- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02320149
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Sarecyclin bei der Behandlung von Akne
31. Januar 2019 aktualisiert von: Almirall, S.A.
Eine randomisierte, multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von 1,5 mg/kg Sarecyclin pro Tag im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von Akne vulgaris
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer ungefähren Dosis von 1,5 mg/kg/Tag oralem Sarecyclin im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Akne vulgaris im Gesicht
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
968
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90210
- Warner Chilcott Research Site (Site #155)
-
Encino, California, Vereinigte Staaten, 91436
- Warner Chilcott Research Site (Site #129)
-
La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942
- Warner Chilcott Research Site (Site #150)
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90045
- Warner Chilcott Research Site (Site #136)
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95819
- Warner Chilcott Research Site (Site #147)
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92117
- Warner Chilcott Research Site (Site #123)
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Warner Chilcott Research Site (Site #125)
-
Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95403
- Warner Chilcott Research Site (Site #139)
-
Tustin, California, Vereinigte Staaten, 92780
- Warner Chilcott Research Site (Site #157)
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80209
- Warner Chilcott Research Site (Site #122)
-
Wheat Ridge, Colorado, Vereinigte Staaten, 80033
- Warner Chilcott Research Site (Site #148)
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Warner Chilcott Research Site (Site #133)
-
-
Florida
-
Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33486
- Warner Chilcott Research Site (Site #130)
-
Boynton Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33437
- Warner Chilcott Research Site (Site #152)
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33025
- Warner Chilcott Research Site (Site #102)
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33175
- Warner Chilcott Research Site (Site #145)
-
North Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33162
- Warner Chilcott Research Site (Site #140)
-
Orange Park, Florida, Vereinigte Staaten, 32073
- Warner Chilcott Research Site (Site #151)
-
Sanford, Florida, Vereinigte Staaten, 32771
- Warner Chilcott Research Site (Site #108)
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33409
- Warner Chilcott Research Site (Site #110)
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30328
- Warner Chilcott Research Site (Site #154)
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30909
- Warner Chilcott Research Site (Site #120)
-
-
Idaho
-
Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83704
- Warner Chilcott Research Site (Site #124)
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Warner Chilcott Research Site (Site #106)
-
-
Indiana
-
Plainfield, Indiana, Vereinigte Staaten, 46168
- Warner Chilcott Research Site (Site #112)
-
South Bend, Indiana, Vereinigte Staaten, 46617
- Warner Chilcott Research Site (Site #113)
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40217
- Warner Chilcott Research Site (Site #117)
-
-
Louisiana
-
Lake Charles, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70605
- Warner Chilcott Research Site (Site #135)
-
Metairie, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70006
- Warner Chilcott Research Site (Site #153)
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Warner Chilcott Research Site (Site #137)
-
Warren, Michigan, Vereinigte Staaten, 48088
- Warner Chilcott Research Site (Site #111)
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63117
- Warner Chilcott Research Site (Site #119)
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
- Warner Chilcott Research Site (Site #138)
-
-
Nevada
-
Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89074
- Warner Chilcott Research Site (Site #103)
-
-
New Jersey
-
Verona, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07044
- Warner Chilcott Research Site (Site #127)
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Warner Chilcott Research Site (Site #146)
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10075
- Warner Chilcott Research Site (Site #132)
-
Smithtown, New York, Vereinigte Staaten, 11787
- Warner Chilcott Research Site (Site #134)
-
-
North Carolina
-
High Point, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27262
- Warner Chilcott Research Site (Site #107)
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45249
- Warner Chilcott Research Site (Site #126)
-
Warren, Ohio, Vereinigte Staaten, 44483
- Warner Chilcott Research Site (Site #143)
-
-
Oregon
-
Gresham, Oregon, Vereinigte Staaten, 97030
- Warner Chilcott Research Site (Site #149)
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
- Warner Chilcott Research Site (Site #131)
