- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02474082
Studie zu Secukinumab im Vergleich zu Fumaderm® bei Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis. (PRIME)
Eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische, offene Studie mit verblindeter Bewertung der Wirksamkeit von subkutan verabreichtem Secukinumab im Vergleich zu Fumaderm® bei Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bad Bentheim, Deutschland, 48455
- Novartis Investigative Site
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Berlin, Deutschland, 10117
- Novartis Investigative Site
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Berlin, Deutschland, 10789
- Novartis Investigative Site
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Berlin, Deutschland, 13187
- Novartis Investigative Site
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Berlin, Deutschland, 10247
- Novartis Investigative Site
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Berlin, Deutschland, 13578
- Novartis Investigative Site
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Bielefeld, Deutschland, 33647
- Novartis Investigative Site
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Bochum, Deutschland, 44791
- Novartis Investigative Site
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Bochum, Deutschland, 44803
- Novartis Investigative Site
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Bonn, Deutschland, 53105
- Novartis Investigative Site
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Darmstadt, Deutschland, 64283
- Novartis Investigative Site
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Erlangen, Deutschland, 91054
- Novartis Investigative Site
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Essen, Deutschland, 45147
- Novartis Investigative Site
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Frankfurt, Deutschland, 60590
- Novartis Investigative Site
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Gera, Deutschland, 07548
- Novartis Investigative Site
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Halle, Deutschland, 06108
- Novartis Investigative Site
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Hamburg, Deutschland, 20354
- Novartis Investigative Site
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Hamburg, Deutschland, 20246
- Novartis Investigative Site
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Hamburg, Deutschland, 22391
- Novartis Investigative Site
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Hannover, Deutschland, 30625
- Novartis Investigative Site
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Heidelberg, Deutschland, 69120
- Novartis Investigative Site
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Kiel, Deutschland, 24105
- Novartis Investigative Site
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Lubeck, Deutschland, 23538
- Novartis Investigative Site
-
Ludwigshafen, Deutschland, 67063
- Novartis Investigative Site
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Mannheim, Deutschland, 68167
- Novartis Investigative Site
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Muenchen, Deutschland, 81675
- Novartis Investigative Site
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Muenster, Deutschland, 48149
- Novartis Investigative Site
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Osnabruck, Deutschland, 49074
- Novartis Investigative Site
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Quedlinburg, Deutschland, 06484
- Novartis Investigative Site
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Schwerin, Deutschland, 19055
- Novartis Investigative Site
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Selters, Deutschland, 56242
- Novartis Investigative Site
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Stade, Deutschland, 21682
- Novartis Investigative Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen müssen zum Zeitpunkt des Screenings mindestens 18 Jahre alt sein
- Chronische Psoriasis vom Plaque-Typ, die seit mindestens 6 Monaten vor der Randomisierung diagnostiziert wurde. Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis, die Kandidaten für eine systemische Therapie sind, wie bei der Randomisierung definiert durch:
- PASI-Wert von >10
- Betroffene Körperoberfläche (BSA) > 10 %
- DLQI >10
- Unzureichendes Ansprechen, Unverträglichkeit oder Kontraindikation gegenüber einer topischen Psoriasis-Behandlung, wie in der Krankengeschichte des Patienten dokumentiert oder vom Patienten gemeldet oder vom Prüfer beim Screening festgestellt.
Ausschlusskriterien (abgekürzt):
- Frühere systemische Behandlung von Plaque-Psoriasis oder bekannte Kontraindikation für eine systemische Therapie zu Studienbeginn
- Laufende Anwendung anderer verbotener Psoriasis- und Nicht-Psoriasis-Behandlungen.
- Klinisch wichtige aktive Infektionen oder parasitäre Erkrankungen, chronische, wiederkehrende oder latente Infektionen oder parasitäre Erkrankungen
- Patienten mit schweren Lebererkrankungen
- Patienten mit schweren Magen-Darm-Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf ventrikuläre und Zwölffingerdarmgeschwüre
- Patienten mit schweren Nierenerkrankungen oder Serumkreatinin über 1 x ULN
- Patienten mit bekannten hämatologischen Erkrankungen oder Laboranomalien
- Schwangerschaft, Stillzeit oder mangelnde Bereitschaft/Unfähigkeit, geeignete Verhütungsmaßnahmen anzuwenden (falls erforderlich)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Secukinumab
Patienten im Behandlungsarm A erhalten eine Dosis von 300 mg Secukinumab, verabreicht als 2 subkutane Injektionen von 150 mg in einem SensoReady-Pen (d. h. 2 x 150 mg) in den Wochen 0, 1, 2, 3, 4, 8, 12, 16 und 20.
