- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02359331
Die Wirksamkeit der 7-tägigen maßgeschneiderten Therapie als 2. Rettungstherapie zur Eradikation der H.-pylori-Infektion
Eine prospektive, monozentrische, randomisierte, Open-Label-Klinische Studie mit parallelem Design zum Vergleich der 14-tägigen Wismut-Quadruple-Therapie und der 7-tägigen kulturbasierten maßgeschneiderten Therapie zur Eradikation von Helicobacter als zweite Rettungstherapie.
Mit zunehmender Antibiotikaresistenz wird die Wirksamkeit des traditionellen Helicobacter pylori (H. pylori)-Therapien wurde zufällig abgelehnt.
In dieser Studie bewerteten die Forscher die Wirksamkeit der H. pylori-Eradikation zwischen einer 7-tägigen personalisierten Therapie für eine H.-pylori-Infektion basierend auf den Ergebnissen der Antibiotikaresistenz unter Verwendung einer H.-pylori-Kultur und einer minimalen Hemmkonzentration (MIC) und den 14 Tagen Wismut enthielt vierfache 2. Rettungsschemata, und die Forscher analysierten die Prävalenz der Antibiotikaresistenz nach der 1. Eradikation von H. pylori in der Gruppe mit maßgeschneiderter Therapie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Metronidazol
- Arzneimittel: Moxifloxacin
- Arzneimittel: Amoxicillin
- Arzneimittel: Tetracyclin
- Arzneimittel: Trikaliumdicitratbismutat
- Arzneimittel: 14 Tage empirische Wismut-Vierfachtherapie (Protonenpumpenhemmer)
- Verfahren: H. pylori-Kultur und antimikrobielle Empfindlichkeitstests
- Arzneimittel: 7 Tage maßgeschneiderte Therapie Protonenpumpenhemmer
Detaillierte Beschreibung
In diese Studie wurden die Patienten aufgenommen, die nach der 1. Eradikation Hinweise auf eine persistierende H.-pylori-Infektion aufwiesen.
Nach Einverständniserklärung zur Methode und Wirksamkeit (ITT- und PP-Analyse) der 14-tägigen Wismut-Quadruple-2nd-Rescue-Therapie und der 7-tägigen maßgeschneiderten Therapie für die H.-pylori-Infektion basierend auf Kultur und MHK wurden die Patienten nach dem Zufallsprinzip in die beiden eingeteilt Behandlungsgruppe unter Zustimmung des Patienten und unterzog sich einer 2. Eradikation [14 Tage Wismut-basierte Vierfachtherapie (Protonenpumpenhemmer (PPI) reguläre Dosis b.i.d., Trikaliumdicitrat Wismutat 300 mg q.i.d. (drei Tabletten 30 Minuten vor den Mahlzeiten und eine Tablette 2 Stunden nach dem Abendessen), Metronidazol 500 mg t.i.d. und Tetracyclin 500 mg q.i.d.) oder 7 Tage maßgeschneiderte Therapie basierend auf H. pylori-Kultur und MHK (wählen Sie das 2. Notfallregime zwischen 7 Tage Wismut-basierte Vierfachtherapie oder 7 Tage Moxifloxacin-haltige Dreifachtherapie (normale PPI-Dosis b.i.d., Moxifloxacin 400 mg q.d. und Amoxicillin 1g b.i.d.) je nach Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika.
