- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02249182
Sicherheit und Wirksamkeit von Ledipasvir/Sofosbuvir Fixdosiskombination +/- Ribavirin bei Jugendlichen und Kindern mit chronischer HCV-Infektion
Eine offene, multizentrische Multi-Kohorten-Studie der Phase 2 zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit der Fixdosiskombination Ledipasvir/Sofosbuvir +/- Ribavirin bei Jugendlichen und Kindern mit chronischer HCV-Infektion
Das primäre Ziel der PK-Lead-in-Phase der Studie ist die Bewertung der Steady-State-Pharmakokinetik (PK) und die Bestätigung der Dosis von Ledipasvir/Sofosbuvir (LDV/SOF)-Fixed-Dose-Kombination (FDC) bei Hepatitis-C-Virus (HCV)- infizierte pädiatrische Teilnehmer. Die PK-Einführungsphase wird auch die Sicherheit, Verträglichkeit und antivirale Aktivität einer 10-tägigen Dosierung von LDV/SOF FDC bei HCV-infizierten pädiatrischen Teilnehmern bewerten.
Die Behandlungsphase wird nach Alterskohorte nach Bestätigung altersgerechter LDV/SOF-FDC-Dosierungsniveaus eingeleitet. Teilnehmer aus der PK Lead-in-Phase werden sofort ohne Unterbrechung der Verabreichung des Studienmedikaments in die Behandlungsphase überführt. Das primäre Ziel der Behandlungsphase ist die Bewertung der antiviralen Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von LDV/SOF FDC +/- Ribavirin (RBV) für 12 oder 24 Wochen bei pädiatrischen Teilnehmern mit HCV.
Während des Screenings erhalten die Teilnehmer ein Placebo, das dem LDV/SOF-FDC entspricht, um die Fähigkeit zum Schlucken von Tabletten zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Newcastle, New South Wales, Australien
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Westmead, New South Wales, Australien
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Victoria
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Parkville, Victoria, Australien
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Auckland, Neuseeland
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten
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District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
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Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
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West Virginia
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Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten
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England
-
Birmingham, England, Vereinigtes Königreich
-
Leeds, England, Vereinigtes Königreich
-
London, England, Vereinigtes Königreich
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-
Scotland
-
Glasgow, Scotland, Vereinigtes Königreich
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten erforderlich
- Chronische HCV-Infektion
- Screening von Laborwerten innerhalb definierter Schwellenwerte
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder einer anderen medizinischen Störung, die die Behandlung, Beurteilung oder Einhaltung des Protokolls der Person beeinträchtigen kann.
- Co-Infektion mit HIV, akutem Hepatitis-A-Virus oder Hepatitis-B-Virus
- Klinische Leberdekompensation (z. B. Aszites, Enzephalopathie oder Varizenblutung)
- Schwangere oder stillende Frauen
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Studienmedikation
- Verwendung von verbotenen Begleitmedikationen innerhalb von 28 Tagen nach dem Tag-1-Besuch
Hinweis: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 12 bis < 18 Jahre alt
Teilnehmer zwischen 12 und < 18 Jahren mit einem Gewicht von ≥ 45 kg erhalten LDV/SOF FDC (90/400 mg Tablette oder 4 x 22,5 mg/100 mg Tabletten oder 8 x 11,25/50 mg Granulat, basierend auf der Schluckbarkeitsbeurteilung während des Screenings). Die Behandlungsdauer hängt vom HCV-Genotyp, der bisherigen Behandlungserfahrung, dem Zirrhosestatus und dem Aufnahmeland ab. Großbritannien:
Vereinigte Staaten/Australien/Neuseeland:
|
LDV/SOF FDC wird einmal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