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Secukinumab 150 mg, 1 ml flüssige Formulierung in einem Fertigpen für s.c.
Injektion
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Fumarsäure (Erst- und Erhaltungstherapie)
Die Teilnehmer erhielten täglich selbst eine Anfangs- und Erhaltungstherapie mit Fumarsäurederivaten im dositierten Schema gemäß dem Protokoll.
Die Dosis wurde wöchentlich erhöht (1 Tablette/Tag), bis das Ziel erreicht war oder eine Reduzierung erforderlich war oder bis die Höchstdosis von jeweils 2 Tabletten morgens, mittags und abends erreicht war, je nachdem, was früher eintrat.
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Fumarsäure-Ersttherapie (Tablette enthält 30 mg Dimethylfumarat, 67 mg Ethylhydrogenfumarat-Calciumsalz, 5 mg Ethylhydrogenfumarat-Magnesiumsalz, 3 mg Ethylhydrogenfumarat-Zinksalz) und Fumarsäure-Erhaltungstherapie (Tablette enthält 120 mg Dimethylfumarat, 87 mg Ethylhydrogenfumarat-Calciumsalz, 5 mg Ethylhydrogenfumarat). Magnesiumsalz, 3 mg Ethylhydrogenfumarat-Zinksalz)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 24 eine Reaktion von Psoriasis Area and Severity Index (PASI) 75 erreichten
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 24
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Der PASI-Score ist ein durchschnittlicher Schweregrad der Anzeichen in Kopf [H], Rumpf [T], oberen Gliedmaßen [U] und unteren Gliedmaßen [L], getrennt bewertet für Erythem [E], Verdickung (Plaque-Anhebung, Verhärtung) [I ] und Schuppung (Abschuppung) [D].
Die von Läsionen bedeckte Fläche [A] in jeder Körperregion wurde als Prozentsatz (%) der Gesamtfläche dieser bestimmten Körperregion geschätzt und einem Wert von 0=0 % zugewiesen; 1=1-9%; 2=10–29 %; 3=30–49 %; 4=50–69 %; 5=70–89 %; 6=90-100 %.
Kopf und Hals, obere Gliedmaßen, Rumpf und untere Gliedmaßen entsprechen etwa 10 %, 20 %, 30 % bzw. 40 % der Körperoberfläche.
Der PASI-Score wurde wie folgt berechnet: PASI = 0,1(EH+IH+DH) AH + 0,2(EU+IU+DU) AU + 0,3(ET+IT+DT) AT + 0,4(EL+IL+DL) AL.
Die PASI-Werte können zwischen 0 (keine Anzeichen) und maximal 72,0 liegen.
PASI 75-Responder waren Teilnehmer, die eine Verbesserung (Reduktion) des PASI-Scores um >= 75 % im Vergleich zum Ausgangswert erreichten.
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Ausgangswert, Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24 ein Ansprechen auf den Psoriasis Area and Severity Index (PASI) von 50 erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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Der PASI-Score ist ein durchschnittlicher Schweregrad der Anzeichen in Kopf [H], Rumpf [T], oberen Gliedmaßen [U] und unteren Gliedmaßen [L], getrennt bewertet für Erythem [E], Verdickung (Plaque-Anhebung, Verhärtung) [I ] und Schuppung (Abschuppung) [D].
Die von Läsionen bedeckte Fläche [A] in jeder Körperregion wurde als Prozentsatz (%) der Gesamtfläche dieser bestimmten Körperregion geschätzt und einem Wert von 0=0 % zugewiesen; 1=1-9%; 2=10–29 %; 3=30–49 %; 4=50–69 %; 5=70–89 %; 6=90-100 %.
Kopf und Hals, obere Gliedmaßen, Rumpf und untere Gliedmaßen entsprechen etwa 10 %, 20 %, 30 % bzw. 40 % der Körperoberfläche.
Der PASI-Score wurde wie folgt berechnet: PASI = 0,1(EH+IH+DH) AH + 0,2(EU+IU+DU) AU + 0,3(ET+IT+DT) AT + 0,4(EL+IL+DL) AL.
