Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sofosbuvir plus Ribavirin oder Ledipasvir/Sofosbuvir bei Erwachsenen mit HCV-Infektion und Niereninsuffizienz

13. Juli 2018 aktualisiert von: Gilead Sciences

Eine offene Phase-2b-Studie mit 200 mg oder 400 mg Sofosbuvir+RBV für 24 Wochen bei Genotyp 1 oder 3 und Ledipasvir/Sofosbuvir (LDV/SOF) Tablette in fester Dosiskombination (FDC) für 12 Wochen bei Genotyp 1 oder 4 HCV Infizierte Personen mit Niereninsuffizienz

Die primären Ziele dieser Studie sind die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Sofosbuvir (SOF) plus Ribavirin (RBV) über 24 Wochen und Ledipasvir/Sofosbuvir (LDV/SOF) über 12 Wochen sowie die Bewertung der Steady-State-Pharmakokinetik (PK) von SOF und seine Metaboliten und LDV bei Teilnehmern mit Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion vom Genotyp (GT) 1, 3 oder 4, die an chronischer Niereninsuffizienz (beeinträchtigte Nierenfunktion) leiden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Christchurch, Neuseeland, 8011
    • Auckland
      • Grafton, Auckland, Neuseeland, 1142
      • San Juan, Puerto Rico, 00927
    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Kohorten 1 und 2: chronische HCV-Infektion vom Genotyp 1 oder 3
  • Kohorte 3: chronische HCV-Infektion vom Genotyp 1 oder 4
  • HCV-RNA ≥ 10^4 IE/ml beim Screening
  • Screening-Labore innerhalb definierter Schwellenwerte
  • Zirrhosebestimmung beim Screening

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die schwanger sind oder stillen, oder Männer, die eine schwangere Partnerin haben
  • Vorheriges Null-Ansprechen auf eine Therapie mit pegyliertem Interferon (Peg-IFN) + RBV (Kohorte 1 und 2) oder bei Personen mit Zirrhose ein vorheriges Behandlungsversagen mit einer IFN-basierten Therapie, die nicht auf eine Behandlungsunverträglichkeit zurückzuführen ist (Kohorte 3)
  • Aktuelle Vorgeschichte der Leberdekompensation
  • Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder HIV
  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit (einschließlich psychiatrischer oder kardialer) oder einer anderen medizinischen Störung, die die Behandlung und/oder Einhaltung des Protokolls der Person beeinträchtigen kann

