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Pharmakodynamische und pharmakokinetische Studie von BiDil-Kapseln mit verlängerter Freisetzung und kommerziellen BiDil-Tabletten

7. November 2016 aktualisiert von: Arbor Pharmaceuticals, Inc.

Randomisierte, offene, pharmakodynamische und pharmakokinetische Crossover-Studie mit täglicher Dosis, 2 Sequenzen, 2-Wege-Crossover von BiDil XR-Kapseln und kommerziellen BiDil-Tabletten bei selbst identifizierten schwarzen Patienten, die langsame Acetylatoren sind, mit Herzinsuffizienz

In dieser Studie werden kardiovaskuläre Parameter mithilfe von Echokardiographie und Pharmakokinetik während einer täglichen Dosis von BiDil und BiDil Extended Release (XR) im Vergleich zu einem studienmedikamentenfreien Tag untersucht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine multizentrische, offene, randomisierte, tägliche Dosis-, Zwei-Sequenz-, Zwei-Wege-Crossover-Studie zur Pharmakodynamik (PD) und Pharmakokinetik (PK) von BiDil XR-Kapseln und kommerziellen BiDil-Tabletten bei selbst identifizierten schwarzen Patienten, die langsam sind Acetylierer mit Herzinsuffizienz, die mindestens 30 Tage vor dem Screening kein BiDil, Isosorbiddinitrat (ISDN) oder Hydralazinhydrochlorid (HCl) erhalten haben. Die Studie besteht aus zwei Dosen BiDil XR-Kapseln (dosiert um 0 Uhr und 9 Uhr) und drei Dosen BiDil-Tabletten (dosiert um 0 Uhr, 6 Uhr und 12 Uhr).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Anniston, Alabama, Vereinigte Staaten, 36207
        • Pinnacle Research Group, LLC
    • Florida
      • Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
        • Linfritz Research Institue Inc
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
        • Jacksonville Center for Clinical Research
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30310
        • Morehouse School of Medicine
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02908
        • Center for Medical Research, LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Selbst identifizierte schwarze, stabile, männliche oder weibliche Probanden mit chronischer Herzinsuffizienz, die als Klasse II oder III der New York Heart Association (NYHA) eingestuft sind und mindestens 3 Monate vor dem Screening diagnostiziert wurden.
  • Klinisch stabiler ambulanter Patient, der mindestens 2 Wochen vor dem Screening und während der gesamten Dauer der Studie ein stabiles Standardbehandlungsschema für Herzinsuffizienz (HF) erhält. Patienten, die Betablocker erhalten, müssen diese seit mindestens 3 Monaten einnehmen.
  • Alle anderen Medikamente müssen vor der ersten Dosis mindestens 2 Wochen lang in einer stabilen Dosis gewesen sein
  • Die Probanden dürfen mindestens 30 Tage vor dem Screening kein BiDil, Isosorbiddinitrat oder Hydralazin-HCl erhalten haben
  • Haben Sie einen angemessenen und nachweisbaren Grundlinien-Trikuspidalinsuffizienz-Jet, eine sichtbare untere Hohlvene und ein angemessenes Rechtsherz-Echokardiogramm (mit oder ohne Kochsalzblasenkontrast), das die Durchführung von Messungen ermöglicht.
  • Systolischer PA-Ausgangsdruck > 35 mmHg
  • Langsamer Acetylierer
  • Erwachsene Probanden mindestens 18 Jahre alt oder bundeslandspezifische Volljährigkeit.
  • Klinische Labortests negativ auf HIV, Hepatitis-B-Oberflächenantigen und Hepatitis-C-Antikörper.
  • Urintest negativ auf Alkohol und Drogenmissbrauch.
  • Schwangerschaftstest mit negativem humanem Choriongonadotropin (hCG).
  • Frauen müssen zustimmen, eine Schwangerschaft zu vermeiden, oder Männer müssen sich bereit erklären, während der Studie und bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments mit ihrem/n Partner(n) geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden.
  • Frauen müssen sein:
  • keine Kinder haben können bzw
  • wo der Partner steril ist ODER
  • bereit, abstinent zu bleiben ODER
  • bereit, zwei wirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden.
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur stationären Studienzeit und Zustimmung zu Studienbeschränkungen
  • Fähigkeit, eine freiwillige informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu erteilen.

