- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02520284
Sicherheit und Wirksamkeit von Andecaliximab (GS-5745) bei Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa
18. März 2019 aktualisiert von: Gilead Sciences
Eine kombinierte, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Induktions- und Erhaltungsstudie der Phase 2/3 zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von GS-5745 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa
Die Hauptziele dieser Studie sind wie folgt: 1) Bewertung der Wirksamkeit von Andecaliximab zur Induktion von Endoskopie, rektalen Blutungen und einer klinischen Remission der Stuhlfrequenz (EBS) in Woche 8 (Kohorte 1); 2) Bewertung der Wirksamkeit von Andecaliximab zur Aufrechterhaltung der klinischen EBS-Remission in Woche 52 (Kohorte 2); und 3) Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Andecaliximab.
Die Studie besteht aus 3 Teilen: Induktionsphase (Kohorte 1), Erhaltungsphase (Kohorte 2) und eine optionale erweiterte Behandlungsphase.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
165
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Footscray, Australien
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Herston, Australien
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Malvern, Australien
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Melbourne, Australien
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Gent, Belgien
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Leuven, Belgien
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Mouscron, Belgien
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Pleven, Bulgarien
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Nantes, Frankreich
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Leinster
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Dublin, Leinster, Irland
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Rozzano, Italien
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San Giovanni Rotondo, Italien
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British Columbia
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Victoria, British Columbia, Kanada
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Ontario
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Vaughan, Ontario, Kanada
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Seoul, Korea, Republik von
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Suwon-si, Korea, Republik von
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Daugavpils, Lettland
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Auckland, Neuseeland
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Wellington, Neuseeland
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Canterbury Region
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Christchurch, Canterbury Region, Neuseeland
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Amsterdam, Niederlande
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Bialystok, Polen
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Krakow, Polen
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Lublin, Polen
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Piaseczno, Polen
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Poznan, Polen
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Sopot, Polen
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Sroda Wielkopolska, Polen
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Tychy, Polen
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Warszawa, Polen
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Wroclaw, Polen
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Bucharest, Rumänien
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Timisoara, Rumänien
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Moscow, Russische Föderation
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Novosibirsk, Russische Föderation
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Rostov-on-Don, Russische Föderation
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Saint-Petersburg, Russische Föderation
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St. Petersburg, Russische Föderation
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Basel, Schweiz
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Bern, Schweiz
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Trencin, Slowakei
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Western Cape
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Claremont, Western Cape, Südafrika
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Taichung, Taiwan
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Hradec Kralove, Tschechien
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Kharkov, Ukraine
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Kyiv, Ukraine
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Lviv, Ukraine
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Odessa, Ukraine
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Vinnitsa, Ukraine
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Bekescsaba, Ungarn
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Budapest, Ungarn
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Debrecen, Ungarn
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Alabama
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Dothan, Alabama, Vereinigte Staaten
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Colorado
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Wheat Ridge, Colorado, Vereinigte Staaten
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Florida
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Lauderdale Lakes, Florida, Vereinigte Staaten
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Miramar, Florida, Vereinigte Staaten
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Winter Park, Florida, Vereinigte Staaten
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Zephyrhills, Florida, Vereinigte Staaten
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
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Kansas
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Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten
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Louisiana
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Monroe, Louisiana, Vereinigte Staaten
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten
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Minnesota
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Plymouth, Minnesota, Vereinigte Staaten
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
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New Jersey
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Egg Harbor Township, New Jersey, Vereinigte Staaten
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Mentor, Ohio, Vereinigte Staaten
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Rochester, Ohio, Vereinigte Staaten
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Tennessee
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Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Hermitage, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Texas
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Arlington, Texas, Vereinigte Staaten
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Baytown, Texas, Vereinigte Staaten
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
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Irving, Texas, Vereinigte Staaten
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
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Southlake, Texas, Vereinigte Staaten
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten
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Chesapeake, Virginia, Vereinigte Staaten
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
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Wisconsin
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Wauwatosa, Wisconsin, Vereinigte Staaten
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Cambridge, Vereinigtes Königreich
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Oxford, Vereinigtes Königreich
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Prescot, Vereinigtes Königreich
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Colitis ulcerosa (UC) durch Endoskopie bestätigt
- Mäßig bis schwer aktive UC (Mayo-Score 6-12)
- Kann orales 5-Aminosalicylat (ASS), orales Kortikosteroid, Azathioprin, 6-Mercaptopurin (MP) oder Methotrexat erhalten
- Therapieversagen mit mindestens einem der folgenden erhaltenen Wirkstoffe: Kortikosteroide, Immunmodulatoren, Tumornekrosefaktor-alpha (TNFα)-Antagonisten, Vedolizumab
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Diagnose von Morbus Crohn oder unbestimmter Kolitis
- Schwangere oder stillende Frauen
- Alle chronischen Erkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Herz- oder Lungenerkrankungen, Alkohol- oder Drogenmissbrauch)
- Schwere Colitis ulcerosa / klinisch signifikante aktive Infektion aufweisen
- Geschichte der Malignität in den letzten 5 Jahren
Hinweis: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Andecaliximab alle 2 Wochen
Die Teilnehmer erhalten Andecaliximab 150 mg, verabreicht als subkutane (SC) Injektion, abwechselnd mit passendem Placebo wöchentlich für insgesamt 4 Andecaliximab-Dosen.