-
-
South Carolina
-
Greer, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29650
- Warner Chilcott Research Site (Site #114)
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37917
- Warner Chilcott Research Site (Site #128)
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37215
- Warner Chilcott Research Site (Site #109)
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78759
- Warner Chilcott Research Site (Site #116)
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75234
- Warner Chilcott Research Site (Site #104)
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79902
- Warner Chilcott Research Site (Site #115)
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
- Warner Chilcott Research Site (Site #142)
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77056
- Warner Chilcott Research Site (Site #105)
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- Warner Chilcott Research Site (Site #101)
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Warner Chilcott Research Site (Site #118)
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-
Utah
-
Layton, Utah, Vereinigte Staaten, 84041
- Warner Chilcott Research Site (Site #156)
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84117
- Warner Chilcott Research Site (Site #141)
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-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22911
- Warner Chilcott Research Site (Site #121)
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Washington
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Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
- Warner Chilcott Research Site (Site #144)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
9 Jahre bis 45 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung oder Einverständniserklärung
- Männlich/weiblich, 9 bis einschließlich 45 Jahre
- Körpergewicht zwischen 33 und 136 kg, einschließlich
- Acne vulgaris im Gesicht mit:
- 20-50 entzündliche Läsionen (Papeln, Pusteln und Knötchen) 30-100 nicht entzündliche Läsionen (offene und geschlossene Komedonen)
- Nicht mehr als 2 Knoten
- IGA-Score von moderat (3) oder schwer (4)
- Negativer Urin-Schwangerschaftstest zu Studienbeginn – Frauen im gebärfähigen Alter
- Stimmt zu, während der gesamten Studie eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden
- Verzichten Sie auf die Verwendung anderer Aknemedikamente und medizinischer Reinigungsmittel und vermeiden Sie für die Dauer der Studie übermäßige Sonneneinstrahlung und Bräunungskabinen
- In der Lage, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, hat die Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie angegeben und stimmt allen Studienverfahren (einschließlich obligatorischer Fotografie) zu, indem er eine schriftliche Einverständniserklärung / Zustimmung und eine Genehmigung zur Offenlegung geschützter Gesundheitsinformationen (PHI) erteilt
Ausschlusskriterien:
- Hat einen dermatologischen Zustand des Gesichts, der die klinischen Bewertungen beeinträchtigen könnte
- Hat eine Vorgeschichte von einem der folgenden:
- Allergie gegen Antibiotika der Tetracyclin-Klasse oder gegen einen Inhaltsstoff des Studienmedikaments
- Pseudomembranöse Kolitis oder Antibiotika-assoziierte Kolitis
- Innerhalb der letzten 6 Monate wegen irgendeiner Krebsart behandelt worden
- Hat eine bekannte Resistenz gegen andere Tetracycline
- Hat innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening eine der folgenden Behandlungen erhalten:
- Systemische Retinoide
- Systemische Kortikosteroide
- Androgene/antiandrogene Therapie (z. B. anabole Steroide, Spironolacton)
- Nicht-medikamentöse Verfahren zur Behandlung von Akne (z. B. Laser, Licht oder ThermaClear)
- Hat eine aknebeeinflussende Behandlung ohne angemessene Auswaschphase angewendet
- Hat innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening mit der Anwendung von hormonellen Verhütungsmitteln begonnen oder plant, während des Studienzeitraums hormonelle Verhütungsmittel zu beginnen oder zu wechseln
- Ist schwanger, stillt oder plant eine Schwangerschaft während des Studienzeitraums
- Hat eine andere Störung, die Hyperandrogenismus verursacht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf polyzystisches Ovarialsyndrom, Nebennieren- oder Eierstocktumoren, Cushing-Krankheit oder angeborene Nebennierenhyperplasie
- Hat arzneimittelinduzierte Akne
- Hat eine signifikante interkurrente Krankheit, psychiatrische Veranlagung oder andere Faktoren, die nach Meinung des Prüfarztes oder medizinischen Monitors die Teilnahme an der Studie ausschließen
- Nimmt derzeit teil oder hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Zeitraum an einer Studie zu Prüfpräparaten oder -geräten teilgenommen
- Hat zuvor an einer klinischen Studie mit der Verwendung von Sarecyclin teilgenommen
- Wird vom Ermittler aus irgendeinem Grund als ungeeignet beurteilt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Sarecyclin
Sarecyclin-Tabletten, 1,5 Milligramm (mg) / Kilogramm (kg) / Tag, einmal täglich für 12 Wochen oral eingenommen.
