- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02254889
Schmerzen nach endoskopischer Submukosadissektion
11. Februar 2016 aktualisiert von: Da Hyun Jung, Gangnam Severance Hospital
Die endoskopische Submukosadissektion (ESD) wird häufig zur lokalen Behandlung von Magenneoplasien eingesetzt.
Obwohl über ESD-bedingte Komplikationen wie Blutungen und Perforationen berichtet wurde, fehlen derzeit Daten zur Entstehung von Schmerzen, einem der häufigsten unerwünschten Ereignisse nach ESD.
Daher untersuchten wir in der vorliegenden Studie die Häufigkeit und klinisch-pathologischen Risikofaktoren von Schmerzen nach ESD.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In einer prospektiven, randomisierten, kontrollierten Studie wurden 156 Patienten mit Magenneoplasien untersucht, die zwischen April 2011 und Dezember 2014 im Gangnam Severance Hospital durch ESD behandelt wurden.
Alle Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip entweder vor oder nach der ESD einer Behandlung mit intravenösem Protonenpumpenhemmer (PPI) zugeteilt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
156
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Da Hyun Jung
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer ESD wegen Magenneoplasien unterziehen
Ausschlusskriterien:
- (1) Vorgeschichte von säurehemmenden Medikamenten innerhalb einer Woche vor dem Eingriff; (2) bekannte Magen-Darm-Erkrankungen, wie z. B. Magengeschwüre, die sich auf die Beurteilung epigastrischer Schmerzen auswirken könnten; (3) aktuelle oder regelmäßige Einnahme von Schmerzmitteln; (4) Vorgeschichte einer Operation im oberen Gastrointestinaltrakt; (5) mehrere Läsionen, die eine ESD erfordern; (6) Perforation während ESD; und (7) erhebliche kardiovaskuläre, renale, hepatische, neurotische oder psychische Störungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Pre-ESD-Gruppe
Alle Probanden wurden vor der ESD nach dem Zufallsprinzip einer Behandlung mit einem intravenösen Protonenpumpenhemmer (PPI) zugeteilt.
|
).
In der Therapiegruppe vor der ESD wurde 2 Stunden vor der ESD eine standardmäßige intravenöse PPI-Dosis verabreicht.
In der Post-ESD-Therapiegruppe erhielten die Patienten außerdem einmal am Abend nach der ESD intravenös PPI in Standarddosen.
|
Placebo-Komparator: Post-ESD-Gruppe
Alle Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip einer Behandlung mit intravenösem Protonenpumpenhemmer (PPI) nach ESD zugeteilt.
|
).
In der Therapiegruppe vor der ESD wurde 2 Stunden vor der ESD eine standardmäßige intravenöse PPI-Dosis verabreicht.
In der Post-ESD-Therapiegruppe erhielten die Patienten außerdem einmal am Abend nach der ESD intravenös PPI in Standarddosen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zur Beurteilung der Schmerzen nach ESD wurde ein 10-cm-VAS verwendet.
Zeitfenster: Der Schmerz wurde 24 Stunden nach der ESD bewertet.
|
Der Schmerz wurde 24 Stunden nach der ESD bewertet.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Young Hoon Youn, MD, PhD, Gangnam Severance Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Oktober 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Oktober 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Februar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 3-2011-0007
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