Die PASI-Werte können zwischen 0 (keine Anzeichen) und maximal 72,0 liegen.
PASI-50-Responder waren Teilnehmer, die eine Verbesserung (Reduktion) des PASI-Scores um mehr als 50 % im Vergleich zum Ausgangswert erreichten.
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Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 20 eine Reaktion nach dem Psoriasis Area and Severity Index (PASI) von 75 erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 20
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Der PASI-Score ist ein durchschnittlicher Schweregrad der Anzeichen in Kopf [H], Rumpf [T], oberen Gliedmaßen [U] und unteren Gliedmaßen [L], getrennt bewertet für Erythem [E], Verdickung (Plaque-Anhebung, Verhärtung) [I ] und Schuppung (Abschuppung) [D].
Die von Läsionen bedeckte Fläche [A] in jeder Körperregion wurde als Prozentsatz (%) der Gesamtfläche dieser bestimmten Körperregion geschätzt und einem Wert von 0=0 % zugewiesen; 1=1-9%; 2=10–29 %; 3=30–49 %; 4=50–69 %; 5=70–89 %; 6=90-100 %.
Kopf und Hals, obere Gliedmaßen, Rumpf und untere Gliedmaßen entsprechen etwa 10 %, 20 %, 30 % bzw. 40 % der Körperoberfläche.
Der PASI-Score wurde wie folgt berechnet: PASI = 0,1(EH+IH+DH) AH + 0,2(EU+IU+DU) AU + 0,3(ET+IT+DT) AT + 0,4(EL+IL+DL) AL.
Die PASI-Werte können zwischen 0 (keine Anzeichen) und maximal 72,0 liegen.
PASI 75-Responder waren Teilnehmer, die eine Verbesserung (Reduktion) des PASI-Scores um >= 75 % im Vergleich zum Ausgangswert erreichten.
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Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 20
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24 eine Reaktion von Psoriasis Area and Severity Index (PASI) 90 erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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Der PASI-Score ist ein durchschnittlicher Schweregrad der Anzeichen in Kopf [H], Rumpf [T], oberen Gliedmaßen [U] und unteren Gliedmaßen [L], getrennt bewertet für Erythem [E], Verdickung (Plaque-Anhebung, Verhärtung) [I ] und Schuppung (Abschuppung) [D].
Die von Läsionen bedeckte Fläche [A] in jeder Körperregion wurde als Prozentsatz (%) der Gesamtfläche dieser bestimmten Körperregion geschätzt und einem Wert von 0=0 % zugewiesen; 1=1-9%; 2=10–29 %; 3=30–49 %; 4=50–69 %; 5=70–89 %; 6=90-100 %.
Kopf und Hals, obere Gliedmaßen, Rumpf und untere Gliedmaßen entsprechen etwa 10 %, 20 %, 30 % bzw. 40 % der Körperoberfläche.
Der PASI-Score wurde wie folgt berechnet: PASI = 0,1(EH+IH+DH) AH + 0,2(EU+IU+DU) AU + 0,3(ET+IT+DT) AT + 0,4(EL+IL+DL) AL.
Die PASI-Werte können zwischen 0 (keine Anzeichen) und maximal 72,0 liegen.
PASI-90-Responder waren Teilnehmer, die eine Verbesserung (Reduktion) des PASI-Scores um >= 90 % im Vergleich zum Ausgangswert erreichten.
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Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24 ein Ansprechen auf den Psoriasis Area and Severity Index (PASI) von 100 erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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Der PASI-Score ist ein durchschnittlicher Schweregrad der Anzeichen in Kopf [H], Rumpf [T], oberen Gliedmaßen [U] und unteren Gliedmaßen [L], getrennt bewertet für Erythem [E], Verdickung (Plaque-Anhebung, Verhärtung) [I ] und Schuppung (Abschuppung) [D].
Die von Läsionen bedeckte Fläche [A] in jeder Körperregion wurde als Prozentsatz (%) der Gesamtfläche dieser bestimmten Körperregion geschätzt und einem Wert von 0=0 % zugewiesen; 1=1-9%; 2=10–29 %; 3=30–49 %; 4=50–69 %; 5=70–89 %; 6=90-100 %.
Kopf und Hals, obere Gliedmaßen, Rumpf und untere Gliedmaßen entsprechen etwa 10 %, 20 %, 30 % bzw. 40 % der Körperoberfläche.