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1,5 mg/kg/Tag, jeden Tag zur gleichen Zeit oral eingenommen,
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-passende Sarecyclin-Tabletten, die 12 Wochen lang einmal täglich oral eingenommen werden.
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Placebo-passende Sarecyclin-Tabletten, die jeden Tag zur gleichen Zeit oral eingenommen werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Absolute Veränderung der Anzahl entzündlicher Gesichtsläsionen in Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 12
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Läsionszählungen im Gesichtsbereich wurden an der Stirn, der linken und rechten Wange, der Nase und dem Kinn zu Beginn und bei jedem Besuch im Behandlungszeitraum durchgeführt.
Die Zählungen der entzündlichen Läsionen basierten auf den folgenden Definitionen: Papel: eine solide, erhabene Läsion < 0,5 Zentimeter (cm) im Durchmesser (durch Inspektion) mit einem umgebenden erythematösen Halo; Pustel: eine erhabene Läsion mit Eiter < 0,5 cm im Durchmesser (bei Inspektion) mit umgebendem erythematösem Halo; Knötchen: tastbare solide erythematöse Läsion > 0,5 cm im Durchmesser (durch Inspektion); hat Tiefe, nicht unbedingt erhöht.
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist darauf hin, dass die Anzahl der entzündlichen Läsionen abgenommen hat.
Die Analysen basierten auf dem Analysis of Covariance (ANCOVA)-Modell für den Endpunkt mit der Behandlungsgruppe und dem gepoolten Studienzentrum als Faktoren und dem Ausgangswert als Kovariate.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit erfolgreichem Investigator Global Assessment (IGA) in Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 12
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Der Prüfarzt beurteilte die entzündlichen Läsionen im Gesicht des Teilnehmers anhand der IGA-5-Punkte-Skala.
Die Skala reicht von 0 (am besten): frei, keine Anzeichen von Papeln oder Pusteln bis 4 (am schlechtesten): schwere, entzündliche Läsionen sind offensichtlicher, viele Papeln/Pusteln, es können einige nodulozytäre Läsionen vorhanden sein oder nicht.
Erfolg wurde definiert als eine Abnahme (Verbesserung) von mindestens 2 Punkten gegenüber dem Ausgangswert bei der IGA-Beurteilung sowie eine Punktzahl von klar (0) oder fast klar (1).
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die Erfolg erzielt haben, wird angegeben.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentuale Veränderung der Anzahl entzündlicher Gesichtsläsionen gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 12
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Läsionszählungen im Gesichtsbereich wurden an der Stirn, der linken und rechten Wange, der Nase und dem Kinn zu Beginn und bei jedem Besuch im Behandlungszeitraum durchgeführt.
Die Zählungen der entzündlichen Läsionen basierten auf den folgenden Definitionen: Papel: eine solide, erhabene Läsion < 0,5 Zentimeter (cm) im Durchmesser (durch Inspektion) mit einem umgebenden erythematösen Halo; Pustel: eine erhabene Läsion mit Eiter < 0,5 cm im Durchmesser (bei Inspektion) mit umgebendem erythematösem Halo; Knötchen: tastbare solide erythematöse Läsion > 0,5 cm im Durchmesser (durch Inspektion); hat Tiefe, nicht unbedingt erhöht.
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist darauf hin, dass die Anzahl der entzündlichen Läsionen abgenommen hat.
Die Analysen basierten auf dem ANCOVA-Modell für den Endpunkt mit der Behandlungsgruppe und dem gepoolten Studienzentrum als Faktoren und dem Ausgangswert als Kovariate.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 12
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Prozentuale Veränderung der Anzahl entzündlicher Gesichtsläsionen gegenüber dem Ausgangswert in Woche 9
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 9
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Läsionszählungen im Gesichtsbereich wurden an der Stirn, der linken und rechten Wange, der Nase und dem Kinn zu Beginn und bei jedem Besuch im Behandlungszeitraum durchgeführt.
