- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02483702
Bestrahltes Blut im Vergleich zu nicht bestrahlten Bluttransfusionen bei der Reparatur von Kraniosynostose
Der Einfluss von bestrahltem versus nicht bestrahltem Blut auf den extrazellulären Kaliumspiegel bei Säuglingen, die sich einer Kraniosynostose-Reparatur unterziehen
Bluttransfusionen sind für Patienten, die sich einer Kraniosynostose-Reparatur unterziehen, aufgrund des erheblichen Blutverlusts erforderlich. Bestrahlte oder nicht bestrahlte Transfusionen sind mit vielen Risiken verbunden, einschließlich erhöhter Kaliumspiegel und Graft-versus-Host-Krankheit (TA-GVHD). Bestrahltes Blut ist in der Lage, die für TA-GVHD verantwortlichen Leukozyten zu zerstören, verursacht jedoch nachteilig erhöhtes extrazelluläres Kalium aufgrund von Hämolyse der RBCs. Wenn dieses Blut transfundiert wird, kann es zu viel extrazelluläres Kalium (> 6,5 meq/l) in den Patienten einbringen, was zu einer Störung des Erregungsleitungssystems des Herzens führt, wodurch das Risiko für hämodynamische Veränderungen, Herzrhythmusstörungen und Herzstillstand erheblich erhöht wird. Hyperkaliämie durch schnelle Transfusionen tritt viel häufiger auf als TA-GVHD; Beide Komplikationen werden jedoch zu wenig gemeldet.
Die Studie zielt darauf ab, das Risiko von bestrahltem im Vergleich zu nicht bestrahltem Blut bei Patienten unter 6 Monaten zu bewerten, die sich einer Kraniosynostose-Reparatur unterziehen. Dies erfolgt durch Vergleich der Werte des extrazellulären Kaliums vor der Transfusion, während der Transfusion, unmittelbar nach der Transfusion und 30 Minuten nach Abschluss der Transfusion. Die Forscher gehen davon aus, dass die Patienten, die bestrahltes Blut erhalten, einen erhöhten extrazellulären Kaliumspiegel im Vergleich zu denen haben, die nicht bestrahltes Blut erhalten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten im Alter zwischen 2 und 6 Monaten, die sich einer sagittalen Synostose-Reparatur unterziehen, werden in zwei Gruppen aufgeteilt, um an einer prospektiven Pilotstudie teilzunehmen. Der Zweck dieser Studie ist es, die extrazellulären Kaliumspiegel bei Patienten zu untersuchen, die bestrahltes Blut im Vergleich zu nicht bestrahltem Blut erhalten. Die Einschreibung erfolgt über einen Zeitraum von 24 Monaten oder bis 20 Patienten eingeschrieben sind. Die Patientennamen, Patientenaktennummern und alle anderen Identifikatoren werden streng vertraulich behandelt.
Die Patienten erhalten je nach Alter bestrahltes oder unbestrahltes Blut. Patienten unter 4 Monaten erhalten gemäß Krankenhausprotokoll bestrahlte Blutprodukte, während Patienten über 4 Monate unbestrahlte Blutprodukte erhalten.
Die Patienten erhalten eine chirurgische Standardpraxis für ihre Kraniosynostose-Reparatur und erhalten die Bluttransfusion nach Ermessen des Anästhesisten und Chirurgen. Das gesamte transfundierte Blut wird vor der Transfusion analysiert. Die extrazellulären Kaliumspiegel des Patienten werden vor der Transfusion, in 30-Minuten-Intervallen während der Transfusion und nach der Transfusion aufgezeichnet. Die gesammelten Daten werden verglichen, um die Korrelation zwischen extrazellulären Kaliumspiegeln, der Art des transfundierten Blutes und der verabreichten Kalziummenge zu testen.
Es besteht ein minimales Schadensrisiko im Zusammenhang mit der Studie. Bei allen chirurgischen Eingriffen besteht das typische Risiko von Infektionen, Blutungen oder anderen Komplikationen, die während oder nach der Operation auftreten können. Die Bluttransfusionen können auch das Risiko des Patienten für Graft-versus-Host-Krankheit, Hyperkaliämie oder Herzanomalien erhöhen. Diese Fälle werden dokumentiert und entsprechend den Vorlieben des Anästhesisten und Chirurgen behandelt.
Zu den Materialien und Informationen, die zur Durchführung dieses Experiments erforderlich sind, gehören: Alter, Geschlecht, Gewicht des Patienten, Art des transfundierten Blutes (ABO und nicht bestrahlt/bestrahlt), Vitalfunktionen, Operationszeit, Menge des verlorenen Blutes, unerwünschte Ereignisse und Aufenthaltsdauer .
Für Patienten, die die Teilnahme an der Studie ablehnen, ändert sich nichts an ihrer Anästhesie oder postoperativen Versorgung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Phoenix Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss zwischen 2-6 m/o liegen
- Muss sich einer Kraniosynostose-Reparatur unterziehen
- Muss eine Bluttransfusion erfordern
Ausschlusskriterien:
- n / A
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Patienten unter 4 Monaten erhalten bestrahltes Blut
Patienten unter 4 Monaten erhalten gemäß Krankenhausprotokoll bestrahlte Blutprodukte.
Die extrazellulären Kaliumspiegel des Patienten werden vor der Transfusion, in 30-Minuten-Intervallen während der Transfusion und nach der Transfusion aufgezeichnet.
Die gesammelten Daten werden verglichen, um die Korrelation zwischen extrazellulären Kaliumspiegeln, der Art des transfundierten Blutes und der verabreichten Kalziummenge zu testen.
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Identisch mit der Beschreibung des Arms – es müssen extrazelluläre Kaliumwerte erfasst werden.
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Experimental: Patienten über 4 Monate erhalten unbestrahltes Blut
Patienten über 4 Monate erhalten unbestrahlte Blutprodukte.
Die extrazellulären Kaliumspiegel des Patienten werden vor der Transfusion, in 30-Minuten-Intervallen während der Transfusion und nach der Transfusion aufgezeichnet.
Die gesammelten Daten werden verglichen, um die Korrelation zwischen extrazellulären Kaliumspiegeln, der Art des transfundierten Blutes und der verabreichten Kalziummenge zu testen.
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Identisch mit der Beschreibung des Arms – es müssen extrazelluläre Kaliumwerte erfasst werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der extrazellulären Kaliumwerte.
Zeitfenster: unmittelbar nach der Transfusion und 30 Minuten nach dem Ende der Transfusion
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Wir hoffen festzustellen, ob bestrahltes Blut ein größeres Risiko für Hyperkaliämie darstellt als nicht bestrahlte Blutprodukte.
Dazu werden die Kaliumwerte unmittelbar nach der Transfusion und nochmals 30 Minuten nach dem Ende der Transfusion betrachtet.
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unmittelbar nach der Transfusion und 30 Minuten nach dem Ende der Transfusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Faberowski LW, Black S, Mickle JP. Blood loss and transfusion practice in the perioperative management of craniosynostosis repair. J Neurosurg Anesthesiol. 1999 Jul;11(3):167-72. doi: 10.1097/00008506-199907000-00002.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Knochenerkrankungen
- Kraniofaziale Anomalien
- Muskel-Skelett-Anomalien
- Knochenerkrankungen, Entwicklungs
- Wasser-Elektrolyt-Ungleichgewicht
- Dysostosen
- Synostose
- Angeborene Anomalien
- Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit
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- Kraniosynostosen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-063
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