Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zum interatrialen Shunt bei Herzinsuffizienz (HF) 1

7. Oktober 2019 aktualisiert von: V-Wave Ltd
Das Ziel dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Leistung eines interatrialen Shunts bei der Implantation bei Patienten mit schwerer chronischer Herzinsuffizienz zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, nicht randomisierte, offene, einarmige, multizentrische Studie zur Bewertung der Leistung und Sicherheit des interatrialen unidirektionalen V-Wave-Shunts bei Implantation bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit reduzierter und erhaltener Ejektionsfraktion.

Der interatriale unidirektionale V-Wave-Shunt soll den Blutfluss auf kontrollierte Weise vom linken Vorhof zum rechten Vorhof bei Patienten mit Herzinsuffizienz ermöglichen, bei denen klinische Folgeerscheinungen wie eine symptomatische Lungenstauung aufgrund eines hohen Füllungsdrucks im linken Vorhof häufig auftreten.

Das Ziel dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Leistung des V-Wave-Systems bei Implantation bei Patienten mit schwerer chronischer Herzinsuffizienz zu bewerten.

Darüber hinaus ist diese Studie teilweise darauf ausgelegt, einen Teil der klinischen Daten zu sammeln, die zur Unterstützung eines Zulassungsantrags für eine IDE-Studie der US-amerikanischen FDA benötigt werden, der zu einem späteren Zeitpunkt eingereicht werden soll.

Bis zu 70 Probanden mit chronischer ACC/AHA-Stadium C, NYHA-Funktionsklasse III oder ambulanter Herzinsuffizienz der Klasse IV (HF), mit reduzierter oder erhaltener LV-Ejektionsfraktion, die in der Vergangenheit wegen einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz oder erhöhter ambulanter BNP-Werte ins Krankenhaus eingeliefert wurden. NT-proBNP wird im Rahmen einer maximal verträglichen, leitliniengerechten HF-Arzneimittel- und Gerätetherapie in die Studie aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Caesarea Industrial Park (North), Israel, 3088900
        • V-Wave Ltd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ischämische oder nicht-ischämische Kardiomyopathie mit entweder reduzierter oder erhaltener LV-Ejektionsfraktion und dokumentierter Herzinsuffizienz für mindestens 6 Monate
  2. ACC/AHA-Stadium C, NYHA-Klasse III oder ambulante Herzinsuffizienz der Klasse IV,
  3. Erhalt einer maximal verträglichen medizinischen Therapie bei Herzinsuffizienz gemäß den ACC/AHA- oder ESC-Richtlinien für Herzinsuffizienz
  4. Der Proband hat innerhalb der letzten 12 Monate mindestens eine (1) vorherige Krankenhauseinweisung wegen einer akuten Verschlechterung der Herzinsuffizienz in Verbindung mit Anzeichen/Symptomen einer Stauung hinter sich
  5. Kann den 6-Minuten-Gehtest mit einer Distanz von ≥150 Metern und ≤450 Metern durchführen.
  6. Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung zur Studienteilnahme ab

Ausschlusskriterien:

