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Verkürzt die Blaseninstillation die Zeit bis zur Entlassung nach einer Schlingenoperation?

17. Juli 2018 aktualisiert von: Jennifer T. Anger, Cedars-Sinai Medical Center

Verkürzt die intraoperative Blaseninstillation die ambulante Erholungszeit nach einer Schlinge in der Mitte der Harnröhre?

Der Zweck dieser randomisierten Kontrollstudie besteht darin, festzustellen, ob die intraoperative Instillation von Flüssigkeit in die Blase die Zeit bis zur Entlassung nach einem ambulanten Eingriff mit einer mittleren Harnröhrenschlinge verkürzt, und die Kosteneinsparungen durch diese Verringerung des Krankenhausaufenthalts zu messen. Die Gebühren werden zwischen Aufwachraumgebühren und Entlassungsbereich aufgeteilt, da die Aufwachraumgebühren deutlich höher sind. Die Ermittler vermuten, dass eine kürzere Verweildauer im Aufwachraum zu weniger Anklagen führt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Harnstressinkontinenz betrifft 4-35 % der Frauen. Aufgrund der großen wirtschaftlichen Auswirkungen und der Prävalenz der Krankheit ist Harninkontinenz ein bedeutendes Problem für die öffentliche Gesundheit. Angesichts steigender Kosten im Gesundheitswesen wird es immer wichtiger, die Patientenversorgung so kosteneffizient wie möglich zu gestalten. In Anbetracht der steigenden Zahl von Frauen, die sich einer Schlinge mit mittlerer Harnröhre unterziehen, ist es zwingend erforderlich, dass die perioperative Versorgung rationalisiert wird, um die Kosten zu minimieren. Das Cedars-Sinai Center for Continence and Women's Pelvic Health führte ein neues Praxismuster ein, das es Patienten ermöglicht, einen Miktionsversuch früher nach der Operation im Vergleich zu früheren Praxismustern abzuschließen, wodurch Patienten früher entlassen werden können und letztendlich die Kosten gesenkt werden. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die frühere Probepraxis zur Blasenentleerung (Entleeren der Blase am Ende der Operation) mit der neu eingeführten Praxis (Befüllen der Blase mit 250 cc) zu vergleichen und eine Kosten-Nutzen-Analyse durchzuführen, um festzustellen, ob es eine signifikante Abnahme gibt Erholungs- und Entlastungszeit. Beide Praktiken fallen unter den Pflegestandard. Von den verschiedenen Standardbehandlungsverfahren wurde jedoch keines auf Überlegenheit getestet. Bis heute gibt es keine randomisierten Kontrollstudien, die sich mit diesem Problem in der weiblichen mittleren Harnröhrenschlingenchirurgie befassen.

Boccola et al. zeigten in einer Studie mit 60 Männern, die sich einer transurethralen Resektion der Prostata (TURP) unterzogen hatten, dass durch das Einträufeln von 300-500 ml warmer Kochsalzlösung in die Blase die Zeit bis zur Entleerung im Vergleich zur standardmäßigen Entfernung des Verweilkatheters signifikant verkürzt wurde. Es zeigte sich auch, dass die Gruppe mit Blaseninstillation eine signifikant kürzere Zeit bis zur Entlassung hatte. Die Studie legte nahe, dass dies angesichts der erheblich verkürzten Genesungszeit eine ideale Praxis für viele andere ambulante Eingriffe wäre. Willson et al. stellten in einer anderen randomisierten Studie mit 75 Männern, die sich einer TURP unterzogen, fest, dass eine Blaseninfusion eine frühzeitige Entscheidungsfindung für die Entlassung am zweiten postoperativen Tag ermöglichte. Schließlich stellten McAchran und Goldman fest, dass bei ambulanter Behandlung von Patienten mit einer Fast-Track-Therapie nach Eingriffen mit einer mittleren Harnröhrenschlinge die mittlere Zeit vom Aufwachbereich bis zur Entlassung weniger als 3 Stunden betrug.

Wenn sich für unsere Studie eine signifikante Verkürzung der Zeit bis zur Entlassung mit dem neu eingeführten Praxismuster zeigt, kann diese Praxis von anderen Institutionen übernommen und zum neuen Versorgungsstandard werden, um sowohl die Kosten als auch die Patientenzeit im Krankenhaus zu senken.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

250

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Jennifer Anger, MD, MPH
  • Telefonnummer: 3103852992

Studienorte

    • California
      • Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90211
        • Rekrutierung
        • Cedars-Sinai Medical Center
        • Kontakt:
          • Jennifer Anger, MD, MPH
          • Telefonnummer: 310-385-2992
        • Hauptermittler:
          • Jennifer Anger, MD, MPH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Weiblich
  2. Alter 18 Jahre oder älter
  3. Geschichte der Belastungsharninkontinenz
  4. Geplant für ambulanten Schlingeneingriff in der Mitte der Harnröhre, beliebiger Zugang

Ausschlusskriterien:

  1. Alter unter 18 Jahren
  2. Schwangerschaft
  3. Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben
  4. Geschichte der Harnverhaltung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Entleerter Blasenarm
Kein Einträufeln von Flüssigkeit in die Blase.
Experimental: Gefüllter Blasenarm
Instillierte Blase mit Flüssigkeit.
Instillation von 200 ml Flüssigkeit in die Blase während der Zystoskopie und kein Katheter für alle Verfahren mit Schlingen in der Mitte der Harnröhre.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit zwischen Operation und Entlassung nach Hause
Zeitfenster: 2 Tage
Wird analysieren, ob die Zeit bis zur Entlassung bei Patienten, die eine Blaseninstillation erhalten haben, kürzer ist als bei Patienten mit postoperativem Verweilkatheter.
2 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Krankenhausgebühren
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jennifer Anger, MD, MPH, Cedars-Sinai Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Belastungsharninkontinenz

Klinische Studien zur Gefüllter Blasenarm

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