- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02255487
Irrisept versus Behandlungsstandard bei der Prävention von postoperativen Wundinfektionen
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Studie der Phase IV zum Vergleich des Irrisept-Systems mit dem Behandlungsstandard (SoC) hinsichtlich der Prävalenz von postoperativen Wundinfektionen bei Patienten mit Bauchtrauma oder akutem chirurgischem Abdomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- The University of Arizona
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- The University of Southern California, USC Medical Center
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
- Denver Health and Hospital Authority
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- The University of South Florida, Tampa General Hospital
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- The University of Iowa
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- The University of Kentucky research foundation
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- The University of Maryland, Baltimore
-
-
Massachusetts
-
Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01199
- Baystate Medical Center
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Saint Louis University
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- The University of Cincinnati Health
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 73160
- The MetroHealth System
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38163
- Regional One Health Research Institute
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- The University of Texas Southwestern Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- The University of Texas Health Science Center at San Antonio
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- The University of Washington, Harborview Medical Center
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- The Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ist männlich oder weiblich, 18 Jahre oder älter
- Hat eine schriftliche Einverständniserklärung oder eine Ersatzeinverständniserklärung eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters (LAR) abgegeben
- Hat ein stumpfes oder penetrierendes Bauchtrauma erlitten, das eine offene abdominale Laparotomie mit primärem Verschluss erfordert, oder
- Hat einen akuten chirurgischen Abdomen erlebt, der eine offene abdominale Laparotomie mit primärem Verschluss erfordert
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie gegen Chlorhexidingluconat (CHG)
- Geschätzter Abbreviated Injury Scale (AIS)-Score von sechs (6) zum Zeitpunkt der Operation für alle Traumapatienten
- American Society of Anesthesiologists Physical Status Classification (ASA) Score von fünf (5) oder höher (Da der ASA-Score ein subjektives Maß ist, kann die Aufnahme fortgesetzt werden, wenn der PI den Patienten trotz eines Scores von 5 für stabil genug für die Studienteilnahme hält.)
- Weibliche Freiwillige, die schwanger sind und/oder stillen
- Laparotomie zur Schadensbegrenzung
- Bauchschnitt vor dem Operationssaal (d. h. Einschnitt in der Traumabucht, um die Aorta zu kreuzen)
- Derzeit in eine laufende, interventionelle, randomisierte klinische Studie eingeschrieben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: IrriSept-System
IrriSept-Gerät zur chirurgischen Spülung bei Patienten mit Bauchtrauma oder akutem chirurgischem Abdomen
|
Das IrriSept-System besteht aus zwei Behältern: Schritt 1, eine sterile Flasche mit 450 ml 0,05 % Chlorhexidingluconat in 99,95 % Wasser und Schritt 2, eine sterile Flasche mit 450 ml steriler 0,9 % normaler Kochsalzlösung. Step 1 und Step 2 sind in Form und Größe identisch, mit deutlicher Unterscheidung in der Beschriftung. Ihr einzigartiges Design ermöglicht die Verabreichung der Lösungen unter dem idealen Druck, der vom Chirurgen durch manuelle Kompression für die Wund- und chirurgische Spülung bestimmt wird. Probanden, die für das IrriSept-System randomisiert wurden, erhalten eine Spülung gemäß der mitgelieferten Gebrauchsanweisung; diejenigen, die dem Behandlungsstandard randomisiert wurden, erhalten nach Ermessen des Prüfarztes und in Übereinstimmung mit den Richtlinien der Einrichtung eine routinemäßige Behandlung, die eine andere Art der Spülung beinhalten kann oder nicht. |
Aktiver Komparator: Nur Standard of Care (SoC).
Die Institution wird routinemäßige Standard-of-Care (SoC) chirurgische Vorbereitung für Patienten mit Bauchtrauma oder akutem chirurgischem Abdomen bereitstellen.
|
Die Institution wird routinemäßige Standardbehandlungen (SoC) als chirurgische Vorbereitung für Patienten mit Bauchtrauma oder akutem chirurgischem Abdomen bereitstellen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Probanden mit postoperativen Wundinfektionen (SSI)
Zeitfenster: 30 (+/- 3) Tage nach dem chirurgischen Eingriff
|
Der primäre Endpunkt war die Rate der SSIs, die 30 Tage nach dem Datum der Indexoperation beobachtet wurden.
|
30 (+/- 3) Tage nach dem chirurgischen Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankenhaus-Wiederaufnahmequoten
Zeitfenster: 30 (+/- 3) Tage nach dem chirurgischen Eingriff
|
Ein sekundärer Endpunkt war die Rate von Irrisept- im Vergleich zu SoC-Patienten, die aufgrund von Wundinfektionen erneut ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.
|
30 (+/- 3) Tage nach dem chirurgischen Eingriff
|
Krankenhauskosten
Zeitfenster: 0 Tage
|
Ein sekundärer Endpunkt war das geschätzte Kosten-/Gebührenverhältnis des Krankenhauses zwischen Irrisept- und SoC-Probanden.
Zu diesem Zweck wurden keine Daten erhoben; Daher wurde der Erfolg oder Misserfolg dieses Endpunkts nicht bewertet.
|
0 Tage
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 (+/- 3) Tage nach dem chirurgischen Eingriff
|
Ein sekundärer Endpunkt war die Dauer des Krankenhausaufenthalts zwischen Patienten, die randomisiert Irrisept versus SoC erhielten.
|
30 (+/- 3) Tage nach dem chirurgischen Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Donald Fry, MD, Michael Pine Associates
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRR-CT-901-2013-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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