- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02469662
Klinische Ergebnisstudie des Nexel Total Ellenbogens
Retrospektive und prospektive klinische Ergebnisstudie des Zimmer® Nexel™ Total Ellenbogens
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Posttraumatische Arthritis
- Degenerative Arthritis
- Zerstörung des Ellenbogengelenks
- Posttraumatische Läsionen
- Ankylosierte Gelenke
- Fortgeschrittene rheumatoide Arthritis
- Gelenkinstabilität oder Bewegungsverlust
- Akuter Trümmerbruch der Gelenkflächen des Ellenbogengelenks
- Knochenschwund trägt zur Ellenbogeninstabilität bei
- Bilaterale Ankylose aus anderen Ursachen als aktiver Sepsis
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ziele der Studie sind die Bestätigung der Sicherheit und Leistung des Zimmer® Nexel™ Total Ellenbogens bei Verwendung als primärer oder Revisions-Totalenbogenersatz durch Analyse von Standard-Scoring-Systemen, Röntgenaufnahmen und Aufzeichnungen über unerwünschte Ereignisse.
Die Sicherheit des Geräts wird anhand der Häufigkeit und Häufigkeit der Meldung unerwünschter Ereignisse überwacht.
Die Leistung des Geräts wird bewertet, indem die Schmerz- und Funktionsleistung, das Überleben des Geräts, der Gesundheitszustand des Patienten und der röntgenologische Erfolg des Implantats beurteilt werden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ryan Boylan
- Telefonnummer: 574-527-7934
- E-Mail: ryan.boylan@zimmerbiomet.com
Studienorte
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New South Wales
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Sydney, New South Wales, Australien, 2067
- Beendet
- Sydney Shoulder & Elbow, NSW
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Pforzheim, Deutschland
- Beendet
- Arcus Sportklinik
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Tampere, Finnland
- Rekrutierung
- Coxa Hospital
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Hauptermittler:
- Pirjo Honkanen, MD
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Toulouse, Frankreich
- Beendet
- Hôpital Purpan (Centre Hospitalier Universitaire Toulouse)
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Torino, Italien, 10128
- Rekrutierung
- AO Mauriziano
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Kontakt:
- Davide Blonna
- Telefonnummer: +39 011 508 1111
- E-Mail: davide.blonna@virgilio.it
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Hauptermittler:
- Davide Blonna, MD
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Breda, Niederlande
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Amphia Ziekenhuis Breda
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Colorado
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Golden, Colorado, Vereinigte Staaten, 80401
- Rekrutierung
- Panorama Orthopedics and Spine Center
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Hauptermittler:
- David Schneider, MD
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Kontakt:
- Raquel Phillips
- E-Mail: rephillips@panoramaortho.com
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
- Rekrutierung
- OrthoCarolina Research Institute
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Kontakt:
- Diana Marquez
- E-Mail: diana.marquez@orthocarolina.com
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Kontakt:
- Caleb Michalek
- E-Mail: caleb.michalek@orthocarolina.com
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Hauptermittler:
- Nady Hamid, MD
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Unterermittler:
- Patrick Connor, MD
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Rekrutierung
- Rothman Institute
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Kontakt:
- Thema Nicholson
- E-Mail: thema.nicholson@rothmaninstitute.com
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Hauptermittler:
- Surena Namdari, MD
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Unterermittler:
- Matthew Ramsey, MD
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Tennessee
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Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
- Rekrutierung
- Campbell Clinic
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Kontakt:
- Margaret Knack
- E-Mail: mknack@campbell-foundation.org
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Hauptermittler:
- Thomas W Throckmorton, MD
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Wigan, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Wrightington
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Hauptermittler:
- Adam Watts, MBBS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist 18 Jahre oder älter.