Basierend auf den Bewertungsergebnissen von Woche 8 werden die Teilnehmer entweder in der Phase der verblindeten Erhaltungstherapie fortfahren oder bis Woche 51 wöchentlich 150 mg Andecaliximab offen über eine subkutane Injektion verabreicht.
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Andecaliximab 150 mg, verabreicht als subkutane Injektion
Andere Namen:
Placebo abgestimmt auf Andecaliximab, verabreicht über SC-Injektion
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EXPERIMENTAL: Andecaliximab wöchentlich
Die Teilnehmer erhalten 150 mg Andecaliximab, das einmal wöchentlich per SC-Injektion für insgesamt 8 Dosen verabreicht wird.
Basierend auf den Bewertungsergebnissen von Woche 8 werden die Teilnehmer entweder in der Phase der verblindeten Erhaltungstherapie fortfahren oder bis Woche 51 wöchentlich 150 mg Andecaliximab offen über eine subkutane Injektion verabreicht.
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Andecaliximab 150 mg, verabreicht als subkutane Injektion
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Die Teilnehmer erhalten ein auf Andecaliximab abgestimmtes Placebo, das einmal wöchentlich per SC-Injektion für insgesamt 8 Dosen verabreicht wird.
Basierend auf den Bewertungsergebnissen von Woche 8 werden die Teilnehmer entweder in der Phase der verblindeten Erhaltungstherapie fortfahren oder bis Woche 51 wöchentlich 150 mg Andecaliximab offen über eine subkutane Injektion verabreicht.
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Andecaliximab 150 mg, verabreicht als subkutane Injektion
Andere Namen:
Placebo abgestimmt auf Andecaliximab, verabreicht über SC-Injektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Für Kohorte 1, Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischer EBS-Remission in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
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Klinische EBS-Remission wurde als endoskopischer Subscore von 0 oder 1 definiert (endoskopischer Subscore-Bereich: 0 bis 3, wobei 0 = normale oder inaktive Erkrankung und 3 = schwere Erkrankung [spontane Blutung, Ulzeration]); Rektalblutungs-Subscore von 0 (Rektalblutungs-Subscore-Bereich: 0 bis 3, wobei 0 = kein Blut gesehen und 3 = nur Blut passiert); und eine Abnahme der Stuhlfrequenz um mindestens 1 Punkt gegenüber dem Ausgangswert, um einen Subscore von 0 oder 1 zu erreichen (Subscore-Bereich für die Stuhlfrequenz: 0 bis 3, wobei 0 = normale Anzahl von Stühlen und 3 = mindestens 5 Stuhlgänge mehr als normal).
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Woche 8
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Für Kohorte 1, Prozentsatz der Teilnehmer mit MCS-Remission in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
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Der MCS bestand aus Subscores von Endoskopie (Bereich: 0 bis 3, wobei 0 = normale oder inaktive Erkrankung und 3 = schwere Erkrankung [spontane Blutung, Ulzeration]), rektale Blutung (Bereich: 0 bis 3, wobei 0 = kein Blut gesehen wurde). und 3 = nur Blut geht durch), Stuhlhäufigkeit (Bereich: 0 bis 3, wobei 0 = normale Anzahl an Stuhlgängen und 3 = mindestens 5 Stuhlgänge mehr als normal) und allgemeine Einschätzung des Arztes (PGA).
Die PGA bestätigte die tägliche Erinnerung des Teilnehmers an Bauchbeschwerden und allgemeines Wohlbefinden sowie andere Beobachtungen, wie körperliche Befunde und den Leistungsstatus des Teilnehmers.
Der PGA-Score reichte von 0 bis 3, wobei ein höherer Score die schwere Erkrankung anzeigte.
Die MCS-Remission wurde definiert als MCS ≤ 2 Punkte und kein individueller Subscore > 1 Punkt.
Der Gesamtscore für MCS reichte von 0 bis 12 (Summe aller Teilscores), wobei höhere Scores eine Verschlechterung der Erkrankung anzeigen.