Die Zählungen der entzündlichen Läsionen basierten auf den folgenden Definitionen: Papel: eine solide, erhabene Läsion < 0,5 Zentimeter (cm) im Durchmesser (durch Inspektion) mit einem umgebenden erythematösen Halo; Pustel: eine erhabene Läsion mit Eiter < 0,5 cm im Durchmesser (bei Inspektion) mit umgebendem erythematösem Halo; Knötchen: tastbare solide erythematöse Läsion > 0,5 cm im Durchmesser (durch Inspektion); hat Tiefe, nicht unbedingt erhöht.
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist darauf hin, dass die Anzahl der entzündlichen Läsionen abgenommen hat.
Die Analysen basierten auf dem ANCOVA-Modell für den Endpunkt mit der Behandlungsgruppe und dem gepoolten Studienzentrum als Faktoren und dem Ausgangswert als Kovariate.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 9
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Prozentuale Veränderung der Anzahl entzündlicher Gesichtsläsionen gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 6
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Läsionszählungen im Gesichtsbereich wurden an der Stirn, der linken und rechten Wange, der Nase und dem Kinn zu Beginn und bei jedem Besuch im Behandlungszeitraum durchgeführt.
Die Zählungen der entzündlichen Läsionen basierten auf den folgenden Definitionen: Papel: eine solide, erhabene Läsion < 0,5 Zentimeter (cm) im Durchmesser (durch Inspektion) mit einem umgebenden erythematösen Halo; Pustel: eine erhabene Läsion mit Eiter < 0,5 cm im Durchmesser (bei Inspektion) mit umgebendem erythematösem Halo; Knötchen: tastbare solide erythematöse Läsion > 0,5 cm im Durchmesser (durch Inspektion); hat Tiefe, nicht unbedingt erhöht.
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist darauf hin, dass die Anzahl der entzündlichen Läsionen abgenommen hat.
Die Analysen basierten auf dem ANCOVA-Modell für den Endpunkt mit der Behandlungsgruppe und dem gepoolten Studienzentrum als Faktoren und dem Ausgangswert als Kovariate.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 6
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Prozentuale Veränderung der Anzahl entzündlicher Gesichtsläsionen gegenüber dem Ausgangswert in Woche 3
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 3
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Läsionszählungen im Gesichtsbereich wurden an der Stirn, der linken und rechten Wange, der Nase und dem Kinn zu Beginn und bei jedem Besuch im Behandlungszeitraum durchgeführt.
Die Zählungen der entzündlichen Läsionen basierten auf den folgenden Definitionen: Papel: eine solide, erhabene Läsion < 0,5 Zentimeter (cm) im Durchmesser (durch Inspektion) mit einem umgebenden erythematösen Halo; Pustel: eine erhabene Läsion mit Eiter < 0,5 cm im Durchmesser (bei Inspektion) mit umgebendem erythematösem Halo; Knötchen: tastbare solide erythematöse Läsion > 0,5 cm im Durchmesser (durch Inspektion); hat Tiefe, nicht unbedingt erhöht.
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist darauf hin, dass die Anzahl der entzündlichen Läsionen abgenommen hat.
Die Analysen basierten auf dem ANCOVA-Modell für den Endpunkt mit der Behandlungsgruppe und dem gepoolten Studienzentrum als Faktoren und dem Ausgangswert als Kovariate.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 3
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Absolute Änderung der Anzahl entzündlicher Gesichtsläsionen gegenüber dem Ausgangswert in Woche 9
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 9
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Läsionszählungen im Gesichtsbereich wurden an der Stirn, der linken und rechten Wange, der Nase und dem Kinn zu Beginn und bei jedem Besuch im Behandlungszeitraum durchgeführt.