Der PASI-Score wurde wie folgt berechnet: PASI = 0,1(EH+IH+DH) AH + 0,2(EU+IU+DU) AU + 0,3(ET+IT+DT) AT + 0,4(EL+IL+DL) AL.
Die PASI-Werte können zwischen 0 (keine Anzeichen) und maximal 72,0 liegen.
PASI-100-Responder waren Teilnehmer, die eine vollständige Heilung der Psoriasis erreichten (PASI=0).
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Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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Körperoberfläche (BSA) in Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
Zeitfenster: Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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Die von Plaque-Psoriasis betroffene Körperoberfläche (BSA) war der Gesamtprozentsatz der betroffenen Bereiche, einschließlich Kopf, Rumpf, obere und untere Gliedmaßen.
Jeder gemeldete Prozentsatz wurde mit dem entsprechenden Faktor der jeweiligen Körperregion multipliziert (Kopf = 0,1, Rumpf = 0,3, obere Gliedmaßen = 0,2, untere Gliedmaßen = 0,4).
Die resultierenden vier Prozentsätze wurden addiert, um die gesamte BSA abzuschätzen, die von Psoriasis vom Plaque-Typ betroffen ist.
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Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24 ein Ansprechen auf den Nail Psoriasis Severity Index (NAPSI) von 50 erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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NAPSI wurde verwendet, um die Beteiligung der psoriatischen Nägel bei Teilnehmern mit Nagelpsoriasis zu beurteilen.
Der NAPSI-Score wurde als Summe aus Nagelmatrix- und Nagelbett-Score berechnet und lag zwischen 0 und 8 pro Nagel.
Der NAPSI-Gesamtwert liegt für alle Fingernägel zwischen 0 und 80.
Jeder Nagel wurde mit imaginären Horizontal- und Längslinien in Quadranten unterteilt.
Jeder Nagel erhielt eine Bewertung von 0–4 für Nagelmatrix- und Nagelbett-Psoriasis 0–4 (0: für keine, 1: für 1 Quadranten, 2: für 2 Quadranten, 3: für 3 Quadranten, 4: für alle 4 Quadranten). ), basierend auf dem Vorhandensein eines Merkmals einer Nagelpsoriasis in diesem Quadranten.
Zu den Merkmalen der Nagelmatrix-Psoriasis gehören: Lochfraß, Leukonychie, rote Flecken in der Lunula, Abbröckeln.
Zu den Merkmalen der Nagelbett-Psoriasis gehören: Onycholyse, Splitterblutungen, subunguale Hyperkeratose, „Öltropfen“ (Lachsflecken-Dyschromie).
NPASI 50-Responder waren Teilnehmer, die eine Verbesserung (Reduktion) des NPASI-Scores um >= 50 % im Vergleich zum Ausgangswert erreichten.
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Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24 ein Ansprechen auf den Nail Psoriasis Severity Index (NAPSI) von 75 erreichten
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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NAPSI wurde verwendet, um die Beteiligung der psoriatischen Nägel bei Teilnehmern mit Nagelpsoriasis zu beurteilen.
Der NAPSI-Score wurde als Summe aus Nagelmatrix- und Nagelbett-Score berechnet und lag zwischen 0 und 8 pro Nagel.
Der NAPSI-Gesamtwert liegt für alle Fingernägel zwischen 0 und 80.
Jeder Nagel wurde mit imaginären Horizontal- und Längslinien in Quadranten unterteilt.
Jeder Nagel erhielt eine Bewertung von 0–4 für Nagelmatrix- und Nagelbett-Psoriasis 0–4 (0: für keine, 1: für 1 Quadranten, 2: für 2 Quadranten, 3: für 3 Quadranten, 4: für alle 4 Quadranten). ), basierend auf dem Vorhandensein eines Merkmals einer Nagelpsoriasis in diesem Quadranten.
Zu den Merkmalen der Nagelmatrix-Psoriasis gehören: Lochfraß, Leukonychie, rote Flecken in der Lunula, Abbröckeln.
Zu den Merkmalen der Nagelbett-Psoriasis gehören: Onycholyse, Splitterblutungen, subunguale Hyperkeratose, „Öltropfen“ (Lachsflecken-Dyschromie).
NPASI 75-Responder waren Teilnehmer, die eine Verbesserung (Reduktion) des NPASI-Scores um >= 75 % im Vergleich zum Ausgangswert erreichten.
