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Vergleich der Wirkungen von intravenösem Midazolam und Ketamin auf die Emergenzbewegung

9. Oktober 2014 aktualisiert von: Ki Hwa Lee, Inje University

Vergleich der Wirkungen von intravenösem Midazolam und Ketamin auf die Emergenz-Agitation: eine randomisierte kontrollierte Studie

Vergleichen Sie die Wirkungen von intravenösem Midazolam und Ketamin auf die Emergenz-Agitation nach einer Sevofluran-Anästhesie

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Emergenz-Agitation ist ein selbstlimitierendes aggressives Verhalten, das sich in der frühen Phase des Erwachens aus der Anästhesie entwickelt. Ein hohes Maß an präoperativer Angst ist ein Risikofaktor für Erregungszustände nach der Vier-Punkte-Skala von Aono. Midazolam und Ketamin wurden den Patienten verabreicht, um die präoperative Angst zu verringern. Unser Ziel war es, die Emergenzbewegung zwischen der Midazolam-Gruppe und der Ketamin-Gruppe zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

68

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 6 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Körperlicher Zustand der American Society of Anesthesiologists 1-2 im Alter von 2-6 Jahren, die sich einer Augenoperation unterziehen sollten (<2 Std.)

Ausschlusskriterien:

  • Kinder mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Vorgeschichte einer Allergie gegen die Studienmedikamente (Midazolam und Ketamin), Vorgeschichte einer kürzlichen Infektion der Atemwege

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Midazolam
0,1 mg/kg Midazolam wurde den Patienten intravenös als Prämedikation verabreicht, bevor sie den Operationssaal betraten.
präoperativ 0,1 mg/kg Midazolam intravenös injiziert
Experimental: Ketamin
1 mg/kg Ketamin wurde den Patienten intravenös als Prämedikation verabreicht, bevor sie den Operationssaal betraten.
Präoperativ intravenös 1 mg/kg Ketamin injiziert
Andere Namen:
  • Ketamin HCl

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Emergenz Agitation
Zeitfenster: Während 30 Minuten nach der Extubation auf der Postanästhesiestation alle 5 Minuten
Der primäre Endpunkt ist die Inzidenz von postoperativer Aufregung, die als Aono-Vier-Punkte-Skala (AFPS)-Score von 3 oder höher definiert wurde.
Während 30 Minuten nach der Extubation auf der Postanästhesiestation alle 5 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Kihwa Lee, MD, Haeundae paik hospital, inje university

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2014

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Psychomotorische Agitation

Klinische Studien zur Midazolam

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