- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01175655
Eine Studie zur Bewertung des Potenzials mesenchymaler Stromazellen zur Behandlung von obliterativer Bronchiolitis nach Lungentransplantation (MSC in OB)
19. April 2022 aktualisiert von: Daniel Chambers, The Prince Charles Hospital
Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Sicherheit von Infusionen mesenchymaler Stromazellen (MSC) von verwandten oder nicht verwandten humanen Leukozyten-Antigen (HLA)-identischen oder HLA-nicht übereinstimmenden Spendern bei der Behandlung des Bronchiolitis-obliterans-Syndroms nach einer Lungentransplantation festzustellen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Queensland
-
Brisbane, Queensland, Australien, 4032
- TPCH
-
-
Western Australia
-
Perth, Western Australia, Australien, 6000
- RPH
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einzelnen, bilateralen oder Herz-Lungen-Allotransplantaten
- Patienten mit Bronchiolitis obliterans-Syndrom (BOS) Grad 2 und 3 (definiert und eingestuft nach internationalen Kriterien (Anhang 1)) mit Anzeichen einer Verschlechterung der Allotransplantatfunktion (d. h. Verschlechterung des FEV1 oder Verschlechterung des BOS-Grades) innerhalb der letzten 12 Monate.
Patienten mit BOS Grad 1 und Anzeichen einer Verschlechterung der Transplantatfunktion (d. h. Verschlechterung des FEV1 oder Verschlechterung des BOS-Grades) innerhalb der letzten 12 Monate und mindestens einer der folgenden zusätzlichen Risikofaktoren für einen späteren Tod:
- Einzelne Lungentransplantation
- Rasche Verschlechterung (>20 % Abfall des FEV1 in den letzten 12 Monaten)
- Eine vor der Transplantation diagnostizierte übliche interstitielle Pneumonie (Lungenfibrose) oder pulmonale Hypertonie
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit aktiver Infektion, akuter Transplantatabstoßung oder Komplikationen bei Atemwegsanastomosen
- Patienten mit > 3 infektiösen Exazerbationen von BOS in den letzten 12 Monaten
- Patienten mit einer Cytomegalovirus (CMV)-Pneumonitis in der Vorgeschichte
- Patienten mit schlechtem Leistungsstatus und/oder voraussichtlicher Überlebensdauer von 3 Monaten
- Schwangere oder stillende Patientinnen
- Patienten mit einer Allergie gegen Rindfleischprodukte.
- Jede Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten, seine/ihre Durchführung der erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen oder die Bewertung der Studienziele beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: MSC
|
mesenchymale Stromazellen (MSC), angestrebt 2 x 106 /kg Körpergewicht der Zellen des Empfängers, angestrebt eine Frequenz von zweimal wöchentlich für zwei Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Nachweis der Sicherheit von MSC-Infusionen von verwandten oder nicht verwandten HLA-identischen oder HLA-nicht übereinstimmenden Spendern bei der Behandlung des Bronchiolitis-obliterans-Syndroms nach einer Lungentransplantation.
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zur Dokumentation von Veränderungen der Lungenfunktion und der 6-minütigen Gehstrecke (6MWD) nach der Infusion von MSC
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Um das Überleben nach der MSC-Infusion zu dokumentieren
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel Chambers, A/Prof, The Prince Charles Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juni 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. August 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
5. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
26. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EC 28105
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