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Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24 ein Ansprechen auf den Nail Psoriasis Severity Index (NAPSI) von 90 erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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NAPSI wurde verwendet, um die Beteiligung der psoriatischen Nägel bei Teilnehmern mit Nagelpsoriasis zu beurteilen.
Der NAPSI-Score wurde als Summe aus Nagelmatrix- und Nagelbett-Score berechnet und lag zwischen 0 und 8 pro Nagel.
Der NAPSI-Gesamtwert liegt für alle Fingernägel zwischen 0 und 80.
Jeder Nagel wurde mit imaginären Horizontal- und Längslinien in Quadranten unterteilt.
Jeder Nagel erhielt eine Bewertung von 0–4 für Nagelmatrix- und Nagelbett-Psoriasis 0–4 (0: für keine, 1: für 1 Quadranten, 2: für 2 Quadranten, 3: für 3 Quadranten, 4: für alle 4 Quadranten). ), basierend auf dem Vorhandensein eines Merkmals einer Nagelpsoriasis in diesem Quadranten.
Zu den Merkmalen der Nagelmatrix-Psoriasis gehören: Lochfraß, Leukonychie, rote Flecken in der Lunula, Abbröckeln.
Zu den Merkmalen der Nagelbett-Psoriasis gehören: Onycholyse, Splitterblutungen, subunguale Hyperkeratose, „Öltropfen“ (Lachsflecken-Dyschromie).
NPASI 90-Responder waren Teilnehmer, die eine Verbesserung (Reduktion) des NPASI-Scores um >= 90 % im Vergleich zum Ausgangswert erreichten.
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Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24 ein Ansprechen auf den Nail Psoriasis Severity Index (NAPSI) von 100 erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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NAPSI wurde verwendet, um die Beteiligung der psoriatischen Nägel bei Teilnehmern mit Nagelpsoriasis zu beurteilen.
Der NAPSI-Score wurde als Summe aus Nagelmatrix- und Nagelbett-Score berechnet und lag zwischen 0 und 8 pro Nagel.
Der NAPSI-Gesamtwert liegt für alle Fingernägel zwischen 0 und 80.
Jeder Nagel wurde mit imaginären Horizontal- und Längslinien in Quadranten unterteilt.
Jeder Nagel erhielt eine Bewertung von 0–4 für Nagelmatrix- und Nagelbett-Psoriasis 0–4 (0: für keine, 1: für 1 Quadranten, 2: für 2 Quadranten, 3: für 3 Quadranten, 4: für alle 4 Quadranten). ), basierend auf dem Vorhandensein eines Merkmals einer Nagelpsoriasis in diesem Quadranten.
Zu den Merkmalen der Nagelmatrix-Psoriasis gehören: Lochfraß, Leukonychie, rote Flecken in der Lunula, Abbröckeln.
Zu den Merkmalen der Nagelbett-Psoriasis gehören: Onycholyse, Splitterblutungen, subunguale Hyperkeratose, „Öltropfen“ (Lachsflecken-Dyschromie).
Bei den NPASI-100-Respondern handelte es sich um Teilnehmer, bei denen es sich um PASI-100-Responder handelte, bei denen es zu einer vollständigen Heilung der Psoriasis kam.
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Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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Anzahl der Teilnehmer mit Investigator's Global Assessment (IGA Mod 2011) in Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
Zeitfenster: Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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IGA mod 2011 ist eine globale statische Bewertungsskala für den Schweregrad, die sich ausschließlich auf den Krankheitszustand des Teilnehmers zum Zeitpunkt der Beurteilung bezieht und keinen Vergleich mit früheren Krankheitszuständen des Teilnehmers zu Studienbeginn oder beim Besuch anstrebt.
IGA Mod 2011 hat eine Skala von 0 bis 4, wobei niedrigere Werte mit einer besseren Leistung korrelieren.
Die verwendeten Bewertungen waren: 0/Klar: keine Anzeichen von Psoriasis, möglicherweise liegt eine postinflammatorische Hyperpigmentierung vor; 1/fast klar: Normale bis rosa Färbung der Läsionen/keine Verdickung/keine bis minimale fokale Schuppung; 2/Mild: Rosa bis hellrote Färbung/gerade erkennbare bis leichte Verdickung/überwiegend feine Schuppenbildung; 3/Mäßig: Matt leuchtendes Rot, deutlich erkennbares Erythem/deutlich erkennbare bis mäßige Verdickung/mäßige Schuppung; 4/Schwerwiegend: Helle bis tief dunkelrote Färbung/starke Verdickung mit harten Rändern/schwere oder grobe Schuppung, die fast alle oder alle Läsionen bedeckt.