Diese Studie wurde entwickelt, um den Erfolg der Eradikation für eingeschriebene Teilnehmer durch Methoden einer offenen, randomisierten, prospektiven Methode zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-707
- Seoul National University Bundang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Patienten, bei denen die erste Eradikation von H. pylori mit Protonenpumpenhemmer-basierter Dreifachtherapie (PPI 2-mal täglich + Amoxacillin 1 g 2-mal täglich + Clarithromycin 500 mg 2-mal täglich) oder einer Folgetherapie (anfängliche 5-tägige Therapie mit einer Kombination aus PPI 2-mal täglich und Amoxicillin) erfolglos blieb 1 g zweimal täglich, gefolgt von 5 Tagen PPI zweimal täglich, Clarithromycin 500 mg zweimal täglich und Metronidazol 500 mg dreimal täglich) nach drei Methoden
- positiver Urease-Schnelltest (CLOtest)
- histologischer Nachweis von H. pylori durch modifizierte Giemsa-Färbung
- positiver 13C-Harnstoff-Atemtest
- Männlicher und weiblicher koreanischer Erwachsener (Alter ≥ 18 Jahre)
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zwei oder mehr Eradikationstherapien für eine H.-pylori-Infektion erhalten haben
- H. pylori-Eradikationsversagen wegen schlechter Compliance
- die Gabe von Antibiotika oder die Einnahme von Wismutsalzen innerhalb von 4 Wochen oder die Gabe eines Protonenpumpenhemmers (PPI) innerhalb von 2 Wochen
- Fortgeschrittener Magenkrebs oder andere bösartige Erkrankungen
- Abnorme Leberfunktion oder Leberzirrhose
- Abnorme Nierenfunktion oder chronische Nierenerkrankung
- Andere schwere Begleiterkrankungen
- Frühere allergische Reaktionen auf die Studienmedikamente
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 14 Tage PBMT-Gruppe
Gabe des 14-tägigen Wismut-Vierfachschemas als 2. Notfalltherapie zur Eradikation einer persistierenden H. pylori-Infektion Medikamentöses Schema Protonenpumpenhemmer (PPI) reguläre Dosis b.i.d., Trikaliumdicitratbismutat 300 mg q.i.d.
(drei Tabletten 30 Minuten vor den Mahlzeiten und eine Tablette 2 Stunden nach dem Abendessen), Metronidazol 500 mg t.i.d. und Tetracyclin 500 mg q.i.d
|
Gabe des 14-tägigen PBMT-Regimes als 2. Rettungstherapie Protonenpumpenhemmer (PPI) normale Dosis b.i.d., Trikaliumdicitratbismutat 300 mg q.i.d. (drei Tabletten 30 Minuten vor den Mahlzeiten und eine Tablette 2 Stunden nach dem Abendessen), Metronidazol 500 mg t.i.d. und Tetracyclin 500 mg q.i.d. |
|
Experimental: 7 Tage maßgeschneiderte Therapiegruppe
Gemäß der antimikrobiellen Empfindlichkeitsprüfung waren die H. pylori-Isolate resistent gegen Moxifloxacin, ein 7-tägiges PBMT-Regime wurde verschrieben; Wenn die Isolate gegen Metronidazol resistent waren, wurde eine 7-tägige Moxiflxacin-basierte Dreifachtherapie (normale PPI-Dosis b.i.d., Moxifloxacin 400 mg q.d. und Amoxicillin 1g b.i.d.) verschrieben.
|
Diese Intervention wird in einer 7-tägigen maßgeschneiderten Therapiegruppe durchgeführt. Alle Patienten, die sich für diesen Arm angemeldet haben, erhalten ein endoskopisch geführtes Biopsieverfahren. Die minimalen Hemmkonzentrationen (MICs) wurden durch das Agar-Verdünnungsverfahren bestimmt. Amoxicillin, Clarithromycin, Metronidazo, Tetracyclin und Moxifloxacin für die H. pylori-Isolate wurden unter Verwendung des seriellen Zweifach-Agar-Verdünnungsverfahrens untersucht |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleichen Sie den Prozentsatz der Teilnehmer mit erfolgreicher H. pylori-Eradikation in jeder Gruppe
Zeitfenster: 6 Wochen nach Abschluss der Eradikation
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Die Wirksamkeit der H.-pylori-Eradikation zwischen einer 7-tägigen maßgeschneiderten Therapie für eine H.-pylori-Infektion basierend auf den Ergebnissen der antimikrobiellen Resistenz unter Verwendung einer H.-pylori-Kultur und einer minimalen Hemmkonzentration (MIC) und der 14-tägigen Wismut-Vierfachtherapie als zweite Rettungstherapie. Die Eradikationsrate wurde durch Intention-to-treat (ITT) und Per-Protocol (PP)-Analyse bewertet |
6 Wochen nach Abschluss der Eradikation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Nayoung Kim, M.D., Ph. D, Seoul National University Bundang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gramnegative bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Infektionen
- Helicobacter-Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Magen-Darm-Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antazida
- Moxifloxacin
- Metronidazol
- Antibakterielle Mittel
- Amoxicillin
- Antiinfektiva
- Wismut
- Tetracyclin
- Protonenpumpenhemmer
Andere Studien-ID-Nummern
- B1408/285-005
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