- Der Patient muss eine vom Institutional Review Board (IRB)/Ethics Committee (EC) genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
Der Patient ist ein Kandidat für eine primäre oder Revisions-Totalarthroplastik des Ellenbogens, basierend auf Symptomen, die mindestens eines der folgenden umfassen:
- Zerstörung des Ellbogengelenks, die die Aktivitäten des täglichen Lebens erheblich beeinträchtigt
- Posttraumatische Läsionen oder Knochenschwund, die zur Ellenbogeninstabilität beitragen
- Ankylosierte Gelenke, insbesondere Fälle von bilateraler Ankylose aus anderen Ursachen als aktiver Sepsis
- Fortgeschrittene rheumatoide Arthritis, posttraumatische oder degenerative Arthritis mit handlungsunfähigen Schmerzen
- Instabilität oder Bewegungsverlust, wenn das Ausmaß der Gelenk- oder Weichteilschädigung eine zuverlässige Osteosynthese ausschließt
- Akuter Trümmerbruch der Gelenkflächen des Ellbogengelenks, der weniger radikale Eingriffe ausschließt, einschließlich 13-C3-Frakturen des distalen Humerus
- Der Patient ist bereit und in der Lage, geplante Nachuntersuchungen gemäß dem Protokoll durchzuführen.
Zusätzliche retrospektive Arm-Einschlusskriterien
- Der Patient muss sich zwischen Juli 2013 und dem Datum des Einführungsbesuchs vor Ort einer Ellbogen-Totalprothese mit dem Nexel-System unterzogen haben.
- Die für jeden retrospektiven Patienten verfügbaren Patienteninformationen müssen mindestens präoperative demografische Informationen, Informationen zur präoperativen körperlichen Untersuchung, den Operationsbericht der Indexoperation und Einzelheiten zu den implantierten Geräten enthalten.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine derzeit aktive oder wiederholte lokale Infektion an der Operationsstelle in der Vorgeschichte.
- Der Patient hat eine aktuelle schwere Infektion entfernt von der Operationsstelle.
- Patient hat eine Vorgeschichte von Sepsis.
- Patient leidet an Lähmung oder dysfunktionaler Neuropathie am Ellbogengelenk.
- Der Patient hat eine signifikante Funktionsstörung der ipsilateralen Hand.
- Der Patient hat eine übermäßige Narbenbildung in der Nähe der Operationsstelle, die eine ausreichende Abdeckung des Weichgewebes verhindern könnte.
- Der Patient nimmt an täglichen Aktivitäten teil, die ein implantiertes Gerät erheblich belasten können, wie z. B. schwere Arbeit, Torsionsbelastung und/oder Leistungssport.
- Der Patient ist ein Gefangener.
- Der Patient ist geistig inkompetent oder nicht in der Lage zu verstehen, was die Teilnahme an der Studie mit sich bringt.
- Der Patient ist ein bekannter Alkohol- oder Drogenabhängiger.
- Es wird erwartet, dass der Patient nicht konform ist.
- Es ist bekannt, dass die Patientin schwanger ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Retrospektive
Patienten, die sich einer primären oder Revisions-Totalarthroplastik des Ellenbogens unter Verwendung des Nexel Total Elbow unterzogen haben und die chirurgische Details zur Verfügung haben
|
Nexel Total Elbow wird bei der primären oder Revisions-Totalarthroplastik des Ellenbogens verwendet
Andere Namen:
|
Experimental: Interessent
Patienten, die sich einer primären oder Revisions-Totalarthroplastik des Ellenbogens unterziehen, die den Nexel Total Elbow erhalten
|
Nexel Total Elbow wird bei der primären oder Revisions-Totalarthroplastik des Ellenbogens verwendet
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überleben
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Basierend auf der Entfernung oder beabsichtigten Entfernung des Geräts und bestimmt nach der Kaplan-Meier-Methode
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- TEE
- Degenerative Arthritis
- Totale Ellenbogenendoprothetik
- Ellenbogen-Arthroplastik
- Ellenbogenersatz
- Fortgeschrittene rheumatoide Arthritis
- Posttraumatische Arthritis
- Zerstörung des Ellenbogengelenks
- Posttraumatische Läsionen oder Knochenverlust
- Ankylosierte Gelenke
- Akute Gelenkfraktur
- Beeinträchtigt die Aktivitäten des täglichen Lebens erheblich
- Gelenk- oder Weichteilschäden
- Schließt weniger radikale Verfahren aus
- 13-C3 Frakturen des distalen Humerus
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Frakturen, Knochen
- Wunden und Verletzungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Arthritis
- Arthritis, Rheuma
- Arthrose
- Gelenkinstabilität
- Intraartikuläre Frakturen
- Brüche, Trümmer
- Ankylose
Andere Studien-ID-Nummern
- CMU2014-06E
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