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Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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Prozentsatz der Teilnehmer mit IGA-Mod. 2011 0/1-Antwort in Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
Zeitfenster: Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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Die IGA mod 2011-Skala wurde auf der Grundlage einer früheren Version der Skala entwickelt, die in Secukinumab-Phase-II-Studien in Zusammenarbeit mit Gesundheitsbehörden, insbesondere der FDA, verwendet wurde.
Die Erklärungen/Beschreibungen der Punkte auf der Skala wurden verbessert, um eine angemessene Differenzierung der Punkte zu gewährleisten.
Der in dieser Studie verwendete IGA-Mod 2011 ist statisch, d. h. er bezieht sich ausschließlich auf den Krankheitszustand des Probanden zum Zeitpunkt der Beurteilung und versucht nicht, einen Vergleich mit einem der früheren Krankheitszustände des Probanden durchzuführen, weder zu Studienbeginn noch bei einem früheren Besuch .IGA mod 2011 hat eine Skala von 0 bis 4, wobei niedrigere Werte mit einer besseren Leistung korrelieren.
Eine Bewertung von 0 = klare Haut, 1 = fast klare Haut, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = schwer.
IGA 0/1-Responder: die einen Wert von 0/1 erreichten und sich im Vergleich zum Ausgangswert um mindestens 2 Punkte auf der IGA-Skala verbesserten.
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Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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Dermatologischer Lebensqualitätsindex (DLQI) in Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
Zeitfenster: Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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DLQI ist ein 10-Punkte-Index für allgemeine dermatologische Behinderungen, der zur Beurteilung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität erwachsener Probanden mit Hauterkrankungen wie Ekzemen, Psoriasis, Akne und viralen Erkrankungen entwickelt wurde.
Die Maßnahme wurde selbst durchgeführt und umfasste die Bereiche tägliche Aktivitäten, Freizeit, persönliche Beziehungen, Symptome und Gefühle, Behandlung sowie Arbeit/Schule.
Für jedes Item gab es vier Antwortkategorien von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (sehr).
„Nicht relevant“ war ebenfalls eine gültige Antwort und wurde mit 0 bewertet. Die DLQI-Gesamtpunktzahl war eine Summe der 10 Fragen.
Die Werte reichten von 0 bis 30, wobei höhere Werte auf eine stärkere Beeinträchtigung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität hinweisen.
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Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer DLQI-Reaktion von 0/1 in Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
Zeitfenster: Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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DLQI ist ein 10-Punkte-Index für allgemeine dermatologische Behinderungen, der zur Beurteilung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität erwachsener Probanden mit Hauterkrankungen wie Ekzemen, Psoriasis, Akne und viralen Erkrankungen entwickelt wurde.
Die Maßnahme wurde selbst durchgeführt und umfasste die Bereiche tägliche Aktivitäten, Freizeit, persönliche Beziehungen, Symptome und Gefühle, Behandlung sowie Arbeit/Schule.
Für jedes Item gab es vier Antwortkategorien von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (sehr).
„Nicht relevant“ war ebenfalls eine gültige Antwort und wurde mit 0 bewertet. Die DLQI-Gesamtpunktzahl war eine Summe der 10 Fragen.
Die Werte reichten von 0 bis 30, wobei höhere Werte auf eine stärkere Beeinträchtigung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität hinweisen.
Die DLQI-0/1-Antwort war das Erreichen eines DLQI-Scores von 0 oder 1.