Die Anzahl der entzündlichen Läsionen basierte auf den folgenden Definitionen: Papel: eine solide, erhabene Läsion mit einem Durchmesser von < 0,5 cm (durch Inspektion) mit einem umgebenden erythematösen Halo; Pustel: eine erhabene Läsion mit Eiter < 0,5 cm im Durchmesser (bei Inspektion) mit umgebendem erythematösem Halo; Knötchen: tastbare solide erythematöse Läsion > 0,5 cm im Durchmesser (durch Inspektion); hat Tiefe, nicht unbedingt erhöht.
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist darauf hin, dass die Anzahl der entzündlichen Läsionen abgenommen hat.
Die Analysen basierten auf dem ANCOVA-Modell für den Endpunkt mit der Behandlungsgruppe und dem gepoolten Studienzentrum als Faktoren und dem Ausgangswert als Kovariate.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 9
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Absolute Änderung der Anzahl entzündlicher Gesichtsläsionen gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 6
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Läsionszählungen im Gesichtsbereich wurden an der Stirn, der linken und rechten Wange, der Nase und dem Kinn zu Beginn und bei jedem Besuch im Behandlungszeitraum durchgeführt.
Die Anzahl der entzündlichen Läsionen basierte auf den folgenden Definitionen: Papel: eine solide, erhabene Läsion mit einem Durchmesser von < 0,5 cm (durch Inspektion) mit einem umgebenden erythematösen Halo; Pustel: eine erhabene Läsion mit Eiter < 0,5 cm im Durchmesser (bei Inspektion) mit umgebendem erythematösem Halo; Knötchen: tastbare solide erythematöse Läsion > 0,5 cm im Durchmesser (durch Inspektion); hat Tiefe, nicht unbedingt erhöht.
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist darauf hin, dass die Anzahl der entzündlichen Läsionen abgenommen hat.
Die Analysen basierten auf dem ANCOVA-Modell für den Endpunkt mit der Behandlungsgruppe und dem gepoolten Studienzentrum als Faktoren und dem Ausgangswert als Kovariate.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 6
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Absolute Änderung der Anzahl entzündlicher Gesichtsläsionen gegenüber dem Ausgangswert in Woche 3
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 3
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Läsionszählungen im Gesichtsbereich wurden an der Stirn, der linken und rechten Wange, der Nase und dem Kinn zu Beginn und bei jedem Besuch im Behandlungszeitraum durchgeführt.
Die Anzahl der entzündlichen Läsionen basierte auf den folgenden Definitionen: Papel: eine solide, erhabene Läsion mit einem Durchmesser von < 0,5 cm (durch Inspektion) mit einem umgebenden erythematösen Halo; Pustel: eine erhabene Läsion mit Eiter < 0,5 cm im Durchmesser (bei Inspektion) mit umgebendem erythematösem Halo; Knötchen: tastbare solide erythematöse Läsion > 0,5 cm im Durchmesser (durch Inspektion); hat Tiefe, nicht unbedingt erhöht.
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist darauf hin, dass die Anzahl der entzündlichen Läsionen abgenommen hat.
Die Analysen basierten auf dem ANCOVA-Modell für den Endpunkt mit der Behandlungsgruppe und dem gepoolten Studienzentrum als Faktoren und dem Ausgangswert als Kovariate.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 3
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Prozentuale Veränderung der Anzahl nichtentzündlicher Läsionen im Gesicht gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 12
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Läsionszählungen im Gesichtsbereich wurden an der Stirn, der linken und rechten Wange, der Nase und dem Kinn zu Beginn und bei jedem Besuch im Behandlungszeitraum durchgeführt.
Die Anzahl der nichtentzündlichen Läsionen basierte auf den folgenden Definitionen: offene Komedonen (Mitesser): nicht infizierter verstopfter Haarfollikel mit einer erweiterten/offenen Öffnung, schwarz gefärbt; geschlossene Komedonen (Whiteheads): nicht infizierter verstopfter Haarfollikel mit einer kleinen (mikroskopisch kleinen) Öffnung an der Hautoberfläche.
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist darauf hin, dass die Anzahl der nicht entzündlichen Läsionen abgenommen hat.
