- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02522208
Pharmakodynamische und pharmakokinetische Studie von BiDil-Kapseln mit verlängerter Freisetzung und kommerziellen BiDil-Tabletten
7. November 2016 aktualisiert von: Arbor Pharmaceuticals, Inc.
Randomisierte, offene, pharmakodynamische und pharmakokinetische Crossover-Studie mit täglicher Dosis, 2 Sequenzen, 2-Wege-Crossover von BiDil XR-Kapseln und kommerziellen BiDil-Tabletten bei selbst identifizierten schwarzen Patienten, die langsame Acetylatoren sind, mit Herzinsuffizienz
In dieser Studie werden kardiovaskuläre Parameter mithilfe von Echokardiographie und Pharmakokinetik während einer täglichen Dosis von BiDil und BiDil Extended Release (XR) im Vergleich zu einem studienmedikamentenfreien Tag untersucht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine multizentrische, offene, randomisierte, tägliche Dosis-, Zwei-Sequenz-, Zwei-Wege-Crossover-Studie zur Pharmakodynamik (PD) und Pharmakokinetik (PK) von BiDil XR-Kapseln und kommerziellen BiDil-Tabletten bei selbst identifizierten schwarzen Patienten, die langsam sind Acetylierer mit Herzinsuffizienz, die mindestens 30 Tage vor dem Screening kein BiDil, Isosorbiddinitrat (ISDN) oder Hydralazinhydrochlorid (HCl) erhalten haben.
Die Studie besteht aus zwei Dosen BiDil XR-Kapseln (dosiert um 0 Uhr und 9 Uhr) und drei Dosen BiDil-Tabletten (dosiert um 0 Uhr, 6 Uhr und 12 Uhr).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Anniston, Alabama, Vereinigte Staaten, 36207
- Pinnacle Research Group, LLC
-
-
Florida
-
Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
- Linfritz Research Institue Inc
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
- Jacksonville Center for Clinical Research
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30310
- Morehouse School of Medicine
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02908
- Center for Medical Research, LLC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Selbst identifizierte schwarze, stabile, männliche oder weibliche Probanden mit chronischer Herzinsuffizienz, die als Klasse II oder III der New York Heart Association (NYHA) eingestuft sind und mindestens 3 Monate vor dem Screening diagnostiziert wurden.
- Klinisch stabiler ambulanter Patient, der mindestens 2 Wochen vor dem Screening und während der gesamten Dauer der Studie ein stabiles Standardbehandlungsschema für Herzinsuffizienz (HF) erhält. Patienten, die Betablocker erhalten, müssen diese seit mindestens 3 Monaten einnehmen.
- Alle anderen Medikamente müssen vor der ersten Dosis mindestens 2 Wochen lang in einer stabilen Dosis gewesen sein
- Die Probanden dürfen mindestens 30 Tage vor dem Screening kein BiDil, Isosorbiddinitrat oder Hydralazin-HCl erhalten haben
- Haben Sie einen angemessenen und nachweisbaren Grundlinien-Trikuspidalinsuffizienz-Jet, eine sichtbare untere Hohlvene und ein angemessenes Rechtsherz-Echokardiogramm (mit oder ohne Kochsalzblasenkontrast), das die Durchführung von Messungen ermöglicht.
- Systolischer PA-Ausgangsdruck > 35 mmHg
- Langsamer Acetylierer
- Erwachsene Probanden mindestens 18 Jahre alt oder bundeslandspezifische Volljährigkeit.
- Klinische Labortests negativ auf HIV, Hepatitis-B-Oberflächenantigen und Hepatitis-C-Antikörper.
- Urintest negativ auf Alkohol und Drogenmissbrauch.
- Schwangerschaftstest mit negativem humanem Choriongonadotropin (hCG).
- Frauen müssen zustimmen, eine Schwangerschaft zu vermeiden, oder Männer müssen sich bereit erklären, während der Studie und bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments mit ihrem/n Partner(n) geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden.