Ribavirin (RBV) orale Lösung oder Kapseln werden oral in einer geteilten Tagesdosis basierend auf dem Gewicht verabreicht
Andere Namen:
|
Experimental: 6 bis < 12 Jahre alt
Teilnehmer zwischen 6 und < 12 Jahren mit einem Gewicht von ≥ 17 kg und < 45 kg erhalten LDV/SOF FDC (45/200 mg als 2 x 22,5/100 mg Tabletten oder 4 x 11,25/50 mg Granulat, basierend auf der Beurteilung der Schluckbarkeit während des Screenings ). Die Behandlungsdauer hängt vom HCV-Genotyp, der bisherigen Behandlungserfahrung, dem Zirrhosestatus und dem Aufnahmeland ab. Großbritannien:
Vereinigte Staaten/Australien/Neuseeland:
|
LDV/SOF FDC wird einmal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
Ribavirin (RBV) orale Lösung oder Kapseln werden oral in einer geteilten Tagesdosis basierend auf dem Gewicht verabreicht
Andere Namen:
|
Experimental: 3 bis < 6 Jahre alt
Teilnehmer zwischen 3 und < 6 Jahren mit einem Gewicht von ≥ 17 kg erhalten LDV/SOF FDC (45/200 mg Granulat als 4 x 11,25/50-mg-Päckchen) und Teilnehmer mit einem Gewicht von < 17 kg erhalten LDV/SOF FDC (33,75/150 mg Granulat zum Einnehmen als 3 x 11,25/50-mg-Päckchen). Die Behandlungsdauer hängt vom HCV-Genotyp, der bisherigen Behandlungserfahrung, dem Zirrhosestatus und dem Aufnahmeland ab. Großbritannien:
Vereinigte Staaten/Australien/Neuseeland:
|
LDV/SOF FDC wird einmal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
Ribavirin (RBV) orale Lösung oder Kapseln werden oral in einer geteilten Tagesdosis basierend auf dem Gewicht verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Für Teilnehmer an der PK-Einführungsphase, pharmakokinetischer (PK) Parameter: AUCtau von GS-331007 (Metabolit von SOF), LDV und SOF
Zeitfenster: Kohorten 1 und 2 (6 bis < 18 Jahre): Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 12 Stunden nach der Dosis an Tag 10; Kohorte 3 (3 bis < 6 Jahre): Prädosis, 0,5, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis an Tag 10
|
AUCtau ist definiert als Konzentration des Arzneimittels über die Zeit (die Fläche unter der Kurve der Konzentration gegenüber der Zeit über das Dosierungsintervall).
|
Kohorten 1 und 2 (6 bis < 18 Jahre): Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 12 Stunden nach der Dosis an Tag 10; Kohorte 3 (3 bis < 6 Jahre): Prädosis, 0,5, 2, 4, 8 und 12 Stunden nach der Dosis an Tag 10
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die ein Studienmedikament aufgrund eines unerwünschten Ereignisses während der PK-Einleitungsphase oder der Behandlungsphase dauerhaft abgesetzt haben
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
|
Bis zu 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Für Teilnehmer an der PK-Einführungsphase: Änderung der HCV-RNA gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
|
Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die ein Studienmedikament aufgrund eines unerwünschten Ereignisses während der PK-Einleitungsphase dauerhaft abgesetzt haben
Zeitfenster: Bis Tag 10
|
Bis Tag 10
|
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Für die Behandlungsphase, Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltendem virologischem Ansprechen (SVR) 4 Wochen nach Absetzen der Therapie (SVR4)
Zeitfenster: Nachbehandlung Woche 4
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SVR4 war definiert als HCV-RNA < der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ; dh 15 IE/ml) 4 Wochen nach Beendigung der Studienbehandlung.
|
Nachbehandlung Woche 4
|
Für die Behandlungsphase, Prozentsatz der Teilnehmer mit SVR 12 Wochen nach Absetzen der Therapie (SVR12)
Zeitfenster: Nachbehandlung Woche 12
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SVR12 wurde 12 Wochen nach Beendigung der Studienbehandlung als HCV-RNA < LLOQ definiert.
|
Nachbehandlung Woche 12
|
Für die Behandlungsphase, Prozentsatz der Teilnehmer mit SVR 24 Wochen nach Absetzen der Therapie (SVR24)
Zeitfenster: Nachbehandlung Woche 24
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SVR24 wurde 24 Wochen nach Beendigung der Studienbehandlung als HCV-RNA < LLOQ definiert.