  1. Alter <18 oder >85 Jahre alt
  2. BMI <18 oder >40 kg/m2
  3. systolischer Blutdruck <90 oder >160 mmHg
  4. Hat zu Beginn einen 2D-echokardiographischen Nachweis oder eine Vorgeschichte eines ungelösten oder nicht organisierten intrakardialen Thrombus
  5. Hat eine pulmonale Hypertonie mit einem systolischen Druck in der Lungenarterie von ≥70 mm/Hg im Screening-Basis-Echokardiogramm.
  6. Signifikante RV-Dysfunktion, echokardiographisch definiert als TAPSE <12 mm oder RVFAC ≤30 %.
  7. Linksventrikulärer enddiastolischer Durchmesser (LVEDD) > 8 cm
  8. Hat einen Vorhofseptumdefekt oder ein offenes Foramen ovale mit mehr als nur Spuren eines Shunts bei der Farbdoppler- oder intravenösen Blasenuntersuchung oder einer vorherigen chirurgischen oder interventionellen Korrektur einer angeborenen Herzerkrankung mit Beteiligung des Vorhofseptums, einschließlich der Platzierung eines PFO- oder ASD-Verschlussgeräts
  9. Hatten innerhalb der letzten 6 Monate einen Schlaganfall, einen vorübergehenden ischämischen Anfall, eine systemische oder pulmonale Thromboembolie oder eine tiefe Venenthrombose (TVT) oder einen früheren Schlaganfall mit bleibendem neurologischen Defekt.
  10. Hat unbehandelte schwere stenotische oder regurgitierende Klappenläsionen oder Koronarstenosen, die voraussichtlich innerhalb von 6 Monaten einen chirurgischen oder perkutanen Eingriff erfordern, aktive Klappenvegetationen, Vorhofmyxom, hypertrophe Kardiomyopathie mit signifikantem Ruhe- oder provoziertem subaortalen Gradienten, akute Myokarditis, Tamponade oder großes Perikard Erguss, konstriktive Perikarditis, infiltrative Kardiomyopathie (einschließlich Herzsarkoidose, Amyloidose und Hämochromatose) oder angeborene Herzfehler als Ursache für Herzinsuffizienz.
  11. Der transseptale Eingriff wird innerhalb von 6 Monaten nach der V-Wave-Shunt-Implantation erwartet.
  12. Bradykardie mit einer Herzfrequenz <45 Schlägen pro Minute (sofern nicht mit einem permanenten Herzschrittmacher behandelt) oder unkontrollierte Tachyarrhythmien.
  13. Hartnäckige Herzinsuffizienz mit Ruhesymptomen trotz maximaler medikamentöser Therapie (ACC/AHA-HF-Stadium D).
  14. Unverträglichkeit gegenüber ACEI und ARB sowie medikamentöser Therapie mit Betablockern bei Patienten, die als HFrEF eingestuft sind (EF ≤ 40 %).
  15. Hatte innerhalb von 30 Tagen einen akuten Myokardinfarkt, ein akutes Koronarsyndrom (ACS), eine perkutane Koronarintervention (PCI), eine Überarbeitung des Rhythmus-Management-Systems, eine Elektrodenentfernung oder eine Herz- oder andere größere Operation.
  16. Kein Anspruch auf Notfalloperationen am offenen Herzen, Brustraum oder Gefäßen im Falle einer Herzperforation oder einer anderen schwerwiegenden Komplikation während der geplanten Implantation des Studiengeräts.
  17. Hat aufgrund einer nicht-kardiovaskulären Erkrankung eine Lebenserwartung von <1 Jahr.
  18. Hat Kontraindikationen für alle studienbezogenen Antikoagulations-/Thrombozytenaggregationshemmer
  19. Hat eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate von <30 ml/min/1,73 m2 nach der MDRD-Methode oder erhält Dialyse.
  20. Leberfunktionsstörung mit mindestens einem Leberfunktionstest
  21. Schwere chronische Lungenerkrankung
  22. Aktive Infektion, die systemische Antibiotika erfordert.

Verfahrensrechtliche (endgültige) Ausschlusskriterien:

  1. Es ist nicht möglich, sowohl TEE als auch ICE zu absolvieren.
  2. Anatomische Anomalie auf TEE oder ICE
  3. Hat keinen ausreichenden Gefäßzugang für die Implantation eines Shunts.
  4. Hämodynamische Anomalie oder Instabilität zum Zeitpunkt der FEC

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: V-Welle

Dies ist eine einarmige Studie. Alle geeigneten Patienten erhalten den implantierbaren V-Wave-Shunt.

Das V-Wave-Gerät wird über einen standardmäßigen femoralen Venenzugang und eine interatriale Septumpunktion implantiert und durch die Fossa Ovalis platziert.

Bei der V-Wave-Shunt-Implantation handelt es sich um einen standardmäßigen femoralen Venenzugang und eine interatriale Septumpunktion. Der Shunt wird durch die Fossa Ovalis gelegt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von studienbedingten schwerwiegenden kardialen und neurologischen Ereignissen (MACNE)
Zeitfenster: 6 Monate
MACNE ist definiert als die hierarchische Kombination aus Tod, Schlaganfall, Myokardinfarkt, systemischem Embolieereignis oder der Notwendigkeit einer chirurgischen Entfernung des Studiengeräts.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Olivia Mishall, V-Wave Ltd

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HF Study

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Herzinsuffizienz

Klinische Studien zur V-Welle

Abonnieren