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STS/ACC TVT Registry Mitralmodul (TMVR)

17. April 2024 aktualisiert von: American College of Cardiology

Die Society of Thoracic Surgeons/American College of Cardiology Transcatheter Valve Therapies Registry Mitral Module

Das TVT Registry™ ist ein Benchmarking-Tool, das entwickelt wurde, um die Patientensicherheit und reale Ergebnisse im Zusammenhang mit dem Verfahren zur Transkatheter-Mitralklappenreparatur (TMVR) zu verfolgen. Das von der Society of Thoracic Surgeons (STS) und dem American College of Cardiology (ACC) erstellte TVT-Register soll die Sicherheit und Wirksamkeit dieses neuen Verfahrens zur Behandlung von Mitralklappenerkrankungen überwachen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das TVT-Register wurde entwickelt, um ein nationales Überwachungssystem zur Bewertung der Merkmale, Behandlungen und Ergebnisse von Patienten zu unterstützen, die transkutane Klappentherapien erhalten. Daten auf Patientenebene werden von den teilnehmenden Krankenhäusern an das gemeinsame TVT-Register der Society of Thoracic Surgeons (STS) und der American College of Cardiology Foundation (ACCF) übermittelt. Zu den Zwecken des TVT-Registers gehören: (i) das Sammeln relevanter und standardisierter Datenelemente von teilnehmenden Krankenhäusern, Gesundheitsdienstleistern und anderen, die die Qualität der Versorgung von Patienten, die TVT erhalten, messen und bewerten; (ii) Bereitstellung vertraulicher regelmäßiger Berichte für teilnehmende Krankenhäuser, Gesundheitsdienstleister und andere, um die Qualität der Versorgung in diesen Bereichen zu bewerten und zu verbessern; und (iii) Ermöglichung und Förderung angemessener Forschung auf der Grundlage der mithilfe des TVT-Registers gesammelten Daten.

Das sekundäre Ziel des TVT-Registers besteht darin, als skalierbare Dateninfrastruktur für Post-Market-Studien zu dienen.

Hintergrund und Bedeutung

Transkatheter-Klappentherapien gelangen nun aus der Forschungsphase in den Vereinigten Staaten in die klinische Praxis. In einem Expertenkonsensdokument zur Transkatheterklappentherapie wurden die anfängliche Technologie, die Zielgruppe der Patienten sowie das erforderliche multidisziplinäre Herzteam und die erforderlichen spezialisierten Einrichtungen dargelegt. Das Dokument schlägt außerdem die Einrichtung eines nationalen Registers für Patienten mit Herzklappenerkrankungen vor, das Daten sammeln und analysieren kann, sobald diese neuen Behandlungsmöglichkeiten für Klappen verfügbar werden. Die Überwachung der Geräteleistung, die Überwachung langfristiger Ergebnisse und die Durchführung vergleichender Wirksamkeitsforschung sind einige der vorgeschlagenen Verwendungszwecke des Registers.

Transkatheter-Klappentherapien sind aufgrund unerfüllter Patientenbedürfnisse entstanden. Darüber hinaus hat sich TVT zu einer Zeit entwickelt, in der degenerative Herzklappenerkrankungen sowohl der Mitral- als auch der Aortenklappe mit zunehmendem Alter der Bevölkerung häufiger auftreten.

Für diese Patienten gibt es einzigartige Probleme wie die Priorisierung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität gegenüber der Quantität des Lebens, der Wunsch, die Unabhängigkeit zu bewahren und zu vermeiden, eine Belastung für die Familien zu werden, und die Notwendigkeit, klar zu verstehen, was an ihrem aktuellen Zustand reversibel ist im Vergleich zu irreversibel und mit anderen Erkrankungen und dem Alter verbunden. Diese Probleme werden noch deutlicher, wenn man die erheblichen Kosten und anderen Behandlungsbelastungen der TVT-Technologien im Vergleich zu den behindernden Symptomen und wiederkehrenden Krankenhausaufenthalten berücksichtigt, die durch unbehandelte schwere Herzklappenerkrankungen verursacht werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

4000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Joan K Michaels, RN
  • Telefonnummer: 202-375-6309
  • E-Mail: jmichael@acc.org

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
        • Rekrutierung
        • American College of Cardiology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Transkatheter-Mitralklappenreparatur muss in einem Krankenhaus mit der entsprechenden Infrastruktur bereitgestellt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, ein Herzklappenchirurgieprogramm vor Ort, ein Herzkatheterisierungslabor oder ein Hybrid-Operationssaal mit einem festen Röntgenbildgebungssystem mit Flachbildschirm-Durchleuchtung, das qualitativ hochwertige Bildgebung bietet -invasive Bildgebung wie Echokardiographie, Gefäßultraschall, Computertomographie und Magnetresonanz. Ausreichend Platz in einer sterilen Umgebung, um die notwendige Ausrüstung für Fälle mit und ohne Komplikationen unterzubringen. Einrichtung zur postoperativen Intensivpflege mit Personal, das Erfahrung in der Behandlung von Patienten hat, die sich einer Operation am offenen Herzen unterzogen haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die eine verfahrensbedingte Antikoagulation oder eine postoperative Thrombozytenaggregationshemmung nicht vertragen
  • Aktive Endokarditis der Mitralklappe
  • Rheumatische Mitralklappenerkrankung
  • Hinweise auf einen intrakardialen, Vena cava inferior (IVC) oder femoralen Venenthrombus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

22. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 3000-2

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mitralklappeninsuffizienz

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