Hinweis: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: SOF 200 mg + RBV 200 mg (Kohorte 1)
Teilnehmer mit einer HCV-Infektion vom Genotyp 1 oder 3 erhalten 24 Wochen lang einmal täglich SOF 200 mg (2 × 100-mg-Tabletten) plus RBV.
Tablette(n) einmal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
  • Sovaldi®
  • GS-7977
200-mg-Tablette einmal täglich oral einnehmen
EXPERIMENTAL: SOF 400 mg + RBV 200 mg (Kohorte 2)
Teilnehmer mit einer HCV-Infektion vom Genotyp 1 oder 3 erhalten SOF 400 mg (4 × 100-mg-Tabletten oder 1 × 400-mg-Tablette) plus RBV einmal täglich für 24 Wochen.
Tablette(n) einmal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
  • Sovaldi®
  • GS-7977
200-mg-Tablette einmal täglich oral einnehmen
EXPERIMENTAL: LDV/SOF (Kohorte 3)
Teilnehmer mit einer HCV-Infektion vom Genotyp 1 oder 4 erhalten 12 Wochen lang einmal täglich LDV/SOF.
90/400-mg-Tablette mit fester Dosiskombination (FDC), die einmal täglich oral verabreicht wird
Andere Namen:
  • Harvoni®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltendem virologischem Ansprechen (SVR) 12 Wochen nach Absetzen der Therapie (SVR12)
Zeitfenster: Nachbehandlung Woche 12
SVR12 war definiert als HCV-RNA < der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ; dh 15 IE/ml) 12 Wochen nach Beendigung der Studienbehandlung.
Nachbehandlung Woche 12
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte Nebenwirkungen auftreten
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen plus 30 Tage
Bis zu 24 Wochen plus 30 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Laboranomalien
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen plus 30 Tage
Behandlungsbedingte Laboranomalien wurden als Werte definiert, die sich gegenüber dem Ausgangswert zu irgendeinem Zeitpunkt nach dem Ausgangswert bis zum Datum der letzten Dosis des Studienmedikaments plus 30 Tage um mindestens 1 Toxizitätsgrad erhöhten.
Bis zu 24 Wochen plus 30 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen klinisch signifikante Anomalien des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) auftraten
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen plus 30 Tage
Bis zu 24 Wochen plus 30 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Anomalien der Vitalfunktionen auftraten
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen plus 30 Tage
Bis zu 24 Wochen plus 30 Tage
Pharmakokinetischer (PK) Parameter: AUCtau von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und RBV in Woche 2 (Kohorten 1 und 2)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2
AUCtau ist definiert als Konzentration des Arzneimittels über die Zeit (die Fläche unter der Kurve der Konzentration gegenüber der Zeit über das Dosierungsintervall).
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2
PK-Parameter: AUCtau von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und RBV in Woche 12 (Kohorten 1 und 2)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 12
AUCtau ist definiert als Konzentration des Arzneimittels über die Zeit (die Fläche unter der Kurve der Konzentration gegenüber der Zeit über das Dosierungsintervall).
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 12
PK-Parameter: AUCtau von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und LDV in Woche 2 oder 4 (Kohorte 3)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2 oder 4
AUCtau ist definiert als Konzentration des Arzneimittels über die Zeit (die Fläche unter der Kurve der Konzentration gegenüber der Zeit über das Dosierungsintervall).
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2 oder 4
PK-Parameter: Cmax von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und RBV in Woche 2 (Kohorten 1 und 2)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2
Cmax ist als die maximale Arzneimittelkonzentration definiert.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2
PK-Parameter: Cmax von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und RBV in Woche 12 (Kohorten 1 und 2)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 12
Cmax ist als die maximale Arzneimittelkonzentration definiert.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 12
PK-Parameter: Cmax von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und LDV in Woche 2 oder 4 (Kohorte 3)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2 oder 4
Cmax ist als die maximale Arzneimittelkonzentration definiert.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2 oder 4
PK-Parameter: Ctau von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und RBV in Woche 2 (Kohorten 1 und 2)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2
Ctau ist definiert als die beobachtete Arzneimittelkonzentration am Ende des Dosierungsintervalls.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2
PK-Parameter: Ctau von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und RBV in Woche 12 (Kohorten 1 und 2)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 12
Ctau ist definiert als die beobachtete Arzneimittelkonzentration am Ende des Dosierungsintervalls.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 12
PK-Parameter: Ctau von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und LDV in Woche 2 oder 4 (Kohorte 3)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2 oder 4
Ctau ist definiert als die beobachtete Arzneimittelkonzentration am Ende des Dosierungsintervalls.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2 oder 4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit SVR 4 Wochen nach Absetzen der Therapie (SVR4)
Zeitfenster: Nachbehandlung Woche 4
SVR4 wurde 4 Wochen nach Beendigung der Studienbehandlung als HCV-RNA < LLOQ definiert.
Nachbehandlung Woche 4
Prozentsatz der Teilnehmer mit SVR 24 Wochen nach Absetzen der Therapie (SVR24)
Zeitfenster: Nachbehandlung Woche 24
SVR4 wurde 24 Wochen nach Beendigung der Studienbehandlung als HCV-RNA < LLOQ definiert.
Nachbehandlung Woche 24
Prozentsatz der Teilnehmer mit virologischem Gesamtversagen
Zeitfenster: Bis zur Nachbehandlungswoche 24

Virologisches Versagen wurde definiert als:

  • Virologisches Versagen während der Behandlung:

    • Durchbruch (bestätigte HCV-RNA ≥ LLOQ nach vorheriger HCV-RNA < LLOQ während der Behandlung) oder
    • Rebound (bestätigter Anstieg der HCV-RNA um > 1 log10 IE/ml gegenüber dem Nadir während der Behandlung) oder
    • Non-Response (HCV-RNA dauerhaft ≥ LLOQ über 8 Behandlungswochen)
  • Virologischer Rückfall:

