- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02324088
Interesse der Erhaltungschemotherapie nach der Induktionsbehandlung bei entzündlichem Brustkrebs (PEGASE07)
17. Februar 2021 aktualisiert von: UNICANCER
Phase-III-Studie zur Bewertung des Interesses einer Erhaltungschemotherapie mit Kombination von Docetaxel (Taxotere) 5-FU nach Induktionsbehandlung durch intensive Chemotherapie bei entzündlichem Brustkrebs
Bewertung des Nutzens der Zugabe von Docetaxel-5-Fluorouracil (D-5FU) nach präoperativer Epirubicin-Cyclophosphamid (EC) und lokoregionaler Behandlung bei entzündlichem Brustkrebs (IBC).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
174
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- histologisch nachgewiesener Brustkrebs
- entzündlicher Brustkrebs
- keine metastatische Stelle
- Alter > oder = 18 und < oder = 60
- OMS-Score: 0, 1, 2
- Lebenserwartung > oder = 3 Monate
- Normale (Isotopen- oder Ultraschalluntersuchung) linksventrikuläre Ejektionsfraktion
- Normale hämatologische, Leber- und Nierenfunktionen
- Patienten, die ihre schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben.
Ausschlusskriterien:
- Nicht entzündlicher Brusttumor mit einem kutanen Permeationsknoten
- Vorhandensein einer metastatischen Stelle
- Krankengeschichte eines Krebstumors mit Ausnahme eines Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, eines Basalzell-Hautkrebses oder eines Brustkarzinoms auf der Gegenseite
- Patienten, die bereits eine Chemotherapie, eine Strahlentherapie oder eine Hormontherapie gegen diesen Brusttumor erhalten haben
- Anamnese einer Herzinsuffizienz, auch unter ärztlicher Kontrolle
- Krankengeschichte eines Myokardinfarkts in den 6 Monaten vor der Aufnahme in die Studie
- aktive Infektion oder andere schwerwiegende zugrunde liegende Pathologie, die möglicherweise dazu führen könnte, dass der Patient keine Behandlung erhält
- Verabreichung einer weiteren Chemotherapie während der Studie
- Schwangere oder stillende Patientinnen (die Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen einer wirksamen Empfängnisverhütung unterzogen werden)
- Patienten, deren sozialer oder psychischer Zustand eine korrekte Einhaltung der Behandlung und der erforderlichen medizinischen Nachsorge nicht zulässt
- WHO-Score 3,4
- unausgeglichener Diabetes
- Polysorbat-80-Allergie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Arm A
4 Zyklen hochdosiertes EC (E150 mg/m² und C 4000 mg/m² alle 3 Wochen), dann Mastektomie mit axillärer Lymphknotendissektion und Strahlentherapie
|
|
Experimental: Arm B
4 Zyklen hochdosiertes EC (E150 mg/m² und C 4000 mg/m² alle 3 Wochen), dann Mastektomie mit axillärer Lymphknotendissektion und Strahlentherapie, gefolgt von 4 Zyklen D-5FU (D 85 mg/m², Tag 1 und 5FU). 2500 mg/m²/Tag Dauerinfusion, Tage 1-5 alle 3 Wochen)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Patrice Viens, MD, Institut Paoli Calmette Marseille
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2000
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Dezember 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Dezember 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Dezember 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Entzündliche Neoplasmen der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Docetaxel
- Cyclophosphamid
- Epirubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- PEGASE 7/0002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Unicancer wird anonymisierte individuelle Daten weitergeben, die den gemeldeten Ergebnissen zugrunde liegen.
Eine Entscheidung über die Weitergabe anderer Studiendokumente, einschließlich Protokoll und statistischem Analyseplan, wird auf Anfrage geprüft.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Unicancer erwägt den Zugang zu Studiendaten auf schriftliche, detaillierte Anfrage, die an Unicancer gesendet wird, und zwar 6 Monate bis 5 Jahre nach Veröffentlichung der zusammenfassenden Daten.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die weitergegebenen Daten beschränken sich auf das, was für die unabhängige vorgeschriebene Überprüfung der veröffentlichten Ergebnisse erforderlich ist. Der Antragsteller benötigt für den persönlichen Zugriff eine Genehmigung von Unicancer und die Daten werden nur nach Unterzeichnung einer Datenzugriffsvereinbarung übertragen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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