- Frauen müssen sein:
- keine Kinder haben können bzw
- wo der Partner steril ist ODER
- bereit, abstinent zu bleiben ODER
- bereit, zwei wirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Bereitschaft und Fähigkeit zur stationären Studienzeit und Zustimmung zu Studienbeschränkungen
- Fähigkeit, eine freiwillige informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Haben Sie eine signifikante Herzklappenerkrankung, eine hämodynamisch signifikante obstruktive hypertrophe Kardiomyopathie, eine aktive Myokarditis oder einen unkontrollierten Bluthochdruck.
- Vorliegen einer schweren, klinischen Rechtsherzinsuffizienz.
- Symptome einer instabilen Angina pectoris, eines Myokardinfarkts, einer Herzoperation oder einer perkutanen Koronarintervention innerhalb von 1 Monat vor dem Screening
- Haben Sie eine koronare Herzkrankheit, die wahrscheinlich eine Koronararterien-Bypasstransplantation oder eine perkutane Koronarintervention während der folgenden 3 Monate erfordert.
- Hatte einen Herzstillstand oder eine anhaltende ventrikuläre Tachykardie, die als lebensbedrohlich angesehen wurde und eine Intervention innerhalb von 3 Monaten erforderte, es sei denn, sie wurde mit einem implantierbaren Kardioverter-Defibrillator behandelt.
- andere Ursachen der pulmonalen Hypertonie, die die pharmakodynamische Beurteilung der Herzinsuffizienz verfälschen können
- Aktive Malignität oder eine nicht kardiale lebenslimitierende Erkrankung.
- Haben Sie eine signifikante Leber-, Nieren- oder andere Erkrankung, die die Studienergebnisse verfälschen oder ein Risiko für den Probanden darstellen könnte.
- Hatte innerhalb der letzten 3 Monate einen Schlaganfall.
- Innerhalb von 1 Monat eine parenterale inotrope Therapie erhalten.
- Wahrscheinlichkeit einer Herztransplantation oder Implantation eines Kreislaufunterstützungssystems in den folgenden 3 Monaten.
- Symptomatische Hypotonie oder Blutdruck unter 110/70 mmHg beim Screening.
- Jeder Zustand oder Risikofaktor, der die Bewertung der Wirksamkeit oder Sicherheit oder die Fähigkeit, effektive Echokardiographie-Ergebnisse zu erhalten, gefährden würde.
- Derzeit sind Riociguat, Hydralazin-HCl, lang wirkende Nitrate wie ISDN, Isosorbidmononitrat oder Nitroglycerin mit verzögerter Freisetzung oder Phosphodiesterase-5-Inhibitoren erforderlich.
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 1 Jahr nach Studienteilnahme.
- Überempfindlichkeit, Allergie, idiosynkratische Reaktion oder Nebenwirkung auf Koffein (wenn ein langsamer Acetylierertest erforderlich ist), ISDN, Hydralazin-HCl oder andere Verbindungen mit ähnlichen chemischen Eigenschaften.
- Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen erhalten.
- Innerhalb von 30 Tagen ein Pint oder mehr Blut, Plasma oder Blutplättchen gespendet.
- Jeder Proband, der nach Meinung des Ermittlers Anweisungen nicht befolgen kann.
- Schwanger, stillend oder planen, während der Studie schwanger zu werden
- Vorgeschichte von Lupus erythematösem oder Lupus-ähnlichem Syndrom.
- Verwendung von Kräuterzubereitungen, Grapefruit, Grapefruitsaft, Sevilla-Orangen/Saft oder Verwendung von Phosphodiesterase-Hemmern innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments und während der gesamten Studie.