Ausschlusskriterien:

  • Haben Sie eine signifikante Herzklappenerkrankung, eine hämodynamisch signifikante obstruktive hypertrophe Kardiomyopathie, eine aktive Myokarditis oder einen unkontrollierten Bluthochdruck.
  • Vorliegen einer schweren, klinischen Rechtsherzinsuffizienz.
  • Symptome einer instabilen Angina pectoris, eines Myokardinfarkts, einer Herzoperation oder einer perkutanen Koronarintervention innerhalb von 1 Monat vor dem Screening
  • Haben Sie eine koronare Herzkrankheit, die wahrscheinlich eine Koronararterien-Bypasstransplantation oder eine perkutane Koronarintervention während der folgenden 3 Monate erfordert.
  • Hatte einen Herzstillstand oder eine anhaltende ventrikuläre Tachykardie, die als lebensbedrohlich angesehen wurde und eine Intervention innerhalb von 3 Monaten erforderte, es sei denn, sie wurde mit einem implantierbaren Kardioverter-Defibrillator behandelt.
  • andere Ursachen der pulmonalen Hypertonie, die die pharmakodynamische Beurteilung der Herzinsuffizienz verfälschen können
  • Aktive Malignität oder eine nicht kardiale lebenslimitierende Erkrankung.
  • Haben Sie eine signifikante Leber-, Nieren- oder andere Erkrankung, die die Studienergebnisse verfälschen oder ein Risiko für den Probanden darstellen könnte.
  • Hatte innerhalb der letzten 3 Monate einen Schlaganfall.
  • Innerhalb von 1 Monat eine parenterale inotrope Therapie erhalten.
  • Wahrscheinlichkeit einer Herztransplantation oder Implantation eines Kreislaufunterstützungssystems in den folgenden 3 Monaten.
  • Symptomatische Hypotonie oder Blutdruck unter 110/70 mmHg beim Screening.
  • Jeder Zustand oder Risikofaktor, der die Bewertung der Wirksamkeit oder Sicherheit oder die Fähigkeit, effektive Echokardiographie-Ergebnisse zu erhalten, gefährden würde.
  • Derzeit sind Riociguat, Hydralazin-HCl, lang wirkende Nitrate wie ISDN, Isosorbidmononitrat oder Nitroglycerin mit verzögerter Freisetzung oder Phosphodiesterase-5-Inhibitoren erforderlich.
  • Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 1 Jahr nach Studienteilnahme.
  • Überempfindlichkeit, Allergie, idiosynkratische Reaktion oder Nebenwirkung auf Koffein (wenn ein langsamer Acetylierertest erforderlich ist), ISDN, Hydralazin-HCl oder andere Verbindungen mit ähnlichen chemischen Eigenschaften.
  • Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen erhalten.
  • Innerhalb von 30 Tagen ein Pint oder mehr Blut, Plasma oder Blutplättchen gespendet.
  • Jeder Proband, der nach Meinung des Ermittlers Anweisungen nicht befolgen kann.
  • Schwanger, stillend oder planen, während der Studie schwanger zu werden
  • Vorgeschichte von Lupus erythematösem oder Lupus-ähnlichem Syndrom.
  • Verwendung von Kräuterzubereitungen, Grapefruit, Grapefruitsaft, Sevilla-Orangen/Saft oder Verwendung von Phosphodiesterase-Hemmern innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments und während der gesamten Studie.
  • Mitarbeiter des Sponsors, des Untersuchungszentrums oder der Auftragsforschungsorganisation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BiDil Extended Release (XR)
BiDil XR Isosorbiddinitrat 40 mg und Hydralazinhydrochlorid 75 mg 2 Kapseln im Abstand von 9 Stunden für einen Tag
Kapsel mit fester Kombination
Andere Namen:
  • BiDil-Kapseln, Hydralazin-HCl + Isosorbiddinitrat
Tablette mit fester Kombination
Andere Namen:
  • BiDil-Tabletten, Hydralazin-HCl + Isosorbiddinitrat
Aktiver Komparator: BiDil Sofortige Freisetzung (IR)
