- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02470832
Eine Studie zur Untersuchung der Wirkung der CYP3A-Hemmung auf die Pharmakokinetik von RG1662 bei gesunden Probanden
25. August 2016 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Die Studie wird durchgeführt, um die Wirkung der Itraconazol-Behandlung auf die Pharmakokinetik von RG1662 zu untersuchen.
Es dient auch dazu, die Exposition von RG1662 gegenüber der QTc-Reaktionsbeziehung sowie die Sicherheit und Verträglichkeit von RG1662 bei Gabe in Kombination mit Itraconazol bei gesunden Probanden zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Leeds, Vereinigtes Königreich, LS2 9LH
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Freiwillige
- Im Alter von 18 bis einschließlich 60 Jahren
- Ein Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 32 kg/m2 (einschließlich).
- Zustimmung zur Einhaltung von Studienbeschränkungen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Epilepsie, Krämpfen oder schweren Kopfverletzungen oder Anomalien im Elektroenzephalogramm (EEG).
- Elektrokardiogramm (EGC) oder Anomalien der Vitalfunktionen
- Signifikante Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie, wie vom Prüfer festgestellt, oder eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe einer der Studienbehandlungen
- Verwendung von Arzneimitteln oder Substanzen, von denen bekannt ist, dass sie Substrate, Induktoren oder Inhibitoren von CYP3A4 sind, innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosisverabreichung
- Schwanger oder stillend
- Alle anderen klinisch relevanten Anomalien, Begleiterkrankungen oder anhaltenden Erkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kombinationstherapie RG1662 + Itraconazol
Tage 20–29: Orale Verabreichung von RG1662 zweimal täglich innerhalb von 30 Minuten nach einer Mahlzeit + 2 x 100 mg Itraconazol einmal täglich zu einer Mahlzeit
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Experimental: RG1662 Monotherapie
Tage 1–10: RG1662 120 mg zweimal täglich (zweimal täglich) innerhalb von 30 Minuten nach einer Mahlzeit für 10 Tage (Tage 1 bis 9, Tag 10 nur morgens).
Dosis).
(Probanden der Kohorte A erhalten zweimal täglich 1 x 120 mg RG1662-Tabletten.
In den Kohorten B und C wird über die Dosis von RG1662 nach Überprüfung der vorläufigen Sicherheits- und Pharmakokinetikdaten der 4 Probanden in Kohorte A entschieden.)
|
|
|
Experimental: Itraconazol-Monotherapie
Tage 15–19: 200 mg Itraconazol zweimal täglich für 5 Tage (Tage 15 bis 18, Tag 19 nur morgens).
Dosis)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0-t (AUC0-t)
Zeitfenster: Innerhalb von 29 Tagen
|
Innerhalb von 29 Tagen
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Innerhalb von 29 Tagen
|
Innerhalb von 29 Tagen
|
|
Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Innerhalb von 29 Tagen
|
Innerhalb von 29 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im QTcF
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
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Bis zu 29 Tage
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 43 Tagen
|
Innerhalb von 43 Tagen
|
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Klinisch signifikante Veränderungen der körperlichen Untersuchung oder der Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Innerhalb von 29 Tagen
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Innerhalb von 29 Tagen
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Mittlere Modellparameter der RG1662-Konzentration vs. QTcF-Änderungen
Zeitfenster: Innerhalb von 29 Tagen
|
Innerhalb von 29 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Itraconazol
Andere Studien-ID-Nummern
- WP29402
- 2015-000261-31 (EudraCT-Nummer)
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