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Nachbehandlung Woche 24
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Für die Behandlungsphase, Prozentsatz der Teilnehmer, die einen viralen Durchbruch erleben
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
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Viraler Durchbruch wurde als bestätigter HCV-RNA-Wert ≥ LLOQ definiert, nachdem zuvor während der Behandlung HCV-RNA < LLOQ aufgetreten war.
|
Bis zu 24 Wochen
|
Für die Behandlungsphase, Prozentsatz der Teilnehmer, die einen viralen Rückfall erleiden
Zeitfenster: Bis zur Nachbehandlungswoche 24
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Viraler Rückfall wurde definiert als ein bestätigter HCV-RNA-Wert ≥ LLOQ während der Nachbehandlungsphase, nachdem beim letzten Besuch während der Behandlung ein HCV-RNA-Wert < LLOQ erreicht wurde.
|
Bis zur Nachbehandlungswoche 24
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Für die Behandlungsphase Änderung der HCV-RNA gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen)
|
Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen)
|
|
Für die Behandlungsphase, Prozentsatz der Teilnehmer mit HCV-RNA < LLOQ während der Behandlung
Zeitfenster: Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen)
|
Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen)
|
|
Für die Behandlungsphase, Prozentsatz der Teilnehmer mit Normalisierung der Alaninaminotransferase (ALT).
Zeitfenster: Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen) und Nachbehandlungswoche 4
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Die ALT-Normalisierung wurde definiert als ALT > die obere Grenze des Normalwerts (ULN) zu Studienbeginn und ALT ≤ ULN bei jedem Besuch.
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Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen) und Nachbehandlungswoche 4
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Ändern Sie für die Behandlungsphase die Körpergröße gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen) und Nachbehandlungswochen 4, 12 und 24
|
Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen) und Nachbehandlungswochen 4, 12 und 24
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Ändern Sie für die Behandlungsphase das Gewicht gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen) und Nachbehandlungswochen 4, 12 und 24
|
Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16 (nur 24-Wochen-Gruppen), 20 (nur 24-Wochen-Gruppen) und 24 (nur 24-Wochen-Gruppen) und Nachbehandlungswochen 4, 12 und 24
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|
Für die Behandlungsphase, Anzahl der männlichen Teilnehmer mit einer Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Bräunungsstadium für Schamhaare
Zeitfenster: Grundlinie; Behandlungsende (entweder Woche 12 oder 24), Nachbehandlungswoche 12 und Nachbehandlungswoche 24
|
Tanner Stages ist eine Skala, die körperliche Entwicklungsmessungen basierend auf externen primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen definiert.
Es wurde in dieser Studie verwendet, um die Pubertätsentwicklung mit Werten zu beurteilen, die von Stadium 1 (präpubertäre Merkmale) bis Stadium 5 (erwachsene oder reife Merkmale) reichten.
Jegliche Verschiebungen (Zunahme oder Abnahme) des Tanner-Stadiums gegenüber dem Ausgangswert wurden analysiert und dargestellt.
|
Grundlinie; Behandlungsende (entweder Woche 12 oder 24), Nachbehandlungswoche 12 und Nachbehandlungswoche 24
|
Für die Behandlungsphase, Anzahl der männlichen Teilnehmer mit einer Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Tanner-Stadium für die Entwicklung der Genitalien
Zeitfenster: Grundlinie; Behandlungsende (entweder Woche 12 oder 24), Nachbehandlungswoche 12 und Nachbehandlungswoche 24
|
Tanner Stages ist eine Skala, die körperliche Entwicklungsmessungen basierend auf externen primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen definiert.
Es wurde in dieser Studie verwendet, um die Pubertätsentwicklung mit Werten zu beurteilen, die von Stadium 1 (präpubertäre Merkmale) bis Stadium 5 (erwachsene oder reife Merkmale) reichten.
Jegliche Verschiebungen (Zunahme oder Abnahme) des Tanner-Stadiums gegenüber dem Ausgangswert wurden analysiert und dargestellt.
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Grundlinie; Behandlungsende (entweder Woche 12 oder 24), Nachbehandlungswoche 12 und Nachbehandlungswoche 24
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Für die Behandlungsphase, Anzahl der weiblichen Teilnehmer mit einer Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Bräunungsstadium für Schamhaare
Zeitfenster: Grundlinie; Behandlungsende (entweder Woche 12 oder 24), Nachbehandlungswoche 12 und Nachbehandlungswoche 24
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Tanner Stages ist eine Skala, die körperliche Entwicklungsmessungen basierend auf externen primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen definiert.