BiDil Isosorbiddinitrat 20 mg und Hydralazinhydrochlorid 37,5 mg 3 Tabletten im Abstand von 6 Stunden für einen Tag
Kapsel mit fester Kombination
Andere Namen:
  • BiDil-Kapseln, Hydralazin-HCl + Isosorbiddinitrat
Tablette mit fester Kombination
Andere Namen:
  • BiDil-Tabletten, Hydralazin-HCl + Isosorbiddinitrat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des systolischen Drucks in der Pulmonalarterie (PA) von der Grundlinie zu jedem Zeitpunkt nach der Verabreichung für 28 Stunden
Zeitfenster: 6 Tage
Beurteilung der Behandlungswirkung von BiDil und BiDil XR auf den pulmonalarteriellen systolischen Druck (PASP) durch Doppler-Echokardiographie
6 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der maximal beobachteten Wirkung (Emax) auf den systolischen PA-Druck mit der maximalen Blutkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 6 Tage
Untersuchen Sie die Beziehung zwischen den Blutkonzentrationen jeder aktiven Behandlungsgruppe und den Veränderungen von PASP
6 Tage
Vergleich der Fläche unter der Effektkurve (AUEC) des systolischen PA-Drucks mit der AUC (der Fläche unter der Kurve) für Blut
Zeitfenster: 6 Tage
Untersuchung der Beziehung zwischen den Blutkonzentrationen jeder aktiven Behandlungsgruppe und den Veränderungen von PASP
6 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirkung der Behandlung auf die Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 6 Tage
Bewertung der Behandlungswirkung von BiDil und BiDil XR auf andere zentrale hämodynamische Messgrößen (wie z. B. Ejektionsfraktion) und Untersuchung der Beziehung zwischen den Plasma- oder Blutkonzentrationen jeder Behandlungsgruppe und jeder dieser zentralen hämodynamischen Messgrößen
6 Tage
Wirkung der Behandlung auf den mittleren PA-Druck
Zeitfenster: 6 Tage
Bewertung der Behandlungswirkung von BiDil und BiDil XR auf andere zentrale hämodynamische Messgrößen (wie z. B. Ejektionsfraktion) und Untersuchung der Beziehung zwischen den Plasma- oder Blutkonzentrationen jeder Behandlungsgruppe und jeder dieser zentralen hämodynamischen Messgrößen
6 Tage
Wirkung der Behandlung auf den diastolischen PA-Druck
Zeitfenster: 6 Tage
Bewertung der Behandlungswirkung von BiDil und BiDil XR auf andere zentrale hämodynamische Messgrößen (wie z. B. Ejektionsfraktion) und Untersuchung der Beziehung zwischen den Plasma- oder Blutkonzentrationen jeder Behandlungsgruppe und jeder dieser zentralen hämodynamischen Messgrößen
6 Tage
Wirkung der Behandlung auf den pulmonalen Gefäßwiderstand
Zeitfenster: 6 Tage
Bewertung der Behandlungswirkung von BiDil und BiDil XR auf andere zentrale hämodynamische Messgrößen (wie z. B. Ejektionsfraktion) und Untersuchung der Beziehung zwischen den Plasma- oder Blutkonzentrationen jeder Behandlungsgruppe und jeder dieser zentralen hämodynamischen Messgrößen
6 Tage
Wirkung der Behandlung auf den rechten Vorhofdruck
Zeitfenster: 6 Tage
Bewertung der Behandlungswirkung von BiDil und BiDil XR auf andere zentrale hämodynamische Messgrößen (wie z. B. Ejektionsfraktion) und Untersuchung der Beziehung zwischen den Plasma- oder Blutkonzentrationen jeder Behandlungsgruppe und jeder dieser zentralen hämodynamischen Messgrößen
6 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 12 Tage
zum Vergleich der Sicherheit und Verträglichkeit von BiDil XR-Kapseln, gemessen an behandlungsbedingten UE
12 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Steve D Caras, MD, PhD, Arbor Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

Klinische Studien zur BiDil XR

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