Die Analysen basierten auf dem ANCOVA-Modell für den Endpunkt mit der Behandlungsgruppe und dem gepoolten Studienzentrum als Faktoren und dem Ausgangswert als Kovariate.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 12
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Anzahl nichtentzündlicher Läsionen im Gesicht in Woche 9
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 9
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Läsionszählungen im Gesichtsbereich wurden an der Stirn, der linken und rechten Wange, der Nase und dem Kinn zu Beginn und bei jedem Besuch im Behandlungszeitraum durchgeführt.
Die Anzahl der nichtentzündlichen Läsionen basierte auf den folgenden Definitionen: offene Komedonen (Mitesser): nicht infizierter verstopfter Haarfollikel mit einer erweiterten/offenen Öffnung, schwarz gefärbt; geschlossene Komedonen (Whiteheads): nicht infizierter verstopfter Haarfollikel mit einer kleinen (mikroskopisch kleinen) Öffnung an der Hautoberfläche.
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist darauf hin, dass die Anzahl der nicht entzündlichen Läsionen abgenommen hat.
Die Analysen basierten auf dem ANCOVA-Modell für den Endpunkt mit der Behandlungsgruppe und dem gepoolten Studienzentrum als Faktoren und dem Ausgangswert als Kovariate.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 9
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Prozentuale Veränderung der Anzahl nichtentzündlicher Läsionen im Gesicht gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 6
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Läsionszählungen im Gesichtsbereich wurden an der Stirn, der linken und rechten Wange, der Nase und dem Kinn zu Beginn und bei jedem Besuch im Behandlungszeitraum durchgeführt.
Die Anzahl der nichtentzündlichen Läsionen basierte auf den folgenden Definitionen: offene Komedonen (Mitesser): nicht infizierter verstopfter Haarfollikel mit einer erweiterten/offenen Öffnung, schwarz gefärbt; geschlossene Komedonen (Whiteheads): nicht infizierter verstopfter Haarfollikel mit einer kleinen (mikroskopisch kleinen) Öffnung an der Hautoberfläche.
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist darauf hin, dass die Anzahl der nicht entzündlichen Läsionen abgenommen hat.
Die Analysen basierten auf dem ANCOVA-Modell für den Endpunkt mit der Behandlungsgruppe und dem gepoolten Studienzentrum als Faktoren und dem Ausgangswert als Kovariate.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 6
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Anzahl nichtentzündlicher Läsionen im Gesicht in Woche 3
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 3
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Läsionszählungen im Gesichtsbereich wurden an der Stirn, der linken und rechten Wange, der Nase und dem Kinn zu Beginn und bei jedem Besuch im Behandlungszeitraum durchgeführt.
Die Anzahl der nichtentzündlichen Läsionen basierte auf den folgenden Definitionen: offene Komedonen (Mitesser): nicht infizierter verstopfter Haarfollikel mit einer erweiterten/offenen Öffnung, schwarz gefärbt; geschlossene Komedonen (Whiteheads): nicht infizierter verstopfter Haarfollikel mit einer kleinen (mikroskopisch kleinen) Öffnung an der Hautoberfläche.
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist darauf hin, dass die Anzahl der nicht entzündlichen Läsionen abgenommen hat.
Die Analysen basierten auf dem ANCOVA-Modell für den Endpunkt mit der Behandlungsgruppe und dem gepoolten Studienzentrum als Faktoren und dem Ausgangswert als Kovariate.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 3
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Absolute Veränderung der Anzahl nichtentzündlicher Läsionen im Gesicht gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 12
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Läsionszählungen im Gesichtsbereich wurden an der Stirn, der linken und rechten Wange, der Nase und dem Kinn zu Beginn und bei jedem Besuch im Behandlungszeitraum durchgeführt.
Die Anzahl der nichtentzündlichen Läsionen basierte auf den folgenden Definitionen: offene Komedonen (Mitesser): nicht infizierter verstopfter Haarfollikel mit einer erweiterten/offenen Öffnung, schwarz gefärbt; geschlossene Komedonen (Whiteheads): nicht infizierter verstopfter Haarfollikel mit einer kleinen (mikroskopisch kleinen) Öffnung an der Hautoberfläche.