Es wurde in dieser Studie verwendet, um die Pubertätsentwicklung mit Werten zu beurteilen, die von Stadium 1 (präpubertäre Merkmale) bis Stadium 5 (erwachsene oder reife Merkmale) reichten.
Jegliche Verschiebungen (Zunahme oder Abnahme) des Tanner-Stadiums gegenüber dem Ausgangswert wurden analysiert und dargestellt.
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Grundlinie; Behandlungsende (entweder Woche 12 oder 24), Nachbehandlungswoche 12 und Nachbehandlungswoche 24
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Für die Behandlungsphase, Anzahl der weiblichen Teilnehmer mit einer Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Tanner-Stadium für die Brustentwicklung
Zeitfenster: Grundlinie; Behandlungsende (entweder Woche 12 oder 24), Nachbehandlungswoche 12 und Nachbehandlungswoche 24
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Tanner Stages ist eine Skala, die körperliche Entwicklungsmessungen basierend auf externen primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen definiert.
Es wurde in dieser Studie verwendet, um die Pubertätsentwicklung mit Werten zu beurteilen, die von Stadium 1 (präpubertäre Merkmale) bis Stadium 5 (erwachsene oder reife Merkmale) reichten.
Jegliche Verschiebungen (Zunahme oder Abnahme) des Tanner-Stadiums gegenüber dem Ausgangswert wurden analysiert und dargestellt.
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Grundlinie; Behandlungsende (entweder Woche 12 oder 24), Nachbehandlungswoche 12 und Nachbehandlungswoche 24
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Akzeptanz von LDV/SOF-Tabletten, gemessen am Prozentsatz der Teilnehmer, die Placebo-Tabletten am Tag 1 schlucken konnten/nicht konnten
Zeitfenster: Tag 1
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Teilnehmer, die Placebotabletten schlucken konnten/nicht konnten, wurden bewertet.
Teilnehmer im Alter von 12 bis < 18 Jahren wurden zunächst gebeten, die Schluckbarkeitsbewertung unter Verwendung der 90/400-mg-Placebo-Tablette durchzuführen.
Wenn sie dies nicht schlucken konnten, wurden sie gebeten, die Schluckbarkeitsbeurteilung mit 22,5/100 mg Placebo-Tabletten durchzuführen.
Teilnehmer im Alter von 6 bis < 12 Jahren sollten mit den 22,5/100 mg Placebo-Tabletten bewertet werden.
Allerdings wurden 8 Teilnehmer fälschlicherweise mit der 90/400-mg-Placebo-Tablette bewertet.
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Tag 1
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Akzeptanz von LDV/SOF-Granulat, gemessen an der Schmackhaftigkeit am Tag 1
Zeitfenster: Tag 1
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Teilnehmer, denen Granulat verabreicht wurde, wurden gefragt, ob sie das Studienmedikament probiert hätten.
Wenn sie es probierten, wurden sie gebeten, eine Zahl von 0 bis 100 anzugeben, um den Geschmack des Studienmedikaments zu bewerten, wobei höhere Punktzahlen einen besseren Geschmack anzeigen.
Die Daten wurden dann als Prozentsatz der Teilnehmer zusammengefasst, die die folgenden Schmackhaftigkeitskategorien wählten: 1) Schmeckte das Studienmedikament nicht, 2) Schmeckte das Medikament mit einer Punktzahl von > 60 bis 100, 3) Schmeckte das Medikament mit einer Punktzahl von 40 bis 60 und 4) Schmeckte das Medikament mit Punktzahl von 0 bis < 40.