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Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 20 und 24
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Kurzantwort 36 (SF-36) in Woche 4, 16 und 24
Zeitfenster: Woche 4, 16 und 24
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SF-36 ist ein allgemeiner Indikator für den Gesundheitszustand zur Verwendung in Bevölkerungsumfragen und evaluativen Studien zur Gesundheitspolitik. Der SF-36 umfasste 36 Elemente in einem Likert- oder Forced-Choice-Format, gemessen in acht Dimensionen. Die Werte für jede Domain liegen zwischen 0 und 100, wobei hohe Werte auf einen besseren Status hinweisen. Als SF-36-Responder wird ein Subjekt definiert, das mindestens eine Verbesserung des Minimum Important Difference (MID) erreicht. Die SF-36-Maßabmessungen und ihre MID umfassen:
Zu den zwei Komponentenscores und deren MID, die aus den oben genannten 8 Bereichen abgeleitet wurden, gehören:
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Woche 4, 16 und 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CAIN457ADE06
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Klinische Studien zur Schuppenflechte
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ProgenaBiomeZurückgezogenSchuppenflechte | Psoriasis vulgaris | Psoriasis der Kopfhaut | Psoriasis-Plaque | Psoriasis universalis | Psoriasis-Gesicht | Psoriasis-Nagel | Psoriasis diffusa | Psoriasis Punctata | Psoriasis Palmaris | Psoriasis Circinata | Psoriasis anularis | Psoriasis genital | Psoriasis GeographicaVereinigte Staaten
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Centre of Evidence of the French Society of DermatologyRekrutierungSchuppenflechte | Psoriasis vulgaris | Psoriasis der Kopfhaut | Psoriasis-Plaque | Psoriasis universalis | Psoriasis Palmaris | Psoriatische Erythrodermie | Psoriasis-Nagel | Psoriasis Guttat | Psoriasis umgekehrt | Psoriasis pustulöseFrankreich
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Clin4allAktiv, nicht rekrutierendPsoriasis der Kopfhaut | Psoriasis-Nagel | Psoriasis Palmaris | Psoriasis genital | Psoriasis plantarisFrankreich
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Innovaderm Research Inc.AbgeschlossenPsoriasis der Kopfhaut | Pustulöse palmo-plantare Psoriasis | Nicht pustulöse Palmo-plantare Psoriasis | Ellenbogen-Psoriasis | Unterschenkel-PsoriasisKanada
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Chongqing Genrix Biopharmaceutical Co., LtdXiangya Hospital of Central South UniversityNoch keine RekrutierungPlaque-Psoriasis | Psoriasis-Arthritis | Psoriasis der Kopfhaut | Nagel-Psoriasis | Palmoplantare Psoriasis | Genitale PsoriasisChina
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UCB Biopharma S.P.R.L.AbgeschlossenMittelschwere bis schwere Psoriasis | Generalisierte pustulöse Psoriasis und erythrodermische PsoriasisJapan
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Herlev and Gentofte HospitalRekrutierungHerzinfarkt | Myokardischämie | Herzkrankheiten | Herz-Kreislauf-Erkrankungen | Herzfehler | Streicheln | Schuppenflechte | Herzinsuffizienz, diastolisch | Psoriasis vulgaris | Herz-Kreislauf-Risikofaktor | Herzinsuffizienz, systolisch | Linksventrikuläre Dysfunktion | Psoriasis universalis | Psoriasis-Gesicht | Psoriasis... und andere BedingungenDänemark
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Usynova Pharmaceuticals Ltd.RekrutierungPlaque-Psoriasis | Mittelschwere bis schwere Plaque-PsoriasisChina
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AmgenAbgeschlossenPsoriasis-Typ Psoriasis | Psoriasis vom Plaque-TypVereinigte Staaten
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Alumis IncAktiv, nicht rekrutierendSchuppenflechte | Plaque-Psoriasis | Schuppenflechte (PsO) | Mittelschwere Psoriasis | Schwere PsoriasisVereinigte Staaten, Kanada, Australien, Deutschland, Spanien, Ungarn, Japan, Bulgarien, Polen, Tschechien, Estland, Lettland, Puerto Rico, Portugal, Südkorea, Frankreich
Klinische Studien zur Secukinumab
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Duke UniversityRekrutierungMetastasierendes MelanomVereinigte Staaten
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Taizhou Mabtech Pharmaceutical Co.,LtdAktiv, nicht rekrutierend
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Novartis PharmaceuticalsNoch keine RekrutierungEnthetitis-bedingte Arthritis (ERA) | Juvenile Psoriatic Arthritis (JPSA)
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossen
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenSchuppenflechteVereinigte Staaten
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Saakshi KhattriAbgeschlossen
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Novartis PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierend
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Novartis PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierend
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Novartis PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierendHidradenitis suppurativaFrankreich
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMittelschwere bis schwere chronische Plaque-PsoriasisChina