    • Bestätigte HCV-RNA ≥ LLOQ während der Nachbehandlungsphase, nachdem beim letzten Behandlungsbesuch HCV-RNA < LLOQ erreicht wurde.
Bis zur Nachbehandlungswoche 24
PK-Parameter: AUClast von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und RBV in Woche 2 (Kohorten 1 und 2)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2
AUClast ist definiert als die Arzneimittelkonzentration vom Zeitpunkt Null bis zur letzten beobachtbaren Konzentration.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2
PK-Parameter: AUClast von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und RBV in Woche 12 (Kohorten 1 und 2)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 12
AUClast ist definiert als die Arzneimittelkonzentration vom Zeitpunkt Null bis zur letzten beobachtbaren Konzentration.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 12
PK-Parameter: AUClast von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und LDV in Woche 2 oder 4 (Kohorte 3)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2 oder 4
AUClast ist definiert als die Arzneimittelkonzentration vom Zeitpunkt Null bis zur letzten beobachtbaren Konzentration.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2 oder 4
PK-Parameter: Clast von SOF, seine Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und RBV in Woche 2 (Kohorten 1 und 2)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2
Clast ist definiert als die letzte beobachtbare Arzneimittelkonzentration.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2
PK-Parameter: Clast von SOF, seine Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und RBV in Woche 12 (Kohorten 1 und 2)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 12
Clast ist definiert als die letzte beobachtbare Arzneimittelkonzentration.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 12
PK-Parameter: Clast von SOF, seine Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und LDV in Woche 2 oder 4 (Kohorte 3)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2 oder 4
Clast ist definiert als die letzte beobachtbare Arzneimittelkonzentration.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2 oder 4
PK-Parameter: Tmax von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und RBV in Woche 2 (Kohorten 1 und 2)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2
Tmax ist als die Zeit (beobachteter Zeitpunkt) von Cmax definiert.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2
PK-Parameter: Tmax von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und RBV in Woche 12 (Kohorten 1 und 2)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 12
Tmax ist als die Zeit (beobachteter Zeitpunkt) von Cmax definiert.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 12
PK-Parameter: Tmax von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und LDV in Woche 2 oder 4 (Kohorte 3)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2 oder 4
Tmax ist als die Zeit (beobachteter Zeitpunkt) von Cmax definiert.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2 oder 4
PK-Parameter: Tlast von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und RBV in Woche 2 (Kohorten 1 und 2)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2
Tlast ist definiert als die Zeit (beobachteter Zeitpunkt) von Clast.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2
PK-Parameter: Tlast von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und RBV in Woche 12 (Kohorten 1 und 2)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 12
Tlast ist definiert als die Zeit (beobachteter Zeitpunkt) von Clast.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 12
PK-Parameter: Tlast von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und LDV in Woche 2 oder 4 (Kohorte 3)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2 oder 4
Tlast ist definiert als die Zeit (beobachteter Zeitpunkt) von Clast.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2 oder 4
PK-Parameter: λz von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und RBV in Woche 2 (Kohorten 1 und 2)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2
λz ist definiert als die Konstante der terminalen Eliminationsrate, geschätzt durch lineare Regression der terminalen Eliminationsphase der logarithmischen Plasmakonzentration des Arzneimittels gegenüber der Zeitkurve des Arzneimittels.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2
PK-Parameter: λz von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und RBV in Woche 12 (Kohorten 1 und 2)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 12
λz ist definiert als die Konstante der terminalen Eliminationsrate, geschätzt durch lineare Regression der terminalen Eliminationsphase der logarithmischen Plasmakonzentration des Arzneimittels gegenüber der Zeitkurve des Arzneimittels.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 12
PK-Parameter: λz von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und LDV in Woche 2 oder 4 (Kohorte 3)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2 oder 4
λz ist definiert als die Konstante der terminalen Eliminationsrate, geschätzt durch lineare Regression der terminalen Eliminationsphase der logarithmischen Plasmakonzentration des Arzneimittels gegenüber der Zeitkurve des Arzneimittels.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2 oder 4
PK-Parameter: t1/2 von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und RBV in Woche 2 (Kohorten 1 und 2)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2
t1/2 ist definiert als die Schätzung der terminalen Eliminationshalbwertszeit des Arzneimittels.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2
PK-Parameter: t1/2 von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und RBV in Woche 12 (Kohorten 1 und 2)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 12
t1/2 ist definiert als die Schätzung der terminalen Eliminationshalbwertszeit des Arzneimittels.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 12
PK-Parameter: t1/2 von SOF, seinen Metaboliten (GS-566500 und GS-331007) und LDV in Woche 2 oder 4 (Kohorte 3)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2 oder 4
t1/2 ist definiert als die Schätzung der terminalen Eliminationshalbwertszeit des Arzneimittels.
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis in Woche 2 oder 4

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

7. Oktober 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

18. Juli 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

19. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Oktober 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HCV-Infektion

Klinische Studien zur SOF

3
Abonnieren