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Tag 1
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kirby B, German P, Kanwar B, Ni L, Lakatos I, Ling J, Mathias A. Pharmacokinetics of Once-Daily Sofosbuvir and Ledipasvir/Sofosbuvir in HCV-Infected Adolescents. Hepatology 2015;62 (S1): 1040A-1041A
- Garrison KL, Mathias A, Kersey K, Kanwar B, Ni L, Jain A, et al. Pharmacokinetics of Once-Daily Sofosbuvir and Ledipasvir/Sofosbuvir in HCV-Infected Pediatrics Aged 6 to < 12 Years Old. Hepatology 2016;64 (S1): 436A
- Schwarz K, Murray KF, Rosenthal P, Bansal S, Lin CH, Ni L, et al. High Rates of SVR12 in Adolescents Treated with the Combination of Ledipasvir/Sofosbuvir. J Hepatol 2016; 64 (2): S184-S185
- K.F. Murray, W. Balistreri, S. Bansal, S. Whitworth, H. Evans, R.P. Gonzalez-Peralta, et al. Ledipasvir/sofosbuvir ± ribavirin for 12 or 24 weeks is safe and effective in children 6-11 years old with chronic hepatitis C infection. J Hepatol 2017;66: S33-S62
- Balistreri WF, Murray KF, Rosenthal P, Bansal S, Lin CH, Kersey K, Massetto B, Zhu Y, Kanwar B, German P, Svarovskaia E, Brainard DM, Wen J, Gonzalez-Peralta RP, Jonas MM, Schwarz K. The safety and effectiveness of ledipasvir-sofosbuvir in adolescents 12-17 years old with hepatitis C virus genotype 1 infection. Hepatology. 2017 Aug;66(2):371-378. doi: 10.1002/hep.28995. Epub 2017 Jun 19.
- Younossi ZM, Stepanova M, Balistreri W, Schwarz K, Murray KF, Rosenthal P, Bansal S, Hunt S. Health-related Quality of Life in Adolescent Patients With Hepatitis C Genotype 1 Treated With Sofosbuvir and Ledipasvir. J Pediatr Gastroenterol Nutr. 2018 Jan;66(1):112-116. doi: 10.1097/MPG.0000000000001754.
- Begley R, Meng A, Massetto B, Shao J, Ling J, and Mathias A. Pharmacokinetics of Once Daily Sofosbuvir or Ledipasvir/Sofosbuvir in HCV-Infected Pediatrics Aged 3 to <6 Years Old. Hepatology 2018;68 (S1): 582A.
- Schwarz KB, Rosenthal P, Murray KF, Honegger JR, Hardikar W, Hague R, Mittal N, Massetto B, Brainard DM, Hsueh CH, Shao J, Parhy B, Narkewicz MR, Rao GS, Whitworth S, Bansal S, Balistreri WF. Ledipasvir-Sofosbuvir for 12 Weeks in Children 3 to <6 Years Old With Chronic Hepatitis C. Hepatology. 2020 Feb;71(2):422-430. doi: 10.1002/hep.30830. Epub 2019 Aug 19.
- Murray KF, Balistreri WF, Bansal S, Whitworth S, Evans HM, Gonzalez-Peralta RP, Wen J, Massetto B, Kersey K, Shao J, Garrison KL, Parhy B, Brainard DM, Arnon R, Gillis LA, Jonas MM, Lin CH, Narkewicz MR, Schwarz K, Rosenthal P. Safety and Efficacy of Ledipasvir-Sofosbuvir With or Without Ribavirin for Chronic Hepatitis C in Children Ages 6-11. Hepatology. 2018 Dec;68(6):2158-2166. doi: 10.1002/hep.30123. Epub 2018 Nov 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Krankheitsattribute
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepatitis
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Hepatitis C
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antimetaboliten
- Sofosbuvir
- Ribavirin
- Wirkstoffkombination Ledipasvir, Sofosbuvir
- Ledipasvir
Andere Studien-ID-Nummern
- GS-US-337-1116
- 2014-003578-17 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenChronische Hepatitis-C-Virusinfektion | Chronische Infektion mit dem Hepatitis-B-VirusVereinigte Staaten
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HepNet Study House, German LiverfoundationGilead Sciences; Hannover Medical SchoolAbgeschlossenAkute Hepatitis CDeutschland
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Gilead SciencesAbgeschlossenChronische Hepatitis-C-InfektionNeuseeland
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Gilead SciencesAbgeschlossen
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Gilead SciencesAbgeschlossenHCV-InfektionNeuseeland, Vereinigte Staaten, Puerto Rico
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University of California, San FranciscoNational Institutes of Health Clinical Center (CC); Johns Hopkins University; National... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHepatitis C | HIV | ZirrhoseVereinigte Staaten
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Right to CareBoston University; University of California, Los Angeles; Alliance for Public... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHepatitis-C-VirusUkraine
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University Health Network, TorontoBeendetHepatitis-C-VirusinfektionKanada
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Gilead SciencesAbgeschlossen