- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02302300
Interesse der nicht-invasiven Beatmung, die in der Wiese und nach der Operation der Herzchirurgie verwendet wird (CAPVNI)
Interesse der nicht-invasiven Beatmung, die in der Wiese und nach der Operation der Herzchirurgie verwendet wird, in der Krankheitsprävention von Herz- und/oder Lungenkomplikationen bei Risikopatienten.
Nach einer Herzoperation können viele Komplikationen auftreten, insbesondere auf Herz- und Lungenebene, und dies gilt insbesondere, da der Patient an Komorbidität leidet. Ein Patient wird als gefährdet für eine Herzoperation angesehen, wenn präoperativ Risikofaktoren vorhanden sind (Fettleibigkeit, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) usw.). Die nicht-invasive Beatmung (NIV) hat sich in den letzten Jahren in der Behandlung der akuten Herzinsuffizienz und der hyperkapnischen COPD-Exazerbationen entwickelt; seine Verwendung wird mehr und mehr in kardiothorakalen und abdominalen chirurgischen Diensten ins Auge gefasst.
Studien zeigten, dass die NIV eine Verbesserung der Oxygenierung, des Lungenvolumens und eine Verringerung der Beatmungsarbeit ermöglichte. Gemäß diesen Beobachtungen könnte die präventive NIV das Auftreten von Lungen- und/oder Herzkomplikationen bei den Risikopatienten verringern. Wir schätzen, dass 40 bis 50 % der herzchirurgischen Patienten ein hohes Risiko aufweisen, und wir erwarten, bei dieser speziellen Patientengruppe einen Nutzen zu erzielen. Wenn wir unser Ziel erreichen (ein signifikanter Unterschied in Bezug auf die Morbi-Mortalität bei der präventiven NIV gegenüber der klassischen Versorgung), erwarten wir die Systematisierung dieses Verfahrens für alle herzchirurgischen Hochrisikopatienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Brest, Frankreich, 29200
- CHU Brest
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Jeder Patient über 18 Jahren, der für eine Herzoperation (Klappenersatz, Koronarbypass, Aortenoperation) im Dienst der "Chirurgie Cardio-Thoracique et Vasculaire" (CCTV) des CHRU von Brest programmiert ist
- und Fettleibigkeit (BMI > 30 kg/m2
- und/oder COPD (Stadium 1-2 und 3, Klassifikation GOLD)
- und/oder restriktives Syndrom (CPT 80 %)
- und/oder Herzinsuffizienz (FEVG 55 %)
- und/oder Syndrom der Adipositas-Hypoventilation, die keine Ausrüstung erfordert
- und/oder Schlafapnoe-Syndrom, das keine Ausrüstung erfordert
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Kontraindikation, die von der NIV befreit sind
- Patienten Träger einer neuromuskulären Erkrankung
- Patienten, die Träger eines Schlafapnoe-Syndroms und/oder COPD sind und gesegelt sind
- Hyperkapnische Patienten (mit einem Grenzwert von PaCO2 > 55 mmHg)
- Unabhängige Patienten zu einer sozialen Diät der Sicherheit
- Patienten unter Vormundschaft oder unter Vormundschaft
- Patienten, die dem NIV-Programm nicht folgen können, sowie Patienten, bei denen die Einwilligung nicht eingeholt wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hersteller Stellar 150
5 Tage nicht-invasive Beatmung bei zwei Druckgrads vor der Operation, gefolgt von 5 Tagen in der postoperativen Weise.
|
5 Tage nicht-invasive Beatmung mit zwei Druckstufen vor der Operation, gefolgt von 5 Tagen nach der Operation.
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Standardvorbereitung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von kardiopulmonalen Komplikationen in der postoperativen Herzchirurgie
Zeitfenster: 1 Monat
|
Auftreten von kardiopulmonalen Komplikationen in der postoperativen Herzchirurgie unter den unten aufgeführten Komplikationen:
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bestimmen Sie die postoperative Sterblichkeit; Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation, Aufenthaltsdauer im Dienst von CCTV
Zeitfenster: 1 und 3 Monate
|
1 und 3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Francis COUTURAUD, Pr, Département de Médecine Interne et de Pneumologie, CHU BREST
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 29BRC13.0125
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