischen Patienten (PRODA)
1. November 2018 aktualisiert von: Sang-Min Lee, Seoul National University Hospital
Einfluss einer Procalcitonin-gesteuerten Behandlung auf die Dauer der Antibiotikatherapie und die Kosten bei septischen Patienten in Korea
Diese klinische Studie soll zeigen, dass ein Procalcitonin-gesteuerter Behandlungsalgorithmus die Dauer der Antibiotikatherapie bei Sepsispatienten auf koreanischen Intensivstationen sicher und kostengünstig verkürzen kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
62
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von
- Severance Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten mit verdächtiger oder bestätigter Sepsis bei der Aufnahme oder während des Aufenthalts auf der Intensivstation
- Patienten mit einer Antibiotikadauer von weniger als 48 Stunden vor der Aufnahme
Ausschlusskriterien:
- Alter kleiner oder gleich 18 Jahre
- Bekannte Schwangerschaft
- Spezifische Infektionen, bei denen eine langfristige Antibiotikabehandlung über 3 Wochen dringend empfohlen wird: infektiöse Endokarditis, Empyem, Osteomyelitis et al.
- Schwer immungeschwächte Patienten: HIV-infizierte Patienten (CD4-Anzahl < 200 Zellen/mm3), Neutropenie (ANC-Anzahl < 500/mm3)
- Vorliegen einer Anordnung zur Nichtwiederbelebung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Procalcitonin-gesteuerte Behandlung
Patienten, die in diesen Arm randomisiert werden, erhalten eine Antibiotikatherapie basierend auf einem Procalcitonin-gesteuerten Algorithmus.
|
Patienten, die randomisiert dem Arm zugeteilt werden, erhalten eine Antibiotikatherapie basierend auf der Procalcitonin-Messung am Tag 1, 3, 5, 7, 9, 11 und 13.
|
|
Aktiver Komparator: Konventionelle Behandlung
Patienten, die in diesen Arm randomisiert werden, erhalten eine Antibiotikatherapie auf der Grundlage konventioneller Praxis.
|
Patienten, die in diesen Arm randomisiert werden, erhalten eine Antibiotikatherapie auf der Grundlage konventioneller Praxis.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Dauer der Antibiotikabehandlung
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
bis zu 28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
bis zu 28 Tage
|
|
|
Klinisches Ansprechen auf die Behandlung einer Infektion
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Erfolg vs. Misserfolg vs. Rückfall nach der Behandlung
|
bis zu 28 Tage
|
|
Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
bis zu 28 Tage
|
|
|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
|
bis zu 90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sang-Min Lee, M.D., Seoul National University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- PRODA-2014
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