- Mitarbeiter des Sponsors, des Untersuchungszentrums oder der Auftragsforschungsorganisation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BiDil Extended Release (XR)
BiDil XR Isosorbiddinitrat 40 mg und Hydralazinhydrochlorid 75 mg 2 Kapseln im Abstand von 9 Stunden für einen Tag
|
Kapsel mit fester Kombination
Andere Namen:
Tablette mit fester Kombination
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: BiDil Sofortige Freisetzung (IR)
BiDil Isosorbiddinitrat 20 mg und Hydralazinhydrochlorid 37,5 mg 3 Tabletten im Abstand von 6 Stunden für einen Tag
|
Kapsel mit fester Kombination
Andere Namen:
Tablette mit fester Kombination
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des systolischen Drucks in der Pulmonalarterie (PA) von der Grundlinie zu jedem Zeitpunkt nach der Verabreichung für 28 Stunden
Zeitfenster: 6 Tage
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Beurteilung der Behandlungswirkung von BiDil und BiDil XR auf den pulmonalarteriellen systolischen Druck (PASP) durch Doppler-Echokardiographie
|
6 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der maximal beobachteten Wirkung (Emax) auf den systolischen PA-Druck mit der maximalen Blutkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 6 Tage
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Untersuchen Sie die Beziehung zwischen den Blutkonzentrationen jeder aktiven Behandlungsgruppe und den Veränderungen von PASP
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6 Tage
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Vergleich der Fläche unter der Effektkurve (AUEC) des systolischen PA-Drucks mit der AUC (der Fläche unter der Kurve) für Blut
Zeitfenster: 6 Tage
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Untersuchung der Beziehung zwischen den Blutkonzentrationen jeder aktiven Behandlungsgruppe und den Veränderungen von PASP
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6 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirkung der Behandlung auf die Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 6 Tage
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Bewertung der Behandlungswirkung von BiDil und BiDil XR auf andere zentrale hämodynamische Messgrößen (wie z. B. Ejektionsfraktion) und Untersuchung der Beziehung zwischen den Plasma- oder Blutkonzentrationen jeder Behandlungsgruppe und jeder dieser zentralen hämodynamischen Messgrößen
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6 Tage
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Wirkung der Behandlung auf den mittleren PA-Druck
Zeitfenster: 6 Tage
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Bewertung der Behandlungswirkung von BiDil und BiDil XR auf andere zentrale hämodynamische Messgrößen (wie z. B. Ejektionsfraktion) und Untersuchung der Beziehung zwischen den Plasma- oder Blutkonzentrationen jeder Behandlungsgruppe und jeder dieser zentralen hämodynamischen Messgrößen
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6 Tage
|
|
Wirkung der Behandlung auf den diastolischen PA-Druck
Zeitfenster: 6 Tage
|
Bewertung der Behandlungswirkung von BiDil und BiDil XR auf andere zentrale hämodynamische Messgrößen (wie z. B. Ejektionsfraktion) und Untersuchung der Beziehung zwischen den Plasma- oder Blutkonzentrationen jeder Behandlungsgruppe und jeder dieser zentralen hämodynamischen Messgrößen
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6 Tage
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Wirkung der Behandlung auf den pulmonalen Gefäßwiderstand
Zeitfenster: 6 Tage
|
Bewertung der Behandlungswirkung von BiDil und BiDil XR auf andere zentrale hämodynamische Messgrößen (wie z. B. Ejektionsfraktion) und Untersuchung der Beziehung zwischen den Plasma- oder Blutkonzentrationen jeder Behandlungsgruppe und jeder dieser zentralen hämodynamischen Messgrößen
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6 Tage
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Wirkung der Behandlung auf den rechten Vorhofdruck
Zeitfenster: 6 Tage
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Bewertung der Behandlungswirkung von BiDil und BiDil XR auf andere zentrale hämodynamische Messgrößen (wie z. B. Ejektionsfraktion) und Untersuchung der Beziehung zwischen den Plasma- oder Blutkonzentrationen jeder Behandlungsgruppe und jeder dieser zentralen hämodynamischen Messgrößen
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6 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 12 Tage
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zum Vergleich der Sicherheit und Verträglichkeit von BiDil XR-Kapseln, gemessen an behandlungsbedingten UE
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12 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Steve D Caras, MD, PhD, Arbor Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. August 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. August 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzfehler
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Natriuretische Mittel
- Diuretika, Osmotika
- Diuretika
- Stickoxid-Donatoren
- Isosorbid
- Isosorbiddinitrat
- Isosorbid-5-mononitrat
- Hydralazin
Andere Studien-ID-Nummern
- AR06.009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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