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist darauf hin, dass die Anzahl der nicht entzündlichen Läsionen abgenommen hat.
Die Analysen basierten auf dem ANCOVA-Modell für den Endpunkt mit der Behandlungsgruppe und dem gepoolten Studienzentrum als Faktoren und dem Ausgangswert als Kovariate.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 12
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Absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Anzahl der nicht entzündlichen Läsionen im Gesicht in Woche 9
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 9
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Läsionszählungen im Gesichtsbereich wurden an der Stirn, der linken und rechten Wange, der Nase und dem Kinn zu Beginn und bei jedem Besuch im Behandlungszeitraum durchgeführt.
Die Anzahl der nichtentzündlichen Läsionen basierte auf den folgenden Definitionen: offene Komedonen (Mitesser): nicht infizierter verstopfter Haarfollikel mit einer erweiterten/offenen Öffnung, schwarz gefärbt; geschlossene Komedonen (Whiteheads): nicht infizierter verstopfter Haarfollikel mit einer kleinen (mikroskopisch kleinen) Öffnung an der Hautoberfläche.
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist darauf hin, dass die Anzahl der nicht entzündlichen Läsionen abgenommen hat.
Die Analysen basierten auf dem ANCOVA-Modell für den Endpunkt mit der Behandlungsgruppe und dem gepoolten Studienzentrum als Faktoren und dem Ausgangswert als Kovariate.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 9
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Absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Anzahl nichtentzündlicher Läsionen im Gesicht in Woche 6
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 6
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Läsionszählungen im Gesichtsbereich wurden an der Stirn, der linken und rechten Wange, der Nase und dem Kinn zu Beginn und bei jedem Besuch im Behandlungszeitraum durchgeführt.
Die Anzahl der nichtentzündlichen Läsionen basierte auf den folgenden Definitionen: offene Komedonen (Mitesser): nicht infizierter verstopfter Haarfollikel mit einer erweiterten/offenen Öffnung, schwarz gefärbt; geschlossene Komedonen (Whiteheads): nicht infizierter verstopfter Haarfollikel mit einer kleinen (mikroskopisch kleinen) Öffnung an der Hautoberfläche.
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist darauf hin, dass die Anzahl der nicht entzündlichen Läsionen abgenommen hat.
Die Analysen basierten auf dem ANCOVA-Modell für den Endpunkt mit der Behandlungsgruppe und dem gepoolten Studienzentrum als Faktoren und dem Ausgangswert als Kovariate.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 6
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Absolute Veränderung der Anzahl nichtentzündlicher Läsionen im Gesicht gegenüber dem Ausgangswert in Woche 3
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 3
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Läsionszählungen im Gesichtsbereich wurden an der Stirn, der linken und rechten Wange, der Nase und dem Kinn zu Beginn und bei jedem Besuch im Behandlungszeitraum durchgeführt.
Die Anzahl der nichtentzündlichen Läsionen basierte auf den folgenden Definitionen: offene Komedonen (Mitesser): nicht infizierter verstopfter Haarfollikel mit einer erweiterten/offenen Öffnung, schwarz gefärbt; geschlossene Komedonen (Whiteheads): nicht infizierter verstopfter Haarfollikel mit einer kleinen (mikroskopisch kleinen) Öffnung an der Hautoberfläche.
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist darauf hin, dass die Anzahl der nicht entzündlichen Läsionen abgenommen hat.
Die Analysen basierten auf dem ANCOVA-Modell für den Endpunkt mit der Behandlungsgruppe und dem gepoolten Studienzentrum als Faktoren und dem Ausgangswert als Kovariate.
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Baseline (Tag 1) bis Woche 3
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Alexandre Kaoukhov, MD, Warner Chilcott, an Affiliate of Allergan plc
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Dezember 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Dezember 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Dezember 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Dezember 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SC1401
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