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Woche 8
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Für Kohorte 1, Prozentsatz der Teilnehmer mit MCS-Ansprechen in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
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Der MCS bestand aus Subscores von Endoskopie (Bereich: 0 bis 3, wobei 0 = normale oder inaktive Erkrankung und 3 = schwere Erkrankung [spontane Blutung, Ulzeration]), rektale Blutung (Bereich: 0 bis 3, wobei 0 = kein Blut gesehen wurde). und 3 = nur Blut passiert), Stuhlhäufigkeit (Bereich: 0 bis 3, wobei 0 = normale Anzahl von Stühlen und 3 = mindestens 5 Stuhlgänge mehr als normal) und PGA.
Die PGA bestätigte die tägliche Erinnerung des Teilnehmers an Bauchbeschwerden und allgemeines Wohlbefinden sowie andere Beobachtungen, wie körperliche Befunde und den Leistungsstatus des Teilnehmers.
Der PGA-Score reichte von 0 bis 3, wobei ein höherer Score die schwere Erkrankung anzeigte.
Der Gesamtscore für MCS reichte von 0 bis 12 (Summe aller Teilscores), wobei höhere Scores eine Verschlechterung der Erkrankung anzeigen.
Das MCS-Ansprechen wurde definiert als eine MCS-Reduktion um ≥ 3 Punkte und mindestens 30 % gegenüber dem Ausgangswert, mit einer begleitenden Abnahme des Subscores für rektale Blutungen von ≥ 1 Punkt oder einem absoluten Subscore für rektale Blutungen von 0 oder 1.
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Woche 8
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Für Kohorte 1, Prozentsatz der Teilnehmer mit endoskopischer Remission in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
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Endoskopische Remission wurde als endoskopischer Subscore von 0 definiert. Endoskopischer Subscore-Bereich: 0 bis 3, wobei 0 = normale oder inaktive Erkrankung und 3 = schwere Erkrankung (spontane Blutung, Ulzeration).
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Woche 8
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Für Kohorte 1, Prozentsatz der Teilnehmer mit endoskopischem Ansprechen in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
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Das endoskopische Ansprechen wurde als endoskopischer Subscore von 0 oder 1 definiert. Bereich des endoskopischen Subscores: 0 bis 3, wobei 0 = normale oder inaktive Erkrankung und 3 = schwere Erkrankung (spontane Blutung, Ulzeration).
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Woche 8
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Für Kohorte 1, Prozentsatz der Teilnehmer mit Schleimhautheilung, wie durch das histologische Bewertungssystem von Geboes in Woche 8 bestimmt
Zeitfenster: Woche 8
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Schleimhautheilung wurde definiert als Beseitigung von Geschwüren/Erosion, Beseitigung von Kryptenzerstörung, Beseitigung von intraepithelialen Neutrophilen, Beseitigung von Lamina propria-Neutrophilen und Reduktion von chronischen Entzündungszellen der Lamina propria auf höchstens einen leichten Anstieg.
Gemessen mit dem histologischen Scoring-System von Geboes war es die Auswahl der folgenden kombinierten Scores von ≤ 3 für Grad 0 (strukturell-architektonische Veränderung), ≤ 1 für Grad 1 (chronisches entzündliches Infiltrat), ≤ 3 für Grad 2A (Lamina Propria Eosinophile ) und 0 für Grad 2B (Lamina Propria Neutrophile), Grad 3 (Neutrophile im Epithel), Grad 4 (Zerstörung der Krypta) und Grad 5 (Erosion oder Ulzeration).
Der histologische Gesamtwert von Geboes lag im Bereich von 0 bis 22, wobei höhere Werte einen größeren Schweregrad der Erkrankung anzeigen.
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Woche 8
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Für Kohorte 1, Prozentsatz der Teilnehmer mit MCS-Remission (alternative Definition) in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
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Die MCS-Remission (alternative Definition) wurde definiert als rektale Blutung (Bereich: 0 bis 3, wobei 0 = kein Blut gesehen und 3 = nur Blut passiert), Stuhlfrequenz (Bereich: 0 bis 3, wobei 0 = normale Anzahl von Stühlen). und 3 = mindestens 5 Stuhlgänge mehr als normal), und einen PGA-Subscore (Bereich: 0 bis 3, wobei ein höherer Score die schwere Erkrankung anzeigt) von 0 und einen endoskopischen Subscore (Bereich: 0 bis 3, wobei 0 = normale oder inaktive Erkrankung). und 3 = schwere Erkrankung [spontane Blutung, Ulzeration]) von 0 oder 1 für einen Gesamt-MCS von ≤ 1.
Der Gesamtscore für MCS reichte von 0 bis 12 (Summe aller Teilscores), wobei höhere Scores eine Verschlechterung der Erkrankung anzeigen.
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Woche 8
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. September 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. August 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. August 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
11. August 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
10. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GS-US-326-1100
- 2014-005217-24 (EUDRACT_NUMBER)
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